Hier nun wie versprochen, die ganze Geschichte! Glas Wein steht neben mir.
Zur Vorgeschichte: Ich bin beruflich sehr häufig in Dubai und wenn es sich ergibt (Ferien) nehme ich meine noch 13 jährige Tochter mit. Sie darf dann die ausrangierten Pferde vom Scheich reiten und hat immer viel Spaß dort.
Da Joulina am 29.01. Geburtstag hat, ist es immer recht schwierig eine *Kindergeburtstagsfeier* zu machen, da alles, was ihr Freude macht, zu dieser Jahreszeit in und um Köln geschlossen hat.
Letztes Jahr Herbstferien (in Dubai) sagte sie mir beiläufig, sie würde gerne mal ihren Geburtstag dort feiern. Da war die Idee geboren. Mein Team vor Ort organisiert ihr eine wunderschöne Überraschungs- Geburtstagsfeier. Joulina geht aktuell immer noch davon aus, dass wir an ihrem Geburtstag zur Oma nach Hamburg fliegen....
Da das ja mal eben für 3 Tage nach DXB nicht unbedingt soooo preiswert ist wenn man nicht für 250 Euro Pegasus fliegen will.... kam mir das Angebot von EW gerade recht.
Im Oktober habe ich die Hotline angerufen (ich war da schon skeptisch) und habe mich beraten lassen. Die Bilder von der Premium Eco waren im Internet nicht verkehrt. Muss ja nicht immer C oder manchmal F sein. Aber nur Eco wollte ich dann auch nicht.
Also habe ich das gebucht.
Nun häuften sich die Berichte hier und ich habe bereits letzte Woche schon mit EW telefoniert, da ich arge Bedenken hatte wegen Fluggerätewechsel und Unpünktlichkeit. Bei 3 Tagen sind mehrere Stunden Verspätung heftig. Da fragte ich schon, ob ich ggf. umgebucht werden könnte auf LH. Antwort: da rufen sie mal die SEN-Hotline an....
Ich also SEN-Hotline angerufen.
SEN-Hotline: Prima! Sie sind heute bereits die 3. die von EW zum anrufen geschickt wird, die spinnen doch! Wir haben damit nichts zu tun. Hätten sie über LH Homepage gebucht, hätte ich auf ihre Buchung zugreifen können aber sie haben direkt bei EW gebucht, da kann ich nichts machen und ja, ich hätte sie auf Kulanz umgebucht! Lassen sie sich dort nicht abwimmeln, wenn sie einer umbuchen kann, dann EW! Verlangen sie direkt einen Teamleiter!
Es kam wie es kommen musste.... das Fluggerät wurde gewechselt! *Panik* auf TUI Holland ohne Premium Eco mit holländischer Crew!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kann mit fast allen Nationalitäten auf der Welt, nur nicht mit Holländern! Sorry.... ich weiß auch nicht warum aber das geht schief!
Ich also EW - Hotline angerufen.
Freundlich nach einem Teamleiter gefragt.
EW (unfreundlich): Warum?
Ich: (freundlich): ich habe da ein Problem. ich würde das ungern 2x erzählen, es wäre wirklich nett, wenn sie mich mit einem Teamleiter verbinden!
EW (unfreundlich): Wenn sie mir nicht sagen warum es geht, gibt´s hier keinen Teamleiter für sie zu sprechen!
Ich (freundlich): ok, also..... von wegen Premium gebucht, durch Zufall erfahren, Tui Holland, nix Premium und bla bla bla.... und außerdem habe ich so meine Probleme mit Holländern!
EW: ICH BIN HOLLÄNDER!!!!!
Ich:
echt jetzt??????
EW: JA!
Ich:
Er nahm das dann so persönlich und entsprechend ging er auf mich los, dass ich nach Auflegen erst mal schlucken musste.....
2. Versuch....
Ich (nicht mehr freundlich): ICH WILL SOFORT EINEN TEAMLEITER SPRECHEN!
Dame von EW: *Schluck* ist was passiert?
Ich: JA!
Sie: ok, sofort, ich verbinde!
TL: Hallo! Was kann ich denn für sie tun?
Ich: bla bla bla, Holländer, nix Premium in der TUI und außerdem.... bla bla bla....
TL: oh.... da kann ich sie aber verstehen. Und glauben sie mir, ich weiß welchen Mitarbeiter sie meinen, ich habe da nicht so viele mit holländischen Wurzeln und da werde ich mal mit dem sprechen müssen, geht ja gar nicht!
Und zu ihrem Problem mit dem Flug, da kann ich nix machen....
Das ging dann 2 Tage hin und her, die Dame von der SEN-Hotline war dann noch so nett, bei TL EW anzurufen und ihm zu sagen, er solle mich umbuchen, das ginge ja wohl mal alles gar nicht, fällt ja schließlich auf alle zurück!
Der TL von EW hat das dann auch versucht aber die Rechtsabteilung hat das abgelehnt. Das einzige was er mir halt anbieten konnte, war, kostenfrei meinen Hinflug zu stornieren und ich den dann über Meilen bei LH neu einzubuchen.
Das haben wir heute morgen gemacht und 2 Stunden später stand der Flug auf *Durchgeführt von LH*
Ich wieder den TL angerufen, der sich in Grund und Boden geschämt, alles wieder eingebucht, 30 Euro pro Person günstiger, ich LH stoniert.
So und nun ist das Glas Wein leer!
Fazit: Nie wieder so geizig sein....