EW: Die NEUE Eurowings

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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
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Das sagt die Eurowings Website:

Basic auf Langstrecke ist Bullshit.

Das sage ich als Vize Vorum CEO und Ex Pax.
Diese Problematik sollte eigentlich ein amtierender CEO auch erkennen.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Basic auf Langstrecke ist Bullshit.

Das sage ich als Vize Vorum CEO und Ex Pax.
Diese Problematik sollte eigentlich ein amtierender CEO auch erkennen.

Wieso soll Basic auf Langstrecke generell Bullshit sein? Die Leute bekommen vielleicht bei Basic/Langstrecken ein Wasser umsonst (im Gegensatz zur Kurzstrecke) und alles weitere muss bezahlt werden. Vergleichbar läuft es bei Norwegian auf dem Langstreckenflug nach JFK. Jeder bekommt das, wofür er bezahlen möchte.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich erkaufe mir die Möglichkeit, dass mein Werbefuzzy anstelle von beispielsweise 229,00 mit 199,00 € am Markt auftreten kann, mit dem Risiko, dass zahlungskräftigere Klientel eventuelle erst durch mein nun verwässertes Image auf die Idee gebracht wird auch mal beim Wettbewerb zu schauen. Ich hebe mich also nicht vom Wettbewerb ab, sondern bestärke diesen noch. Und dabei liegt mir doch genau dieser Wettbewerb dank seiner Kostenstrukturen so sehr im Magen. Ich sollte mir schon im klaren darüber sein, ob ich Fisch oder Fleisch sein will, und ob das RTL II Klientel wirklich das sein wird, was mir bei meiner Kostendeckung den notwendigen Schritt nach vorn bringt.

Dazu kommt noch, Tabletts sind schnell geordnet abgeräumt. Chipstüten und McD Verpackung aus den Bins zu beseitigen, sollte auch mal ein Zahlendreher in € bewerten!
 
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scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Eigenes AOC wegen 2 A320 ohne eigene Crews? Ziemlich großer Aufwand.

Mir vorliegenden Informationen wird das unter dem OS-AOC laufen, die Maschinen jedoch EW-Livery tragen.

Info stammt direkt von der Geschäftsleitung. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Betonung lag jedoch auf "zunächst" 2 A320. Deutsche Gewerkschaften mal außen vor, ließe sich damit ja tatsächlich der komplette Europaverkehr bereedern.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
...oder zu deren Streckennetz ex-VIE (wirklich nur neue Destinationen oder nicht doch auch die eine oder andere bisherige OS- oder OS MyHoliday-Strecke?)
Gerade durch Zufall entdeckt:

ew7fqz7.png


Code:
[B]Fluginformation[/B]
Flugnummer 	                OS 8775
Abflughafen               	Wien
Abflugzeit (Lokalzeit)  	20:00
Abflugsterminal 	
Ankunftsflughafen        	Hamburg
Ankunftszeit (Lokalzeit) 	21:30
Ankunftsterminal 	        2
Flugzeugtyp               	Airbus A320-100/200
Fluglinie                     	Austrian Airlines (OS)
durchgeführt von        	Eurowings AG (EW)
für                            	Germanwings
Gesamtreisezeit          	01:30
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Da könnten mir 888 Berater gleichzeitig ihre Märchen erzählen.

Aber Fluglinie Austrian Airlines durchgeführt von Eurowings für Germanwings kann nicht gesund sein! Zumindest wenn alles innerhalb eines Konzern letztendlich bilanziert wird.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Gerade durch Zufall entdeckt:

ew7fqz7.png


Code:
[B]Fluginformation[/B]
Flugnummer 	                OS 8775
Abflughafen               	Wien
Abflugzeit (Lokalzeit)  	20:00
Abflugsterminal 	
Ankunftsflughafen        	Hamburg
Ankunftszeit (Lokalzeit) 	21:30
Ankunftsterminal 	        2
Flugzeugtyp               	Airbus A320-100/200
Fluglinie                     	Austrian Airlines (OS)
durchgeführt von        	Eurowings AG (EW)
für                            	Germanwings
Gesamtreisezeit          	01:30

OT: wer will denn da zu den Airport Days in HAM?
 
L

LeonLeo

Guest
Wäre es nicht theoretisch auch sinnvoll Eurowings Langstreckenflüge ab Berlin oder Hamburg anzubieten (Anschlussflüge UA: IAH, IAD sowie SFO)?
Denn wenn die reinen Betriebskosten schon 40% niedriger sind würde es sich doch lohnen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wäre es nicht theoretisch auch sinnvoll Eurowings Langstreckenflüge ab Berlin oder Hamburg anzubieten (Anschlussflüge UA: IAH, IAD sowie SFO)?
Denn wenn die reinen Betriebskosten schon 40% niedriger sind würde es sich doch lohnen.

Meiner Meinung nach nur Zukunftsmusik. Für den Moment will man wohl erstmal schauen, ob das ab Köln passt. Gegen das AB-Hub anzutreten halte ich momentan nicht für die intelligenteste Lösung, dazu fehlen gerade die Finanzmittel. Hamburg würde schon mehr Sinn machen, zumindest in Richtung Westen. Aber wie gesagt: Konzentrieren wird man sich am Anfang nur auf Köln und am Rande auf Wien (Synergien). Sollte das mal laufen und sollte mal wieder mehr Geld vorhanden sein, scheint eine Expansion durchaus möglich.
 
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SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
NUE-DUS wird ab dem Winter als EW (mit EW Flugnrn.) vermarktet. Die Marke Germanwings scheint also definitiv zu verschwinden ... auch wenn hier ja schon anderes behauptet wurde.

Also im aktuellen Interview mit "Projektchef Neue Eurowings" O. Wagner der fvw steht u.a. Folgendes:

Die "neue" EW sei die "alte" 4U. Rollentausch: EW wird Auftraggeber von 4U, es gibt nur noch EW-Billetts. Die Marke Eurowings wird auf 23 Mittelstrecken-Jets sowie den Langstrecken-Maschinen zu finden sein, 62 A320 verbleiben in Germanwings-Farben. 4U soll als Marke lebendig gehalten werden, EW als Vermarktungsmarke aufgebaut werden. Am 25.10. (WFP) wird ganz auf EW umgestellt. 4U bleibt als Produktionsmarke bestehen, mit den eigenen Flugzeugen. Am Marketing-Konzept werde noch gearbeitet.

:rolleyes:
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Also im aktuellen Interview mit "Projektchef Neue Eurowings" O. Wagner der fvw steht u.a. Folgendes:

Die "neue" EW sei die "alte" 4U. Rollentausch: EW wird Auftraggeber von 4U, es gibt nur noch EW-Billetts. Die Marke Eurowings wird auf 23 Mittelstrecken-Jets sowie den Langstrecken-Maschinen zu finden sein, 62 A320 verbleiben in Germanwings-Farben. 4U soll als Marke lebendig gehalten werden, EW als Vermarktungsmarke aufgebaut werden. Am 25.10. (WFP) wird ganz auf EW umgestellt. 4U bleibt als Produktionsmarke bestehen, mit den eigenen Flugzeugen. Am Marketing-Konzept werde noch gearbeitet.

:rolleyes:

Zusammengefasst: Wir produzieren ein totales Chaos...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.233
1.942
BER
Ich hab mir echt Mühe gegeben, aber ich habe es nicht verstanden. Germanwings wird also aufgegeben, aber dennoch mit 62 Fliegern erhalten?
Leute, kann es sein, dass "die" gar keinen Plan haben? Nächstes Jahr soll übrigens der ganze Passagebereich von LH auf die Marke Cityline umgestellt werden, weil McKinsey für 247 Mio. Eur festgestellt hat, dass 97% der LH-Flughäfen in der Nähe von Städten liegen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Ich hab mir echt Mühe gegeben, aber ich habe es nicht verstanden. Germanwings wird also aufgegeben, aber dennoch mit 62 Fliegern erhalten?

Das gibt dann EW durchgeführt von / opb 4U. Warum die dann die Marke beibehalten, leuchtet mir auch nicht ein. Aber natürlich würde nur EW ausgebaut, weil die außerhalb des KTV operieren.

Personalkosten von EW sollen 40% unter jenen der LH liegen, im Kont-Verkehr 10% unter 4U (in der Rechnung sind die 62 EW-Flieger anscheinend inkludiert).

BSL ist wohl als Standort entfallen, weil man das zu früh kommuniziert und sich Vueling draufgesetzt hat. Bzgl. Florida gibt es Diskussionen mit dem JV-Partner United wg. des Preiskonzepts.

Die von Sun Express zu betreibenden und von LH geleasten EW-A330 ex CGN sollen lt. fvw-Infos aus Veranstalterkreisen zunächst wohl nach La Romana, Kuba, Jamaika, Phuket, Bangkok und Dubai fliegen.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.263
13.983
Wieso soll Basic auf Langstrecke generell Bullshit sein? Die Leute bekommen vielleicht bei Basic/Langstrecken ein Wasser umsonst (im Gegensatz zur Kurzstrecke) und alles weitere muss bezahlt werden. Vergleichbar läuft es bei Norwegian auf dem Langstreckenflug nach JFK. Jeder bekommt das, wofür er bezahlen möchte.

Nur sind da die Preise anders.

DY/DU = neue Strecken mit weniger Service zu niedrigerem Preis.
4U/EW/XG = alte Strecken zum alten Preis mit weniger Service als vorher.

Und das mache ich nicht mit.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Direkt von der Wahner Heide aus?

Solange Kölner Nonstop den Düsseldorfer Flughafen anfahren, ist es für viele Kölner mit ihren Gewissen noch gerade so zu vereinbaren. :)
Für die anderen hat die Deutsche Bahn eine schnelle Verbindung nach Frankfurt gebaut, umso die Alt Bier Zone weiträumig zu umschiffen.:D
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
741
46
MUC, CGN, GEO
Endlich sind die voraussichtlichen Langstrecken bekannt:
DXB und BKK werden damit wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zu LH angeboten(...)

hm.... vll ja auch nicht, es gab doch schon vor ein paar Monate/Jahren das Gerücht bzw interne Überlegungen bei LH, daß BKK eingestellt wird, da nicht profitabel. warum also nicht durch EW ersetzen?

nach DXB bietet LH nur Flüge ohne F an (und das bei einer MENA Strecke!!!), AUH wird zu einem technical Stop reduziert... da kann man sich schon vorstellen, daß auch DXB auf EW umgeflagged wird...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Ist denn schon gesagt, dass hinter "Dubai" mehr als 1/7 Kreuzfahrtcharter im Winter nach DWC (wie auch LRM und MBJ) steckt?
Wirklich interessant finde ich die Ziele nicht, da kam über Jump mehr.