EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
Ne können sie nicht, schließlich kommen in DMK ja nur Crews von Sun Express an :LOL:
Danke für die Information.
Das ist ja noch schlimmer....:cry:

Aber mal im ernst. Für welches Kundensegment wäre das was.
Der Preis kann es nicht sein, der die Leute dazu bringen kann, andere sind mit mehr Qualität ebenso günstig.
Die Flug-/Reisezeit auch nicht, dauert mit Zubringer länger als über die Wüste.
Der Anschlussflug mit NOK, AirAsia&Co am DMK unter Umständen.
Der Billigpauschi vielleicht, aber dann nur einmal. Billig kaufen heisst auch doppelt zahlen oder mit Extrakosten den Preis nach oben zu schrauben.
Der Ruhrpottmensch als solcher? Der kann ab DUS fliegen.

Ansonsten als Billigflieger mit Zubringerflug? Nein, der kann via Oslo mit Norwegian oder via BRU oder AMS fliegen. Wird aber unterm Strich alles teurer.

Vielleicht die, die glauben, dass eine "deutsche" Fluggesellschaft sicherer wäre.

Ich bin davon überzeugt, das wird ein Schuss in den Ofen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Nein machen sie nicht, weil Eurowings der LH aus dem Weg geht (CGN) und eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Oder denkst du, dass Vueling BA Konkurrenz macht?

Sowohl von FRA, als auch von DUS ist es nicht weit nach CGN.

Auf den Strecken nach Dubai / Bangkok gehen die sich auf jeden Fall nicht aus dem Weg.

Gerade Dubai wundert mit mich der Konkurrenz aus dem Nahen Osten sehr.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.256
Auf der Germanwingsseite sind seid gestern nicht nur die neuen Verbindungen ab CGN geladen sondern der gesamte Flugplan inkl. Preise für alle übrigen Verbindungen. Offizielles zur Freigabe des Winterflugplanes habe ich noch nirgens gesehen. Die angezeigten Verbindungen (egal ob 4U oder EW-Flugnummer) sind auch buchbar, teilweise über die LH Homepage sogar etwas günstiger in Smart.
 
A

Anonym38428

Guest
Warum sollte EK hier nicht das attaktivere Gesamtpaket anbieten können/wollen?

Attraktivität gibt es nur an einem Punkt - der Preis. Alles andere zählt für die Veranstalter nicht. Wenn man dann mal hört zu welchen Preisen schon eine EK Kontigente auf den Markt wirft, kann man sich ein Bild davon machen, wie "lukrativ" diese Unternehmung wohl wird ...
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Attraktivität gibt es nur an einem Punkt - der Preis. Alles andere zählt für die Veranstalter nicht. Wenn man dann mal hört zu welchen Preisen schon eine EK Kontigente auf den Markt wirft, kann man sich ein Bild davon machen, wie "lukrativ" diese Unternehmung wohl wird ...

Bei den Veranstaltern sehe aber auch häufiger noch immer den Verweis "Fliegen Sie mit dem A380 ab ... . " . Die nutzten den Vogel nämlich noch immer auch als Werbemittel bei Lidl und Co. Kunden. Aber ich sehe schon die Marktschreier "Fliegen Sie mit Eurowings, einer Tochter von Lufthansa. " Was wird dann aber sein, wenn sich der Gelegenheitsflieger dann plötzlich als Zitrone fühlt und dieses unwillentlich mit Lufthansa in Verbindung bringt? Hoffen wir mal, er sucht bei seiner nächsten Online Buchung dann nicht doch mal in der Wüste sein Gold, äh Glück. ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Bei den Veranstaltern sehe aber auch häufiger noch immer den Verweis "Fliegen Sie mit dem A380 ab ... . " . Die nutzten den Vogel nämlich noch immer auch als Werbemittel bei Lidl und Co. Kunden. Aber ich sehe schon die Marktschreier "Fliegen Sie mit Eurowings, einer Tochter von Lufthansa. " Was wird dann aber sein, wenn sich der Gelegenheitsflieger dann plötzlich als Zitrone fühlt und dieses unwillentlich mit Lufthansa in Verbindung bringt? Hoffen wir mal, er sucht bei seiner nächsten Online Buchung dann nicht doch mal in der Wüste sein Gold, äh Glück. ;)

Die Assoziation "Lufthansa Group" verschwindet mit der Eurowings ...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Attraktivität gibt es nur an einem Punkt - der Preis. Alles andere zählt für die Veranstalter nicht. Wenn man dann mal hört zu welchen Preisen schon eine EK Kontigente auf den Markt wirft, kann man sich ein Bild davon machen, wie "lukrativ" diese Unternehmung wohl wird ...

Das geht ja genau in die Richtung, die ich meinte.
Und es erscheint mir so gar nicht abwegig, dass EK mit dem A380 ab DUS den brauchbaren & vollständigen Y Seat günstiger produzieren kann als LH/EW/XG den Y-Tarifchaos Seat mit A330-200. Und selbst ein Lidl wird bei Flügen a la CGN-DMK die Passagiere nicht komplett hungern lassen wollen ...


Frage am Rande: Woher kommen eigentlich die A332 für XG? Finde da gegenwärtig keine Herkunft!? Und baut XG tatsächlich eigene Airbus Crews auf? Bisher sind die ja komplett auf 738 unterwegs?!
 
A

Anonym38428

Guest
  • Like
Reaktionen: Perisai

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
Nur eine Frage dazu.
Wie lange würde EK mit Flüge ab DUS brauchen, um dieses Angebot von EW vom Markt zu kegeln.
Am Geld scheint es bei EK nicht zu liegen. Wäre doch lustig.
Jeden Mittwoch, DUS-BKK für 444€, einschliesslich Rail&Fly.(y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Nur eine Frage dazu.
Wie lange würde EK mit Flüge ab DUS brauchen, um dieses Angebot von EW vom Markt zu kegeln.
Am Geld scheint es bei EK nicht zu liegen. Wäre doch lustig.
Jeden Mittwoch, DUS-BKK für 444€, einschliesslich Rail&Fly.(y)

EK hat ja doch die ein oder andere Einschränkung bei der Preisfindung, zumindest in Deutschland.
Laut Gerichtsurteil dürfen sie nicht der dauerhaft günstigste Anbieter ex-DE sein, da es sich bei EK nicht um eine EU Airline handelt.
Die Business Tarife z.B. bewegen sich deshalb detulich über den Angeboten ex-AMS. (Dort liegt eine solche Einschränkun wohl noch nicht vor).

Im Prinzip sind diese Regeln auch korrekt. Freie Preisfindung innerhalb der EU Carrier, jedoch kein preadtory pricing von non-EU Airlines ex-EU.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke
A

Anonym38428

Guest
EK hat ja doch die ein oder andere Einschränkung bei der Preisfindung, zumindest in Deutschland.
Laut Gerichtsurteil dürfen sie nicht der dauerhaft günstigste Anbieter ex-DE sein, da es sich bei EK nicht um eine EU Airline handelt.
Die Business Tarife z.B. bewegen sich deshalb detulich über den Angeboten ex-AMS. (Dort liegt eine solche Einschränkun wohl noch nicht vor).

Im Prinzip sind diese Regeln auch korrekt. Freie Preisfindung innerhalb der EU Carrier, jedoch kein preadtory pricing von non-EU Airlines ex-EU.

Bezog sich das Urteil auf Endkundenpreise oder das was Veranstalter pro-rata für nen Hocker auf den Tisch blättern?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Eurowings soll ja laut Lufthansa auch eine Verkaufsplattform werden. Scheinen sie auch durchzusetzen: LH Flüge sind nun über germanwings.com buchbar.

Gnade mir Gott, wenn das schon länger so ist oder an anderer Stelle schon thematisiert wurde. :censored:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die Sky Meals ab 7,90 können jetzt bewundert werden: https://www.germanwings.com/de/informieren/services/bordservice.html

In Smart dürfte es noch mal was anderes geben.

Sieht nach solider Hausmannskost aus. Das Gute daran, das kann dann auch jeder zubereiten, der nach 12 Monaten seine Kochausbildung hingeschmissen und via Dussmann eine Beschäftigung fand.

Des weiteren ist es gut standardisiert und jeder kleine Bauer bis 15.03. haltbar. Die leichte Margarine schiebe ich dann mal den Controllern zu, welche sehr wahrscheinlich meinen, eine leichte Margarine wäre positiv bei der Gewichts- und somit Treibstoffoptimierung. =;


Selten etwas Liebloseres in einem Verkaufsprospekt gesehen. Und damit ich das jetzt nicht falsch verstehe, die sollen doch verkauft werden, oder? Oder doch nur so da sein?