EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
ANZEIGE
Und in Bangkok wird Don Muang angeflogen. Wurde da seit den guten LH-Zeiten architektonisch was veraendert?

Ich war zwar zu guten alten LH Zeiten nicht dort, aber vor gut 4 Wochen. Was definitiv verändert wurde, ist dass im Terminal die Laufbänder entfernt wurden (man sieht deutlich, wo sie einmal gewesen sein müssen). Abfertigungshalle und Gates sind einfach und ohne jeden Schnickschnack, aber sauber und funktionell. Der Teppich sah auch nicht so aus, als ob er schon 20 Jahre dort liegen würde. DMK hat deutlich kürzere Wege als BKK. Security ging bei mir immer flott. Wer von Billigflieger zu Billigflieger umsteigt, muss nicht den Airport wechseln. Wer auf das Bling-Bling von BKK verzichten kann, hat mit DMK eine brauchbare Alternative.
Einziger Nachteil: Wenn der Prinz fliegen will, kommt's zum Stillstand.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.009
1.626
Und in Bangkok wird Don Muang angeflogen. Wurde da seit den guten LH-Zeiten architektonisch was veraendert?

genau das ist mir auch aufgefallen

- Airport OK IMHO recht ruhig im Vergleich zum BKK
- Weiterflug mit AirAsia etc. einfach, schwierig mit TG oder andere *A
- Verbindung in die Stadt etwas kompliziert mit ÖPNV, zuerst Bus dann Bahn, dann Taxi (oder gleich Taxi von der Bus Station)

wie wird denn Eurowings in das Vielfliegerprogramm integriert? So wie 4U? na dann ist ist das Ende der *A sichtbar....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.009
1.626
Wie 4U, nur schlechter. Keine Meilen auf Langstrecke in Basic - weder bei M&M noch beim Boomerang Club.

es gibt also keinen wirklichen Grund mit denen zu fliegen? Preismässig dürften die GulfAirlines bzw. LH-Group die bessere Wahl sein (wer fliegt Langstrecke ohne Gepäck???), Meilen vergessen wir mal einfach - einzig für NRW und Umgebung geht's schneller direkt nach Bangkok, Dubai oder Phuket, DomRep und Kuba.... OK, weiter so Lufthansa....(n)
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
482
151
FRA
Ich denke mal es ist so wie bei Domestic-UA. Man bekommt ne Moving Map umsonst, Filme/TV erst wenn man seine CC durchzieht.

Da man RAVE als IFE hat, wird es wohl wie bei Condor sein.

Man kauft sich bei den FBs einen Code, den gibt man ein und hat Zugriff auf das volle IFE.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Mittlerweile hat doch sowieso fast jeder ein Tablet dabei. Einfach vorher Filme drauf ziehn und dann hat sich das erledigt...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Keine Ahnung, ob das an meinem Alter liegt oder nicht, aber ich reise schon seit Jahren fast ausschließlich nur mit Handgepäck (und das obwohl bei 95 Prozent meiner Flüge ein Gepäckstück, dank Status sogar mehrere Gepäckstücke inkludiert wären). Das gilt auch für die Langstrecke, weswegen das für mich durchaus interessant ist.

Zum Thema Tablet: "Jeder" ist gut. Die Statistik zum Thema Tablet-Computer zeigt mehr als deutlich, dass gerade einmal jeder Vierte (Zahlen von 2013), ein Tablet nutzt. Ich zum Beispiel habe zwar ein Tablet, habe es aber nie im Flugzeug dabei, weil ich neben Laptop und Kamera (wie gesagt, nur Handgepäck) nicht noch was mitschleppen will.

Mir bleibt entsprechend nur zu sagen: Es gibt nun mal unterschiedliche Zielgruppen. In meiner Generation ist das inkludierte Gepäckstück für viele nicht mehr wichtig, das IFE nutzt aus meinem Bekanntenkreis (trotz vorhandener Tablets) dagegen fast jeder.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ob man Kissen und Decke im Flugzeug nachlösen kann, wenn man dreisterweise nur Smart gebucht hat? Oder wird man hier mit einem eventuell zu leicht bekleidetem Punta Cana Strandurlauber die Schocktherapie durchführen und ihn 10 Stunden frieren lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Huey

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich bin ueberascht dass es in Eco bei 2-4-2 geblieben ist. Manch ein Billig / Charterflieger packt auch 3-3-3 rein.

Die Tarife sind m.E. nur dann attraktiv wenn ich ohnehin oneways brauche - als return mit den erforderlichen Nebenosten (Anreise nach CGN, ggf. Gepaeck, Essen etc) ist nichts gewonnen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Interessant finde ich auch dieses Zitat
Die Sunexpress startet im Auftrag der Eurowings mit zwei A330-200, insgesamt soll auf sieben Maschinen des gleichen Typs aufgestockt werden. Die restlichen fünf A330 sollen nach und nach dazukommen, sagte Garnadt auf der ITB. Die ersten beiden Maschinen werden in Köln/Bonn stationiert. Ob auch die restlichen fünf von dort aus operieren werden, ließ Garnadt offen. "Aber wir haben eine Tendenz zu Nordrhein-Westfalen", so der 58-Jährige
Quelle Eurowings setzt bei Langstrecke auf touristische Ziele und drei Tarife - airliners.de

CGN ist also erst mal nicht gesetzt was die restlichen 5 A330 angeht. Vielleicht ist mit Tendenz zu NRW auch DUS gemeint?

Was bleibt da ex DE noch alles übrig?

MUC/FRA: Wohl kaum, wahrscheinlichn sprechen Kosten u. Slotbeschränkungen dagegen?
BER: Frühestens wenn 2025 der neue Flughafen eröffnet
STR: Akzeptables Einzugsgebiet bis nach FR/CH sowie innerhalb BW. Unrealistisch wenn EW nach MUC/FRA kommt.
NUE: Akzeptables Einzugsgebiet mit Nordbayern, nahe CZ, 1h per ICE aus MUC. Kein Nachtflugverbot. Unrealistisch wenn EW nach MUC/FRA kommt.
LEJ: Schwer zu sagen ob die Region genügend Potenzial bietet.
HAM: Großes Einzugsgebiet, Konkurrenz durch Golf-Airlines.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Kostenlos sind die Filme auf Ipad & Co. aber auch nicht. Zumindest wenn man den legalen Weg beschreitet ;)

Ja, das stimmt. Aber wenn ich mir Filme kaufe, dann seh ich wenigstens genau das was ich will und nicht was es gibt...

Zum Thema Tablet: "Jeder" ist gut. Die Statistik zum Thema Tablet-Computer zeigt mehr als deutlich, dass gerade einmal jeder Vierte (Zahlen von 2013), ein Tablet nutzt. Ich zum Beispiel habe zwar ein Tablet, habe es aber nie im Flugzeug dabei, weil ich neben Laptop und Kamera (wie gesagt, nur Handgepäck) nicht noch was mitschleppen will.

Ich sehe letztens immer so viele Menschen im Flugzeug mit Tablet... Anyway, dein Laptop kann auch super Filme abspielen und hat wahrscheinlich sogar einen größeren Screen als die integrierten Bildschirme.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
MUC/FRA halte ich für unrealistisch, allein schon wegen der klaren Linie, die man bei LH zwischen den beiden "Konzernteilen" ziehen will.

BER ist zweifelsohne, sobald mal fertig, eine interessante Alternative. Ob man aber wirklich direkt gegen AB anfliegen will?
DUS halte ich durchaus für möglich, warum aber dann nicht die Kapazitäten in CGN bündeln?
NUE/LEJ habe ich doch starke Zweifel daran, ob das Einzugsgebiet wirklich groß genug ist
STR halte ich für eine durchaus interessante Alternative, da spricht aber wiederum der neue Bahnhof inkl. Air Rail nach Frankfurt dagegen

CGN bleibt irgendwie die beste Lösung :D
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.800
247
HAJ
Lagetechnisch ginge auch HAJ, aber hier ist das Einzugsgebiet zu klein. CGN ist einfach nicht schlecht.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Werden die Preise ex Dubai denn dauerhaft bei 99€ liegen?

Zitat aus "touristik aktuell":
"Zum Buchungsstart ist der Flug nach Dubai zum Oneway-Preis von 99,99 Euro zu haben, nach Thailand geht es für 100 Euro mehr, in die Karibik ab 229,99 Euro. Nach der ITB werden die Einstiegspreis um 20 bis 50 Euro angehoben. „Specials werden immer wieder verfügbar sein“, wie Karl Ulrich Garnadt, Chef der Lufthansa Passage, ankündigt."

Markus
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Sind die 300€ für best eigentlich ein fixer Aufpreis (auf Basic)? Oder ist es wie bei 4U kontinental, dass der Preis für Best vielmehr fix ist (und abhängig von der Nachfrage Basic und Smart "näherrücken")?

Kann das mangels ausgewachsenen Internetzugangs nicht prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Kleiner Trick zum Sparen der 50 bzw. 90 Euronen für den extra Sitzabstand (und wenn die Nähe zu den Toiletten nicht stört): Exit-Plätze 30 A/C/H/K nehmen, die kosten keinen Aufpreis:no:. Wobei ich nicht weiss, wie die Türkonstruktion aussieht, ob da bei A und K etwas in den Fussraum hineinragt, dazu können die Profis sicher etwas sagen.

Markus
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.278
14.063
Weshalb denn bitte ich nicht?

Ist es nicht ironisch? Andernorts hat man sich in den Haaren, wie sicher eine gewisse tuerkische Airline im Vergleich zur heiligen Lufthansa ist. Und am gleichen Tag gibt eben selbige heilige Lufthansa die Strecken, Preise und Serviceniveaus bekannt, die ein obskurer tuerkischer Charterbomber fuer sie demnaechst erbringen darf.

Ich hoffe wirklich, dass ihnen das ganze Produkt (ebenso wie CityLine auf Langstrecke) nicht irgendwann einmal um die Ohren fliegt. Buchstaeblich.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.000
8.443
LEJ
Zitat aus "touristik aktuell":
"Zum Buchungsstart ist der Flug nach Dubai zum Oneway-Preis von 99,99 Euro zu haben, nach Thailand geht es für 100 Euro mehr, in die Karibik ab 229,99 Euro. Nach der ITB werden die Einstiegspreis um 20 bis 50 Euro angehoben. „Specials werden immer wieder verfügbar sein“, wie Karl Ulrich Garnadt, Chef der Lufthansa Passage, ankündigt."

Markus

Habe mir gerade das Superangebot nach Bangkok angesehen.
Endpreis lag bei 529€ ohne irgend etwas.
Die werden damit fürchterlich auf die Nase fallen.
Jeder Wüstenflieger bietet mehr Service und mehr Platz.
Air Asia hat es mit Paris und London versucht und die sind kläglich gescheitert.
Selbiges wird Eurowings passieren.
Irgendwann muss auch LH&Co von anderen etwas lernen.
Aber am DMK können sich AirAsia mit Eurowings mal unterhalten....=;

Zum anderen macht sich LH selbst Konkurrenz. Blöder geht es nicht.
Aber sicher hat das alles schon einer geschrieben. Wahrscheinlich bin ich zu dumm, um solche Geschäfte zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.000
8.443
LEJ
Nein machen sie nicht, weil Eurowings der LH aus dem Weg geht (CGN) und eine bestimmte Zielgruppe anspricht.

Eurowings und Lufthansa können sich aus dem Weg gehen wo sie wollen. Sie entscheiden dabei nichts, es ist der Kunde der entscheidet.

Wie lautet denn diese bestimmte Zielgruppe?
Aber bitte klar definieren.
Da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet: