EW: Die NEUE Eurowings

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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
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Es ist interessant wie du ein Produkt schlecht redest ehe es überhaupt genutzt werden kann. Für Urlauber wird EW sehr interessant sein.

Nein, ich rede kein Produkt schlecht. Wie denn auch. Oben in #593 habe ich nur Fakten genannt. Fakten sind vergleichbar. In #596 sind auch nur Tatsachen genannt. Was ist daran schlechtreden.

Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass als durchführende Gesellschaft Sunexpress mit seinem Personal verantwortlich sein wird. Das ist einerseits eine Tatsache, die es nicht zu leugnen gilt, anderseits mit Sicherheit sehr zum Nachdenken anregen muss. viel Positives gibt bis heute über Service und Qualität nicht zu schreiben. Wenn ich das inhaltlich geschrieben hätte, dann wäre es ein "schlechtreden".

Übrigens dürften von den Nachbarstaaten kaum Nachfragen bestehen, weil Abflüge von AMS oder BRU in der Regel günstiger sind.

Resümee

Das Angebot mit Eurowings & Co. geht also mit ca. 560€ ins Rennen.
Diese 560€ müssen von anderen Fluggesellschaften durch Qualität, Bedingungen und Preis "geschlagen" werden.
Wenn du das bestreitest, dann ist das traurig.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Gerade etwas lustiges auf der Eurowings Homepage entdeckt: Wenn man nach Bangkok möchte und Ende Januar DMK in Suche eingibt, bekommt man den SMART Tarif für 249,- Euro pro Leg angeboten. Wenn man aber als Ziel Thailand eingibt, kostet der gleiche Flug nur noch 221,99. :D
 

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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
Gerade etwas lustiges auf der Eurowings Homepage entdeckt: Wenn man nach Bangkok möchte und Ende Januar DMK in Suche eingibt, bekommt man den SMART Tarif für 249,- Euro pro Leg angeboten. Wenn man aber als Ziel Thailand eingibt, kostet der gleiche Flug nur noch 221,99. :D

Stimmt. Hin- und Rückflug SMART = 444€. Vielleicht ist das gewollt als Köderangebot. Das zieht sich auch bei den anderen Abflugorten mit Zubringerflügen innerhalb DE durch. Allerdings wird es dann teuer. Ab BER kostet es dann 660€ oder HAM 829€ und damit sind wir bei zu teuren Flügen.

Er setzt manchmal/wahlweise als Rückflugort ab Phuket ein, wenn "Thailand" als Ziel angegeben ist. Mal sehen, wenn die ersten damit auf die Nase fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Er setzt manchmal/wahlweise als Rückflugort ab Phuket ein, wenn "Thailand" als Ziel angegeben ist. Mal sehen, wenn die ersten damit auf die Nase fallen.

Es wird wohl einmal pro Woche Phuket und einmal pro Woche Bangkok angeflogen. Wenn man Thailand angibt, findet die Suche beide Flughäfen. Man muss dann über die Daten steuern, wo man hinfliegt. Aber ich finde 444 Euro für einen Direktflug inklusive Essen und Gepäck nach wie vor sehr günstig.

Ich habe das übrigens mal einem Bekannten gezeigt, der bald einen Thailandurlaub plant. Seine Reaktion: "WAS??? So günstig?" Welche Qualität er da bucht, war ihm völlig egal. Ich denke genauso ticken viele Urlauber und genau an diese Klientel richtet sich das Angebot.

Wer auf ein hochwertiges Flugerlebnis wert legt, der ist bei EW sowieso an der falschen Adresse. Aber das ist ja nicht neu.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Wie üblich keine Mühen scheuend habe ich in diesen Minuten eine fiktive Buchung CGN -> DMK getätigt und zwar in der Klasse best . Dies kostet sodann ca 1000 Oiro und findet auf einem Sitz des Typs Eco plus statt so wie es aussieht . Auf dem man dann retour 12:50 zubringen müßte wenn alles gut geht und zwar tagsüber . Da wäre Onkel Somkiat bei Landung in Kölle tot .

Andererseits : Ein allgemeiner Ferienvlieger nebst Gattin , welcher an sich Eco fliegen würde mag den Aufpreis akzeptabel finden zumal hinter der Abteilung best eine Wand ist und der Ferienvlieger denken muß es ist exclusiv . Meine Meinung zu diesem ganzen Eurowingsfall ist die , daß das was werden wird weil es unter der Überschrift LH läuft und billig ist . Bedenket bitte, daß von 200 Mann in dem aeroplan nach BKK im Durchnitt höchstens 0,00025 Vorumsjuser sitzen werden und sich der Rest einfach nur freut . Ich weiß zwar auch nicht worüber aber ich freu mich ja auch immer .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
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Gummersbach
Seine Reaktion: "WAS??? So günstig?" Welche Qualität er da bucht, war ihm völlig egal. Ich denke genauso ticken viele Urlauber und genau an diese Klientel richtet sich das Angebot.

Wer auf ein hochwertiges Flugerlebnis wert legt, der ist bei EW sowieso an der falschen Adresse. Aber das ist ja nicht neu.

Juser du sprichst die Wahrheit .
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
Ich bin mal gespannt, wie sich die Grundpreise für die Flüge in den Ferienzeiten gestalten.

Vom Sitzplatz her in "smart" und an der Türe (Beinfreiheit) für 444€ kann ich mir das nach dem Motto "Augen zu" und durch vorstellen. Selbst muss ich mir dann vorher eine Erklärung unterschreiben.
Inhalt der Erklärung:
Ich bin mir meines Handelns bewusst und hafte für mein Handeln selbst.
Ich erkenne an, dass ich keinen Platz haben werde und wusste es vorher.
Ich akzeptiere, das ich keinerlei Service zu erwarten habe und ich wusste es vorher.
Wenn es schief geht, werde ich niemanden deswegen anschnautzen, anmeckern oder an ihm oder ihr meinen Frust ablassen und gelobe zugleich, es nie wieder zu tun.

Was noch zu bemerken wäre. Es gibt in BASIC und SMART kein IFE. Es gibt nichts, nothing, nada. Oder habe ich mich da verlesen.
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Was noch zu bemerken wäre. Es gibt in BASIC und SMART kein IFE. Es gibt nichts, nothing, nada. Oder habe ich mich da verlesen.

https://www.germanwings.com/de/informieren/services/sitzplatz-reservierung.html

"Alle Sitze sind mit einem eigenen HD-Monitor und einem USB-Anschluss ausgestattet,..."

Allerdings habe ich keine Information dazu gefunden, was das IFE pro Flug/Stunde kostet. Bei BEST ist es explizit als "inklusive" beschrieben, weshalb ich davon ausgehe, dass man es in BASIC und SMART extra bezahlen muss.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es ist interessant wie du ein Produkt schlecht redest ehe es überhaupt genutzt werden kann. Für Urlauber wird EW sehr interessant sein. Die brauchen keine täglichen Verbindungen und können ab Köln direkt ohne Umsteigen zum Ziel. CGN liegt meines Erachtens auch nicht unbedingt schlecht. EW dürfte einige Passagiere aus dem nahen Ausland (Benelux) und den Nachbarstädten anziehen. Und 500€ (Smart-Tarif) ab Köln nach HKT ist doch kein schlechtes Angebot. Nicht jeder will in der Wüste umsteigen.

Mich dünkt es, deine im ersten Teil umschriebene Zielgruppe ist es ziemlich egal, ob sie in der Wüste umsteigen, ganz im Gegenteil. Ich könnet jetzt erwidern, die könnten sogar noch ein Event aus dem Umstieg in der Wüste machen und diesem beim Diaabend blumig befeiern. :censored:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
EW hat doch keine Klientel. Das sind nur normale Touris, die möglichst BILLIG nach BKK kommen möchten. Da hat LH schon eher eine (die u.a. hier auch vertreten ist :D).

Klientel ist in diesem Fall ein anderes Wort für Zielgruppe. Und selbstverständlich hat EW diese, Du beschreibst sie ja selbst: "Das sind nur normale Touris, die möglichst BILLIG nach BKK kommen möchten."
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Fast sämtliche Individuen aus meinem Bekanntenkreis , die ferienhalber Eco nach Fernost reisen nutzen Emirates oder Etihad nachdem sie sich vorher irgendwo über die Preisgestaltung orientiert haben . IFE , Umfang der Verpflegung , Platz am Notausgang , Umsteigen am Golf , Wifi sind vollkommen irrelevante Größen mangels Ausbildung in einem Vorum . Nachdem die einmal in Dubai 3 Stunden nachts im Aeropuerto rumgerannt sind tippe ich für das nächste Mal auf Eurowings .
 
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thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Für die Leute, die billig wollen, ist es doch genau was sie wollen. Wenn es dann sogar noch direkt geht, umso besser. Hier reagiert der Konzern einfach auf die nicht mehr vorhandene Zahlungsbereitschaft. Für das mag das Verständnis hier im VFT vielleicht gering sein, aber diese Gruppe Reisender gibt es und sie ist nicht klein.

Und der Best ist im Grunde Premium-Eco mit (reduzierten) C-Meilen, zu Tarifen unter LH-Y+. Wenn ich also nicht durch die Wüste will, mehr Komfort als Y, aber nicht 1500+ ausgeben will, wird das Ganze auf einmal sehr interessant. Exec Bonus gibt´s ja auch noch.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Fast sämtliche Individuen aus meinem Bekanntenkreis , die ferienhalber Eco nach Fernost reisen nutzen Emirates oder Etihad nachdem sie sich vorher irgendwo über die Preisgestaltung orientiert haben . IFE , Umfang der Verpflegung , Platz am Notausgang , Umsteigen am Golf , Wifi sind vollkommen irrelevante Größen mangels Ausbildung in einem Vorum . Nachdem die einmal in Dubai 3 Stunden nachts im Aeropuerto rumgerannt sind tippe ich für das nächste Mal auf Eurowings .

Same here
Gilt für meinen nicht VFT-affinen Bekanntenkreis 1 zu 1
Der Umstieg in der Wüste wird als nervig empfunden, alles andere ist irrelevant
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
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LEJ
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Gilt für meinen nicht VFT-affinen Bekanntenkreis 1 zu 1
Der Umstieg in der Wüste wird als nervig empfunden, alles andere ist irrelevant
Es ist irgendwie ähnlich der Frage: Willst du ein Drei-Gänge-Menue oder zu McDoof. Dass der Besuch bei McDoof nur unmerklich billiger ist, wird gerne übersehen. Es ist sogar das Gegenteil, bei McDoof bist du schnell satt, du hast aber schneller wieder Hunger und : Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
 
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fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Es ist irgendwie ähnlich der Frage: Willst du ein Drei-Gänge-Menue oder zu McDoof. Dass der Besuch bei McDoof nur unmerklich billiger ist, wird gerne übersehen. Es ist sogar das Gegenteil, bei McDoof bist du schnell satt, du hast aber schneller wieder Hunger und : Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Selten so einen schlechten Vergleich gesehen. Ich weiss ja nicht, was du unter einem Drei-Gänge-Menü verstehst, aber ich kenne kein Restaurant, das besser als McD sein soll und das für unter 10€ anbietet
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
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Selten so einen schlechten Vergleich gesehen. Ich weiss ja nicht, was du unter indem Drei-Gänge-Menü verstehst, aber ich kenne kein Restaurant, das besser als McD sein soll und das für unter 10€ anbietet
Du solltest nochmals lesen. Was du da für dich feststellst, hat niemand geschrieben und keiner behauptet.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.574
FRA
Vielen Leute ist es doch völlig egal, wie sie fliegen.

Da geht es für 14 Tage nach Thailand oder in die Karabik und man freut sich auf einen schönen Poolbereich, gutes Essen und erhlsame Tag. die 2 x 10 Stunden Flug sind in dem Fall für viele eben nur nebensächlich. Und wenn man nicht umsteigen muss (es ist auch nicht jeder wöchentlich/monatlich auf großen Flughäfen unterwegs oder spricht gut Englich), ist das umso besser.

Für viele ist Business Class auch weit weg und es wird nicht darüber nachgedacht, so etwas zu buchen. Für den (üblichen) Mehrpreis von 1.000 - 1.500 je Ticket kann man i.d.R. vermutlich noch einen Urlaub buchen. Viele sind eben durch Dinge wie US Meilen oder AV Boomies versaut, da sie von ihren eigentlichen Einkommensverhältnissen eher dort nicht hin passen (und wenn ich dann noch lese, dass manche hier Kredite fürs reisen aufnehmen, kann ich nur :doh:)

Daher ist meine Vermutung, dass die billigen Plätze sich vermutlich schnell füllen werden.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und ich kenne einige, welche mit dem Mercedes zu Aldi fahren, die der Meinung sind, FlugReisen sein in den letzten Jahren zu anstrengend und unbequem geworden. Das geht mit dem AutomatenCI los und den nicht mehr ausgegebenen Decken und Kissen. Nun geht es wieder in die Eifel. Auch SuperMegaGiga Deals können die nicht mehr locken, denn sie sind der Meinung, dass die Nebenkosten bei solchen Minitrips über die Jahre explodiert sein. Klingt für mich nach verlorene Kunden ohne cashback und Buchungsportal Maximierung.
 
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