EW: Die NEUE Eurowings

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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.009
8.495
LEJ
1. Wer renommierte und preiswerte Carrier wie Condor oder Airberlin unnötig so frontal angreift .....
2. Mein letzter Flug nach Curacao hat bei Airberlin 489,00 gekostet.
3. Muss eine neue Eurowings feat.Lufthansa solche Niedrigpreise unbedingt noch unterbieten

zu 1.) Condor ist alles, nur nicht gut, AB ist ein Mitbewerber.
zu 2.) ja und, wo liegt da das Problem?
zu 3.) JA! Es gilt noch immer der freie Wettbewerb.

Grundsätzlich: Wer in einer Sardinenbüchse einen Langstreckenflug bucht, ist selbst schuld. Die Fluggesellschaft spielt dabei zunächst keine Rolle.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.009
8.495
LEJ
Die Leute, die in der "Sardinienbüchse " fliegen, fliegen lieber an einen schönen Ort und verbringen einen schönen Urlaub als zu Hause zu bleiben, weil die Bizzzzz zu teuer ist.

Meine Definition der "Sadinienbüchse" auf Langstrecken:
Sitzabstand 78cm, Sitzbreite 44cm, keine Blöcke, miesser Service. Beispiel: Condor, Iberia, Air Berlin und die Billigflieger

Dann gibt es noch die anderen, mit denen ich auch in der Holzklasse auf Langstrecke fliege: SQ, EK, LH, TG, VN, SAS, AF, MH etc.

Wenn das Angebot stimmt, fliege ich auch ein Bizzzzle besser.
Und jetzt wieder zurück zum Thema:)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Meine Definition der "Sadinienbüchse" auf Langstrecken:
Sitzabstand 78cm, Sitzbreite 44cm, keine Blöcke, miesser Service. Beispiel: Condor, Iberia, Air Berlin und die Billigflieger

Dann gibt es noch die anderen, mit denen ich auch in der Holzklasse auf Langstrecke fliege: SQ, EK, LH, TG, VN, SAS, AF, MH etc.

Wenn das Angebot stimmt, fliege ich auch ein Bizzzzle besser.
Und jetzt wieder zurück zum Thema:)

KL oder LX nicht dabei?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.009
8.495
LEJ
KL oder LX nicht dabei?

Alle der (für mich) besseren Airline aufzuführen, wäre müssig. KL ist ähnlich AF und beide sind insgesamt grenzwertig, allerdings besser als ihr Ruf, zumindest auf der Südostasienstrecke. Es sind halt auch individuelle Tendenzen und viel Bauchgefühl, wenn man die Bestuhlung wegnimmt. Ein extremes Beispiel für mich ist der LCC AK, mit dem es mir immer Spass macht, auf kurzen Strecken zu fliegen. Also fast alles subjektiv.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Habe gerade aus Neugier mal nach den DMK-Flügen für Dezember geschaut. Anscheinend läuft das bei denen ganz gut, denn die "Business" Tickets liegen Hin/Rück jetzt in der Grössenordnung von 1700-2000 EUR, auch die Smart-Tarife liegen bei 1000-1500 und es sind immer so die Hälfte der Plätze vorne reserviert. Für den Preis gäbe es ja hin und wieder auch Flüge in einer echten C... Aber schön für LH, wenn es läuft.

Ausserdem: 2/3HK sind immer ausgeblendet. Kann es sein, dass die als Crewrest vorgesehen sind?
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Hier übrigens der aktuelle Umlaufplan der 3 Jets in CGN:

1. A332 ab Anfang November
Mo VRA 1135-0955
Di
Mi
Do DXB 1730-0755 ( Ab 17.12 )
Fr VRA 1025-0845
Sa POP 1115-0810
So

2. A332 ab Mitte Dezember
Mo HKT 1840-2035
Di DXB 2305-1330
Mi DMK 1600-1715
Do
Fr HKT 1735-1930
Sa DXB 2200-1225
So DMK 1455-1610

3. B767 ab Anfang November
Mo PUJ 1325-1015
Di
Mi CUN 1050-1020
Do PUJ 1300-0950
Fr
Sa PUJ 1205-0855
So CUN 1125-1050

Es werden wohl noch 2/7 MBJ und 1/7 BGI/LRM kommen. Dann haben alle 3 jeweils 6 Umläufe.

Der LRM-Flug findet freitags statt (Vollcharter TUI Cruises). Hat jemand Einblick in die Flugpläne und könnte mir die vorauss. Flugzeiten CGN-LRM und vv im WFP 2015/2016 mitteilen?

Und vielleicht auch für die BGI-Flüge?

Vielen Dank im Voraus,
Markus
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Köln/Bonn-La Romana 1/7 plus 1/7 14-tägig
Köln/Bonn-Montego Bay 2/7 jeweils 14-tägig
Köln/Bonn-Bridgetown 2/7 jeweils 14-tägig

alles ab November

Die Flüge sind wie die 2/7 nach Cancun Vollcharter und nicht als Einzelplatz buchbar. Damit sind alle 3 Jets jeweils mit 6/7 voll verplant.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Köln/Bonn-La Romana 1/7 plus 1/7 14-tägig
Köln/Bonn-Montego Bay 2/7 jeweils 14-tägig
Köln/Bonn-Bridgetown 2/7 jeweils 14-tägig

alles ab November

Die Flüge sind wie die 2/7 nach Cancun Vollcharter und nicht als Einzelplatz buchbar. Damit sind alle 3 Jets jeweils mit 6/7 voll verplant.
Wo ist jetzt die Neuigkeit? :confused:
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Zeig mir mal wo dazu die Frequenzen stehen!
Kann auch gerne noch die Flugtage nachliefern...nur die Zeiten gibt's noch nicht.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Habe gerade aus Neugier mal nach den DMK-Flügen für Dezember geschaut. Anscheinend läuft das bei denen ganz gut, denn die "Business" Tickets liegen Hin/Rück jetzt in der Grössenordnung von 1700-2000 EUR, auch die Smart-Tarife liegen bei 1000-1500 und es sind immer so die Hälfte der Plätze vorne reserviert. Für den Preis gäbe es ja hin und wieder auch Flüge in einer echten C...

Dann fliege ich lieber ab OSL, ARN, mit TK in C für 1.100€:)
 
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Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ich hätte eine Frage zum Best-Tarif auf Langstrecke, z.B. HKT: sind das Business Class Sitze, sprich die bekannte LH Rutsche?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.800
247
HAJ
Ich hätte eine Frage zum Best-Tarif auf Langstrecke, z.B. HKT: sind das Business Class Sitze, sprich die bekannte LH Rutsche?
AFAIK sind das neue Sitze, die sich nach der Rutsche richten. Sie sind aber für EW konzipiert und nicht vergleichbar mit einer echten Langstrecken-C ;)
 
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thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Nein. Steht hier auch weiter vorne im Thread. Es handelt sich viel mehr um eine Art Premium Economy. Mehr Informationen gibt es hier: https://www.germanwings.com/de/informieren/tarife/best.html

Sieht 1:1 aus wie die LH-PE in lila. Das zu C-Preisen zu verkaufen ist natürlich etwas frech, aber vielleicht ist der Kunde blöd genug? Oder haben die am Ende in Ermangelung guter tatsächlicher Produktbilder die PE genommen und einfach mal in Sachen Produktpräsentation total ins Klo gegriffen?
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.134
1.481
Sieht 1:1 aus wie die LH-PE in lila. Das zu C-Preisen zu verkaufen ist natürlich etwas frech, aber vielleicht ist der Kunde blöd genug? Oder haben die am Ende in Ermangelung guter tatsächlicher Produktbilder die PE genommen und einfach mal in Sachen Produktpräsentation total ins Klo gegriffen?

Was sind denn für dich freche C-Preise? Den oben genannten Preis hast über Weihnachten joa!
Ansonsten geht's bei 499 oneway los. Für eine PE mit einem Sitz je Reihe weniger ( die meisten Airlines verkaufen PE nur mit etwas mehr Sitzabstand aber ohne Sitz weniger je Reihe für saftige Aufpreise ) ist 1000 return nun wirklich nen guter Preis.

Aber man kann es gewissen Leuten halt nicht Recht machen. Isses zu billig läuft es nicht ;-), isses zu teuer dann isses frech :).
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Was sind denn für dich freche C-Preise? Den oben genannten Preis hast über Weihnachten joa!

Ganz einfach: Schnell mal Preise prüfen!

Frech ist wenn Preis-Leistung ziemlich auseinanderklaffen. Klar ist Weihnachten, trotzdem verlangt EW für die Y+ 2000 EUR return, während man zeitgleich auch für 1500 AY in C, für 1600 TK in C, für den gleichen Preis QR in C oder für 100 EUR mehr gleich mit LX in C fliegen kann. Sogar Mama LH bietet C für leicht billiger an..

Versteh mich nicht falsch, ich gönne es denen ja, wenn sie genug Trottel finden, aber ob es reicht..?

Ansonsten geht's bei 499 oneway los. Für eine PE mit einem Sitz je Reihe weniger ( die meisten Airlines verkaufen PE nur mit etwas mehr Sitzabstand aber ohne Sitz weniger je Reihe für saftige Aufpreise ) ist 1000 return nun wirklich nen guter Preis.

Aber man kann es gewissen Leuten halt nicht Recht machen. Isses zu billig läuft es nicht ;-), isses zu teuer dann isses frech :).

Die 1000 EUR retour in Y+ sind fair, keine Frage, da spiele ich auch mit. Das Produkt an sich ist durchaus ordentlich, wobei ein Sitz weniger nicht so sehr speziell ist, die LH-PE würde ich auch gerne nutzen. Aber halt nicht zu C-Preisen :idea:
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Frech ist alles, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei den EW Preisen handelt es sich um einen full-flex PE Tarif für 2k, bei deinen "Vergleichen" handelt es sich um fully-restricted C Tarife.

Wenn schon vergleichen, dann anständig...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Frech ist alles, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei den EW Preisen handelt es sich um einen full-flex PE Tarif für 2k, bei deinen "Vergleichen" handelt es sich um fully-restricted C Tarife.

Wenn schon vergleichen, dann anständig...

Welcher Urlauber braucht denn Flex Tarife?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Frech ist alles, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Bei den EW Preisen handelt es sich um einen full-flex PE Tarif für 2k, bei deinen "Vergleichen" handelt es sich um fully-restricted C Tarife.

Wenn schon vergleichen, dann anständig...

Und wie kommt man an einen Best Seat (aka PE) ohne Flex Option um somit den Vergleich zu anderen Carrier anzutreten? Huch? Gar nicht? :eek:
 
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culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Das kann und will ich nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, wieso EW nur noch Best inkl. Flex anbietet. Es gibt bestimmt auch viele, die auf Grund deiner dargelegten Thematik nicht EW, sondern AF/QR/LX/LH buchen.

Was ich aber weiß: der Preis für das angebotene Produkt (PE Full-Flex) von EW ist durchaus konkurrenzfähig. Die LH kostet zB 2,8k (und das über FRA).
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Das mag auch niemand bestreiten, geht aber imho voll an der Zielgruppe vorbei.

Was hat das mit der Zielgruppe zu tun? Ein paar Wochen früher und später gibt es den Flug für unschlagbare 999€. Wenn die genannten Flüge vor Weihnachten bereits sehr gut gebucht sind (oder die Buchungssteuerung dies voraussagt...) und deswegen nur noch Flex-Tarife zur Verfügung stehen, macht das durchaus Sinn. EW kann ja nicht auch das letzte Ticket in der PE für 999€ verschleudern.

Ich verstehe einfach nicht, wie man auf Basis von einzelnen Daten eine grundlegende Aussage über das Angebot von EW schließen kann. Ich könnte wahrscheinlich hunderte vergleichbare Beispiele raussuchen wo zu bestimmten Zeiten die flexible PE von XYZ viel teurer ist als die semi-flexible C von ZYX...