Ich finde den Artikel eigentlich recht sachlich, aber das mag vielleicht von der Rheinseite auf der man heimisch ist abhängen.
Besonders zutreffend ist allerdings die folgende Passage:
CGN ist halt mehr ein Regio-Flughafen mit ordentlichem Frachtaufkommen. Wir dürfen gespannt sein, ob EW bzw. ja eigentlich XG dauerhaft Langstrecken ab CGN rentabel betreiben kann. Ob eine 767 da in Sachen Wirtschaftlichkeit hilfreich ist, darf man allerdings bezweifeln.
Und der Autor HLX 4U ist überzeugter Kölner und hetzt bei jeder Gelegenheit gegen Düsseldorf.Wie glaubwürdig ist er also?
Sorry,was ich von HLX4U in diversen Foren gelesen habe,war unterste Schublade und in weitern Teilen reine CGN-Propaganda.Wer mit solchen Leuten diskutiert und diese auch noch verteidigt,ist einfach selber Schuld und hat vermutlich selbst nur eine eingeschränkte Weitsicht!
Sorry,was ich von HLX4U in diversen Foren gelesen habe,war unterste Schublade und in weitern Teilen reine CGN-Propaganda.Wer mit solchen Leuten diskutiert und diese auch noch verteidigt,ist einfach selber Schuld und hat vermutlich selbst nur eine eingeschränkte Weitsicht!
Wie schon gesagt, Varadero wird ja fortgeführt, sogar mit doppelter Frequenz!
Wir reden hier ja hauptsächlich über Routen mit einem hohen Pauschalkontingent. Wenn nun die Veranstalter massiv auf EW setzen...glaube kaum das man 250 Nurflugpax nach Varadero findet je Woche
Und einen Airport mit ca 10 Mill Pax im Point-to-Point Aufkommen als Regioairport zu bezeichnen ist schon....joa.... ;-)
Modhinweis:Ich beobachte die Beiträge von HLX4U hauptsächlich bei der CGN-Community schon sehr lange (ca.10 Jahre) und denke einfach,daß seine Unterstützer hier im Forum nicht so viel wissen wie ich.Vielleicht sollten sich einige Herrschaften erstmal informieren,was da so alles vom Stapel gelassen werden.So werden z.B.angeblich schwache Auslastungszahlen in Düsseldorf spöttisch kommentiert (Weltflughafen,ha,ha,ha)Auf einem Iberia Flug sollen mal 3 Passagiere gewesen sein.Am CGN sind die Auslastungszahlen natürlich alle immer so bei 95 Prozent.Der Condor-Varadero Flug hatte natürlich auch 95 %!Beweise fehlen natürlich.Ich befürchte,der Heiligenschein steht HLX4U irgendwie überhaupt nicht.Zumindest habe ich dieses ziemlich müde Forum mal richtig in Schwung gebracht und darauf aufmerksam gemacht,daß manche Teilnehmer hier offenbar mit mehreren Zungen reden!
Zurück zum Thema.Wohin sollen die Maschinen eigentlich im Sommer 2016 fliegen?Fernreisen laufen im Sommer schlecht und die USA werden durch den schwachen Euro sehr teuer.Insider sehen deshalb bereits ein Ende der Eurowings Experimente zum Sommer 2016!
Und wie unterscheidet sich Dein Beitrag, vom Beitrag 641?
Auch im Sommer werden doch viele Fernreisen verkauft, glaube das sich LH/EW vor dem Start des Angebotes, Gedanken über die Auslastung gemacht hat.
Wenn es mit dem Euro so weitergeht / es so bleibt dann sind viele Fernreiseziele (gerade für Billigflieger) zu teuer geworden. Da Fernreisen traditionell auch länger sind (14 Tage und mehr) macht sich die Preissteigerung von so 30% - 40% schon bemerkbar. USA mit einer vierköpfigen Familie dürfte da leicht 4000€ - 6000€ mehr kosten. Und shoppen in den USA entfällt mehr oder weniger komplett.
Ich glaube, die Klientel, die für einen zweiwöchigen Urlaub zu viert in den USA aktuell 10k+ EUR ausgibt (das implizierst du ja) ist nicht EW-Zielgruppe.
Ich glaube, die Klientel, die für einen zweiwöchigen Urlaub zu viert in den USA aktuell 10k+ EUR ausgibt (das implizierst du ja) ist nicht EW-Zielgruppe.
Wobei man auch zweifeln muss, dass eine vierköpfige Familie einen zweiwöchigen Urlaub von den Flugkosten abhängig macht. Diese sind ja eher viert- oder fünftrangig.
Kaum dabei, aber gleich mal die alten Hasen angreifen. Vielleicht überlegst du nochmal ob das hier das richtige Forum für dich ist?
Insider sehen deshalb bereits ein Ende der Eurowings Experimente zum Sommer 2016!