EW: Die NEUE Eurowings

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CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
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Das du dich überhaupt traust das hier zu posten, alles unter 6 Stunden Verspärung ist doch eh Vergleichsweise pünktlich bei EW.

Dem LH Aktienkurs würde es aber gut tun wenn mal 10 Kisten am Stück On Time rausgehen.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
der heutige Flug nach Barbados scheint ja auch pünktlich zu sein
von dem gabs trotz Vollcharter einige Restplätze für 350,- (RT)
das wärs gewesen: bei 4h Verspätung gratisflug und noch 250,- auf die hand ;-)
oder 850 ;-)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
grad auf welt.de lief der Eurowingswerbespot
den blöden Magnum-Flasche-Gag haben sie weggelassen
Tom S. hebt nur noch den Daumen, weils so toll ist ,-)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
den blöden Magnum-Flasche-Gag haben sie weggelassen)

Mich würde mal interessieren was EW veranlasst hat den Magnum-Flaschen-Gag rauszunehmen:
- die aktuelle Verpätungsmisere, die keine Champgnerlaune aufkommen lässt ?
- oder die Erkenntnis, dass bei EW Flügen kein Champagner serviert wird und schon gar nicht in Magnum-Flaschen und damit eine falsche Erwartungshaltung geweckt wird die nicht befriedigt werden kann
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Es gibt von solchen Spots meist mehrere Versionen - je nachdem wieviele Sekunden man eingebucht hat.

Der komplette Spot (wie bei Youtube) ist 50 Sekunden lang. Das ist für viele Plattformen zu lang und/oder zu teuer, so dass es meist auch noch eine gekürzte Version z.B. mit 30 oder 40 Sekunden gibt.

Ich denke daher nicht, dass irgendetwas nachträglich rausgeschnitten oder aus irgendwelchen Gründen gekürzt wurde.
 

giorgi

Neues Mitglied
15.01.2016
4
0
Beschwerde
Ohne mich zu benachrichtigen wurde die Abflugzeit verschoben am 05.03.2016 um 6 Stunden nach Vorne so dass ich
umbuchen musste auf den 08.03.2016.Was aber noch schlimmer ist wurden für den Hinflug meine reservierten
Plätze mehrmals umgebucht ohne mich zu benachrichtigen.Von Reihe 1 nach paar Monaten in Reihe 2 danach
vor kurzem in Reihe 3.Hotline angerufen keine Erklärung möglich da interne Eingriff. Erstenst nicht gut mich 2 mal
umzusetzen noch schlimmer mich einfach nicht zu benachrichtigen.Bevor ich diesen Sachverhalt in entsprechenden
Foren veröffentliche möchte ich wissen ob es sich um normale Vorgehensweise handelt oder was schiefgelaufen ist
und wie sie es wiedergutmachen wollen.Bitte um schnelle Bearbeitung da in 3Tagen Abflug.
Nach 10 min Mailantwort: Bearbeitungsdauer momentan 1 Monat
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich glaube, die überdimensionale Pfeffermühle (oder Ketchupspender?) war im Spot auch nicht enthalten
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Auf der Eurowings-Webseite steht weiterhin der volle Spot zum Abruf bereit - inkl. Pfeffermühle und Magnumflasche.

Es war daher wohl ziemlich sicher eine gekürzte Version bei welt.de. Wenn es strategische Gründe hätte, den Spot zu ändern, dann wäre es sicher auch auf der Eurowings-Seite rausgenommen worden.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Auch wenns mühsam ist, aber auf reservierte Plätze hat man leider keinen Anspruch. Bei der Sitzplatzreservierung akzeptiert man immer mit, dass einen die Airline umsetzen darf. Lediglich auf die gebuchte Reiseklasse hast du Anspruch und es steht dir bei Nichterfüllung Schadenersatz zu. Das ist aber bei allen Airlines so.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Ja, in der Tat. Es gibt Personen die bleiben sieben Wochen dem eigenen Bett fern.

Richtig?

Oder steht giorgi unter Trollverdacht?

Er steht zumindest unter dem Verdacht, einen einfachen Sachverhalt nicht verständlich schildern zu können. Ein weiterer Anklagepunkt wäre fehlende Interpunktion, die auch dem Verständnis zuträglich wäre. Dass sich ein User hierfür extra anmeldet, trägt sein übriges dazu bei, zumindest mal nachzufragen. :yes:
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.456
985
Auch wenns mühsam ist, aber auf reservierte Plätze hat man leider keinen Anspruch. Bei der Sitzplatzreservierung akzeptiert man immer mit, dass einen die Airline umsetzen darf. Lediglich auf die gebuchte Reiseklasse hast du Anspruch und es steht dir bei Nichterfüllung Schadenersatz zu. Das ist aber bei allen Airlines so.

Wie meinen? Ich bezahle also X EUR für einen Gangplatz und bekomme unfreiwillig einen Mittelplatz zugewiesen, für den ich nichts hätte bezahlen müssen (denn irgendeinen Platz müsste man mir ja zuweisen, im Stehen fliegen ist noch nicht in Mode gekommen)? Dazu würde ich gerne mal ein Urteil sehen, dass die entsprechende AGB, die erlaubt, der Airline den eingesackten Betrag für den Wunschsitzplatz zu behalten, wirksam ist. Klar können sie dich umsetzen, dann müssen sie aber m.E. auch die Kohle wieder rausrücken.
 

giorgi

Neues Mitglied
15.01.2016
4
0
..... also die sieben Wochen stimmen. Im rechnen also 1- Sehr gut. Lesen nur 2- gut. Es kann doch vorausgesetzt werden, dass
Flugzeitänderung, Sitzplatzänderung mitgeteilt werden. Ich fliege seid 30 Jahren und wurde noch nie mehrmals auf
einem Flug umgesetzt.
 

giorgi

Neues Mitglied
15.01.2016
4
0
[h=3]Folgende Leistungen sind im BEST-Tarif inklusive:[/h]
  • Wunschsitzplatz in den Reihen 1–3 mit mehr Beinfreiheit (auf der gesamten Airbusflotte) Loungezugang (nach Verfügbarkeit)
  • Erhöhte Meilengutschrift
  • Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding
  • Reserviertes Handgepäckfach
  • Catering à la carte
  • 2 Gepäckstücke bis je 23 kg inklusive
  • 2 Handgepäckstücke
  • ich kann keine Beschränkung bezüglich Wunschsitzplatz entdecken
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Nur mal als kurze Frage: Dir ist schon klar, dass wir nicht der Kundenservice von Eurowings sind?

Wenn du irgendwelche Hilfen oder Tipps von uns haben möchtest, dann solltest du auch freundlich (!) schreiben, was du genau an Tipps oder Hilfe erwartest.

Einfach nur deine (unverständliche) E-Mail an Eurowings oder Teile der Webseite kommentarlos in diesen Thread zu kopieren wird nicht zum Erfolg führen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.470
3.144
Corona-Land
Folgende Leistungen sind im BEST-Tarif inklusive:


  • Wunschsitzplatz in den Reihen 1–3 mit mehr Beinfreiheit (auf der gesamten Airbusflotte) Loungezugang (nach Verfügbarkeit)
  • Erhöhte Meilengutschrift
  • Priority-Check-in, Security-Fastlane-Nutzung (nach Verfügbarkeit) und Priority-Boarding
  • Reserviertes Handgepäckfach
  • Catering à la carte
  • 2 Gepäckstücke bis je 23 kg inklusive
  • 2 Handgepäckstücke
  • ich kann keine Beschränkung bezüglich Wunschsitzplatz entdecken

Welche Antworten willst du auf diesen Beitrag?

Du sitzt doch immer noch in Reihe 1 -3!

Oder brauchst du einen Babykorb?
 

giorgi

Neues Mitglied
15.01.2016
4
0
... zu Befehl
letzte Zeile war mein Kommentar.
Sollte eine Information sein. .Habe nicht um Hilfe gebeten.
Schön dass alle deiner Meinung sind. Unter freundlich stufe ich deine Antworten auch nicht.
aber genug .....
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wideroe
aus den AGB EW leicht gekürzt
5.3.3 Wir behalten uns jedoch das Recht vor, ....jederzeit die nach .. Artikel 5.3.2 reservierten Sitze neu zu verteilen, wenn wir dies aus Gründen der Flugsicherheit, des Schutzes oder aus betrieblichen Gründen für notwendig erachten, ...Wenn Ihnen dadurch ein reservierter Sitzplatz entzogen wird, erstatten wir Ihnen die gezahlte Reservierungsgebühr,