EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Und ich kenne einige, welche mit dem Mercedes zu Aldi fahren, die der Meinung sind, FlugReisen sein in den letzten Jahren zu anstrengend und unbequem geworden. Das geht mit dem AutomatenCI los und den nicht mehr ausgegebenen Decken und Kissen. Nun geht es wieder in die Eifel. Auch SuperMegaGiga Deals können die nicht mehr locken, denn sie sind der Meinung, dass die Nebenkosten bei solchen Minitrips über die Jahre explodiert sein. Klingt für mich nach verlorene Kunden ohne cashback und Buchungsportal Maximierung.

Diese Gruppe gibt es sicherlich auch, aber EW zielt gesichert NICHT auf diese Kunden ab. Wer sich an einem CI-Automat stört ist bei EW genauso falsch wie jemand der sich Langstrecke ohne Lieflat nicht vorstellen kann.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.996
8.439
LEJ
!Kontextproblem und den Rest unterschlagen?!
Lesen und den Zusammenhang nicht zu erkennen ist wahrscheinlich ein Berliner Problem, siehe BER.;)

Aber was soll`s. Eurowings ist besser und alles in allem günstiger als Emirates, weil zum Einstiegspreis nichts mehr an Kosten dazukommt, ausser ein paar Kleinigkeiten; und die Bordverpflegung als auch der Service sind überall gleich.
Ich gebe mich geschlagen.......( für Berliner: Ironie aus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Das Konzept des "pragmatischen Fliegens" finde ich in Ordnung und zeitgemäß. Bei EW kann man ja auf Wunsch noch Extras dazu buchen. Allerdings kriegt man bei den Legacies auch sehr billige Eco-Plätze, wenn man sucht und manchmal ist dabei halt noch mehr Grund-Komfort, catering, IFE, A380 etc.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Mehr Platz im Schulterbereich und innen leiser. Sitz mal in einer A330 oder A340-Eco am Fenster. Da kommt die Dachschräge schon sehr dicht. Die A380-Wände sind weiter außen und werden nach oben noch weiter.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.852
3.486
Mehr Platz im Schulterbereich und innen leiser. Sitz mal in einer A330 oder A340-Eco am Fenster. Da kommt die Dachschräge schon sehr dicht. Die A380-Wände sind weiter außen und werden nach oben noch weiter.

Ist mir nicht aufgefallen, bin wohl noch zu klein!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
444€ nach "Thailand" (BKK oder Phuket) wären zwar "günstig" aber erstens ist das ja noch nicht buchbar und wir nur angezeigt und zweitens hat man hier nur Option ex-CGN (nicht STR/MUC/ZRH/FRA/NUE/HAM/AMS/BRU/LHR/BER etc.) und als Ziel nur DMK (nicht BKK).

Anders gesagt für ca. 50-60€ Aufpreis bringen mit Airlines mit besserem Eco-Service von allen möglichen Airports in DE oder Umland (dort ggf. sogar noch unter 444€) nach Thailand und ich muss keine Restriktionen akzpetieren, kann von BKK einfach weiterfliegen mit TG etc.(domestic Thailand oneway ca. 35€ incl. Gepäck!)

Für mich ist "die neue Eurowings" ein "me-too" der letztlich von einigen Pauschalreiseanbietern genutzt werden wird und wo LH mit den "niedrigen" Stückkosten der EW/4U dem Preisdruck der Veranstalter standhalten kann, sollte Norwegian etc. auch ex-DE Urlaubs-Langstrecke anbieten....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.996
8.439
LEJ
Jetzt wird es schon etwas spassig.
Unter Swoodoo werden die "best"-Tickets (Köln-Bangkok) als Business angeboten.:confused:
Das ist Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.800
247
HAJ
Jetzt wird es schon etwas spassig.
Unter Swoodoo werden die "best"-Tickets (Köln-Bangkok) als Business angeboten.:confused:
Das ist Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur.

Naja, als Eco findet sie auch keiner. Da stechen sie als "C" doch eher hinaus ;). Wobei es keinen Eco-Tarif gibt, wo man gratis in die Lounge darf ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Immer wenn ich lese, wie hier in einzelnen Klassen keine Meilen / Punkte oder sonstiges Gedöns zukünftig mehr vergeben werden, muss ich an dieses Video denken.


:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und flyer09

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Natürlich ist das alles nicht repräsentativ und noch viel zu früh,aber bei einigen Testbuchungen für die Eurowings-Langstrecken ab November ist mir aufgefallen,daß auf den getesteten Strecken selbst über die Weihnachtsferien bisher sehr wenige Sitzplätze reserviert,also gebucht sind.Der ganz große Run auf das neue Angebot scheint also trotz der Kampfpreise und Werbeaktionen bislang nicht unbedingt stattzufinden.Es sollen aber auch viele Sitzplätze schon vorab an Veranstalter,Tuicruises und Aida verkauft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Ja und weil das so ist werden Dubai und Punta Cana auf jeweils 3/7 aufgestockt :)!

Ich kann dich trösten...die Veranstalterkontingente kannste auf den Seatmaps nicht sehen. Bisher scheint grade Bangkok ganz gut zu laufen. Bis zu 40 reservierte Plätze in der kurzen Zeit auf manchen Flügen ( jenseits von Veranstaltern und Basic ) kann sich mehr als sehen lassen!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Partnerschafft zwischen Lufthansa und TUI:

Lufthansa und TUI schließen Bündnis für Fernstreckenflüge

Die Vereinbarung verschafft Eurowings eine Grundauslastung auf neuen Verbindungen von Köln nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik, ins mexikanische Cancun, nach Varadero auf Kuba sowie zu den Thailand-Zielen Bangkok und Phuket
Zum Auftakt fliegt Eurowings mit drei Langstreckenflugzeugen. Zwei Airbus A 330 betreibt Sun Express Deutschland, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Eine Boeing B 767 bringt TUI voraussichtlich aus dem Bestand der britischen Konzernmarke Thomson ein
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Gute Buchungszahlen?Da ist sicher der Wunsch Vater des Gedanken!Laut heutigem Zeitungsbericht soll der Spuk mit der neuen Germanwings in Köln/Bonn laut Insidern bereits im Sommer 2016 beendet sein!Man erinnere sich nur an das Debakel mit Condor und Varadero!
 
A

Anonym38428

Guest
Gute Buchungszahlen?Da ist sicher der Wunsch Vater des Gedanken!Laut heutigem Zeitungsbericht soll der Spuk mit der neuen Germanwings in Köln/Bonn laut Insidern bereits im Sommer 2016 beendet sein!Man erinnere sich nur an das Debakel mit Condor und Varadero!

Klar, denn das Kind heisst ja auch Eurowings.

Bei dir ist der Name wohl Programm?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Gute Buchungszahlen?Da ist sicher der Wunsch Vater des Gedanken!Laut heutigem Zeitungsbericht soll der Spuk mit der neuen Germanwings in Köln/Bonn laut Insidern bereits im Sommer 2016 beendet sein!Man erinnere sich nur an das Debakel mit Condor und Varadero!
Welche Zeitung denn?
Würde mich wundern, wenn man nach ein paar Wochen schon die Einstellung beschließt. Man wird zumindest erstmal die Buchungen abwarten bis die Flüge abheben.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Die Düsseldorfer werden halt langsam nervös ;-)

Condor und Varadero Debakel? Bei Auslastungen jenseits der 95% läuft die Route so gut, das die Anzahl der angebotenen Sitzplätze seitens der Veranstalter mehr als verdoppelt wird! Das wenn TUI, DER Touristik und Alltours nicht mehr bei DE einbuchen, sondern bei EW....Condor etwas "beleidigt" ist sollte klar sein.
 
A

Anonym38428

Guest
Jungs, es sind bald wieder Ferien - die Spotterkinder kommen aus ihren Winterlöchern :p Condor und Varadero ein Debakel zu nennen, würde richtigerweise zunächst die Kenntnis des Begriffs "Debakel" und richtige Anwendung des selbigen voraussetzen. Weiterhin darf die journalistische Expertise von Express und Konsorten dahingehend in Frage gestellt werden, dass die Begrifflichkeiten Eurowings, Germanwings, neue Germanwings et al auseinander gehalten werden gekönnen und in ihrer jeweils richtigen Form angewandt werden. Damit haben ja selbst hiesige Foristi erkennbare Probleme.

Tui macht die Hobel voll, Sunexpress Deutschland fliegt billig und Eurowings vertickt noch 2-3 gefühlte günstige Tickets - das ist das Geschäftsmodell, welches sicherlich nicht zum nächsten Sommerflugplan über den Haufen geworfen wird.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Er meint diesen Artikel hier aus dem Düsseldorfer Hausblatt:

Düsseldorf: Lufthansa greift von Köln aus an

Is schon lustig, ein Produkt welches man selbst haben wollte, wird jetzt, nachdem man es nicht bekommen hat schlecht geredet ;-)
Der Autor ist übrigens auch ein überzeugter Düsseldorfer, kann man aus dem Internet entnehmen. Hetzt gerne bei jeder Gelegenheit gegen Köln.
Daher brauch man das nicht sehr ernst nehmen ;-)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Er meint diesen Artikel hier aus dem Düsseldorfer Hausblatt:

Düsseldorf: Lufthansa greift von Köln aus an

Ich finde den Artikel eigentlich recht sachlich, aber das mag vielleicht von der Rheinseite auf der man heimisch ist abhängen.

Besonders zutreffend ist allerdings die folgende Passage:

So ist es bislang keiner Airline gelungen, dauerhaft Langstreckenflüge ab Köln anzubieten. Zuletzt flog der Ferienflieger Condor als einzige Fluggesellschaft von Köln eine Langstrecke nach Kuba. Angesichts der massiven Angebotsausweitung der Lufthansa-Tochter Eurowings hat Condor aber angekündigt, die Verbindung ab Köln/Bonn einzustellen.

CGN ist halt mehr ein Regio-Flughafen mit ordentlichem Frachtaufkommen. Wir dürfen gespannt sein, ob EW bzw. ja eigentlich XG dauerhaft Langstrecken ab CGN rentabel betreiben kann. Ob eine 767 da in Sachen Wirtschaftlichkeit hilfreich ist, darf man allerdings bezweifeln.