Da das Wings Konzept nun steht und auch publiziert ist, hier meine Vision eines Wingkonzeptes (erstellt ohne Beraterhonorar):
Bestuhlung der Kabine ebenfalls in 3 Bereiche.
Publizierte Produkte am Markt jedoch nur zwei Unterschiedliche.
==> Comfort (Produkt positioniert wie BEST)
==> Connect
Connect inkludiert
- Flug
- Sitzplatzreservierung
- 0,2 Liter Wasserflasche und ein Snack (Sandwich, Baguette oder Laugenstange) + 1 Kaffee, Tee oder Softdrink.
- Ein Aufgabegepäck light mit maximal 12 kg Gewicht. (Handgepäck auf 8,0 kg beschränkt)
- persönlich überreichtes Goodie in Form von einer kleinen Süßware
Connect + wären Bausteine die jeder Connect Kunde bei der Buchung zu definierten Schwellenpreise buchen kann. (überteuerte Minbareffekte wären hier Kontraproduktiv)
- Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit (zu realisierender Schwellenpreis 29,99 €)
- Vollgepäck 23 kg zur Aufgabe (24,99 € pro Stück)
- Verpflegung ergänzt um zusätzliche Getränkerunde sowie warme Mahlzeit (9,99 €)
- Wellnesspaket bestehend aus Decke Kissen ggf. Socken Maske und Co. (9,99 €)
IFE durchweg frei aber mit Werbepositionierungen.
Bier, Rotwein, Weißwein, Sekt + ausgewählte Spirituosen gegen Bezahlung.
Markenauftritt und PR mit deutlichem Verweis auf eine Serviceorientierung.
Denn die nur Flug Geiz Strategie ist so was von 2000er Jahre.
Edith hat natürlich das Wichtigste vergessen.
Meilen /Status gehören in Connect der Vergangenheit an.
Lounge gegen gepfefferten Preis als Connect + Baustein.
Meilen, Prio Boarding, CI an gesonderten Schalter und Fastlane sowie incl. Lounge ausschließlich in Comfort.