EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Bei Eurowings gibt es eine Einigung mit den Piloten; fünf Jahre Laufzeit. (fvw.de)

Den Abschluss hat übrigens die gleiche Pilotenmafia abgeschlossen, die sich bei der Passage fürstlich bedienen will. Aber die Eurowings-Kutscher können ja eh nix, daher sind 40% unter dem Gehalt eines richtigen Piloten ja auch völlig in Ordnung.

.oO ( Hoffentlich findet jeder den Sarkasmus ... )
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Heute ist die erste Cl900 vom eurowings außer Dienst gestellt worden. Bis auf die ursprünglichen Farben des Leitwerks trägt die D-ACNA jetzt komplett weiße Farben.
 
A

Anonym38428

Guest
Heute ist die erste Cl900 vom eurowings außer Dienst gestellt worden. Bis auf die ursprünglichen Farben des Leitwerks trägt die D-ACNA jetzt komplett weiße Farben.

Damit ist mein Mini-Projekt "alle 23 CR9 der EW" fliegen kurz vor Toresschluß gescheitert -die November Alpha fehlt noch :(
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hier noch mal bei Tageslicht, u. m.M.n. abartig hässlich
hässlich Hin oder Her. Hauptsache Billig muss es sein! Ich befürchte ernsthaft, das Äußere spiegelt die inneren Werte wieder. Mittlerweile habe ich die Erkenntnis gewonnen, die LH wird von BWL Zombies gerade kanibalisiert. Diese Zombies, ohne Herzblut für ein Geschäft, sind meist Erzengel der Insolvenzverwalter. Es sind übrigens nicht nur die Öldollar die die LH von den Wüstenairline unterscheidet. Es ist auch und besonders oftmals die persönliche Einstellung des G-Führers.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.060
10.008
irdisch
Soll das eigentlich ein schräg gestellter Buchstabe "W" (für Wings-Gruppe?) als 3D-Superzoom auf der Heckflosse sein? Und wie kommen diese Farben zustande? Hauptsache ohne gelb?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.260
3.018
Corona-Land
So sollte Lufthansa mal aussehen.

War vom Vorstand beschlossen,
wurde aber nach massiven Protest der Belegschaft nicht verwirklicht.

22fradabfw.jpg

Quelle: dus-spotter.de
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Also ich finde das neue Design jetzt auch nicht so schlimm. Und wenn AF und Eurowings fusionieren müssen sie nur das Rot auf den Fliegern etwas heller machen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Kann die Kritik am Design auch nicht nachvollziehen. Ist halt ein wenig bunter und deutlich weniger schlicht als die LH-Maschinen. Das spiegelt aber auch durchaus die Zielgruppe wieder.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ansatz 1: - Welche Aufgabe erfüllt; -Welchen Nutzen erziele ich durch, mein Erscheinungsbild!?

-Wiedererkennbarkeit,
-subjektive Empfindungsbeeinflussung bei meinem potenziellen Kundenkreis.


Mich erinnert die kostenoptimierte Auswahl hier an:

P6288882.jpg

An die schön hässlichen Figuren des DB AG Vorgängers Anfang der 90er gepaart mit pinken und minten Akzenten.

Wenn ich billig will, wieso bleibe ich dann nicht konsequent bei RAL9010 und bestelle meine Flieger auch nur so. Preiswerter geht es schließlich nicht! Wenn mir jedoch der Ansatz 1 wichtig ist, dann bitte richtig, oder besser gar nicht!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hässlich ist ja immer Geschmacksache, aber auf mich macht es einen billigen Eindruck; ein bisschen a la "irgendwas musste ja drauf".
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.060
10.008
irdisch
Ich finde es auch relativ nichtssagend. Wenn man vergleicht, wie stark etwa Jetblue als Marke angetreten ist oder selbst HLX mit dem Taxi-Look. Da hätte ich bei LH irgendwas klassisch-elegantes erwartet. Das ist ja für richtiges LH-Publikum gedacht. Wer heute etwa wieder ein schickeres Fensterband einführen würde, hätte einen Riesen-Erkennungswert für sich alleine. Ein wenig wirkt es wie, "die Flugzeuge sollen schnell zwischen den Konzernflotten wechseln können und die Lackierung darf nur, leicht änderbar, auf dem Heck sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Die Eurowings-Maschnen, welche man plant in VIE zu stationieren sollen angeblich rein von OS bereedert werden. Der Fluggast soll davon aber nichts mitbekommen -> Markentrennung