EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
Ab wann wird man die Strecken buchen können?

ab sofort: https://www.germanwings.com/de/informieren/eurowings-neue-konzepte-fuer-wachstum.html

one-way ab Köln-Bonn im Basic-Tarif mit nichts und ohne Meilen Einstiegspreis

- Dubai 99,00 €
- Bangkok (DMK) 199,00 €
- Phuket 199,00 €
- Varadero 229,99 €
- Punta Cana 229,99 €

Smart Aufpreis 50,00 € (Beinfreiheit + 50,00 €), Beinfreiheit bei Basic Aufpreis 90,00 € usw.
Best Aufpreis 300,00 € nicht auf allen Strecken verfügbar

Mit Ausnahme von Dubai ziemliche Lachnummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sflyer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Interessant ist diese Formulierung:
"Mit dem SMART-Tarif erhalten Sie während Ihres Langstreckenflugs 2 Mahlzeiten (1x warm, 1x kalt) sowie Getränke während der Servicegänge."

Wer zwischendurch ein Wasser haben will muss also zahlen.

Zudem lässt sich erahnen, dass es weiterhin so sein wird, dass Best-Stationen nur solche sind, wo es eine eigene LH-Group-Lounge gibt. Ergo gibt es auf Langstrecke nach CGN keine Lounge.

Bemerkenswert ist der Verzicht auf jegliche Kundenbindung in Basic unabhängig von der Buchungsklasse. Ich gehe davon aus, dass auch Basic kurzfristig sehr teuer werden kann.

Was fehlt sind genaue Infos zu den Sitzabständen. Wie eng ist es denn ganz hinten?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Und BEST dürfte den Bildern nach vom Sitz her eher der LH Premium Economy entsprechen... Preise habe ich jetzt aber nicht gesucht.

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
203
69
HAM
Bei den Flügen steht ja sogar "Durchgeführt von Sun Express".

Köln-Bonn (CGN) Dubai International (DXB)
Sa., 16.01.2016|22:00 - 07:00
EW 112 Flug wird durchgeführt durch SunExpress

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Cool! CGN-DXB 99€ one-way.
Erinnert an die Condor Fliegenpreise vor einiger Zeit.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Noe. Condors 99-EUR-Fliegenpreise waren fuer echte Langstrecke.

Die Preise sind doch Verarschung. Das sind werbe- (lockangebots-)taugliche Returnpreise.

In Oslo bepissen sie sich gerade vor Angst. Not.

Stimmt, bei DE gab's doch mal den berühmten SEZ-Weekendtrip für 198€ rt.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Noe. Condors 99-EUR-Fliegenpreise waren fuer echte Langstrecke.

Die Preise sind doch Verarschung. Das sind werbe- (lockangebots-)taugliche Returnpreise.

In Oslo bepissen sie sich gerade vor Angst. Not.

1. Was haben Langstrecken-Charter ab Deutschland mit Oslo zu tun?
2. Dort haben sie genug mit ihren dreistelligen Millionenverlusten zu tun....

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Zudem lässt sich erahnen, dass es weiterhin so sein wird, dass Best-Stationen nur solche sind, wo es eine eigene LH-Group-Lounge gibt. Ergo gibt es auf Langstrecke nach CGN keine Lounge.

...

Ich denke, wem eine Lounge wichtig ist, der ist hier grundsätzlich falsch und sollte sich lieber bei den etablierten Carriern wie LH, LX, AU, AF, KL, BA, etc. umschauen.

• Like
Reaktionen: HLX4U

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Eurowings-Tarife buchbar (Dubai 200 Euro RT)

Wie bereits angekündigt, sind ab heute die ersten Eurowings-Langstreckenflüge buchbar. Günstigstes Ziel ist Dubai, das teuerste Punta Cana.

Strecken werden ja bereits diskutiert. Etwas kompliziert mit den zusammengelegten Threads.

Hier noch die Infos zu den Buchungsklassen im Überblick:

- Best: Premium Economy Class mit Sitzplatzreservierung, kostenlosem IFE, mehr Gepäck, Catering à la Carte, Alkohol, Loungezugang, Meilen (auch HON Circle), Priority Check-In, Priority Boarding und Security Fast Lane
- Smart: Normal Economy mit Sitzplatzreservierung, 2 Mahlzeiten (warm & kalt), Getränke (kein Alkohol), 1 Gepäckstück, Loungezugang für Frequent Traveller
- Basic: Keine Verpflegung (Sky Meal ab 7,90 Euro), kein Gepäckstück (erstes Aufgabegepäcktstück für 30 Euro), Sitzplatz für 10 bzw. 20 Euro

Darüber hinaus:

- Alle Sitze haben personal IFE (nur bei Best inklusive)
- Die Bereiche Best, Smart und Basic sind voneinander abgetrennt
- Die Konfiguration der Flugzeuge ist 2-3-2 (Best) und 2-4-2 (Basic, Smart)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
638
57
DUS, neuerdings: ARN
Wuerde ich das buchen? Ja, die Economy vielleicht, wenn der Preis wirklich guenstig ist (also 199€, 249€ etc.).
Ansonsten sind wir hier im Forum nicht die Zielgruppe, und ich denke schon das fuer dieses Produkt einen Markt gibt. Und die Premium Y sieht ja wirklich nicht schlecht aus.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
So, hab mal eine Testbuchung gemacht. TXL-DXB vom 22.12. bis 27.12. Das Ergebnis:

txl-dub.jpg

Lufthansa bietet die gleichen Daten für 556,34 Euro an, also ein schlanker hunderter billiger bei wahrscheinlich besserem Service - wenn man die Tarife mit Gepäck vergleicht. So wird das nix mit Langstrecke...

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe gerade mal nach Thailand geschaut, aber nur Rückflüge angezeigt bekommen. Anscheinend klemmt das Buchungstool noch. Preis für Basic 199,-, Smart 221,- oder Best 499,- (inklusive HON Meilen). Vor allem Smart mit der Möglichkeit in Y+ zu fliegen finde ich für diesen Preis nicht schlecht. Das sind dann ca. 500 Euro für beide Strecken, bei LH kostet das entspannt 1000 Euro mehr. Und ob das Catering und die kaufbare Lounge 1000 Euro wert sind? Mir jedenfalls nicht.

Was ich aber als Gefahr sehe: Wenn hier die gleiche Y+ wie bei LH regelrecht veramscht wird, dann ist das nicht ohne Gefahr für das am Markt durchsetzbare Preisniveau auf der LH-Passage.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie man damit konkurrenzfähig sein will, erschließt sich mir nicht.
Wenn man das Gepäckstück mit einrechnet (denn so ganz ohne Gepäck wird dann wohl doch selten einer in den Fernurlaub fliegen) ist man bei den günstigsten Preisen von EY, EK, QR, CA etc. - und alle von denen bieten dann doch deutlich mehr, mit dem einzigen Nachteil, dass es keine Direktflüge sind. Aber Eurowings wird ja auch nur an wenigen Airports direkt fliegen.