EW: Die NEUE Eurowings

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tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
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Andererseits ist DUS durch den Angerland-Vergleich deutlich eingeschränkt. Eine exakt 50 Jahre alte Vereinbarung regelt letztlich den Flugverkehr bzw. dessen Grenzen (Zeiten, Kapazität) dort. Diese Probleme hat CGN nicht.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Zum Nachteil der Nähe zu FRA wird berichtet, zum Vorteil gerade noch in akzeptabler Reichweite zu einer anderen Metropolregion zu liegen leider nicht.

Hatte Condor einen guten Zubringerverkehr? Theoretisch wäre dies mit 4U ja möglich.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Und der Autor HLX 4U ist überzeugter Kölner und hetzt bei jeder Gelegenheit gegen Düsseldorf.Wie glaubwürdig ist er also?Man schaue sich nur mal seine Kommentare auf CGN-Community an.Herrlich kindergartenverdächtig!
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
DUS wollte also angeblich die neue Eurowings haben?Ich erinnere nur an den Artikel der Rheinischen Post "Düsseldorf hat Alternativen,Köln-Bonn aber nicht".Fakt ist,DUS hat nie ernsthaft mit Lufthansa wegen der neuen Eurowings verhandelt!Man möchte doch Kunden wie Emirates oder Etihad nicht vor den Kopf stoßen!Als Dank kommt Emirates ab Juli mit dem A380 nach DUS.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Ich finde den Artikel eigentlich recht sachlich, aber das mag vielleicht von der Rheinseite auf der man heimisch ist abhängen.

Besonders zutreffend ist allerdings die folgende Passage:



CGN ist halt mehr ein Regio-Flughafen mit ordentlichem Frachtaufkommen. Wir dürfen gespannt sein, ob EW bzw. ja eigentlich XG dauerhaft Langstrecken ab CGN rentabel betreiben kann. Ob eine 767 da in Sachen Wirtschaftlichkeit hilfreich ist, darf man allerdings bezweifeln.


Wie schon gesagt, Varadero wird ja fortgeführt, sogar mit doppelter Frequenz!
Wir reden hier ja hauptsächlich über Routen mit einem hohen Pauschalkontingent. Wenn nun die Veranstalter massiv auf EW setzen...glaube kaum das man 250 Nurflugpax nach Varadero findet je Woche :)
Und einen Airport mit ca 10 Mill Pax im Point-to-Point Aufkommen als Regioairport zu bezeichnen ist schon....joa.... ;-)
 
A

Anonym38428

Guest
Und der Autor HLX 4U ist überzeugter Kölner und hetzt bei jeder Gelegenheit gegen Düsseldorf.Wie glaubwürdig ist er also?

Du musst noch viel lernen, junger Padawan. Mit HLX4U kann man wundervoll und sachlich über die Flughafenlandschaft in NRW diskutieren, nur Primaten wie deiner einer reduzieren das auf DUS vs. CGN "Hetzerei".
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Sorry,was ich von HLX4U in diversen Foren gelesen habe,war unterste Schublade und in weitern Teilen reine CGN-Propaganda.Wer mit solchen Leuten diskutiert und diese auch noch verteidigt,ist einfach selber Schuld und hat vermutlich selbst nur eine eingeschränkte Weitsicht!
 
A

Anonym38428

Guest
Sorry,was ich von HLX4U in diversen Foren gelesen habe,war unterste Schublade und in weitern Teilen reine CGN-Propaganda.Wer mit solchen Leuten diskutiert und diese auch noch verteidigt,ist einfach selber Schuld und hat vermutlich selbst nur eine eingeschränkte Weitsicht!

Kauf dir nen Spiegel, nutze diesen - bei Gelegenheit mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen ("Userdiskussion") und damit zurück zum Thema ...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.838
3.427
Sorry,was ich von HLX4U in diversen Foren gelesen habe,war unterste Schublade und in weitern Teilen reine CGN-Propaganda.Wer mit solchen Leuten diskutiert und diese auch noch verteidigt,ist einfach selber Schuld und hat vermutlich selbst nur eine eingeschränkte Weitsicht!

Kaum dabei, aber gleich mal die alten Hasen angreifen. Vielleicht überlegst du nochmal ob das hier das richtige Forum für dich ist?
 
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Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie schon gesagt, Varadero wird ja fortgeführt, sogar mit doppelter Frequenz!
Wir reden hier ja hauptsächlich über Routen mit einem hohen Pauschalkontingent. Wenn nun die Veranstalter massiv auf EW setzen...glaube kaum das man 250 Nurflugpax nach Varadero findet je Woche :)
Und einen Airport mit ca 10 Mill Pax im Point-to-Point Aufkommen als Regioairport zu bezeichnen ist schon....joa.... ;-)

Varadero wird nicht fortgeführt. Condor stellt es ein und ein neuer Wettbewerber versucht sich daran. Das mag besser laufen (z.B. wegen Feedern, niedrigeren Kosten oder sont was), aber es ist keine (langfristige) Fortführung durch den selben Anbieter. Und genau darüber schreibt der RP Autor ja.

Und für die Beurteilung ob XG ein Erfolg wird, dafür ist es aktuell dann wohl doch noch zu früh. Ist ja nicht so, dass Veranstalter eine Garantie für die erfolgreiche Durchführung einer Strecke sind.

Und auch wenn dich die Bezeichnung Regio-Flughafen stört, international spielt CGN schon lange eine zu vernachlässigende Rolle (für Paxe). Vielleicht schafft es XG ja das zu ändern...
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Ich beobachte die Beiträge von HLX4U hauptsächlich bei der CGN-Community schon sehr lange (ca.10 Jahre) und denke einfach,daß seine Unterstützer hier im Forum nicht so viel wissen wie ich.Vielleicht sollten sich einige Herrschaften erstmal informieren,was da so alles vom Stapel gelassen werden.So werden z.B.angeblich schwache Auslastungszahlen in Düsseldorf spöttisch kommentiert (Weltflughafen,ha,ha,ha)Auf einem Iberia Flug sollen mal 3 Passagiere gewesen sein.Am CGN sind die Auslastungszahlen natürlich alle immer so bei 95 Prozent.Der Condor-Varadero Flug hatte natürlich auch 95 %!Beweise fehlen natürlich.Ich befürchte,der Heiligenschein steht HLX4U irgendwie überhaupt nicht.Zumindest habe ich dieses ziemlich müde Forum mal richtig in Schwung gebracht und darauf aufmerksam gemacht,daß manche Teilnehmer hier offenbar mit mehreren Zungen reden!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Als jemand, dem es komplett egal ist, ob die Flüge ab Köln oder Düsseldorf starten, muss ich aber auch anmerken, dass die genannte Quelle journalistisch nicht gerade hochwertig ist.

Warum genau konkurriert Köln jetzt hauptsächlich mit dem deutlich weiter entfernten Frankfurt? Ist der wichtigste Konkurrent von Düsseldorf denn nun auch Amsterdam und nicht Köln? Und warum um alles in der Welt spielt das überhaupt eine Rolle, wenn sich die Strecken von Eurowings und der Lufthansa nur bei zwei von fünf Destinationen überschneiden? Die Zielgruppe ist zudem auch noch eine andere, was auf Grund der Preise, insbesondere auf der Dubai-Route, recht schnell klar wird. Schlussendlich bleibt für mich auch fraglich, warum überhaupt davon ausgegangen wird, dass das Ziel der neuen Verbindungen ein "Klau" der Fluggäste aus Düsseldorf wäre? Zwischen den fünf neuen Langstrecken ab Köln-Bonn gibt es genau eine einzige auch ab Düsseldorf und die gab es auch schon vor der EW ab Köln (Dubai lasse ich absichtlich außen vor).

Wie so häufig: Einfach mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Nachträglich kann man meistens dann doch besser urteilen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich beobachte die Beiträge von HLX4U hauptsächlich bei der CGN-Community schon sehr lange (ca.10 Jahre) und denke einfach,daß seine Unterstützer hier im Forum nicht so viel wissen wie ich.Vielleicht sollten sich einige Herrschaften erstmal informieren,was da so alles vom Stapel gelassen werden.So werden z.B.angeblich schwache Auslastungszahlen in Düsseldorf spöttisch kommentiert (Weltflughafen,ha,ha,ha)Auf einem Iberia Flug sollen mal 3 Passagiere gewesen sein.Am CGN sind die Auslastungszahlen natürlich alle immer so bei 95 Prozent.Der Condor-Varadero Flug hatte natürlich auch 95 %!Beweise fehlen natürlich.Ich befürchte,der Heiligenschein steht HLX4U irgendwie überhaupt nicht.Zumindest habe ich dieses ziemlich müde Forum mal richtig in Schwung gebracht und darauf aufmerksam gemacht,daß manche Teilnehmer hier offenbar mit mehreren Zungen reden!
Modhinweis:
Im Gegensatz zu anderen Foren schätzen wir im VFT Userdiskussionen allerdings nicht besonders.
Daher möchte ich Dich bitten diese zu beenden und zum Thema zurückzukehren.
Danke.
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
Zurück zum Thema:

So eben wurde als 6. Langstreckenziel Puerto Plata bei Eurowings freigeschaltet, jeweils 1x die Woche, Samstags ab 7. November.
Eingesetzt wird ein A330-200.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Zurück zum Thema.Wohin sollen die Maschinen eigentlich im Sommer 2016 fliegen?Fernreisen laufen im Sommer schlecht und die USA werden durch den schwachen Euro sehr teuer.Insider sehen deshalb bereits ein Ende der Eurowings Experimente zum Sommer 2016!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
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Zurück zum Thema.Wohin sollen die Maschinen eigentlich im Sommer 2016 fliegen?Fernreisen laufen im Sommer schlecht und die USA werden durch den schwachen Euro sehr teuer.Insider sehen deshalb bereits ein Ende der Eurowings Experimente zum Sommer 2016!

Und wie unterscheidet sich Dein Beitrag, vom Beitrag 641?

Auch im Sommer werden doch viele Fernreisen verkauft, glaube das sich LH/EW vor dem Start des Angebotes, Gedanken über die Auslastung gemacht hat.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und wie unterscheidet sich Dein Beitrag, vom Beitrag 641?

Auch im Sommer werden doch viele Fernreisen verkauft, glaube das sich LH/EW vor dem Start des Angebotes, Gedanken über die Auslastung gemacht hat.

Wenn es mit dem Euro so weitergeht / es so bleibt dann sind viele Fernreiseziele (gerade für Billigflieger) zu teuer geworden. Da Fernreisen traditionell auch länger sind (14 Tage und mehr) macht sich die Preissteigerung von so 30% - 40% schon bemerkbar. USA mit einer vierköpfigen Familie dürfte da leicht 4000€ - 6000€ mehr kosten. Und shoppen in den USA entfällt mehr oder weniger komplett.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
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LON
Wenn es mit dem Euro so weitergeht / es so bleibt dann sind viele Fernreiseziele (gerade für Billigflieger) zu teuer geworden. Da Fernreisen traditionell auch länger sind (14 Tage und mehr) macht sich die Preissteigerung von so 30% - 40% schon bemerkbar. USA mit einer vierköpfigen Familie dürfte da leicht 4000€ - 6000€ mehr kosten. Und shoppen in den USA entfällt mehr oder weniger komplett.

Ich glaube, die Klientel, die für einen zweiwöchigen Urlaub zu viert in den USA aktuell 10k+ EUR ausgibt (das implizierst du ja) ist nicht EW-Zielgruppe.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich glaube, die Klientel, die für einen zweiwöchigen Urlaub zu viert in den USA aktuell 10k+ EUR ausgibt (das implizierst du ja) ist nicht EW-Zielgruppe.

Zu viert inkl. allen musst du schon arg sparen wenn du im Sommer 2 Wochen USA machen möchtest wenn du deutlich unter 10000€ bleiben möchtest.

Da bleiben von angenommenen Flugkosten in Höhe von ca. 1000€ noch genau 100€ pro Person und Tag für alles andere, inkl. Hotel und evtl. der ein oder anderen Sehenswürdigkeit wird das knapp.

Flüge (Westküste) +/- 1000€ * 4
Mietwage ca. 400€ - 500€
14 Tage 2 DZ a 100USD = 2800USD
Verpflegung für vier = 160USD/Tag = ca. 2000 USD
Eintrittskarten o.ä. ca. 500 USD
Schnickschnack ca. 1000 USD für alle
Sprit da reichen evtl 200 USD

Da bin ich bei 4500€ plus 7000USD - und das ist ein eher "schmales" Budget. Kann man sicher optimieren, aber es ist leichter es schnell zu steigern.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Wobei man auch zweifeln muss, dass eine vierköpfige Familie einen zweiwöchigen Urlaub von den Flugkosten abhängig macht. Diese sind ja eher viert- oder fünftrangig.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wobei man auch zweifeln muss, dass eine vierköpfige Familie einen zweiwöchigen Urlaub von den Flugkosten abhängig macht. Diese sind ja eher viert- oder fünftrangig.

Das genau habe ich geschrieben - der aktuelle Euro Kurs macht viele Fernreiseziele für Familien schlagartig zu teuer. In BKK werde ich gerade ca. 25% mehr los als noch vor ca. 10 Wochen. Hotel kostet bei gleicher Rate jetzt ca. 160€, davor waren es 130€ - das macht schlanke 400€.

Wenn ich mir den aktuelle USD Kurs anschaue bekomme ich schlechte Laune wenn ich an meinen bereits gebuchten Westküsten Urlaub denke - das wird sicher ein paar tausend Euro teuerer als geplant - wenn ich jetzt buchen sollte würde ich es wahrscheinlich nicht mehr tun.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Insider sehen deshalb bereits ein Ende der Eurowings Experimente zum Sommer 2016!

Ich sehe keinen Grund wieso Langstrecke im Sommer nicht funktionieren soll. Klar spielt der schwache Euro gegen einige Ziele. Allerdings kann man aktuell kaum verlässliche Prognosen über Währungskurse in 16 Monaten machen.