EW: Die NEUE Eurowings

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Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
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Ihr könnt Probleme haben. Ob die Flugzeuge in Deutschland oder Österreich zugelassen werden, interessiert mich überhaupt nicht.

Was mich interessiert, ist der Preis und das Produkt was angeboten wird in der Kabine. Im Januar 2016 werde ich nach Bangkok fliegen.
Eurowings wird genau so wenig erfolgreich sein, wie Germanwings. Wenn ich die Preise vergleiche, da frag ich mich, was ist bitteschön
hier ein Billigflieger?

Mit Qatar von Berlin über Doha nach Bangkok für 500-520 €. Eurowings kommt auf 620 € im Smart Tarif. Etihad und AB toppen die Strecke sogar mit 480 €.
Zudem fliegt Qatar die Strecke von Doha nach Bangkok mit dem A380.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.065
13.545
Ihr könnt Probleme haben. Ob die Flugzeuge in Deutschland oder Österreich zugelassen werden, interessiert mich überhaupt nicht.

Was mich interessiert, ist der Preis und das Produkt was angeboten wird in der Kabine.

Mich interessiert auch, ob die Lufthansa selber fliegt, oder eine dubiose tuerkische Charterklitsche mit krimineller Fuehrung beauftragt, die vom LBA beinahe wegen Sicherheitsmaengeln dichtgemacht worden waere.


Aber


ist ja zum Glueck ein Ziel, bei dem sich die Klientel eher nicht mit solchen Petitessen aufhaelt, wenn man sich mal anguckt, wer da in der Vergangenheit so als Preisbrecher aufgetreten ist (Mahan, Biman, Turkmenistan...)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ
1.) Mich interessiert auch, ob die Lufthansa selber fliegt, oder eine dubiose tuerkische Charterklitsche mit krimineller Fuehrung beauftragt, die vom LBA beinahe wegen Sicherheitsmaengeln dichtgemacht worden waere.
2.) Aber BANGKOK ist ja zum Glueck ein Ziel, bei dem sich die Klientel eher nicht mit solchen Petitessen aufhaelt, wenn man sich mal anguckt, wer da in der Vergangenheit so als Preisbrecher aufgetreten ist (Mahan, Biman, Turkmenistan...)

zu 1.) uneingeschränkte Zustimmung
zu 2.) da werde ich sauer und ich fühl mich auf den Fuss getreten :-(;).
Wir nutzen BKK oder den DMK (AirAsia) als Drehkreuz für unsere Reisen in und nach Südostasien.
Ich persönlich halte mich an solche Petitessen, wie unter 1. beschrieben. Es interessiert mich wohl, mit wem, mit was und wie ich irgendwo hin komme.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Hat wirklich niemand Einblick in die Flugplandaten? Schade.

1. A332 ab Anfang November
Mo VRA 1135-0955
Di Alle 2 Wochen im Wechsel: LRM 1230-0925 bzw. MBJ 1230-1055
Mi
Do DXB 1730-0755 ( Ab 17.12 )
Fr VRA 1025-0845
Sa POP 1115-0810
So Alle 2 Wochen im Wechsel: MBJ 1040-0905 bzw. BGI 1110-0730

2. A332 ab Mitte Dezember

Mo HKT 1840-2035
Di DXB 2305-1330
Mi DMK 1600-1715
Do
Fr HKT 1735-1930
Sa DXB 2200-1225
So DMK 1455-1610

3. B767 ab Anfang November
Mo PUJ 1325-1015
Di
Mi CUN 1050-1020
Do PUJ 1300-0950
Fr Alle 2 Wochen im Wechsel: LRM 1220-0920 bzw. BGI 1320-0935
Sa PUJ 1205-0855
So CUN 1125-1050
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Welche Maschinen zum Einsatz kommen und ab wann ist aber nun wirklich schon lange bekannt....wie lange die Thompson zum Einsatz kommt, sprich ob über den Winter hinaus, steht noch nicht fest.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ
Das wird also tatsächlich auch noch ein Gemischtwarenladen?
Irgendwie stimmt das. Was ich mir im ersten Moment dabei gedacht habe: Das passt doch nicht. Da soll kostengünstig gearbeitet werden und dann ist das Fluggerät uneinheitlich; und das kostet Geld. Air Asia macht das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Dann erklär uns jetzt bitte mal warum das dann Geld kostet! :)
Hier reden wir von einem geplanten "Charter" jenseits der EIGENEN Flotte. TUI hat den Jet übrig und als größter Kunde auf den EW-Ops bringt man halt die 767 mit ein, weil die eigenen 332 nicht schnell genug zur Verfügung stehen.
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Dann erklär uns jetzt bitte mal warum das dann Geld kostet! :)
Hier reden wir von einem geplanten "Charter" jenseits der EIGENEN Flotte. TUI hat den Jet übrig und als größter Kunde auf den EW-Ops bringt man halt die 767 mit ein, weil die eigenen 332 nicht schnell genug zur Verfügung stehen.
Wir kann man heutzutage noch kostengünstig mit einer B767 fliegen?
Die Dinger schlucken Kerosin ohne Ende.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Frag mal bei DE oder den Amis nach ;-)
Deine Feststellung geht aber in eine andere Richtung als "Langstrecke" das meint.

Und nochmals...die 767 ist keine Dauerlösung.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Das wird also tatsächlich auch noch ein Gemischtwarenladen?

Ökonomisch gesehen ist das für einen LCC (der einer sein will) sehr unklug (diplomatisch ausgedrückt). Der Vorteil der flexibel einsetzbaren Piloten wäre damit auch dahin denn selbst andere Modelle des gleichen Herstellers können sich erkennbar unterscheiden ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Die Diskussion über die 767 ist eh hoffnungslos - wer zahlt bestimmt was gespielt äh geflogen wird.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wie mag ein solcher Gemischtwarenladen in der Praxis entstanden sein?

Tui, als wichtigster Kunde, ist mit der Bedingung auf den Plan getreten, dass ein eigener Vogel unter dem Deckmantel des neuen Vertragspartners Verwendung findet. Ich bezweifele sehr, dass man Seitens der Eurowings aktiv um dieses Fluggerät gebeten hat, es vielmehr schlucken musste.

Mir zeigt es aber auch, wie schwach die neue Eurowings am Markt somit aufgestellt ist, wenn man sich auf solche Deals einlassen muss.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ
Dann erklär uns jetzt bitte mal warum das dann Geld kostet! :)
Hier reden wir von einem geplanten "Charter" jenseits der EIGENEN Flotte. TUI hat den Jet übrig und als größter Kunde auf den EW-Ops bringt man halt die 767 mit ein, weil die eigenen 332 nicht schnell genug zur Verfügung stehen.

Unterschiedliche Flugmodelle sind
1. unterschiedliche Systeme = beschränkt austauschbar
2. unterschiedliche Ausbildungsreihen des Personals = doppelte Ausbildung und Weiterbildung = doppelte Kosten
3. unterschiedliche Wartungseinheiten = Mehrkosten
4. unterschiedliche Handhabung = Personal ist nicht 1:1 austauschbar
5. Unterschiedliche Systeme = unterschiedliche Logistik

Wenn du es nicht glaubst, dann fahre heute eine BMW und morgen einen Audi. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber selbst da wirst du einen Unterschied feststellen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Unterschiedliche Flugmodelle sind
1. unterschiedliche Systeme = beschränkt austauschbar
2. unterschiedliche Ausbildungsreihen des Personals = doppelte Ausbildung und Weiterbildung = doppelte Kosten
3. unterschiedliche Wartungseinheiten = Mehrkosten
4. unterschiedliche Handhabung = Personal ist nicht 1:1 austauschbar
5. Unterschiedliche Systeme = unterschiedliche Logistik

Wenn du es nicht glaubst, dann fahre heute eine BMW und morgen einen Audi. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber selbst da wirst du einen Unterschied feststellen.

Ich dachte, die 767 ist ein Wet-Lease von Tui??? Täusche ich mich da?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Unterschiedliche Flugmodelle sind
1. unterschiedliche Systeme = beschränkt austauschbar
2. unterschiedliche Ausbildungsreihen des Personals = doppelte Ausbildung und Weiterbildung = doppelte Kosten
3. unterschiedliche Wartungseinheiten = Mehrkosten
4. unterschiedliche Handhabung = Personal ist nicht 1:1 austauschbar
5. Unterschiedliche Systeme = unterschiedliche Logistik

Wenn du es nicht glaubst, dann fahre heute eine BMW und morgen einen Audi. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber selbst da wirst du einen Unterschied feststellen.

Das trifft aber nur dann zu wenn zwei unterschiedliche Typen wirklich in der Flotte von einem Betreiber betrieben werden.....bis auf Punkt 5 trifft hier nix zu.
Und wie schon oben geschrieben....liegt daran das der dritte 332 nicht rechtzeitig kommt.

Aber wie man sieht kennst DU dich mit dem operativen Airlinebusiness bestens aus :D
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.473
Wie mag ein solcher Gemischtwarenladen in der Praxis entstanden sein?

Tui, als wichtigster Kunde, ist mit der Bedingung auf den Plan getreten, dass ein eigener Vogel unter dem Deckmantel des neuen Vertragspartners Verwendung findet. Ich bezweifele sehr, dass man Seitens der Eurowings aktiv um dieses Fluggerät gebeten hat, es vielmehr schlucken musste.

Mir zeigt es aber auch, wie schwach die neue Eurowings am Markt somit aufgestellt ist, wenn man sich auf solche Deals einlassen muss.

Komplett falsch.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Was kostenmaessig noch schlimmer waere.

Und auch eine lustige opb-Kette: LH opb 4U opb EW opb XG opb BY ;)

Wieso wäre das denn kostenmäßig noch schlimmer, nach Deiner Meinung? Alle von Dir aufgeführten Punkte treffen dann ja nicht zu.

Und die opb-Kette ist nicht so lang. Es geht ja um die Langstrecke und die wird nicht unter 4U oder LH Flugnummer angeboten. Somit wäre es meiner Meinung nach entweder EW opb XG oder EW opb BY.