EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
ANZEIGE
Die Eurowings-Maschnen, welche man plant in VIE zu stationieren sollen angeblich rein von OS bereedert werden. Der Fluggast soll davon aber nichts mitbekommen -> Markentrennung

Ist eigentlich schon bekannt, welche Strecken die Eurowings-Maschinen in VIE übernehmen sollen? Etwa Strecken, die bis jetzt von OS oder OS Holiday geflogen werden? Oder neue Strecken?
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
65
Neue Strecken. Ich könnte mir z.B. MAD, LGW, IST etc. vorstellen. Es sollen aber dezidiert "zusätzliche" A320 in VIE stationiert werden, eine OS 320 in EW umgepinselt.
Zum Design: Sieht irgendwie nach "Öffentliche Toilette, frühe 90er Jahre" aus.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Aus der LH-Pressemitteilung

Zunächst werden die Flüge wie bisher im Auftrag der Germanwings unter Germanwings-Flugnummer durchgeführt. Bis Ende 2015 sollen dann unter dem Markennamen „Eurowings“ und unter einem gemeinsamen Dach die Fluggesellschaften Eurowings und Germanwings, sowie weitere Flugbetriebe in Europa mit kostengünstigen Kurz- und Langstreckenangeboten neue Kunden gewinnen und dabei Qualität zu günstigen Preisen bieten

Erster Eurowings Airbus A320 startet am Sonntag - Meldungen - Lufthansa Group

Irgendwelche Ideen, was die mit den "weiteren Flugbetrieben" meinen, die von Eurowings übernommen werden sollen :confused:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Was mich irritiert hat ist, dass in der englischen Version (die ich zuerst gelesen habe) von "European Airlines" die Rede ist. Und dass jetzt SN, LX und OS quasi von Eurowings übernommen werden, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Wohingegen das "europäische Flugbetriebe" in der Tat auch Eurowings-Basen in Österreich/Belgien/ der Schweiz sein könnten...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn die die Maschinen voll bekommen, kann ich mir auch vorstellen, dass in 10 Jahren alle Kurz- und Mittelstrecken im Konzern von Eurowings geflogen werden. LH, LX, OS gäbe es dann nur noch auf der Langstrecke, dafür dann mit fünf Sternchen. Im Prinzip so wie SQ.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.501
9.439
irdisch
Vermutlich gehen, wie jetzt schon bei EW, die Flugzeuge der teuren Mainline (A320) mit billigerem Personal der Regionaltöchter in der neuen Marke auf.

Es steht nicht LH drauf, es fliegt nicht unter LH-Nummer also sitzt im Cockpit auch kein KTV-Personal.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Interessant finde ich ja auch, dass auf den neuen Eurowings-Maschinen der Schriftzug "Lufthansa Group" fehlt.

germanwings_neu17_6770bc14c1374a296f287d186a34e012_rb_600.jpg hipreview.jpg
 
A

Anonym38428

Guest
Der fehlte auch auf den "alten" EW Maschinen - und 4U ist im KTV.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Wenn die die Maschinen voll bekommen, kann ich mir auch vorstellen, dass in 10 Jahren alle Kurz- und Mittelstrecken im Konzern von Eurowings geflogen werden. LH, LX, OS gäbe es dann nur noch auf der Langstrecke, dafür dann mit fünf Sternchen. Im Prinzip so wie SQ.

"Tolles" Produkt, v.a. für die Allianzpartner, die die Langstrecke füttern sollen. Und da muss nicht jeder PAx nach MUC oder FRA...
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Wenn die die Maschinen voll bekommen, kann ich mir auch vorstellen, dass in 10 Jahren alle Kurz- und Mittelstrecken im Konzern von Eurowings geflogen werden. LH, LX, OS gäbe es dann nur noch auf der Langstrecke, dafür dann mit fünf Sternchen. Im Prinzip so wie SQ.
eher 3 Sternchen ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Toll gemacht!

Es geht schon los.

Vorgestern wurde ich gefragt, ob ich schon was von dem neuen Billigflieger Eurowings gehört hätte. Im Nachsatz kam dann der Wortlaut, ob die wohl sicher seien, und ob man dort ruhigen Gewissens Tickets auch mit langer Vorlaufzeit buchen könnte. Mich fragte ein gebranntes Kind was eigentlich meist dazu bereit war, eher mehr als weniger auszugeben. Und ich wette, der glaubt, dass es sich hierbei um eine Airline aus Osteuropa handelt.

Ich habe geschwiegen. Beim nächsten Mal werde ich aber auf Easy und Reiher verweisen.
Wie kann man nur sein eigenes Porzellan derartig blöd selbst zerschlagen.

=;
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich gehe mal davon aus, dass 4U bald offensiv den Betriebsübergang auf Eurowings kommunizieren wird, so dass diese Verwirrung zumindest bei regelmäßigen 4U-Kunden nicht auftreten wird. Aber allgemein ist es schon absurd: da wird auf eine solide Marke verzichtet, um unter neuem Namen erst mal bekannt zu werden und sich ein positives Image aufzubauen. Am seltsamsten ist, dass die neue Umbenennung so schnell nach dem Start der "neuen 4U" kommt. Als ob ständige Namens- und Konzeptwechsel irgend etwas besser machen würden.

Aber wie dem auch sei: für mich persönlich ist Name und Lackierung vollkommen uninteressant. Viel spannender fände ich, etwas über Tarife, Preise und Umgang mit Miles&More sowie Statuskunden zu erfahren. Damit steht und fällt, ob ich buchen werde oder nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Aber wie dem auch sei: für mich persönlich ist Name und Lackierung vollkommen uninteressant. Viel spannender fände ich, etwas über Tarife, Preise und Umgang mit Miles&More sowie Statuskunden zu erfahren. Damit steht und fällt, ob ich buchen werde oder nicht.

Sehe ich genauso. Einschließlich der Frage, ob sie einen BEST- (oder vergleichbaren) Tarif überall anbiete, und nicht nur auf ein paar wenigen Strecken.

Interessant fände ich außerdem, ob Eurowings sich jetzt wirklich auf P2P konzentriert (oder meinetwegen Umsteigeverbindungen innerhalb der Wings) oder diverse "Schnittstellenprobleme" weiterhin bestehen bleiben. Etwa, wenn Eurowings auch ex-VIE / Schweiz / Belgien fliegen soll...
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Genau. Das harte Produkt wird entscheiden, und ich hoffe, dass die Gelegenheit genutzt wird um ein paar der typischen 4U-Probleme anzugehen, wie die Inkompatibilität der Systeme bei Umsteigeverbindungen zu OS und LX. Das interessiert, über alles andere will ich mich nicht künstlich aufregen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich glaub nicht wirklich dran, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen...

Dass das jetzige Konzept 1:1 übertragen wird denke ich aber nicht. Irgendwelche Anpassungen wird es geben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person