EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

jonas123

Neues Mitglied
17.08.2014
6
0
ANZEIGE
Die Eurowings-Maschnen, welche man plant in VIE zu stationieren sollen angeblich rein von OS bereedert werden. Der Fluggast soll davon aber nichts mitbekommen -> Markentrennung

Dh ich arbeite bei OS und ziehe mir dann an ein paar Tagen die EW Uniform an? Das ist ja schräg...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest
Die D-ACNA ist Freitag Ferry nach Frankfurt gegangen, ab heute dann im Einsatz bei der Cityline, u.a. am Abend nach FDH geplant.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Dh ich arbeite bei OS und ziehe mir dann an ein paar Tagen die EW Uniform an? Das ist ja schräg...

Genau das. Gibts aber auch bei anderen Airlines (Germania/ Tuifly für AB etc.) bzw. gabs früher auch mit OS/NG.
 
P

pmeye

Guest
Hängt es eigentlich mit der neuen EW zusammen, dass einige 4U-Flüge ab DUS die aktuell op by EW sind im April mit A319 direkt von 4U geflogen werden? Habe gerade 4U9076 im April gebucht und dachte erst, ich hätte mich "verbucht" als ich die 3-3 Seatmap anstelle der vertrauten CR9 Seatmap sah.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Die CRJ9 von EW gehen nach und nach zur Cityline nach FRA. Dadurch müssen immer häufiger Airbusse eingesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.346
9.226
BRU
Genau das. Gibts aber auch bei anderen Airlines (Germania/ Tuifly für AB etc.) bzw. gabs früher auch mit OS/NG.

Und was verspricht man sich davon? Ich dachte, das ganze Wings-Konstrukt sollte u.a. dazu dienen, bestehende Tarifverträge zu „umgehen“ und billiger produzieren zu können (oder ist OS da auf Wings-Niveau)? Oder läuft das dann letztendlich doch darauf hinaus, dass EW bisherige OS-Strecken übernimmt (etwa OS MyHoliday, low yield-Strecken o.ä.)?
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Was soll eigentlich aus den Strecken werden, die derzeit EW mit den CR9 bedient? Diese Strecken werden sich im Regelfall auch mit einem A319 nicht rechnen.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Was soll eigentlich aus den Strecken werden, die derzeit EW mit den CR9 bedient? Diese Strecken werden sich im Regelfall auch mit einem A319 nicht rechnen.
Also einige Strecken ab DUS wie nach BUD, DRS, LEJ, WAW werden bereits schon öfters mal mit A319/320 geflogen aber wie du schon gesagt hast: Selbst mit A319 werden sich die meisten Strecken dann nicht mehr rechnen können.
 
A

Anonym38428

Guest
Also einige Strecken ab DUS wie nach BUD, DRS, LEJ, WAW werden bereits schon öfters mal mit A319/320 geflogen aber wie du schon gesagt hast: Selbst mit A319 werden sich die meisten Strecken dann nicht mehr rechnen können.

Etliche der "dickeren" City-Strecken die teilweise bis zu 4x tägl geflogen werden (von Paris, Zürich, Wien, London mal abgesehen), dürften auf doppelten Tagesrand mit ggf. zusätzlichem Flug am Do/Fr Nachmittag gehen. In Summe irgendwas zwischen 11/7 bis 13/7. Dünnere Strecken wie Basel oder Göteborg sind mit 319 selbst im doppelten Tagesrand ein Irrsinn, man wird sich noch mit niedrigerer Frequenz daran versuchen - aber im Grunde bedeutet dies das kurz bis mittlefristige Aus für diese Strecken. Andere Strecken wie z.B. Stockholm, werden dann vielleicht noch täglich geflogen - hatte man bisher die attraktiveren Zeiten und Frequenzen ggü. SAS fällt auch das Argument weg. Auch in Richtung Polen wird es recht spannend, Wizz fliegt fast jede polnische Milchkanne bis zu 3x täglich an - über den Preis wird man gegen Wizz nicht bestehen, über den sog. Service noch weniger. Das Streckennetz in Düsseldorf wird schon zum Winter vielfach kaum wieder zu erkennen sein, wenn ein Großteil der CR9 die Eurowings verlassen hat.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Etliche der "dickeren" City-Strecken die teilweise bis zu 4x tägl geflogen werden (von Paris, Zürich, Wien, London mal abgesehen), dürften auf doppelten Tagesrand mit ggf. zusätzlichem Flug am Do/Fr Nachmittag gehen. In Summe irgendwas zwischen 11/7 bis 13/7. Dünnere Strecken wie Basel oder Göteborg sind mit 319 selbst im doppelten Tagesrand ein Irrsinn, man wird sich noch mit niedrigerer Frequenz daran versuchen - aber im Grunde bedeutet dies das kurz bis mittlefristige Aus für diese Strecken. Andere Strecken wie z.B. Stockholm, werden dann vielleicht noch täglich geflogen - hatte man bisher die attraktiveren Zeiten und Frequenzen ggü. SAS fällt auch das Argument weg. Auch in Richtung Polen wird es recht spannend, Wizz fliegt fast jede polnische Milchkanne bis zu 3x täglich an - über den Preis wird man gegen Wizz nicht bestehen, über den sog. Service noch weniger. Das Streckennetz in Düsseldorf wird schon zum Winter vielfach kaum wieder zu erkennen sein, wenn ein Großteil der CR9 die Eurowings verlassen hat.
Da muss ich dir Recht geben. Hinzu kommt, dass ein Großteil der CR9 Strecken von Eurowings mittlerweile als Zubringer für die letzten zwei verbliebenen LH-Langstrecken dienen. Durch die Streichung der vielen CR9 Strecken sehe ich diese vor allem in Gefahr. Zb basiert die Rotation morgens von DUS nach GOT fast nur aus Umsteigern von der EWR MAschine von LH.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Grundsätzlich war aber ja schon lange abzusehen, dass Strecken wie GOT langfristig abgesägt werden. Die Erträge im Point-to-Point sind da wohl schlichtweg zu schwach...
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
21
NUE
Was haltet Ihr denn von der Variante, dass die bisherigen CR9 Strecken weiterhin mit CR9 bedient werden? Die Flieger bleiben ja im LH-Verbund, nur eben nicht mehr bei EW sondern bei CL.
 
A

Anonym38428

Guest
Was haltet Ihr denn von der Variante, dass die bisherigen CR9 Strecken weiterhin mit CR9 bedient werden? Die Flieger bleiben ja im LH-Verbund, nur eben nicht mehr bei EW sondern bei CL.

Die Variante steht nicht zur Debatte. Es wird dezentral keine Geräte kleiner 319 mehr geben.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Da muss ich dir Recht geben. Hinzu kommt, dass ein Großteil der CR9 Strecken von Eurowings mittlerweile als Zubringer für die letzten zwei verbliebenen LH-Langstrecken dienen. Durch die Streichung der vielen CR9 Strecken sehe ich diese vor allem in Gefahr. Zb basiert die Rotation morgens von DUS nach GOT fast nur aus Umsteigern von der EWR MAschine von LH.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass die beiden Langstrecken ex DUS auch bald Geschichte wären.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Anonyma, der Vorteil läge wohl darin, dass man in VIE eine LCC-Plattform gründet, um AB/HG, Vueling, EZY und Co. Paroli auf Strecken bieten zu können, welche man mit dem Konzept OS nicht profitabel bedienen könnte. Eben deswegen soll wohl die Marke Austrian auch nicht verwässert bzw. vom Kunden "verwechselt" werden.
OS wird von den Personalkosten nicht ganz auf "Wings"-Niveau sein, doch könnte ich mir Vorstellen dass dies durch Synergien am Standort VIE (Crews, Technik, etc.) wieder wett gemacht werden kann. Definitiv ist OS von den Kosten im Konzern nun am günstigsten.
 
A

Anonym38428

Guest
Chicago ist von Januar bis März ganz "pausiert". Weitere Fragen?
 
A

Anonym38428

Guest
Nur am Rande: Das macht AA ja leider auch. "Winterpause" DUS-ORD von Ende Oktober bis Ende März.

Tschüs,
Christian

Bei AA ist es ja leider nur noch ne reine Sommerroute, wie so etliche andere auch. Für year-round waren die Yields einfach viel zu mies und insbesondere AF/KL/DL haben die Strecke mit Angebotspreisen torpediert.