EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Da du BEST gebucht hast wartest du höchstes in der Lounge in BKK oder CGN und nicht in einer Wartehalle mit den anderen Smart und Basic Kunden =;

auch nur, wenn wenigstens das glattläuft.

Letztes Jahr, 4U CGN-LHR:
- Maschine kaputt, Ersatzmaschine wird aufgetrieben, rund 2h Wartezeit am Gate

- Monitore zeigten die ganze Zeit über den ursprünglichen Flug mit "last call" an. Darüber hätte ich also nicht erfahren, wann es weitergeht

- Gate-Personal hat 5 Min. vor dem Boarding selbst erst erfahren, dass es losgeht. Selbst wenn (was ich nicht glaube) gleichzeitig in der Lounge angerufen worden wäre (und das Gate-Personal hat's nicht getan, ich stand daneben) wäre die Zeit Lounge->Passkontrolle->Boarding arg knapp gewesen. Mit Kindern keine Chance.

=> Mindestens zwei Anzugträger, die ich vorher in der Lounge gesehen habe, haben das Gate relativ zu Anfang verlassen und fehlten nachher auch. Ob sie ein anderes Verkehrsmittel gewählt haben oder in der Lounge den Flieger verpasst haben, weiß ich nicht. Jedenfalls fehlten zwei Paxe beim Bus-Boarding, wurde kommentiert mit "Pech gehabt, Abfahrt".

Also wenn was schiefgeht, sind wenige Stunden Wartehalle auch mit BEST-Tarif nicht unrealistisch.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Hat jemand eine Idee, warum die D-ATYE (CGN-DUS EW 170) laut fr24 heute den Umweg über Island fliegt? Im Gegensatz zu den "eigenen" Airbussen ist doch die TUIfly 767 sonst immer "direkt" geflogen?!

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Hat jemand eine Idee, warum die D-ATYE (CGN-DUS EW 170) laut fr24 heute den Umweg über Island fliegt? Im Gegensatz zu den "eigenen" Airbussen ist doch die TUIfly 767 sonst immer "direkt" geflogen?!

Es gibt Flüge von Köln nach Düsseldorf via Island? Ist diese Feindschaft zwischen diesen beiden Städten nicht etwas übertrieben?

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
206
71
HAM

Thomson fliegt aus den Niederlanden und London die gleiche Route nach Cancun, scheint also nicht an der D-ATYE liegen (dem zuverlässigsten Flugzeug der Flotte ;) )

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
56
bei Köln

Habe mich die letzten beiden Tage auf´s Übelste mit EW - Hotline gefetzt.....

Ich fliege am 26.01. CGN - DXB und musste mit entsetzen vor 2 Tagen feststellen, dass (ohne jegliche Info seitens EW) ich das Vergnügen gehabt hätte mit TUI Holland fliegen zu dürfen! Ohne Premium ECO und mit Maximalbestuhlung!

Laut Aussage Teamleiter EW ist es EW seit Ende Dezember bereits bekannt, wann welcher Subcharter auf der Strecke DXB eingesetzt wird! Dieses dann aber wissentlich weiter als Premium ECO zu verkaufen, finde ich Grenzwertig!
....und mich darüber nicht zu informieren, auch!

Jegliche Vorschläge zur Lösung (Umbuchung auf LH u.ä.) wurden abgelehnt! Mein Hinweis auf 75 % downgrade, wurde kommentiert mit: EW zahlt lediglich 30 %!
Und außerdem wäre hinter Reihe 5 ein Vorhang und einen 2. Koffer könnte ich ja auch mitnehmen ERGO: für EW ist das dann Premium ECO :eek:
und in den AGB´s würde ja nunmal ausdrücklich drinstehen, Fluggerätewechsel möglich!

Das ging am Telefon ganz schön ab.... Um alles ausführlich hier zu schreiben, wären die nächsten 5 Seiten von mir voll!

Fakt: ich habe jetzt eine kostenlose Stornierung hinbekommen (auf Kulanz versteht sich) und bei LH neu gebucht.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Thomson fliegt aus den Niederlanden und London die gleiche Route nach Cancun, scheint also nicht an der D-ATYE liegen (dem zuverlässigsten Flugzeug der Flotte ;) )

Wird wohl eher am Wetter liegen um diese Jahreszeit. Gestern meinte jemand was von mächtig Wind draussen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
aber das ist doch grad nicht egal, weil die bei fehlenden Paxen deren Gepäck wieder zeitraubend rauskramen müssen?

Bordkarten wurden beim Boarding des zweiten Flieger ja nochmal gescannt, dh wer das war war bekannt - vermutlich kein Gepäck oder ansonsten - das Gepäck war ja eh noch nicht umgeladen - wohl nicht besonders zeitaufwendig.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wird wohl, denn scheinbar nimmt ja die Marke LH keine Schaden und wird vom Kunden im Gegenteil als 'safe haven" wahrgenommen. Also kann man dort weiter hochpreisig agieren während der eigene LoW Coster vor die Wand gefahren wird.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
fvw.de schreibt, dass Dubai "saisonal" zwischen Mai und Ende Oktober ausgesetzt werde. Man kümmere sich bei der Mama um adäquate Ersatzbeförderung. Bereits im lfd. Monat werde die Route von LH übernommen.

Morgen fliegt wohl mal wieder LH A340-300. Ist das jetzt noch Ersatz oder schon "von LH übernommen"?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Fakt: ich habe jetzt eine kostenlose Stornierung hinbekommen (auf Kulanz versteht sich) und bei LH neu gebucht.

Das ist nobel von Dir. Du ersparst EW Kompensation, machst einige Sitzplätze frei und reduzierst die Gefahr der Überbuchung durch das kleinere Fluggerät und bringst LH noch Cash in die Kasse. Na, das hätte ich an Stelle EW auch "auf Kulanz" gemacht. Guter Deal :D

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Morgen fliegt wohl mal wieder LH A340-300. Ist das jetzt noch Ersatz oder schon "von LH übernommen"?

Habe mir gerade den Spass gemacht und habe die nächsten Abflüge (bis Ende Januar) nach Dubai auf der Eurowings-Homepage durchgeklickt. Fast alle LH A340, aber: die Donnerstagsfüge ab 21.1.: Dreamliner(y) (ohne Angabe der Airline)!

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Ich fliege am 26.01. CGN - DXB und musste mit entsetzen vor 2 Tagen feststellen, dass (ohne jegliche Info seitens EW) ich das Vergnügen gehabt hätte mit TUI Holland fliegen zu dürfen! Ohne Premium ECO und mit Maximalbestuhlung!
Laut Eurowings-Hompepage fliegt an diesem Tag LH A340-300.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Das ist nobel von Dir. Du ersparst EW Kompensation, machst einige Sitzplätze frei und reduzierst die Gefahr der Überbuchung durch das kleinere Fluggerät und bringst LH noch Cash in die Kasse. Na, das hätte ich an Stelle EW auch "auf Kulanz" gemacht. Guter Deal :D

Genialer Gedanke - und endlich ein schlüssiger Erklärungsansatz für das ganze Eurowings Projekt!

Sozusagen eine "intentional service degradation" um den Kunden zu einem "Upsell" zu provozieren.

Die Jungs von McKinsey haben einfach 100 % Visibility was die Verkaufstaktik angeht.