EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Und die ganze Verwirrung kommt mit den Buchungsportalen.

Bspl.

DXB via CGN nach BCN 1199 AED im Basic; 1451 AED im Smart. Best nicht verfügbar.

AIDU gibt mir 177,95 € aus mit 20 kg Freigepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Das wäre nur folgerichtig und in gewissem Maße aus LH-Sicht auch durchaus sinnvoll.
Falls man keine Kundenbindung möchte, dann liegst Du richtig.

ich glaube 125Meilen + ggf. Bonus kosten auch nicht die Welt.

Das ganze könnte den einen oder anderen dann doch zu FR oder AB vertreiben. Bei der Langstrecke ist die Konkurrenz für günstige Direktflüge ja nicht ganz so groß.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wieso nur bekomme ich mein Penthouse in der 6. Etage nicht vermietet?
Nur weil ich das EG und bis zur 2. Etage die Wohnungen für soziale Härtefälle an die Stadt vermietet habe?

Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, wieso man hier so auf die absoluten Sparbrötchen und Treulose (0meilen) und den Basic setzt. Ich verwässere mein Produkt, erschwere Abläufe in der Luft und bin nicht mehr so flexibel in meiner Planung. Wenn ich kurz vor Ladenschluss sehe, meine Kiste ist nicht gut gefüllt, könnte ich doch immer noch die Sparbrötchen kurzfristig mit Lockangeboten in den Flieger holen. Schließlich sind die doch ohne Gepäck eh flexibel.

LH will jeden noch so kleinen Krümel zwanghaft mitnehmen und wird sich bei diesem Versuch mächtig verschlucken, so meine Prognose.

Mal sehen, wann wir EW bei Lidl finden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bei Miles&More steht alles schon deutlich aufgelistet. Domestic und auf Europa-Kurzstrecke gibt es wie bisher Meilen auch in Basic. Nur auf Langstrecke gibt es in Basic nichts.

https://www.miles-and-more.com/onli...r?l=de&nodeid=1873289262&cid=18002&NOSSO=true

Das geht meines Erachtens in die falsche Richtung. Kurzfristig gebucht kostet auch Basic nicht wenig. Smart und Basic teilen sich die Buchungsklassen ohnehin. Warum eine teure BK keine Meilen bringen soll, nur weil sie in Basic bucht ist nicht logisch. Immerhin sind das doch die besten Kunden: sie zahlen viel für null Service. Gerade da würde ein bisschen Kundenbindung doch Sinn machen...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was mir ebenfalls unangenehm aufstößt.

Auf Kurzstrecke definiere ich Smart auch über einen Sitz mit "Mehr Beinfreiheit". Auf Langstrecke kostet "Mehr Beinfreiheit" in Smart aber wieder Aufpreis. Einfach sieht anders aus.

Man will also auf Teufel komm raus die Einstiegspreise der PR zurechtbiegen, zerstört dabei aber die eigenen Produktstrukturen.

Zudem sehe ich schon die Flugbegleiter durch die Reihen huschen, mit dem Versuch, bei den KK-Losen Voucher für das IFE verkaufen zu wollen. Hoffentlich gibt es keine Kunden, die vor dem schwarzen HD Bildschirm sitzen, und sich sagen, einmal und nie wieder lasse ich mich veräppeln.



Edith sieht gerade, man verzichtet also zukünftig auch bei der Kurzstrecke, den Smart mit mehr Beinfreiheit (bisher 4U Reihe 4 bis 10) in Verbindung zu bringen. Na dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Bei der Preisgestaltung sind wir auch von "Lokus kost nen Euro" nicht mehr weit entfernt.

Den Mehrplatz kann man auch mit Basic-Ticket buchen, da ist dann aber zwingend ein Essen mit bei. Ahja. Ist das dann Smart More Comfort (ohne Koffer?) oder nur Basic Plus? Oder ... man braucht ja fast ein Diplom um das zu verstehen. Im Endeffekt auch egal, ein Großteil der Kunden bekommts nicht mit, da über Veranstalter gebucht (die dann wohl nicht Basic ohne alles buchen?!) - für ne Restplatzbörse ist das alles doch viel zu komplex. Immerhin ist klar, warum man mit dem "Konzept" nur Langstrecke fliegt - bis alle 310 Paxe an Board versorgt sind, landet der Hobel auch schon wieder :p
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Edith sieht gerade, man verzichtet also zukünftig auch bei der Kurzstrecke, den Smart mit mehr Beinfreiheit (bisher 4U Reihe 4 bis 10) in Verbindung zu bringen. Na dann ...

An welcher Stelle hast Du das gesehen?
In dieser Übersicht heißt es nach wie vor bei Smart auf Kurzstrecke: "Sitz mit mehr Beinfreiheit nach Verfügbarkeit". Das ist seit Einführung der Tarifstruktur so gewesen, eine Änderung kann ich da nicht erkennen.

Ich gebe Dir aber Recht, dass es verwirrend ist, dass die Plätze mit mehr Beinfreiheit auf Langstrecke in Smart nicht inkludiert sind, auf Kurzstrecke aber schon. Das System ist zu komplex für meinen Geschmack...
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
wie sieht das eigentlich mit Mileage Plus Meilen aus? Gibt es die auch bei der Langstrecke oder weiter nur bei der Kurzstrecke?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich sehe gerade, dass auf Kurz- und Mittelstrecke der Prio-CI für Statuskunden ersatzlos gestrichen wurde. Dabei war das ein sehr gutes Feature, um die Tourischlangen zu umgehen. Prio-CI gibts ab sofort selbst für HON nicht mehr. Sondern nur noch wenn Best gebucht ist. :-(
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Warum eine teure BK keine Meilen bringen soll, nur weil sie in Basic bucht ist nicht logisch. Immerhin sind das doch die besten Kunden: sie zahlen viel für null Service. Gerade da würde ein bisschen Kundenbindung doch Sinn machen...

Falls es keine Trennung über die BK gibt, bin ich mal gespannt ob die IT von M&M das hinbekommt. :)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
An welcher Stelle hast Du das gesehen?
In dieser Übersicht heißt es nach wie vor bei Smart auf Kurzstrecke: "Sitz mit mehr Beinfreiheit nach Verfügbarkeit". Das ist seit Einführung der Tarifstruktur so gewesen, eine Änderung kann ich da nicht erkennen.

Ich gebe Dir aber Recht, dass es verwirrend ist, dass die Plätze mit mehr Beinfreiheit auf Langstrecke in Smart nicht inkludiert sind, auf Kurzstrecke aber schon. Das System ist zu komplex für meinen Geschmack...

Smart wurde bei Einführung auch über Sitze mit mehr Beinfreiheit definiert und ich meine sogar beworben. Erst die praktische Erfahrung zeigte dann, dass die faktische Teilung der hinteren Kabine zu Problemen führte.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
999 € in Y+ für CGN-HKT RT direkt incl. 150+25% Meilen nenne ich mal einen Kampfpreis.
In der Tat kein schlechter Deal bzw. sogar für MR's interessant.

Was ich aber als Gefahr sehe: Wenn hier die gleiche Y+ wie bei LH regelrecht veramscht wird, dann ist das nicht ohne Gefahr für das am Markt durchsetzbare Preisniveau auf der LH-Passage.

Das sollte kein Problem darstellen solange man keine direkt konkurrierenden Strecken bedient.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Smart wurde bei Einführung auch über Sitze mit mehr Beinfreiheit definiert und ich meine sogar beworben. Erst die praktische Erfahrung zeigte dann, dass die faktische Teilung der hinteren Kabine zu Problemen führte.


Richtig. Auf Langstrecke macht man das jetzt nicht, da es Aufpreis kostet.
Auf Kurzstrecke scheint sich aber nichts zu verändern. Dass es die besseren Plätze nur "nach Verfügbarkeit" gibt und spät buchende Smarties unter Umständen hinten sitzen müssen war von Anfang an so.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Irgendwie finde ich keine richtige Aussage zum IFE, oder suche an den falschen Stellen.

Ich lese da nur, dass der Sitz einen eigenen HD Monitor und USB Anschluss besitzt. Bleibt der Monitor bei Basic und Smart nun schwarz ohne GEZ?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
Sitzabstand ist im übrigen:

30'' in Basic/Smart
34'' in Basic/Smart-more comfort
45'' in Best

Wenn man bedenkt das AB in Eco auch nur 30'' bietet ist das nicht mal so schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Irgendwie finde ich keine richtige Aussage zum IFE, oder suche an den falschen Stellen.

Ich lese da nur, dass der Sitz einen eigenen HD Monitor und USB Anschluss besitzt. Bleibt der Monitor bei Basic und Smart nun schwarz ohne GEZ?

IFE nur bei BEST! :cry:

ife.jpg

(bei den anderen Tarifen war "Bord-Unterhaltung" nicht vorhanden)

Ergo: Entweder BEST (wenn es unbedingt sein muss) oder LH! (wobei EW die gleichen Probleme wie GW hat bei A3- oder TK-Gold)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Hat EW eigentlich eine echte C oder finden die LH-Rutschen eine Wiedergeburt :D?

Edit:

ew-best-kabine.png.img.nonretina.size.1280.0.crop.102.0.2458.1440.jpg

Es sind keine Lie-flat Sitze :LOL:!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
In Basic gibt es diesen wunderbaren Film gratis. Weitere Inhalte werden minutengenau abgerechnet.

Ein wenig schmunzeln musst eich ja schon, dass bei mir zuerst mal die Flüge.de-Werbung vor dem Video kam :D

Zum Thema Sitzabstand: Finde ich wieder vollkommen in Ordnung. Ist bei 4U heute aber ja auch nicht anders.

Zum Thema IFE: Überrascht ein wenig, dass es nicht mal bei Smart inkludiert ist. Bleibt spannend, was es denn am Ende wirklich kostet...
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.108
ZRH / MUC / VIE
Hat EW eigentlich eine echte C oder finden die LH-Rutschen eine Wiedergeburt :D?

Keine echte C, sondern Y+. Quasi das, was vor der Rutsche Standard war.

Was ich nicht finde, was beim Basic-Tarif inbegriffen ist. Auf einem Langstreckenflug ist es gesundheitsgefährdend, keine warmen und kalten Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und keine Decken anzubieten.
 
A

Anonym38428

Guest
Auf einem Langstreckenflug ist es gesundheitsgefährdend, keine warmen und kalten Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und keine Decken anzubieten.

Die Erkenntnis hat Norwegian auch teuer bezahlt - aber es verbietet ja keiner der Eurowings selbst ins Klo zu greifen :p