EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Was ich nicht finde, was beim Basic-Tarif inbegriffen ist. Auf einem Langstreckenflug ist es gesundheitsgefährdend, keine warmen und kalten Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und keine Decken anzubieten.

Das ist doch überall der neue Trend. BYOD = Bring your own Decke. :p

• Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Keine echte C, sondern Y+. Quasi das, was vor der Rutsche Standard war.

Was ich nicht finde, was beim Basic-Tarif inbegriffen ist. Auf einem Langstreckenflug ist es gesundheitsgefährdend, keine warmen und kalten Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) und keine Decken anzubieten.

https://www.germanwings.com/de/informieren/tarife/basic.tarif2.html

Wobei der Kunde bei diesen Preisen eigentlich wissen sollte, dass er NICHTS geschenkt bekommt. Ich warte auf die erste Person, die es schafft mit 99€ ohne Koffer und Essen/Trinken von CGN nach DXB zu fliegen. Wobei hier die Einreise in UAE schwierig werden könnte =;!

A

Anonym38428

Guest
Kein Problem - am CGN ne 5 Liter Dose vom Gaffel mitnehmen, nach fachgerechter Sedierung endet die Reise wie im Flug. Funktioniert aber nur solange das Bieseln nichts kostet ...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Ohne Koffer könnten doch die Drachen meinen, dass man nicht die nötigen Geldmittel für diese lange Reise stemmen könnte. Aber mit CC wäre alles gut

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Wer nur den Flug will, zahlt nur den Flug.

Das ist auch meine Meinung zu LCCs. Wer sich wegen den paar Eurs quälen lassen will und eine noch viel teurere Behandlung möglicherweise auslöst, der hat die Freiheit dazu dieses Paket zu nehmen. Nur würde das hier keiner tun (ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster :D).

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Weshalb denn bitte ich nicht? Ich persönlich bin nur noch mit Handgepäck unterwegs, auch wenn ich aufgrund Status und Reiseklässe manchmal sicherlich zig Kilo aufgeben könnte. Der IATA-Trolley ist bei Ryanair kein Problem und bei Eurowings doch sicher auch nicht. Essen bekommt man doch durch die SiKo und die Getränke sind airside sicherlich immer noch billiger als an Bord. Eine Flasche Wasser ist auch an vielen (nicht an allen!) Flughäfen sehr preiswert. Gerade in Dubai waren das neulich nur 50 cent als ich mit Flydubai unterwegs war.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Okay, Hopper ist also dabei. tosc mäkelt noch rum, kommt aber am Ende ja doch mit. :p

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Handelt euch da mal keinen Ärger ein. Unser beliebter Alleswisser ChrisFlyer stellt sonst fest, dass ihr mit eurem Verhalten die Preise kaputt macht:

"Im Idealfall hält man nur 6 oder 9 Plätze für Kasper frei und setzt so hohe Preise durch. Ähnlichen Hintergrund hatten Ryanair´s 0,01€ Tickets auf den City-Rennstrecken bevor einige der im allgemeinen Sprachbild als Business-Kasper bezeichneten Fluggäste das heraus gefunden hatten und Missbrauch auf Kosten des kleines Mannes betrieben und diese Tickets pro Forma für Ihre Kasperflüge buchten. Daher muss hier ein wirksamer Schutz her - das diese Fluggäste keine günstigen Tickets buchen können."

Sonst kommt noch der wirksame Schutz, dass ihr in Zukunft keine Tickets mehr bekommt :D

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Handelt euch da mal keinen Ärger ein. Unser beliebter Alleswisser ChrisFlyer stellt sonst fest, dass ihr mit eurem Verhalten die Preise kaputt macht:

"Im Idealfall hält man nur 6 oder 9 Plätze für Kasper frei und setzt so hohe Preise durch. Ähnlichen Hintergrund hatten Ryanair´s 0,01€ Tickets auf den City-Rennstrecken bevor einige der im allgemeinen Sprachbild als Business-Kasper bezeichneten Fluggäste das heraus gefunden hatten und Missbrauch auf Kosten des kleines Mannes betrieben und diese Tickets pro Forma für Ihre Kasperflüge buchten. Daher muss hier ein wirksamer Schutz her - das diese Fluggäste keine günstigen Tickets buchen können."

Sonst kommt noch der wirksame Schutz, dass ihr in Zukunft keine Tickets mehr bekommt :D

Businesskasper buchen aber doch möglichst teuer... der Typ hat nix verstanden! :stop:

• Like
Reaktionen: Airfurt

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Da das Wings Konzept nun steht und auch publiziert ist, hier meine Vision eines Wingkonzeptes (erstellt ohne Beraterhonorar):

Bestuhlung der Kabine ebenfalls in 3 Bereiche.
Publizierte Produkte am Markt jedoch nur zwei Unterschiedliche.

==> Comfort (Produkt positioniert wie BEST)

==> Connect
Connect inkludiert

- Flug
- Sitzplatzreservierung
- 0,2 Liter Wasserflasche und ein Snack (Sandwich, Baguette oder Laugenstange) + 1 Kaffee, Tee oder Softdrink.
- Ein Aufgabegepäck light mit maximal 12 kg Gewicht. (Handgepäck auf 8,0 kg beschränkt)
- persönlich überreichtes Goodie in Form von einer kleinen Süßware

Connect + wären Bausteine die jeder Connect Kunde bei der Buchung zu definierten Schwellenpreise buchen kann. (überteuerte Minbareffekte wären hier Kontraproduktiv)

- Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit (zu realisierender Schwellenpreis 29,99 €)
- Vollgepäck 23 kg zur Aufgabe (24,99 € pro Stück)
- Verpflegung ergänzt um zusätzliche Getränkerunde sowie warme Mahlzeit (9,99 €)
- Wellnesspaket bestehend aus Decke Kissen ggf. Socken Maske und Co. (9,99 €)

IFE durchweg frei aber mit Werbepositionierungen.
Bier, Rotwein, Weißwein, Sekt + ausgewählte Spirituosen gegen Bezahlung.

Markenauftritt und PR mit deutlichem Verweis auf eine Serviceorientierung.
Denn die nur Flug Geiz Strategie ist so was von 2000er Jahre.

Edith hat natürlich das Wichtigste vergessen.

Meilen /Status gehören in Connect der Vergangenheit an.
Lounge gegen gepfefferten Preis als Connect + Baustein.

Meilen, Prio Boarding, CI an gesonderten Schalter und Fastlane sowie incl. Lounge ausschließlich in Comfort.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Deinen Post verstehe ich nicht :rolleyes:

Das wiederum verstehe ich. Denn wer sich über die Jahre in den Wirren von Beförderungsklassen, Buchungsklassen und Meilen verirrte, dem fällt es natürlich schwer sich mit einer einfachen Buchungsstruktur auseinander zu setzen.

Wahl zwischen Comfort (aka Best) oder Connect (aka Basic/Smart) sowie der Auswahl welches Connect+ Paket ich dann doch noch gerne hätte, wenn es denn zu Comfort finanziell nicht reicht, ist natürlich unheimlich schwer zu verstehen in seiner Grundstruktur.

Huey

PS: Und wenn ich dann mal wieder sehe, dass mir am Ende eines Quartals die Zahlen von der Schippe springen, hätte ich zudem noch ein schönes Marketing Instrument und könnte einfach mal das eine oder andere Connect + Paket als Gratiszugabe bei Buchung hinzugeben, sofern Buchung bis 28. 29. 30. 31. 23:59 eingehen. Aber solche Instrumente, welche mit Projektgruppen von nicht mehr 5 Mitarbeiter zu handhaben wären, sind natürlich für eine LH viel zu einfach. So arbeitet bekanntlich nur Mol. Stattdessen wird versucht, durch eine aufgeblähte Buchungssteuerung dann 99,00 oder 33,00 € zu platzieren. :sick:

@dreschen. Häufiger mal einen Neuwagen bestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Habe mir gerade den Opel Corsa Steffi Graf bestellt ;)

Ich habe mir gerade eine BASF Videokassette gekauft wegen Steffi Graf!
71RTJoxHRxL.jpg

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.914
3.086
FRA
Und in Bangkok wird Don Muang angeflogen. Wurde da seit den guten LH-Zeiten architektonisch was veraendert?

• Like
Reaktionen: XT600