ANZEIGE
Das sagt die Eurowings Website:
Basic auf Langstrecke ist Bullshit.
Das sage ich als Vize Vorum CEO und Ex Pax.
Diese Problematik sollte eigentlich ein amtierender CEO auch erkennen.
Das sagt die Eurowings Website:
Basic auf Langstrecke ist Bullshit.
Das sage ich als Vize Vorum CEO und Ex Pax.
Diese Problematik sollte eigentlich ein amtierender CEO auch erkennen.
Eigenes AOC wegen 2 A320 ohne eigene Crews? Ziemlich großer Aufwand.
Mir vorliegenden Informationen wird das unter dem OS-AOC laufen, die Maschinen jedoch EW-Livery tragen.
Gerade durch Zufall entdeckt:...oder zu deren Streckennetz ex-VIE (wirklich nur neue Destinationen oder nicht doch auch die eine oder andere bisherige OS- oder OS MyHoliday-Strecke?)
[B]Fluginformation[/B]
Flugnummer OS 8775
Abflughafen Wien
Abflugzeit (Lokalzeit) 20:00
Abflugsterminal
Ankunftsflughafen Hamburg
Ankunftszeit (Lokalzeit) 21:30
Ankunftsterminal 2
Flugzeugtyp Airbus A320-100/200
Fluglinie Austrian Airlines (OS)
durchgeführt von Eurowings AG (EW)
für Germanwings
Gesamtreisezeit 01:30
Gerade durch Zufall entdeckt:
Code:[B]Fluginformation[/B] Flugnummer OS 8775 Abflughafen Wien Abflugzeit (Lokalzeit) 20:00 Abflugsterminal Ankunftsflughafen Hamburg Ankunftszeit (Lokalzeit) 21:30 Ankunftsterminal 2 Flugzeugtyp Airbus A320-100/200 Fluglinie Austrian Airlines (OS) durchgeführt von Eurowings AG (EW) für Germanwings Gesamtreisezeit 01:30
Wäre es nicht theoretisch auch sinnvoll Eurowings Langstreckenflüge ab Berlin oder Hamburg anzubieten (Anschlussflüge UA: IAH, IAD sowie SFO)?
Denn wenn die reinen Betriebskosten schon 40% niedriger sind würde es sich doch lohnen.
NUE-DUS wird ab dem Winter als EW (mit EW Flugnrn.) vermarktet. Die Marke Germanwings scheint also definitiv zu verschwinden ... auch wenn hier ja schon anderes behauptet wurde.
Also im aktuellen Interview mit "Projektchef Neue Eurowings" O. Wagner der fvw steht u.a. Folgendes:
Die "neue" EW sei die "alte" 4U. Rollentausch: EW wird Auftraggeber von 4U, es gibt nur noch EW-Billetts. Die Marke Eurowings wird auf 23 Mittelstrecken-Jets sowie den Langstrecken-Maschinen zu finden sein, 62 A320 verbleiben in Germanwings-Farben. 4U soll als Marke lebendig gehalten werden, EW als Vermarktungsmarke aufgebaut werden. Am 25.10. (WFP) wird ganz auf EW umgestellt. 4U bleibt als Produktionsmarke bestehen, mit den eigenen Flugzeugen. Am Marketing-Konzept werde noch gearbeitet.
Am Marketing-Konzept werde noch gearbeitet.
Ich hab mir echt Mühe gegeben, aber ich habe es nicht verstanden. Germanwings wird also aufgegeben, aber dennoch mit 62 Fliegern erhalten?
Wieso soll Basic auf Langstrecke generell Bullshit sein? Die Leute bekommen vielleicht bei Basic/Langstrecken ein Wasser umsonst (im Gegensatz zur Kurzstrecke) und alles weitere muss bezahlt werden. Vergleichbar läuft es bei Norwegian auf dem Langstreckenflug nach JFK. Jeder bekommt das, wofür er bezahlen möchte.
4U/EW/XG = alte Strecken zum alten Preis mit weniger Service als vorher.
Und das mache ich nicht mit.
Direkt von der Wahner Heide aus?
Endlich sind die voraussichtlichen Langstrecken bekannt:
DXB und BKK werden damit wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zu LH angeboten(...)
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Endlich sind die voraussichtlichen Langstrecken bekannt:
DXB und BKK werden damit wahrscheinlich in direkter Konkurrenz zu LH angeboten(...)