EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
ANZEIGE
Aktuell ist Las Vegas im Mai nicht mehr verfügbar....entweder basteln die an der IT rum oder am Flugplan.
Mal abwarten ob ich im September wirklich in einem 330er von EW sitze....

Edit...

eventuell ja sogar Sold Out :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Aktuell ist Las Vegas im Mai nicht mehr verfügbar....entweder basteln die an der IT rum oder am Flugplan.
Mal abwarten ob ich im September wirklich in einem 330er von EW sitze....

Edit...

eventuell ja sogar Sold Out :rolleyes:

Als LH Flugnummer weiterhin in allen Reservierungssystemen geladen und buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Und jetzt mal was positives:
Boarding war heute jeweils 40 Minuten vor Abflug.
Es geht aufwärts :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Interessant wie Herr Garnadt schon von der EW Group spricht (y)
"zwei Langstreckenjets von insgesamt 87 Flugzeugen in der Eurowings Group"

und

"dass wir einzelne Aspekte nicht richtig eingeschätzt und offenbar nicht genug Reserven und Luft eingebaut haben".

Soso, nicht genug Reserven, dabei ist das ja ein schöner Kostenfaktor bei dem man mit 4U und EW auch die Preise drücken wollte (neben Personalkosten durch niedrigere Löhne).

Auch im Kamingespräch hat man gesagt dass man offen für Partnerschaften mit anderen ist. Gerade Joint ventures und das auch weltweit von anderen Standorten (home base) aus. Man könnte sich also vorstellen dass man mit eine Art 'Thai wings' (meine Wortschöpfung) von Thailand aus Ziele in Europa bedient. Auch so was wie ein Franchise konzept mit Minderheitsbeteiligung war glaube ich nicht ausgeschlossen.

Flyglobal
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.175
1.556
Und jetzt mal was positives:
Boarding war heute jeweils 40 Minuten vor Abflug.
Es geht aufwärts :)

Und, alle 3 Abflüge heute pünktlich! Am Weekend wird es übrigens wieder Sub-Einsatz geben!

Übrigens noch ein Punkt aus dem Interview:

"Die Flugzeuge sind voll, die Buchungen liegen über unseren Erwartungen"

Also über 90% im Nov/Dez out können sich auch sehen lassen.

Spannend wird es aus meiner Sicht ab Mai. Die schlechte Presse der letzten Wochen wird sich wenn erst dort wiederspiegeln.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Spannend wird es aus meiner Sicht ab Mai. Die schlechte Presse der letzten Wochen wird sich wenn erst dort wiederspiegeln.

Damit musst Du nicht bis Mai warten. Es macht sich schon im aktuellen Tagesgeschaeft bemerkbar das die Kunden nicht unbedingt Eurowings Langstrecke buchen. Die Katastrophenmeldungen in allen Medien haben Ihre Wirkung nicht verfehlt. Und die Mund zu Mund Propaganda hat im Raum Koeln auch schon Ihre Spuren hinterlassen. Die alte Regel: ein unzufriedener Kunde multipliziert sich x 10
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Damit musst Du nicht bis Mai warten. Es macht sich schon im aktuellen Tagesgeschaeft bemerkbar das die Kunden nicht unbedingt Eurowings Langstrecke buchen. Die Katastrophenmeldungen in allen Medien haben Ihre Wirkung nicht verfehlt. Und die Mund zu Mund Propaganda hat im Raum Koeln auch schon Ihre Spuren hinterlassen. Die alte Regel: ein unzufriedener Kunde multipliziert sich x 10

Arbeitest du bei EW / LH Group oder woher hast du diese Informationen über die aktuelle Buchungslage?
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Arbeitest du bei EW / LH Group oder woher hast du diese Informationen über die aktuelle Buchungslage?

Ich kenne nicht die EW Buchungszahlen aber ich arbeite an der touristischen Front und erlebe taeglich das Buchungsverhalten der Kunden. Das hat sich von anfaenglicher Begeisterung über die Nonstopverbindungen vom Airport vor der Haustuer in alle Welt, zu pessimistischer Zurückhaltung gewandelt. Hauptproblemthemen sind im Moment Eurowings und Verweigerung zum Urlaub in einem der muslimischen Laender.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
@CClass

Bist du dieser Dubiella, der ansonsten EW auf facebook 24h/30 Tage im Monat verfolgt und mit Kommentaren überzieht?
Leider beschränken sich deine gesamten 84 Beiträge seit Anmeldung in diesem Forum darauf,
über EW herzuziehen und teilweise erfundene Dinge hier als Tatsachen zu verkünden, sofern es in dein EW-bashing passt.
Darüber hinaus hast du im Vielfliegertreffforum noch nie einen Beitrag abgeliefert.

Meinetwegen kann jeder EW für die abgelieferte performance völlig zu Recht in die Tonne argumentieren.

Aber dann bitte auch mal mit aktuellen Neuigkeiten aufwarten, oder eine Meinung äußern die auch etwas zu einer Diskussion beiträgt
Halte dich bitte mal mit diesem Stuss zurück.
Mal erkennst du aus dem Fenster, dass die Maschine auf dem Vorfeld schon kaputt war,
mal kennst du die Auslastungen der EW arbeitest aber doch nur im Reisebüro,
du weißt angeblich genaustens wann und warum welcher crew member die Maschine betreten hat usw.
Das ist ein Kommentarniveau, dass leider viel zu sehr auf eine Art facebookniveau abdriftet.
 

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
Germanwings hatte es in diesem Sommer, drei Mal in die Schlagzeilen der Bild und anderer Zeitungen gebracht.
Da gab es in der Hochsaison mehrere 24-Stunden Odyseen für Passagiere von Palma und Rom nachhause, als auch wirklich alles schief ging.
Und hat das Germanwings nachhaltig geschadet? Erinnert sich noch irgend jemand daran? Nein, nach einer Weile ist der Rauch jeweils wieder verflogen.

Besonders in Deutschland wird in der Touristik sehr viel über den Preis verkauft.
Und zu diesen touristischen Langstreckendestinationen, gibt es eben oftmals nicht so wahnsinnig viele alternative Anbieter.


Ich habe Garnadt im Interview so verstanden, dass LH jetzt die Maschinen der LH Mainline verstärkt einsetzten wird, anstelle der Geräte von diversen ausländischen Anbietern.
Das wird die Zufriedenheit der Kunden sicherlich deutlich steigern als auch die performance verbessern.
Viele Verspätungen wurden ja auch dadurch mitverursacht, dass die Subcharter schon verspätet von ihrem letzten ausländischen Standort in CGN eingetroffen sind.
Es gibt noch einige weitere Stellschrauben an denen etwas verändert werden muss, aber wenn so weiter verfahren wird,
könnte auch endlich eine stabile Operation stattfinden, bis EW selber die ersten 4 Flugzeuge samt Crews in entsprechender Anzahl beisammen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
@CClass

Bist du dieser Dubiella, der ansonsten EW auf facebook 24h/30 Tage im Monat verfolgt und mit Kommentaren überzieht?
Leider beschränken sich deine gesamten 84 Beiträge seit Anmeldung in diesem Forum darauf,
über EW herzuziehen und teilweise erfundene Dinge hier als Tatsachen zu verkünden, sofern es in dein EW-bashing passt.
Darüber hinaus hast du im Vielfliegertreffforum noch nie einen Beitrag abgeliefert.

Meinetwegen kann jeder EW für die abgelieferte performance völlig zu Recht in die Tonne argumentieren.

Aber dann bitte auch mal mit aktuellen Neuigkeiten aufwarten, oder eine Meinung äußern die auch etwas zu einer Diskussion beiträgt
Halte dich bitte mal mit diesem Stuss zurück.
Mal erkennst du aus dem Fenster, dass die Maschine auf dem Vorfeld schon kaputt war,
mal kennst du die Auslastungen der EW arbeitest aber doch nur im Reisebüro,
du weißt angeblich genaustens wann und warum welcher crew member die Maschine betreten hat usw.
Das ist ein Kommentarniveau, dass leider viel zu sehr auf eine Art facebookniveau abdriftet.

CClass hat doch eigentlich immer noch versucht positives an der Operation von EW in Köln zu sehen:confused:

Das Thema scheint ja einige User sehr stark emotional zu berühren...
 
  • Like
Reaktionen: CClass

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
@CClass

Bist du dieser Dubiella, der ansonsten EW auf facebook 24h/30 Tage im Monat verfolgt und mit Kommentaren überzieht?
Leider beschränken sich deine gesamten 84 Beiträge seit Anmeldung in diesem Forum darauf,
über EW herzuziehen und teilweise erfundene Dinge hier als Tatsachen zu verkünden, sofern es in dein EW-bashing passt.
Darüber hinaus hast du im Vielfliegertreffforum noch nie einen Beitrag abgeliefert.

Meinetwegen kann jeder EW für die abgelieferte performance völlig zu Recht in die Tonne argumentieren.

Aber dann bitte auch mal mit aktuellen Neuigkeiten aufwarten, oder eine Meinung äußern die auch etwas zu einer Diskussion beiträgt
Halte dich bitte mal mit diesem Stuss zurück.
Mal erkennst du aus dem Fenster, dass die Maschine auf dem Vorfeld schon kaputt war,
mal kennst du die Auslastungen der EW arbeitest aber doch nur im Reisebüro,
du weißt angeblich genaustens wann und warum welcher crew member die Maschine betreten hat usw.
Das ist ein Kommentarniveau, dass leider viel zu sehr auf eine Art facebookniveau abdriftet.

Muss ich hier einen Lebenslauf abliefern ?
Ich habe in meinem privaten und beruflichen Leben mehr Zeit in der Luft verbracht als viele andere hier und finde Du vergreifst dich etwas im Ton.
Zur Klarstellung:
Ich habe nie behauptet das eine Maschine - um Deine Wortwahl zu nutzen - "kaputt" war.
Das mit dem Late Boarding der Crew stimmte auf die Minute genau.
Ich habe nie behauptet die Auslastung zu kennen, woher nimmst Du diese Aussage ? Es ging es darum die Stimmungslage der Kunden wiederzugeben.

Ein freundlicher Grundton sollte Pflicht sein !

Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet: