EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ANZEIGE
Paxe die mit EK von HAM nach DXB geflogen sind (und das sogar relativ komfortabel), mussten den gleichen Preis bezahlen, wie Paxe die mit nem A320 von Germania runter nach DXB sind. Solche Zustände kommen auch immer durch den Verbraucher zustande.

Das ist aber keine AIDA-Problem sondern üblich bei Reiseveranstaltern. Bei Rundreisen werden auch Flugpauschalen angeboten. Geflogen wird dann meist mit "Lufthansa oder vergleichbarem...". Zudem hat der Kunde meistens die Wahl mit An-/Abreise zu bestellen.

Die Fixpreise können je nach Buchungszeitpunkt interessant für den Kunden sein. Frühbucher in Y finden aber meist günstigere Tarife.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
War schon ernst gemeint, die Frage. Welche Zwischenfälle meinst Du damit?

Der letzte mir bekannte war Ende Dezember. AB7447 Punta Cana-DUS(CGN)-Abu Dhabi. Der hing auch einige Stunden hinterher. Wobei ich ehrlicherweise zugebe das AB auf Langstrecke das ganze eigentlich ganz gut im Griff hat. Ein paar Ausreisser sind zwar immer dabei aber im Vergleich mit DE und EW dann doch eher marginal. Insofern schraube ich meine Aussage in dieser Beziehung zurück. Aber so um die 20-30 Stunden waren in 2015 auch Flüge dabei. Zumindest wenn man Kommentaren bei FB glauben schenken darf.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Die Fixpreise können je nach Buchungszeitpunkt interessant für den Kunden sein. Frühbucher in Y finden aber meist günstigere Tarife.
Bei DXB & Co. kein Problem Alternativen zu finden - zu irgendwelchen karibischen Inseln kann es dann schon schwieriger werden. Wenn man nonstop fliegen möchte, gibt's dann häufig nur den überteuerten Vollcharter. Und genau das weiß AIDA natürlich auch.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Der letzte mir bekannte war Ende Dezember. AB7447 Punta Cana-DUS(CGN)-Abu Dhabi. Der hing auch einige Stunden hinterher. Wobei ich ehrlicherweise zugebe das AB auf Langstrecke das ganze eigentlich ganz gut im Griff hat. Ein paar Ausreisser sind zwar immer dabei aber im Vergleich mit DE und EW dann doch eher marginal. Insofern schraube ich meine Aussage in dieser Beziehung zurück. Aber so um die 20-30 Stunden waren in 2015 auch Flüge dabei. Zumindest wenn man Kommentaren bei FB glauben schenken darf.

Wobei AB in solchen Fällen - Verfügbarkeiten vorausgetzt - auch recht schnell auf andere Carrier umbucht. DE und EW kennen so was ja nicht ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
@CClass: Nein die 747 steht sich höchstwahrscheinlich bis zum nächsten Auftrag die Räder in CGN platt. Es macht schlussendlich keinen Sinn die Maschine wegzufliegen und auf einem anderen Flughafen zu parken. Parkgebühren fallen eh an. Flugkosten werden dadurch aber vermieden.

Dann ist doch alles besten. Warten wir auf den sicher bald folgenden Einsatz. Bin mal gespannt ob EW dann trotzdem wieder mit Titan fliegt oder bei Wamos bleibt. Vielleicht brauchen Sie ggf auch beide :)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Die Maschine ist seit kurz vor 6 in Köln und die schaffen es trotzdem nicht, sie innerhalb von 6,5 Stunden pünktlich rauszubringen? :eek:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das man die Mühle nochmal technisch auf den Kopf gestellt hat bevor man grünes Licht gegeben hat für den Flug.
Auch wenn die unbeschadet den Rückflug gemeistert hat wird man da doch auf Nummer sicher gegangen sein.

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Laut Website des CGN rollt EW 142...

Um 14:23 rollte noch gar nichts obwohl es auf der CGN Webseite so stand. Auf der CGN Webseite stand auch bis zum Schluss immer noch versp. Abflug 13:45 und bei EW 14:15. Diese doch sehr entspannte Grundeinstellung ist sicher auch teil des Gesamtproblems.

Ich gebe zu das es mich vor meinem in naher Zukunft anstehenden Best Flug nach BKK etwas grauselt, weil ich keine Lust auf so einen Stress habe. Damit meine ich die Gesamtsituation und nicht 2 Stunden Delay.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Um 14:23 rollte noch gar nichts obwohl es auf der CGN Webseite so stand. Auf der CGN Webseite stand auch bis zum Schluss immer noch Abflug 13:45 und bei EW 14:15. Diese doch sehr entspannte Grundeinstellung ist sicher auch teil des Gesamtproblems.

Auf der Webcam fährt gerade das Pushbackfahrzeug nach getaner Arbeit davon...

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
Um 14:23 rollte noch gar nichts obwohl es auf der CGN Webseite so stand. Auf der CGN Webseite stand auch bis zum Schluss immer noch Abflug 13:45 und bei EW 14:15. Diese doch sehr entspannte Grundeinstellung ist sicher auch teil des Gesamtproblems.

Stimmt - bei flightradar passiert auch nichts und diese 13:45 / 14:15 Info gibt es auch schon recht lange. Ich hatte gehofft, dass der Wechsel auf "rollt" eine gewisse Bedeutung hat..

Edit: 14:34 laut flightradar gestartet. Insofern war die Info der CGN-Website nicht komplett falsch.

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ich vermute mal, dass die Buchungslage auch nicht so berauschend war. Da kann man die paar Paxe besser via FRA auf LH umbuchen. Im Sommer will man auch nicht zwingend in die brütende Wüstehitze.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Ich gebe zu das es mich vor meinem in naher Zukunft anstehenden Best Flug nach BKK etwas grauselt, weil ich keine Lust auf so einen Stress habe. Damit meine ich die Gesamtsituation und nicht 2 Stunden Delay.

Wann fliegst du denn? Ich bin kommende Woche Sonntag (24.1) dran...ebenfalls auf BEST gebucht....sieht man sich?;)

Wie es aktuell aussieht kann alles passieren...von "upgrade" bei Einsatz einer LH Maschine oder downgrade bis hin zum Einsatz der gestrandeten 747, ich lass mich nicht verrückt machen - ändern kann man eh nicht viel. Laut EW Auskunft geht umbuchen nicht, bei LH sagte man mir ja, aber nur für zusätzliche ca. 200€ / Person und "downgrade", weil Eco+ komplett ausgebucht.

Hinzu käme, dass wir aus Hannover anreisen und bei Umbuchung auch weiterhin nur die Route CGN-BKK "fliegen" könnten also quasi am CGN Hauptbahnhof bei der DB einchecken und nach FRA reisen....