EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Das new Eurowings Konzept wird der Flop in der Branche! Da zahlt der LH Konzern richtig !Nix Kostengünstig!Da lacht der Wettbewerb!
Kein Langstecken-Flieger pünklich-Da bucht doch kein vernünftiger "Veranstalter" mehr-.Freunde haben ihr Schiff in Miami verpasst-werden derzeit "nachgeflogen"danke Eurowings-Vorschlag für das Neuwort für dieses Jahr!
PS; seit wann gibts denn "Magnum" Schampus aus der Flasche in BEST!

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Freunde haben ihr Schiffin Miami verpasst-werden derzeit "nachgeflogen"danke Eurowings-Vorschlag für das Neuwort für dieses Jahr!

Finde den Fehler in diesem Satz....
Miami ist bei EW aktuell noch nicht im Angebot.

Moderiert:

tangerinehouse

Neues Mitglied
13.01.2016
3
0
Meine mail an EW...Ob das was wird? Viel Hoffnung hab ich ja nicht :) Aber bei allem was ich lese koennte ich mich irgendwohin beissen das ich diesen "Dreck" gebucht habe. Wohne aber in BKK da schien es eine gute Alternative zur C-Klasse da ich diesmal in "grosser Besetzung" also mit Familie fliege...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit grossem Entsetzen und Fassunglosigkeit lese ich die Berichte in den Print und Online Medien sowie in vielen Reise Portalen und Vielflieger Foren ueber Ihre ernsthaften Probleme den geregelten Flugbetrieb aufrecht zu halten.

Mit obiger Flugnummer habe ich fuer meine Familie und mich den Flug am 17.03.2016 von BKK-CGN und am 17.04.2016 retour CGN-BKKin der sog. BEST Klasse gebucht.

Nach allem was ich derzeit hoere und Lese ist es aber wohl reine Gluecksache in gebuchter Klasse bzw. in gebuchtem Fluggeraet das Ziel zu erreichen.
Da ich bewusst die Best Klasse fuer 3 Pax und 2 Kleinkinder gebucht habe um ein wenig mehr Platz zu haben nutzt mir auch eine Rueckerstattung von 75% des Preises bei Herabstufen nichts da ich aufgrund der Kleinkinder/Babys eben nicht in der Y Klasse fliegen moechte.

Dies scheint bei Ihnen aber wohl duch staendig einzusetzende "Sublease" Flugzeuge eher die Regel denn die Ausnahme zu sein.

Zudem habe ich grosse Befuerchtung mit den Kleinkindern moeglicherweise Stunden oder Tagelang in Flughafenhallen oder drittklassigen Hotels zubringen zu muessen.
Das Sie den Flugbetrieb offensichtlich nur mit groesster Muehe aufrecht halten koennen war mir zum Zeitpunkt der Buchung im Oktober nicht bewusst. Auch das es sehr wahrscheinlich ist mit Flugeraet transportiert zu werden welche die gebuchte Klasse gar nicht vorhaelt ist fuer mich nicht zu akzeptieren.

Ich bitte Sie daher zur Kulanz aufgrund der vielen sehr unerfreulichen Ereignisse in den letzten Wochen welche inzwischen in allen relevanten Medien diskutiert werden meinen gebuchte Flug in der Best Klasse zu stornieren und mir den gezahlten Betrag zu erstatten.
Ich kann und moechte das unkalulierbare Risiko mit gesamter Familie irgendwo zu stranden oder in eine TUI Chartemaschine gepfercht zu werden nicht eingehen. Ich vertraute bei der Buchung auch darauf das Sie als Tocher der Lufthansa zumindest einen gewissen Standard einhalten koennen.

Bitte bedenken Sie das nun auch mir mich hohe Kosten fuer die Neubuchung bei anderer Airline, Stornierung des Mietwagens, ggf. Umbuchung der Unterkunft etc. auf mich zukommen. Da sie aber leider offensichtlich derzeit nicht in der Lage sind das gebuchte Produkt auch anzubieten hoffe ich auf Ihre Bereitschaft und Einsicht die Buchnug kostenfrei zu stornieren.

Mit freundlichen Gruessen
cleardot.gif

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Meine mail an EW...Ob das was wird? Viel Hoffnung hab ich ja nicht :) Aber bei allem was ich lese koennte ich mich irgendwohin beissen das ich diesen "Dreck" gebucht habe. Wohne aber in BKK da schien es eine gute Alternative zur C-Klasse da ich diesmal in "grosser Besetzung" also mit Familie fliege...

mit grossem Entsetzen und Fassunglosigkeit lese ich die Berichte in den Print und Online Medien sowie in vielen Reise Portalen und Vielflieger Foren ueber Ihre ernsthaften Probleme den geregelten Flugbetrieb aufrecht zu halten.

Mit obiger Flugnummer habe ich fuer meine Familie und mich den Flug am 17.03.2016 von BKK-CGN und am 17.04.2016 retour CGN-BKKin der sog. BEST Klasse gebucht.

Nach allem was ich derzeit hoere und Lese ist es aber wohl reine Gluecksache in gebuchter Klasse bzw. in gebuchtem Fluggeraet das Ziel zu erreichen.
Da ich bewusst die Best Klasse fuer 3 Pax und 2 Kleinkinder gebucht habe um ein wenig mehr Platz zu haben nutzt mir auch eine Rueckerstattung von 75% des Preises bei Herabstufen nichts da ich aufgrund der Kleinkinder/Babys eben nicht in der Y Klasse fliegen moechte.

Dies scheint bei Ihnen aber wohl duch staendig einzusetzende "Sublease" Flugzeuge eher die Regel denn die Ausnahme zu sein.

Zudem habe ich grosse Befuerchtung mit den Kleinkindern moeglicherweise Stunden oder Tagelang in Flughafenhallen oder drittklassigen Hotels zubringen zu muessen.
Das Sie den Flugbetrieb offensichtlich nur mit groesster Muehe aufrecht halten koennen war mir zum Zeitpunkt der Buchung im Oktober nicht bewusst. Auch das es sehr wahrscheinlich ist mit Flugeraet transportiert zu werden welche die gebuchte Klasse gar nicht vorhaelt ist fuer mich nicht zu akzeptieren.

Ich bitte Sie daher zur Kulanz aufgrund der vielen sehr unerfreulichen Ereignisse in den letzten Wochen welche inzwischen in allen relevanten Medien diskutiert werden meinen gebuchte Flug in der Best Klasse zu stornieren und mir den gezahlten Betrag zu erstatten.
Ich kann und moechte das unkalulierbare Risiko mit gesamter Familie irgendwo zu stranden oder in eine TUI Chartemaschine gepfercht zu werden nicht eingehen. Ich vertraute bei der Buchung auch darauf das Sie als Tocher der Lufthansa zumindest einen gewissen Standard einhalten koennen.

Bitte bedenken Sie das nun auch mir mich hohe Kosten fuer die Neubuchung bei anderer Airline, Stornierung des Mietwagens, ggf. Umbuchung der Unterkunft etc. auf mich zukommen. Da sie aber leider offensichtlich derzeit nicht in der Lage sind das gebuchte Produkt auch anzubieten hoffe ich auf Ihre Bereitschaft und Einsicht die Buchnug kostenfrei zu stornieren.

cleardot.gif

Da bin ich mal auf die EW Antwort gespannt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Das new Eurowings Konzept wird der Flop in der Branche! Da zahlt der LH Konzern richtig !Nix Kostengünstig!Da lacht der Wettbewerb!
Kein Langstecken-Flieger pünklich-Da bucht doch kein vernünftiger "Veranstalter" mehr-.Freunde haben ihr Schiff in Miami verpasst-werden derzeit "nachgeflogen"danke Eurowings-Vorschlag für das Neuwort für dieses Jahr!

Miami ? Ja haben wir denn schon Sommer ?

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Wobei man sagen muss, dass es EW zumindest auf den bisherigen Flügen nach BKK und HKT immer geschafft hat einen eigenen A330 einzusetzen. (Evtl. einmal LH A340, bin ich mir nicht sicher). Titan, Arke etc. dürfen immer fröhlich in Richtung Karibik.

Vielleicht beruhigt dich das etwas. Auf der anderen Seite war BKK schon 2 - 3 x auch gut verspätet...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass EW da aus Kulanz storniert.

• Like
Reaktionen: tangerinehouse

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR

cleardot.gif

Ist das ernst gemeint?
Es geht um einen erst in zwei Monaten stattfindenden Flug :censored:

tangerinehouse

Neues Mitglied
13.01.2016
3
0
Aber sicher..glaubst du die kriegen das bis dahin in den Griff? Bin schon kurz davor das alles in die "Tonne zu treten" und direkt bei Emirates zu buchen . Ich bekomme Panikattacken wenn ich mich mit 2 schreienden Kleinkindern 30 Std. in der Wartehalle sitzen sehe.. habe schon mit einem PAX aus CGN hier in meiner Nachbarschaft gesprochen und obschon seine Ewartungen sehr, sehr niedrig waren wurde diese noch deutlich unterboten..scheint wohl wirklich nur ein Produkt fuer hartgesottene Masochisten zu sein

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Aber sicher..glaubst du die kriegen das bis dahin in den Griff? Bin schon kurz davor das alles in die "Tonne zu treten" und direkt bei Emirates zu buchen . Ich bekomme Panikattacken wenn ich mich mit 2 schreienden Kleinkindern 30 Std. in der Wartehalle sitzen sehe.. habe schon mit einem PAX aus CGN hier in meiner Nachbarschaft gesprochen und obschon seine Ewartungen sehr, sehr niedrig waren wurde diese noch deutlich unterboten..scheint wohl wirklich nur ein Produkt fuer hartgesottene Masochisten zu sein

Also jetzt schon stornieren würde ich auf keinen Fall (außer, EW erstattet Dir wirklich das Geld): Sollte EW weiterhin Probleme haben und Dein Flug mehrere Stunden verspätet sein /keine BEST bieten, kannst Du Dir immerhin Dein Geld erstatten lassen.

Je nachdem, wie wichtig es Dir ist, pünktlich / mit dem gebuchten Komfort zu fliegen, kannst Du natürlich zur Sicherheit schon ein Ticket bei einer anderen Airline buchen (optimalerweise stornierbar).

• Like
Reaktionen: tangerinehouse

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR

Da du BEST gebucht hast wartest du höchstes in der Lounge in BKK oder CGN und nicht in einer Wartehalle mit den anderen Smart und Basic Kunden =;

Nur weil die Presse darüber schreibt und im Moment es überdurchschnittlich viele Verspätungen gibt musst du keine Panikattacken haben. Bei der Bahn fallen im Sommer auch überdurchschnittlich viel Klimaanlagen aus und die Presse berichtet darüber. Hast du deshalb im Sommer Panikattacken vor dem Bahnfahren?

Alles wird gut. Freue dich auf dein Deutschland Urlaub und mach dir nicht zu viele (unnötige) Sorgen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Als AIDA Charter? Die machen EW die Hölle heiß, wenn die Paxe das Schiff verpassen.

Das Schiff hat übrigens um 21:30 Uhr - also nur 30 Minuten nach Plan abgelegt. Ich weiß gar nicht was ihr habt - läuft doch alles super ;-)

Und D-AXGA geht gerade wieder in CGN runter und ist "quasi" pünktllich (= nur eine mickrige Stunde zu spät).

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Da bin ich mal auf die EW Antwort gespannt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Antwort kommt 3 Tage vorher: Ok wir stronieren und sparen uns die Kompensationen. :D

Meine Meinung
Bis März wird sich die ganz situation wohl entspannt haben (Lernkurve und so...) , umbuchen würde ich wenn erst wenn der Flug wirklich sehr stark verspätet ankommt, dann zahlt das EW.(Ersatzbeförderung)

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Wie kommst du darauf, ich bin ja keine ... siehe Deinen Forentitel!

Aber wenn kontrovers diskutiert wird, wird hier sonst das Licht ausgeschaltet.

Warum sollte hier das Licht ausgeschaltet werden?
Die Diskussion bleibt am Thema, ist vergleichsweise sachlich, sehr unterhaltsam :) und die Diskutanten gehen sich nicht gegenseitig an die Gurgel.

• Like
Reaktionen: 1 Person

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1

cleardot.gif

Das soll jetzt bitte nicht klugscheißerisch klingen. Aber ein Schreiben ohne jegliche Kommasetzung finde ich immer schwierig zu lesen.

Da Du auf ein gewisses Entgegenkommen seitens EW hoffst, würde ich da nochmal drüber gehen. Sonst besteht die Gefahr, daß sich schon beim Lesen eine gewisse Grundtendenz einstellt.