Könnte es nicht Probleme mit der Buchpreisbindung geben bei den 10% bei Amazon? Nicht dass das am Ende genauer kategorisiert werden muss und dann vielleicht auch die 10% auf Amazon-Gutscheine wegfallen...
Ich hoffe, dass die LBB dann aber auch mal das Cashback aus der aktuellen Aktion endlich auszahlt.
Fand es nicht so beruhigend, dass bei der Verlängerung der 5% Aktion das Auszahlungsdatum gleich mitverschoben wurde.
Könnte es nicht Probleme mit der Buchpreisbindung geben bei den 10% bei Amazon? Nicht dass das am Ende genauer kategorisiert werden muss und dann vielleicht auch die 10% auf Amazon-Gutscheine wegfallen...
Und? Schon kontrolliert?Das Cashback aus September wurde heute Nacht gutgeschrieben - fast 400 Euro
Jep. Viele Umsätze bei mir nicht richtig erfasst. Das liegt wohl auch an der schwammigen Definition Supermarkt. Aber dort, wo es etwas zu essen und zu trinken zum mitnehmen zu kaufen gibt, dürfte das wohl zutreffen.
So, die ersten 10% Rückvergütung sind gesichert. Bestellung im Mediamarkt mit Abholung und Bezahlung im Markt, was natürlich nach dem 1.11.2017 erfolgen wird. Dazu Shoop. Macht zusammen 11,68% Rabatt, passt.
Hast Du eine Abrechnung bekommen? Ich habe den Eindruck von der Summe her, bei mir sind es 5% über alles (vielleicht habe ich aber auch nur Beträge, die unter die Definition fallen). Fürs Chargeback von AB wurde nichts abgezogen
".... wurde nichts abgezogen..."
Nicht mal Meilen
Ja. Cashback ist da. Mal sehen was mein Steuerberater mit der Buchung macht
Laut Buchpreisbindungsgesetz gibt es eine Geringfügigkeitsgrenze von 2%, das heißt Rabatte von bis zu 2% sind zulässig. Deshalb ist auch die Amazon.de-Kreditkarte zulässig und kein Verstoß gegen das Buchpreisbindungsgesetz. Bei einem Rabatt von 10% wird diese Geringfügigkeitsgrenze aber überschritten.Was hat dich zuvor daran gehindert ein Buch in einem Supermarkt zu kaufen oder entsprechende Gutscheine um dann damit Bücher zu kaufen? Wenn es danach geht dürfte es auf Bücherkäufe mit der KK auch keine Bonuspunkte jedweder Art geben.
freuen Sie sich auf 10 % Cashback auf die ewigen Top Five aller Wunschlisten: Schmuck, Technik, Bücher, Düfte
Die LBB bettelt regelrecht darum verklagt zu werden, weil sie die 10% Rabatt auf Bücher sogar noch explizit bewerben:
So, die ersten 10% Rückvergütung sind gesichert. Bestellung im Mediamarkt mit Abholung und Bezahlung im Markt, was natürlich nach dem 1.11.2017 erfolgen wird. Dazu Shoop. Macht zusammen 11,68% Rabatt, passt.
Die LBB bettelt regelrecht darum verklagt zu werden, weil sie die 10% Rabatt auf Bücher sogar noch explizit bewerben:
Ok, es gibt also noch jemanden, der das nicht so völlig unproblematisch sieht. Früher gab es ständig Gutscheine bei buch.de usw., mal 5 EUR, mal 10% usw. Das ging so lange gut, bis geklagt wurde. Und seitdem werden solche Gutscheine nur noch auf Artikel angewendet, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen. Es würde mich also wundern, wenn die LBB damit durchkommen sollte.
Ich wollte weiter oben ja auch nur auf die Gefahr hinweisen.