• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Bei wem wurden die ausgelobten 5% CashBack schon gutgeschrieben?

In meiner ersten eMail stand bis spätestens 30.09.2017.
Auf der Topbonus-Website steht heute:

"Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto (...)"
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin-visa-card

Auf dem Link von LBB.de/AirBerlin landet man auf einer LBB-Website mit:

"Einfach bis zum 31.10.2017 möglichst oft mit Ihrer airberlin Visa Card bei Airlines, Supermärkten, Restaurants, Reisebüros, Hotels und Tankstellen bezahlen. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 30.11.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto."
https://serviceb.lbb.de/landingpages/cashback/submit

• Like
Reaktionen: Andreas91

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139

Auf der Topbonus-Website steht heute:

"Die 5 % Rabatt werden auf alle Umsätze bei Restaurants, Reisebüros, Hotels, Tankstellen, Supermärkten sowie Airlines gewährt, die zwischen dem 29.08. und dem 30.09.2017 mit der airberlin Visa Card bezahlt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto (...)"
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin-visa-card

Auf dem Link von LBB.de/AirBerlin landet man auf einer LBB-Website mit:

"Einfach bis zum 31.10.2017 möglichst oft mit Ihrer airberlin Visa Card bei Airlines, Supermärkten, Restaurants, Reisebüros, Hotels und Tankstellen bezahlen. Die Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 30.11.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto."
https://serviceb.lbb.de/landingpages/cashback/submit

Sieht so aus, als würde selbst die LBB noch nicht wissen wohin die Reise geht...

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
229
RLG
kreuzundpeer.de

In meiner ersten Mail vom 29.8. stand schon Ende Oktober:
Gutschrift des Rabatts erfolgt bis spätestens 31.10.2017 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kreditkartenkonto ordnungsgemäß geführt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt worden ist.

Bisher auch nichts gutgeschrieben, aber sind ja noch zwei Wochen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Sieht so aus, als würde selbst die LBB noch nicht wissen wohin die Reise geht...

Irgendwie hofft LBB auf ein Wunder. Neulich wurde mir am Telefon die Herunterstufung von Visa Plus auf Visa Basic ausgeredet, weil man ja damit 50% weniger Meilen bekommt. Auf meine Nachfrage, was für Meilen das nun wären, kam nichts Bestimmtes.

• Like
Reaktionen: amerin

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
77
1
Eigentlich wäre eine Kooperation mit Priority Pass für Vielflieger die allianzunabhängig Reisen, das Beste was Sie machen könnten und den 5% Bonus könnten Sie auch ruhig beibehalten.:D

• Like
Reaktionen: stepfel1 und amerin

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Mal ne Frage.... hat jemand zufällig eine Idee ob Möbel Höffner als Supermarkt deklariert ist?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Irgendwie hofft LBB auf ein Wunder. Neulich wurde mir am Telefon die Herunterstufung von Visa Plus auf Visa Basic ausgeredet, weil man ja damit 50% weniger Meilen bekommt. Auf meine Nachfrage, was für Meilen das nun wären, kam nichts Bestimmtes.
Ja schon, für mich wäre das dann aber die vierte PP Karte.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Hatte heute mal bei der LBB nachgehakt, wann mit der Gutschrift meine Meilen aus August und September zu rechnen ist.
Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
„ Die von uns angelieferten Meilen werden weiterhin von topbonus nicht verarbeitet und den topbonus Konten unserer airberlin Visa Card Inhaber nicht gutgeschrieben.

Leider kann mit einer Änderung nicht gerechnet werden.“

Die topbonus Hotline hat mir natürlich genau das Gegenteil erzählt, es würde nicht an ihnen, sondern an der LBB liegen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ja, gab mal für kurze Zeit eine Delta Mastercard von der LBB. Damit konnte man Skymiles sammeln. Die wurde aber schnell wieder eingestellt. Das war so Oktober 2014

• Like
Reaktionen: Blauersalon

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Habe gerade wegen einer anderen Frage mit der AirBerlin Kreditkarten Hotline telefoniert. (Starbucks etc. zählen wohl als Restaurants; Expedia zählt nicht für Flugbuchungen)

Dann hat mir der Mitarbeiter am Ende des Gesprächs noch selbstständig folgende Info mitgeteilt:

Von 01. November - 24. Dezember gibt es als neue Aktion wohl sogar 10% Rabatt, aber nur auf ausgewählte Partner (er nannte explizit Amazon).
Die Email hierzu soll am Freitag kommen. Wenn man bis Montag noch keine erhalten hat, soll man sich melden.
Diese Info sollte unkompliziert über die Hotline bestätigbar sein, wenn mir das selbstständig von ihm mitgeteilt wurde.

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Haben eigentlich Plus und Basic Kartennutzer das gleiche Angebot bzgl des Cashbacks bekommen?

Also bringt Plus derzeit noch irgendwelche Vorteile?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.413
2.976
Neuss
www.drboese.de
10% auf Amazon halte ich für recht abwegig. Aber vielleicht gibts ja wirklich eine Überraschung.

Auf was sie warten? Auf Deutschlandcard o.ä., die das Programm übernehmen

• Like
Reaktionen: Siwusa

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Auf jeden Fall ist keine Bank so wahnsinnig, solche Cashbacks (ob die 5% aktuell oder bald vielleicht auch mehr) rauszugeben, nur um dann den Kunden zu kündigen. Da muss sich jemand schon sehr sicher sein bzgl Fortbestand der Karte/Kunden (in welcher Form/Farbe/Cobranding auch immer)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei 10 % Cashback würde ich übrigens auf eine zweiseitige Marketingaktion tippen - LBB zahlt 5 %, Amazon zahlt 5 %. Immerhin hat Amazon ja etwas davon, dass die LBB Amazon gezielt als Partner wirbt. Von daher nicht unrealistisch und clever.

Meilengiraffe

Neues Mitglied
28.08.2017
4
0
ANZEIGE
Mir drängt sich der Gedanke auf, ob Sie mit 10% Amazon Rabatt nicht ggf. eine Überleitung zur LBB Amazon Kreditkarte einleiten wollen? Ist zwar keine Airline, aber zumindest bereits LBB Partner...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielflieger007