EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ANZEIGE
EW Flüge ex. USA kann man nicht buchen.

Und als LH operated by Sun Express ist der Spaß dann doch etwas zu teuer.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
LH Flugnummer = LH Rules und Fare

Also gibts im Grunde keine oneway Flüge ab USA mit bezahlbarem Tarif. Schon merkwürdig, hier setzt man dann ausschließlich auf Gäste die Hin- und Rückflug zusammen buchen und das ab Deutschland, denn Return Flüge ab USA lassen sich bei EW auch nicht buchen. Bei LH könnte man die zwar buchen, aber die Preise sind genauso hoch wie bei der Mainline.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Anfangs konnte man auch Oneways Richtung D buchen. Dann folgte jedoch das Theater, dass man keine CUN-CGN Tickets ex Mexiko verkaufen darf. Ob das damit zusammenhängt?
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Also gibts im Grunde keine oneway Flüge ab USA mit bezahlbarem Tarif. Schon merkwürdig, hier setzt man dann ausschließlich auf Gäste die Hin- und Rückflug zusammen buchen und das ab Deutschland, denn Return Flüge ab USA lassen sich bei EW auch nicht buchen. Bei LH könnte man die zwar buchen, aber die Preise sind genauso hoch wie bei der Mainline.

Ich bin mal auf die Reaktionen amerikanischer Kunden gespannt die ab oder via MIA/BOS/LAS LH/UA Tarife zahlen und EW Service bekommen. Die sind ja bei UA schon einiges gewohnt, aber EW kann das unterbieten.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ich bin mal auf die Reaktionen amerikanischer Kunden gespannt die ab oder via MIA/BOS/LAS LH/UA Tarife zahlen und EW Service bekommen.

Mit der Begründung kann man alle Codeshare-Flüge kritisieren. Man zahlt ja auch teilweise NH Preise für NH-Flüge auf LH-Metall Richtung Japan. Trotzdem gibt es weniger Service.

Der Preis wird die meisten eh abschrecken. Die wenigsten werden das Geld dafür auf den Tisch blättern, da die Alternative weitaus günstiger sind.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Mit der Begründung kann man alle Codeshare-Flüge kritisieren. Man zahlt ja auch teilweise NH Preise für NH-Flüge auf LH-Metall Richtung Japan. Trotzdem gibt es weniger Service.

Der Preis wird die meisten eh abschrecken. Die wenigsten werden das Geld dafür auf den Tisch blättern, da die Alternative weitaus günstiger sind.

Als RT ab USA sind die Preise im normalen Range. Alle Sondertarife der LH sind anwendbar. Das Codeshare Argument greift, ganz klar. Aber EW siedelt sich damit trotzdem im untersten Bereich an, da Sie kein Full Service Carrier ist. Nur die Amis wissen das bis auf wenige Ausnahmen nicht. Mir ist auch keine anderer LH Low Cost Codeshare Carrier auf der Langstrecke bekannt (man kann mir gerne wiedersprechen falls das nicht zutrifft, denn man lernt ja nie aus).
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Auf der anderen Seite ist es doch oft so, dass eine großzügige Planung oftmals das Projekt scheitern lässt. Ist die großzügige Planung erstmals in die Tat umgesetzt, lässt sich nachträglich nur schwer und gegen viel Widerstand straffen. Geht man den Weg genau andersherum, hat man vielleicht einen schwierigeren Start aber man riskiert nicht gleich sein einziges Verkaufsargument.
egal wie man es macht. Unternehmen entwickeln sich zu Basisdemokratien und Patriarchen sterben aus weil niemand dort arbeiten möchte weil jeder strategische Entscheidungen treffen möchte und Boss sein will.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
In dem HB Artikel hab ich verstanden dass Piloten (VC, Betriebsrat) auch dazu beigetragen haben, dass es scheitern muss und nun jubeln sie, dass sie es schon immer gesagt haben dass es nicht klappen wird.

Ja, diese Berufsgruppe sägt sich selbst vom Ast ab wo sie dran hängen.

Anscheinend hätte LH 1,2 Flieger mehr abgeben sollen was sie wohl nicht können, da sie auf Anschlag fliegen. Dann halt 1 mehr chartern und 1 Jahr Anlaufverluste mitnehmen statt gleich ambitionierte Ziele setzen und Mrd Gewinne erwarten.

Da ja nun LH aushilft in CGN mit einer Langstrecken Maschine und es Vorstandssache ist, wird alles besser.

Zu wünschen wäre es.

Trotzdem fehlt mir die Sinnhaftigkeit dieses Konzerns. Wo wollen sie hin und wenn EW Erfolg hat, müsste man konsequent die LH abschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ist es naiv, zu fragen, was das bringt, einige Stunden im Flieger zu verbringen, um am Ankunftsflughafen im Schweinsgalopp zum Flieger zu stürmen, der einen dorthin zurückbringt, wo man grad hergekommen ist?
Meilenkonto auffüllen?
kalte oder gar keine Wohnung?

Gibt es hier im Forum öfter, wird gerne wegen der Meilen gemacht, insbesondere wenn noch ein paar Meilen zum gewünschten Status fehlen.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
So entstehen Verspätungen:

Heute EW120 Abflug CGN geplant um 11:10 nach HKT

Kann mir mal jemand sagen welchen Grund es gab das die Crew erst um 11:10 an Bord gegangen ist ?

Anscheinend hat es sich bis zu XG nicht herumgesprochen das Abflug 11:10 nicht boarden 11:10 bedeutet. Oder war mal wieder Stau auf der A3 ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Mein Tipp: Mal wieder Stau auf der Autobahn? Gab ja ein paar Schneeflocken in der Umgebung...
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Mein Tipp: Mal wieder Stau auf der Autobahn? Gab ja ein paar Schneeflocken in der Umgebung...

Bei uns im Büro waren heute alle pünktlich und andere Crews schaffen es anscheinend auch. Mein Tipp: Mediterrane Arbeitseinstellung. Sollte der Wohnort mehr als 50km entfernt sein dann Wohnsitz verlegen oder kündigen.

Kann doch nicht sein das bei jedem Stau (dafür gibt es Verkehrsmeldungen)und jedem Regentropfen (in Köln schneit es aktuell nicht) Crewmitglieder verspätet sind. Da hilft nur früheres losfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
Anfangs konnte man auch Oneways [ex USA] Richtung D buchen. Dann folgte jedoch das Theater, dass man keine CUN-CGN Tickets ex Mexiko verkaufen darf. Ob das damit zusammenhängt?

Kann nicht: In Mexiko waren es die Verkehrsrechte, die aber mit den USA komplett frei sind (Open Skies).