EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Denkfehler: Y+ gibts nur in Best.

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen. Sorry.

Allerdings: Für 50,- Euro mehr kann man den Sitz auch in SMART bekommen. AAAAAber: Wenn man die Bilder auf der Seite anschaut, dann ist das keine richtige Y+ sondern die normale Y mit mehr Abstand. Und das ist dann doch nicht so günstig.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Zum Thema M&M-Meilen auf der Langstrecke:

BEST Tarif
J:
2,0 x Entfernung; min. 1.000 Meilen
D: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen

SMART Tarif
I:
1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
B, C, H, M, Q, Y: 1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen
G, K, L, S, T, W, X: 0,5 x Entfernung; min. 250 Meilen
E, F, N, O, R, V: 0,25 x Entfernung; min. 250 Meilen

BASIC Tarif

Nada.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Um zudem mal was Positives zu sagen: Verfügbarkeit der Billigtarif ist Spitze. Preislich kann auf den meisten Strecken kein Wettbewerber mithalten, zumindest bei einem wirklichen Direktflug ab CGN. Bangkok würde ich hier mal als Ausnahme anführen (das ist der LH-Konzern ironischerweise meist günstiger ab CGN).

Ebenfalls interessant: Kombinationen aus LH / Eurowings sind über OTA problemlos möglich (auf der LH-Website aber nicht).

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Warum nicht? Warst schon mal da die letzte Zeit?
Viel kürzere Wege, schneller in der City etc und für die Selbstbastler bessere LCC Anschlüsse.

War zuletzt im Januar dort. Stand 1h an der Einreise und 2h an der Taxischlange... es gab nicht mal mehr "Limo" in die Stadt zu buchen. War vielleicht ein Peak aber ich empfand das als abturn. Wenigstens ist es konsequent: billig!

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Wird dann mal Zeit, dass Germanwings die Strecke STR-CGN (direkt) anbietet, damit ich das CGN Langstreckenangebot von Eurowings auch nutzen kann. :p Ich bin der Mittelpunkt der (hust: meiner) Welt :LOL:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Entschuldigt für meine Frage, ich habe absolut keine Ahnung von GW und EW. Wie sieht denn der Sitz in BEST aus? Eco+ oder C ? Der Preis ist aufjedenfall heiß für einen Direktflug.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich frage mich die ganze Zeit, was für Bilder Du siehst :eek:

Jo, jetzt ist alles klar. Danke den Vorumsbrüdern und -schwestern fürs wecken. :doh:

Gesehen hatte ich diese Seite: https://www.germanwings.com/de/informieren/services/sitzplatz-reservierung.html, dabei aber leider nicht weit genug nach unten gescrollt. Deswegen habe ich fataler weise die Lila-Grauen Sitze mit mehr Abstand für die vermeintliche Eco plus gehalten und die ware Best Eco plus nicht gesehen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Irgendwie paradox, für eine preislich höher angesiedelte LH Premium Economy bekomme ich weniger Meilen (nur 100% - 150%) und keine HON Meilen. Für das "Billigprodukt" der Eurowings hingegen gibt es mehr Meilen (150% - 200%) inklusive HON Meilen. Einzig konsequent ist die im BASIC-Tarif ausgeschlossene Meilenvergabe auf den neuen EW-Langstreckenflügen.

• Like
Reaktionen: nycbased und dreschen

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Wenn man die Bilder auf der Seite anschaut, dann ist das keine richtige Y+ sondern die normale Y mit mehr Abstand. Und das ist dann doch nicht so günstig.

fvw.de schreibt:

Kunden, die Smart oder Basic gebucht haben, können sich ein „More Comfort“-Paket hinzu buchen. Sie erhalten dann einen Sitz mit größerem Abstand plus Decke und Kissen.

L

LeonLeo

Guest
Werden die Preise ex Dubai denn dauerhaft bei 99€ liegen?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Mal kleiner Testpreisvergleich, wer nach Bangkok möchte, über Weihnachten, vom 23.12 bis zum 31.12:

EW nonstop ab CGN : 620 Euro in Smart

Von CGN:
LH via MUC/FRA: 1008 Euro
KL via AMS : 1018 Euro

Von DUS:
MS via CAI 904 Euro
EK via DXB 942 Euro
EY via AUH 944 Euro

Von FRA:
MS via CAI 822 Euro
QR via DOH 970 Euro

( Daten via Expedia-Suchmaschine )

• Like
Reaktionen: kexbox

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Mal kleiner Testpreisvergleich, wer nach Bangkok möchte, über Weihnachten, vom 23.12 bis zum 31.12

Und jetzt mal bitte die anderen 95% des Jahres vergleichen.
Das sieht es nämlich so aus

EK;EY;QR. etc. ca500€
EW: 620€ in smart

aber für die absolute Hochsaison natürlich gute Preise

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Irgendwie paradox, für eine preislich höher angesiedelte LH Premium Economy bekomme ich weniger Meilen (nur 100% - 150%) und keine HON Meilen. Für das "Billigprodukt" der Eurowings hingegen gibt es mehr Meilen (150% - 200%) inklusive HON Meilen. Einzig konsequent ist die im BASIC-Tarif ausgeschlossene Meilenvergabe auf den neuen EW-Langstreckenflügen.

HON mit 30 EW roundtrips! Mal schauen, wie lange es dauert, bis das einer preislich optimiert hat. :D

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Und jetzt mal bitte die anderen 95% des Jahres vergleichen.
Das sieht es nämlich so aus

EK;EY;QR. etc. ca500€
EW: 620€ in smart

aber für die absolute Hochsaison natürlich gute Preise
Wenn schon dann richtig....CGN SMART 499! Dafür dann nonstop und halt kürzerer Anfahrtsweg je nachdem wo Du wohnst

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Wenn schon dann richtig....CGN SMART 499! Dafür dann nonstop und halt kürzerer Anfahrtsweg je nachdem wo Du wohnst

Das würde voraussetzen, dass man immer ohne Probleme den Einstiegspreis bekommen würde.

Bereits nach einigen Stunden Buchungsfreigabe werden die 199er-Termine aber schon spürbar weniger. Eine Verfügbarkeit für 6xx Euro ist daher deutlich wahrscheinlicher, als den Wunschtermin für 499 buchen zu können. Nen 500 Euro-Roundtrip nach BKK bekommst du bei den Wüsten-Airlines aber fast immer bei etwas Vorausplanung - Weihnachten mal ausgenommen...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Einzig konsequent ist die im BASIC-Tarif ausgeschlossene Meilenvergabe auf den neuen EW-Langstreckenflügen.

Hoffentlich bleibt es bei dem Meilenausschluss nur für die Langstrecke im Basic-Tarif.

Auf der neuen Seite werden die Meilen auch erst ab dem Smart-Tarif als Benefiz angezeigt.

Bin recht oft in Europa im Basic-Tarif unterwegs, da ich keinen Koffer aufgebe.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 16.46.47.jpg

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und hansiflyer

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich vermute aber, dass die Meilen auch bei Europa-Flügen in Basic mittelfristig wegfallen werden. Das wäre nur folgerichtig und in gewissem Maße aus LH-Sicht auch durchaus sinnvoll. Mal will ja "Anreize" schaffen, den höheren Tarif zu wählen...