ANZEIGE
Allerdings kann man aktuell kaum verlässliche Prognosen über Währungskurse in 16 Monaten machen.
Wer das kann investiert sein Geld auch besser in Währungen als in Flugzeuge.
Allerdings kann man aktuell kaum verlässliche Prognosen über Währungskurse in 16 Monaten machen.
Der Normalpreis z.B.für Punta Cana lag bei Airberlin und Condor in den letzten Jahren außerhalb der Ferien so zwischen 700 bis 850 Euro Return.Curacao war jetzt nur ein drastisches Beispiel .Also sind die 229 oneway Preise der neuen Eurowings für PUJ schon ein Angriff auf die bisher üblichen Margen.Da nur bereits etablierte Ziele oder Kreuzfahrtdestinationen (HKT,DXB,POP,PUJ,VRA,LRM) angesteuert werden zeigt doch,daß die neue Eurowings in destruktiver Weise Condor und Airberlin und eben nicht Emirates oder Etihad angreift oder sich gar neue Ziele oder Kundengruppen erschließen möchte.Dafür fehlt dann offenbar der Mut.Wer in fremden Gewässer fischt,muß mit Gegenwind rechnen!
eben nicht Emirates oder Etihad angreift
Leute, stellt Condor im Sommer den Betrieb mit seinen B767 ein? Oder nimmt AB das ganze Karibikprogramm im Sommer raus? Beides nein!
Das es im Sommer weniger Karibik gibt als im Winter ist auch klar, zb finden die TUI-Kreuzfahrtcharter nur im Winter statt. Stattdessen wird es dann Sommerziele geben. Colombo ist zb schon im Gespräch. Und auch Florida wird kommen.
Hier der zitierte Artikel: Lufthansa und TUI schließen Bündnis für FernstreckenflügeWiWo meinte:..
Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte zuvor vorab unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, TUI werde einen wesentlichen Teil der eigenen Fernreisekunden künftig mit Eurowings in die Ferien schicken. Die Vereinbarung sichere der Marke eine Grundauslastung auf den neuen Verbindungen. ..
In der gedruckten Fassung ist der Artikel deutlich länger; demnach sind neben Köln sogar weitere Abflugorte "angedacht", für TUI-Urlauber "soll die Gepäckmitnahme stets im Pauschalreisepreis enthalten sein".FAZ meinte:..
Zwei Airbus A 330 betreibt Sun Express Deutschland, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Eine Boeing B 767 bringt TUI voraussichtlich aus dem Bestand der britischen Konzernmarke Thomson ein. Auch Kabinenpersonal und Piloten bringen Sun Express und TUI mit. Der Reisekonzern will Beschäftigte der deutschen Fluggesellschaft TUI Fly einsetzen. ..
Neben den Lufthansa-Piloten dürfte auch die Gesellschaft Condor zu den Leidtragenden zählen. TUI hatte aus Deutschland bislang im Winter mit einem geliehenen Flugzeug Urlauber in die Ferne geflogen. Einen größeren Teil seiner Kunden buchte der Konzern auf die Flüge der Gesellschaft Condor, die zum Reiseveranstalterkonkurrenten Thomas Cook gehört. Condor hat angekündigt, die eigene Verbindung von Köln nach Kuba nicht mehr fortzusetzen.
Wer glaubt,daß touristische Fernreisen (insbesondere Phuket oder Dubai) im Sommer wie im Winter laufen,sollte bitte mal im nächsten Reisebüro nachfragen
Ich halte das neue Eurowings-Angebot aber weiterhin für überflüssig ...
Wer renommierte und preiswerte Carrier wie Condor oder Airberlin unnötig so frontal angreift und die ohnehin geringen Margen zerstört,provoziert ein Blutbad und wird eventuell sogar zum Totengräber von Condor oder Airberlin.
Wo bleibt da der Nutzen?Vermutlich freut sich darüber nur Ryanair.Mein letzter Flug nach Curacao hat bei Airberlin 489,00 gekostet.Muß eine neue Eurowings feat.Lufthansa solche Niedrigpreise unbedingt noch unterbieten und dabei sämtliche Gewerkschaften und Mitarbeiter auf die Palma bringen?
... Ist es nur der Neid und/oder Frust, dass EW ab CGN fliegt und nicht ab DUS ...
DUS bekommt CX und den EK 380, CGN 2 330 mit XG Crews - läuft aus DUS-Sicht
Da sind wohl EK/EY eine größere Gefahr für LH und deutsche Arbeitsplätze, aber Hauptsache der A380 landet in DUS.Ich wusste garnicht,dass es in Düsseldorf preissensible Urlauber gibt...Eurowings wird der Steigbügelhalter für Ryanair und vernichtet letzlich deutsche Arbeitsplaetze bei Condor und Airberlin.Und die meisten koelschen Lokalpatrioten sind mal wieder blind vor Euphorie und biedern sich in peinlicher Weise an!
Was kommt als nächstes? LG/VG/T7 gibt es nur um EK anzugreifen?Und den Goliath Emirates wollte Eurowings feat.Lufthansa ja eigentlich auch angreifen.
Daraus wurden jetzt aber die zarten Pflaenzchen Condor und Airberlin
koelschen Lokalpatrioten
Hier übrigens der aktuelle Umlaufplan der 3 Jets in CGN:
1. A332 ab Anfang November
Mo VRA 1135-0955
Di
Mi
Do DXB 1730-0755 ( Ab 17.12 )
Fr VRA 1025-0845
Sa POP 1115-0810
So
2. A332 ab Mitte Dezember
Mo HKT 1840-2035
Di DXB 2305-1330
Mi DMK 1600-1715
Do
Fr HKT 1735-1930
Sa DXB 2200-1225
So DMK 1455-1610
3. B767 ab Anfang November
Mo PUJ 1325-1015
Di
Mi CUN 1050-1020
Do PUJ 1300-0950
Fr
Sa PUJ 1205-0855
So CUN 1125-1050
Es werden wohl noch 2/7 MBJ und 1/7 BGI/LRM kommen. Dann haben alle 3 jeweils 6 Umläufe.
Airberlin ist nahezu insolvent!
Man scheint SunExpress auch personell im großen Stil als Produktionsgesellschaft aufzustellen: ab 1.6. ist Jaan Albrecht dort CEO.
Für mich deutet das neben der Langstreckenexpansion auch eine weitere Intensivierung der Expansion auf Kurz-/Mittelstrecken an.
http://www.vielfliegertreff.de/swis...en-schicksalstag-fuer-aua-49.html#post1622586
Nicht jeder lebt in München, Frankfurt und Berlin und kann non-stop in der Urlaub fliegen. Für Pauschaltouristen ist der Non-Stop-Flug immer noch einer wichtiges Argument.
Man scheint SunExpress auch personell im großen Stil als Produktionsgesellschaft aufzustellen: ab 1.6. ist Jaan Albrecht dort CEO.