EW: Die NEUE Eurowings

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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Leute, stellt Condor im Sommer den Betrieb mit seinen B767 ein? Oder nimmt AB das ganze Karibikprogramm im Sommer raus? Beides nein!

Das es im Sommer weniger Karibik gibt als im Winter ist auch klar, zb finden die TUI-Kreuzfahrtcharter nur im Winter statt. Stattdessen wird es dann Sommerziele geben. Colombo ist zb schon im Gespräch. Und auch Florida wird kommen.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Soviel zu Karibikpreisen im nächsten Winter.Mein Iberostar-Hotel ist wegen des starken Dollars Anfang 2016 um satte 30% Prozent teurer geworden im Vergleich zu diesem Jahr.!Was hilft mir da ein um vielleicht 50,00 Euro billigerer Flug?Wer glaubt,daß touristische Fernreisen (insbesondere Phuket oder Dubai) im Sommer wie im Winter laufen,sollte bitte mal im nächsten Reisebüro nachfragen.Es ist doch schon erstaunlich,wie leicht sich einige Teilnehmer hier im Forum provozieren lassen und bei unpopulären Beitägen den sofortigen Austritt nahelegen.Ich halte das neue Eurowings-Angebot aber weiterhin für überflüssig und extrem destruktiv.Wer renommierte und preiswerte Carrier wie Condor oder Airberlin unnötig so frontal angreift und die ohnehin geringen Margen zerstört,provoziert ein Blutbad und wird eventuell sogar zum Totengräber von Condor oder Airberlin.Wo bleibt da der Nutzen?Vermutlich freut sich darüber nur Ryanair.Mein letzter Flug nach Curacao hat bei Airberlin 489,00 gekostet.Muß eine neue Eurowings feat.Lufthansa solche Niedrigpreise unbedingt noch unterbieten und dabei sämtliche Gewerkschaften und Mitarbeiter auf die Palma bringen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Die Karibikziele starten doch bei 229 Euro oneway + Gepäck/Smart-Aufschlag.

Wer sagt dann, dass EW bisherige Angebotspreise von AB (wie CUR <500€) schlagen will? Der Normalpreis von EW in die Karibik wird auch jenseits der 600-700 Euro-Marke liegen.

Aber lasst uns mal weiter alle die Tatsachen verdrehen, nur um Recht zu haben. Ist ja wie im Sandkasten hier...
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Der Normalpreis z.B.für Punta Cana lag bei Airberlin und Condor in den letzten Jahren außerhalb der Ferien so zwischen 700 bis 850 Euro Return.Curacao war jetzt nur ein drastisches Beispiel .Also sind die 229 oneway Preise der neuen Eurowings für PUJ schon ein Angriff auf die bisher üblichen Margen.Da nur bereits etablierte Ziele oder Kreuzfahrtdestinationen (HKT,DXB,POP,PUJ,VRA,LRM) angesteuert werden zeigt doch,daß die neue Eurowings in destruktiver Weise Condor und Airberlin und eben nicht Emirates oder Etihad angreift oder sich gar neue Ziele oder Kundengruppen erschließen möchte.Dafür fehlt dann offenbar der Mut.Wer in fremden Gewässer fischt,muß mit Gegenwind rechnen!
 
A

Anonym-36803

Guest
Der Normalpreis z.B.für Punta Cana lag bei Airberlin und Condor in den letzten Jahren außerhalb der Ferien so zwischen 700 bis 850 Euro Return.Curacao war jetzt nur ein drastisches Beispiel .Also sind die 229 oneway Preise der neuen Eurowings für PUJ schon ein Angriff auf die bisher üblichen Margen.Da nur bereits etablierte Ziele oder Kreuzfahrtdestinationen (HKT,DXB,POP,PUJ,VRA,LRM) angesteuert werden zeigt doch,daß die neue Eurowings in destruktiver Weise Condor und Airberlin und eben nicht Emirates oder Etihad angreift oder sich gar neue Ziele oder Kundengruppen erschließen möchte.Dafür fehlt dann offenbar der Mut.Wer in fremden Gewässer fischt,muß mit Gegenwind rechnen!

Offtopic: @Dusspotter: könntest Du bitte - wie allgemein üblich - ein Leerzeichen hinter jedem Satzzeichen einfügen? Würde der Leserlichkeit Deiner Beiträge ungemein helfen. Danke.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Leute, stellt Condor im Sommer den Betrieb mit seinen B767 ein? Oder nimmt AB das ganze Karibikprogramm im Sommer raus? Beides nein!

Das es im Sommer weniger Karibik gibt als im Winter ist auch klar, zb finden die TUI-Kreuzfahrtcharter nur im Winter statt. Stattdessen wird es dann Sommerziele geben. Colombo ist zb schon im Gespräch. Und auch Florida wird kommen.

Seit wann ist CMB ein Sommerziel? Im Sommer ist Regenzeit und es ist schwül und heiß, nicht der beste Ort für den Sommerurlaub.
Und die published Kampfpreise von EK und EY im Sommer von <400€ zu unterbieten ist sportlich.

Höchstens für die In düsseldorf und Umgebung ansässigen Tamilen als Heimatbesuch.
 
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AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
WiWo meinte:
..
Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte zuvor vorab unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, TUI werde einen wesentlichen Teil der eigenen Fernreisekunden künftig mit Eurowings in die Ferien schicken. Die Vereinbarung sichere der Marke eine Grundauslastung auf den neuen Verbindungen. ..
Hier der zitierte Artikel: Lufthansa und TUI schließen Bündnis für Fernstreckenflüge
FAZ meinte:
..
Zwei Airbus A 330 betreibt Sun Express Deutschland, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Eine Boeing B 767 bringt TUI voraussichtlich aus dem Bestand der britischen Konzernmarke Thomson ein. Auch Kabinenpersonal und Piloten bringen Sun Express und TUI mit. Der Reisekonzern will Beschäftigte der deutschen Fluggesellschaft TUI Fly einsetzen. ..
Neben den Lufthansa-Piloten dürfte auch die Gesellschaft Condor zu den Leidtragenden zählen. TUI hatte aus Deutschland bislang im Winter mit einem geliehenen Flugzeug Urlauber in die Ferne geflogen. Einen größeren Teil seiner Kunden buchte der Konzern auf die Flüge der Gesellschaft Condor, die zum Reiseveranstalterkonkurrenten Thomas Cook gehört. Condor hat angekündigt, die eigene Verbindung von Köln nach Kuba nicht mehr fortzusetzen.
In der gedruckten Fassung ist der Artikel deutlich länger; demnach sind neben Köln sogar weitere Abflugorte "angedacht", für TUI-Urlauber "soll die Gepäckmitnahme stets im Pauschalreisepreis enthalten sein".

Unterdessen falle, so die FAZ, "der neue Wettkampf um Fernreisende .. in eine Phase, in der sich die Ferienbranche auf steigende Preise für Überseeurlaube einstellt. .. Vor allem Hotelübernachtungen dürften schon bald mehr kosten. .. Für die nächste Wintersaison .. geben große Urlaubskonzerne wie TUI vor, sich schon gegen allzu starke Preisausschläge abgesichert zu haben."
 
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Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Wer glaubt,daß touristische Fernreisen (insbesondere Phuket oder Dubai) im Sommer wie im Winter laufen,sollte bitte mal im nächsten Reisebüro nachfragen

Toll! Jetzt hast du zwei Ziele raus gepickt welche eben während den Sommermonaten nicht funktionieren können. Zwischen Juli und August beträgt die maximale Durchschnittstemperatur in Dubai über 40°C, womit eine unerträgliche Hitze herrscht, während man in Phuket die Regenzeit erwischt.

Dass EW im Sommer andere Ziele anfliegen kann, scheint dir unbegreiflich. Also hier die Aufklärung für dich: Flugzeuge können zu verschiedenen Zielen fliegen. Auch im Sommer lassen sich interessante Urlaubsziele finden mit denen man Pauschaltouristen erfreuen kann.

Ich halte das neue Eurowings-Angebot aber weiterhin für überflüssig ...

Werden wir ja sehen. Die Experten die das Projekt auf die Beine gestellt haben, dürften wohl mehr Erfahrung haben. Außerdem kostet es die LH ja nicht allzu viel. Mit lediglich zwei A330 dürfte sich das Risiko in Grenzen halten.

Wer renommierte und preiswerte Carrier wie Condor oder Airberlin unnötig so frontal angreift und die ohnehin geringen Margen zerstört,provoziert ein Blutbad und wird eventuell sogar zum Totengräber von Condor oder Airberlin.

Also sollen wir jetzt ein Duopol zu Gunsten Condors und Air Berlin aufrecht halten? Und LH vorzuwerfen man greife Air Berlin unnötig so frontal an finde ich auch belustigend. Wer hat denn das Traditionsunternehmen LTU übernommen? Wenn es die Berliner machen, ist ok? Die bösen Kölner dürfen dies aber nicht, oder wie ?

Wo bleibt da der Nutzen?Vermutlich freut sich darüber nur Ryanair.Mein letzter Flug nach Curacao hat bei Airberlin 489,00 gekostet.Muß eine neue Eurowings feat.Lufthansa solche Niedrigpreise unbedingt noch unterbieten und dabei sämtliche Gewerkschaften und Mitarbeiter auf die Palma bringen?

Sind Sie nicht etwas hypokritisch? EW darf keine günstigen Tickets anbieten. Selbst wollen Sie aber zum günstigsten Preis nach Curacao. Fluggesellschaften wie Condor, EW, Norwegian, Ryanair, ... existieren wegen Menschen wie ihnen die günstig fliegen wollen. Nun will eine weitere Airline ins Geschäft und es passt ihnen nicht in den Kram.

Ich bekomme langsam aber sicher den Eindruck, dass Sie etwas persönliches gegen Eurowings haben. Ist es nur der Neid und/oder Frust, dass EW ab CGN fliegt und nicht ab DUS oder ist dieser tiefe Hass durch etwa schlimmeres begründet.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Cancun ist nun über TUI buchbar, 2x die Woche, jeweils Mi und So:

Mi. ab CGN 10:50 an CGN 10:20+1
So. ab CGN 11:25 an CGN 10:55+1

Von den Flugzeiten und dem bisherigen Umlaufplan müsste die Flüge von der TUI 767 durchgeführt werden.
Auf der Homepage von 4U sind die Flüge bisher nicht drinne, daher noch keine Seatmap.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Ich wusste garnicht,dass es in Düsseldorf preissensible Urlauber gibt...Eurowings wird der Steigbügelhalter für Ryanair und vernichtet letzlich deutsche Arbeitsplaetze bei Condor und Airberlin.Und die meisten koelschen Lokalpatrioten sind mal wieder blind vor Euphorie und biedern sich in peinlicher Weise an!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
Ich wusste garnicht,dass es in Düsseldorf preissensible Urlauber gibt...Eurowings wird der Steigbügelhalter für Ryanair und vernichtet letzlich deutsche Arbeitsplaetze bei Condor und Airberlin.Und die meisten koelschen Lokalpatrioten sind mal wieder blind vor Euphorie und biedern sich in peinlicher Weise an!
Da sind wohl EK/EY eine größere Gefahr für LH und deutsche Arbeitsplätze, aber Hauptsache der A380 landet in DUS.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Hier übrigens der aktuelle Umlaufplan der 3 Jets in CGN:

1. A332 ab Anfang November
Mo VRA 1135-0955
Di
Mi
Do DXB 1730-0755 ( Ab 17.12 )
Fr VRA 1025-0845
Sa POP 1115-0810
So

2. A332 ab Mitte Dezember
Mo HKT 1840-2035
Di DXB 2305-1330
Mi DMK 1600-1715
Do
Fr HKT 1735-1930
Sa DXB 2200-1225
So DMK 1455-1610

3. B767 ab Anfang November
Mo PUJ 1325-1015
Di
Mi CUN 1050-1020
Do PUJ 1300-0950
Fr
Sa PUJ 1205-0855
So CUN 1125-1050

Es werden wohl noch 2/7 MBJ und 1/7 BGI/LRM kommen. Dann haben alle 3 jeweils 6 Umläufe.
 
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Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Und den Goliath Emirates wollte Eurowings feat.Lufthansa ja eigentlich auch angreifen.Daraus wurden jetzt aber die zarten Pflaenzchen Condor und Airberlin.Es gibt auch schon Gerüchte über Verteidigungsmassnahmen seitens Condor und Airberlin....Wenn die in den nächsten Wochen wirklich publiziert werden sollten,klappern in Köln wieder saemtliche Zähne...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ach komm lass sein. Dein Aussagen zeugen davon, dass du null Ahnung hast.

Und den Goliath Emirates wollte Eurowings feat.Lufthansa ja eigentlich auch angreifen.
Was kommt als nächstes? LG/VG/T7 gibt es nur um EK anzugreifen? :confused:

Eurowings kann und wird niemals Emirates konkurrieren. Das eine ist eine globale Airline mit 233 Flugzeugen und weiteren 288 Bestellungen, die sich das Ziel gesetzt hat zu Branchenprimus aufzusteigen. In dieser Optik wird dann eben auch viel Wert auf Service und gute Business/First gelegt.

Das andere ist ein Ferienflieger der lediglich Economy anbieten und zumindest in den günstigsten Tarifen für alles weitere die Hand aufhält. Ich sehe keinerlei Ähnlichkeiten zwischen Eurowings und Emirates. Die jeweiligen Kundschaften dürften wohl wenig gemeinsam haben.

Ein Kunde der einen Ferrari will, holt sich keinen Golf nur weil man den ebenfalls kaufen kann. Der Kunde der einen Golf will, wird nicht zu Ferrari gehen.

Und dass sich LH gegen Emirates wert ist doch nur logisch. Jeder Airline wehrt sich gegen die Konkurrenz oder glaubst du dass KL,AF,BA,LX,OS,AA,DL,UA,SQ,TG,CX,etc... EK,EY und QR mit offenen Armen empfangen?

Daraus wurden jetzt aber die zarten Pflaenzchen Condor und Airberlin

Dann kuck dir doch einmal die Besitzverhältnisse der von dir dauernd zitierten Airlines an. Condor gehört inzwischen der britischen Thomas Cook Group, welche über 22 Millionen Kunden jährlich hat und gut 8,5 Milliarden £ Umsatz hatte. Wenn dass ein zartes Pflänzchen sein soll !? :confused:

Air Berlin hingegen hat sich unter anderem durch eine Vielzahl von Übernahmen (DBA, LTU, Belair, Niki,...) zur zweitgrößten deutschen Airline hoch gearbeitet. Auch hier kann man schlecht von einem zarten Pflänzchen sprechen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Air Berlin inzwischen zu 30% Etihad gehört, dürfte sich die Beschreibung "zartes Pflänzchen" definitiv nicht für AB gelten.

Und was hätte Condor und Air Berlin zu befürchten? EW hat 2 Langstreckenflugzeuge. Condor hat 28+1 Stück. AB hat 14 Stück. Wenn also jemand ein zartes Pflänzchen ist, dann EW.

Die Weltwirtschaft ist kein Ponyhof. Dort sind eben nicht alle mit allen befreundet. Ergo darf auch jeder das Angebot des Konkurrenten übertreffen. Eurowings dies nun zu verbieten, während man selbst auf Air Berlin/Condor steht, ist pure Hypokrisie.

Würde man dein Logik applizieren, hätte man nie Condor noch Air Berlin gründen dürfen da man sonst das zarte LH-Pflänzchen kaputt macht.

PS:
Übrigens bin ich kein
koelschen Lokalpatrioten
 
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A

Anonym38428

Guest
Hier übrigens der aktuelle Umlaufplan der 3 Jets in CGN:

1. A332 ab Anfang November
Mo VRA 1135-0955
Di
Mi
Do DXB 1730-0755 ( Ab 17.12 )
Fr VRA 1025-0845
Sa POP 1115-0810
So

2. A332 ab Mitte Dezember
Mo HKT 1840-2035
Di DXB 2305-1330
Mi DMK 1600-1715
Do
Fr HKT 1735-1930
Sa DXB 2200-1225
So DMK 1455-1610

3. B767 ab Anfang November
Mo PUJ 1325-1015
Di
Mi CUN 1050-1020
Do PUJ 1300-0950
Fr
Sa PUJ 1205-0855
So CUN 1125-1050

Es werden wohl noch 2/7 MBJ und 1/7 BGI/LRM kommen. Dann haben alle 3 jeweils 6 Umläufe.

Da bleibt dann nicht viel Luft, was Wartungsereignisse angeht. Ein Technical führt wie bei Condor zu besten Zeiten zum Kollaps - oder kriegt Zugriff auf Backups des TUI Konzerns?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Airberlin ist nahezu insolvent!

:rolleyes: Dann pumpt EY wieder Geld ins System. Es scheint mir auf jeden Fall als hättest du die elementare Funktionsweise von Gesellschaften noch nicht verstanden. Wenn AB pleite geht, liegt dass sicherlich nicht an der Konkurrenz durch EW.

So oder so ist EW Langstrecke eine gute Erweiterung des Angebots. Nicht jeder lebt in München, Frankfurt und Berlin und kann non-stop in der Urlaub fliegen. Für Pauschaltouristen ist der Non-Stop-Flug immer noch einer wichtiges Argument.
 
A

Anonym38428

Guest