Um was geht es jetzt eigentlich noch.
EW bietet einen Nonstopflug ab 399€ an relativ wenigen Terminen von Köln nach Bangkok und ein paar anderen Zielen an. Entweder zahlt man 100€ drauf oder man reist im IF-Servicebereich spartanisch. Die Kabinenqualität und der allgemeine Service ist noch nicht in der Praxis erprobt. Wenn es um den bisherigen SunExpressService geht und dieser beibehalten bleibt, dann lässt dieser zu wünschen übrig. Für das Einzugsgebiet Köln kann die Lösung EW eine LCC-Lösung sein.
Sowie ein Zubringerflug nach Köln notwendig ist, wird es teurer bis sehr teuer. Dann liegen die Preise in Teilen höher als im Premiumbereich. Es spielt dann keine Rolle, ob der Zubringer via IST, VIE oder PAR geht. Ein Stopp in der Wüste spielt auch keine Rolle, da die Gesamtreisezeit insgesamt nicht länger wird, als mit einem EW-Angebot mit Zubringerflug.
Für mich gilt damit folgende Aussage: Ein EW Flug kommt für mich nicht in Frage, da die Flexibilität fehlt, der LCC-Spass zu teuer wird, die Reisezeit insgesamt zu lange wird und mir der Servicegedanke (Sun
Express) nicht genügt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen, sonst gibt es nur Wiederholungen.......