EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
ANZEIGE
Nur solange bis sich herumspricht, dass man als Iran-Reisender demnaechst USA-Verbot hat.

Denn so gerne der pensionierte Studienrat sich Persepolis und Isfahan anguckt, der Florida-Urlaub jeden Winter ist dann doch wichtiger.

...der Einreisebeamter vor ein paar Tagen in BOS war ganz interessiert an der Iran-Reise, als er das Visa entdeckt hat :D

Nebenfrage war allerdings auch, ob wir bereits im Iraq, Jemen, Afghanistan oder Syrien waren.

Edit: Quelle dazu entdeckt, wusste ich bisher auch nicht: https://www.tagesschau.de/ausland/visa-waiver-101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johndoe und journey

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kann mit fast allen Nationalitäten auf der Welt, nur nicht mit Holländern!

[...]

TL: oh.... da kann ich sie aber verstehen. Und glauben sie mir, ich weiß welchen Mitarbeiter sie meinen, ich habe da nicht so viele mit holländischen Wurzeln und da werde ich mal mit dem sprechen müssen, geht ja gar nicht!

Du lebst Deine Hollaenderphobie nicht nur im stillen Kaemmerlein aus sondern beschwerst Dich bei Vorgesetzten, wenn Du mit Hollaendern sprechen musst?

Das ist - von Dir und dem Teamleiter - so dermassen bodenlos.


Ich wieder den TL angerufen, der sich ich mich in Grund und Boden geschämt

FYP :rolleyes:
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
168
Leverkusen
flyctory.com
Huhu,
erstmal viele Grüße in die Runde, habe heute mein Leben upgegraded und mir einen Account hier gegönnt :)

Gibt es außer mir hier Mitglieder, die von der Sommer-Streichung CGN-DXB betroffen sind? Wüsste mal gerne, ob jemand von Euch schon ein Ersatzangebot bekommen hat. Es läuft ja vermutlich auf CGN-ZRH-DXB mit 4U/LX oder QKL-FRA-DXB (ICE/LH) raus. Poste natürlich umgekehrt auch gerne, wenn ich was gehört habe. Gebucht ist Best, 25.9. - 1.10.

LG
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
... und außerdem habe ich so meine Probleme mit Holländern! :D

Ich würde mich totlachen, wenn die LH-Flugbegleiterin auf deinem Flug bei der Essensausgabe kip of vis fragt. :D

Zumindest waren die niederländischen sowie flämischen (wenn wir jetzt alles schon in den Topf schmeißen) Flugbegleiter weitaus freundlich als die Damen und Herren bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Wenn die 340er von Mama LH vorne alle so nett ausschauen wie die D-AIGS letzte Woche nach DXB dann ist das ein guter Ersatz für den 330er (y)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Nur solange bis sich herumspricht, dass man als Iran-Reisender demnaechst USA-Verbot hat.

Denn so gerne der pensionierte Studienrat sich Persepolis und Isfahan anguckt, der Florida-Urlaub jeden Winter ist dann doch wichtiger.
Da frage ich mich was machen die in den USA mit den ganzen Umsteigern , oft mit US-Pass, die von Teheran ueber Frankfurt in die USA zurueckfliegen? Flieger sind mit solchen Paxen gut gefuellt!
Muessen die dann in Frankfurt stoppen und ein Visa vor Weiterflug beantragen?
Die mit Dopelpass koennen ja versuchen den zur Einreise nach Iran benutzten iranischen Pass zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Da frage ich mich was machen die in den USA mit den ganzen Umsteigern , oft mit US-Pass, die von Teheran ueber Frankfurt in die USA zurueckfliegen? Flieger sind mit solchen Paxen gut gefuellt!
Muessen die dann in Frankfurt stoppen und ein Visa vor Weiterflug beantragen?
Die mit Dopelpass koennen ja versuchen den zur Einreise nach Iran benutzten iranischen Pass zu verstecken.


Zweiter Pass oder Pass verstecken, wird nicht funktionieren. Es besteht eine sehr, sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du schon nicht an Bord der Maschine Richtung USA kommen wirst.

Ob es bei den dort genannten Ländern bleibt, ist eher unwahrscheinlich.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Zweiter Pass oder Pass verstecken, wird nicht funktionieren. Es besteht eine sehr, sehr, sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du schon nicht an Bord der Maschine Richtung USA kommen wirst.

Ob es bei den dort genannten Ländern bleibt, ist eher unwahrscheinlich.

Dann wird es für einige aus diversen großen deutschen und österreichischen Firmen demnächst sehr interessant-und der Visadienst der USA boomt wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Habe mich die letzten beiden Tage auf´s Übelste mit EW - Hotline gefetzt.....

Ich fliege am 26.01. CGN - DXB und musste mit entsetzen vor 2 Tagen feststellen, dass (ohne jegliche Info seitens EW) ich das Vergnügen gehabt hätte mit TUI Holland fliegen zu dürfen! Ohne Premium ECO und mit Maximalbestuhlung!

Laut Aussage Teamleiter EW ist es EW seit Ende Dezember bereits bekannt, wann welcher Subcharter auf der Strecke DXB eingesetzt wird! Dieses dann aber wissentlich weiter als Premium ECO zu verkaufen, finde ich Grenzwertig!
....und mich darüber nicht zu informieren, auch!

Jegliche Vorschläge zur Lösung (Umbuchung auf LH u.ä.) wurden abgelehnt! Mein Hinweis auf 75 % downgrade, wurde kommentiert mit: EW zahlt lediglich 30 %!
Und außerdem wäre hinter Reihe 5 ein Vorhang und einen 2. Koffer könnte ich ja auch mitnehmen ERGO: für EW ist das dann Premium ECO :eek:
und in den AGB´s würde ja nunmal ausdrücklich drinstehen, Fluggerätewechsel möglich!

Das ging am Telefon ganz schön ab.... Um alles ausführlich hier zu schreiben, wären die nächsten 5 Seiten von mir voll!

Fakt: ich habe jetzt eine kostenlose Stornierung hinbekommen (auf Kulanz versteht sich) und bei LH neu gebucht.
Vielleicht ist es das was die airline bzw der Konzern möchte? Kunde testet EW, ist unhappy und kommt reumütig zurück zu LH. Nach diesen Erfahrungen möchte man auch kein Ryan oder Easyjet mehr ausprobieren weil man denkt diese sind noch schlimmer?
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Dann wird es für einige aus diversen großen deutschen und österreichischen Firmen demnächst sehr interessant-und der Visadienst der USA boomt wieder.



Funktioniert der Visadienst für die USA? Ein Konsul an einem US-Konsulat sagte mir mal, dass in jedem Fall einer Visaerteilung ein persönliches Interview zu führen sei. Egal, ob es sich um Herrn Winterkorn oder Lieschen Müller handelt.


Eigentlich sollte diese Visadebatte ausgelagert werden. Wo sind die Moderatoren, die liegen doch sonst immer auf der Lauer und werden innerhalb von drei Minuten tätig. Mein Kompliment für die perfekte Überwachung, hier scheint es aber nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Da frage ich mich was machen die in den USA mit den ganzen Umsteigern , oft mit US-Pass, die von Teheran ueber Frankfurt in die USA zurueckfliegen? Flieger sind mit solchen Paxen gut gefuellt!
Muessen die dann in Frankfurt stoppen und ein Visa vor Weiterflug beantragen?
Die mit Dopelpass koennen ja versuchen den zur Einreise nach Iran benutzten iranischen Pass zu verstecken.
Viele haben einem kanadischen oder US Pass. sind nicht gerade wenige nach dem Umsturz geflüchtet und die Kids von denen sind dann in US oder Kanada geboren oder dort studiert...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
im worst case...

aber erst mal retten dich die Marines wenn du im Ausland gefangen wirst...
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
4cd5f4112c0a684862b3961112c764e9.jpg


Kleiner Bericht in Handelsblatt zur Lage der Nation :)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Wenn die 340er von Mama LH vorne alle so nett ausschauen wie die D-AIGS letzte Woche nach DXB dann ist das ein guter Ersatz für den 330er (y)

Ja die sind alle so ausgestattet. Ich bevorzuge jedoch die Cityline Jump 340er. Die haben nur 3 Reihen C, da hat man doch fast sowas wie nen bischen F Feeling.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Vielleicht ist es das was die airline bzw der Konzern möchte? Kunde testet EW, ist unhappy und kommt reumütig zurück zu LH. Nach diesen Erfahrungen möchte man auch kein Ryan oder Easyjet mehr ausprobieren weil man denkt diese sind noch schlimmer?

Was für ein Unsinn. EW wird ein zentrales Standbein der LH Gruppe, da kann auch der vorzeitige Abgesang der hiesigen Foristi und Armchair Manager nichts dran ändern.
Dass es ein Fehlstart war und man ziemlich naiv das Ganze viel zu knapp geplant und kalkuliert hat, steht außer Frage. Auch der "unglückliche" Umgang mit den Pannen ist kurzfristig sicher nicht hilfreich.

Das wird man jedoch schrittweise abstellen und korrigieren und ich vermute, dass EW mit dem Konzept dann durchaus Erfolg haben wird. Der niedrige Ölpreis dürfte LH zudem etwas finanzielle Luft verschaffen, um die Probleme auch mit dem nötigen Kleingeld anzugehen und entsprechend zu investieren.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
aber anscheinend hat man den Aufwand unterschätzt oder hat nur halbherzig investiert um das Kind zum laufen zu bekommen.

Aber vielleicht auch nur typisch deutsch auf dem Papier knallhart kalkuliert damit es durchgewunken wird und dass der ROI lt Papier in einem Jahr schon sich einstellt
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
aber anscheinend hat man den Aufwand unterschätzt oder hat nur halbherzig investiert um das Kind zum laufen zu bekommen.

Aber vielleicht auch nur typisch deutsch auf dem Papier knallhart kalkuliert damit es durchgewunken wird und dass der ROI lt Papier in einem Jahr schon sich einstellt

Zu 1.: definitiv
Zu 2.: würde das nicht unbedingt als typisch deutsch bezeichnen. Die Entscheidungsprozesse in ausländischen Konzernen werden sich was das angeht nicht signifikant unterscheiden.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
aber anscheinend hat man den Aufwand unterschätzt oder hat nur halbherzig investiert um das Kind zum laufen zu bekommen.

Aber vielleicht auch nur typisch deutsch auf dem Papier knallhart kalkuliert damit es durchgewunken wird und dass der ROI lt Papier in einem Jahr schon sich einstellt

Auf der anderen Seite ist es doch oft so, dass eine großzügige Planung oftmals das Projekt scheitern lässt. Ist die großzügige Planung erstmals in die Tat umgesetzt, lässt sich nachträglich nur schwer und gegen viel Widerstand straffen. Geht man den Weg genau andersherum, hat man vielleicht einen schwierigeren Start aber man riskiert nicht gleich sein einziges Verkaufsargument.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Was für ein Unsinn. EW wird ein zentrales Standbein der LH Gruppe, da kann auch der vorzeitige Abgesang der hiesigen Foristi und Armchair Manager nichts dran ändern.
Dass es ein Fehlstart war und man ziemlich naiv das Ganze viel zu knapp geplant und kalkuliert hat, steht außer Frage. Auch der "unglückliche" Umgang mit den Pannen ist kurzfristig sicher nicht hilfreich.

Das wird man jedoch schrittweise abstellen und korrigieren und ich vermute, dass EW mit dem Konzept dann durchaus Erfolg haben wird. Der niedrige Ölpreis dürfte LH zudem etwas finanzielle Luft verschaffen, um die Probleme auch mit dem nötigen Kleingeld anzugehen und entsprechend zu investieren.

Naja, die beste Datenbasis für die Prognose zukünftigen Geschehens ist das vergangene Geschehen. Da der EW-Vorläufer Germanwings systematisch in Grund und Boden gewirtschaftet wurde, halte ich das zwar durchaus für ein ambitioniertes Ziel, aber die Erfahrung mit dem kontinuierlich schlechter werdenden Germanwings-"Service" und den gravierenden Ops-Problemen z.B. ab DUS zeigt doch eher das Gegenteil. Mit guten Ideen gestartet und dann immer schlechter geworden.
Daher glaube ich eher an ein längeres Siechtum als an eine schnelle Besserung. Und wieso sollte LH irgendwas investieren? Das macht sie ja nicht mal auf der Mainline.