EW: Die NEUE Eurowings

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asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
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246
HAJ
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Es geht noch günstiger. Und wie gesagt C-Meilen =;.
 

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asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
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HAJ
Was ist das? :eek:
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Also für ein weiteres digitales Magazin muss man nicht 10 € ausgeben. Selbst bei SN sind sie intra-Europe inklusive.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

5 % weniger Akkuleistung in 11 Min. :D

Ansonsten ein weiterer Schritt den Kunden zu verwirren und Buchungsprozesse unnötig aufzublasen.

Mischkalkulation scheint im BWL Bachelor Studium nicht mehr thematisiert zu werden. Die Trainees legen lieber jede Kostenposition dem unmittelbaren Verursacher direkt vor die Füße. :rolleyes:
 
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Anonym38428

Guest
Dann hat der "IT-Mitarbeiter" das Mpbile Redirect vergessen.

Nö, wenn z.B. das Tablet eine hinreichend große Auflösung hergibt, wäre das wenig zielführend. Davon ab, Umleitungen auf mobile Seiten sind schon länger "out", responsives Design was sich dem Ausgabegerät anpasst ist Stand der Technik.
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City

Und mit einer deutschen Registrierung - verblüffend (für mich).

Was man so hört, ist das LBA ein bißchen "dröge" was die ETOPS Zulassung für die EW angeht.
Aber das ist nicht "außergewöhnlich" - ist Hunold mit dem Transfer der LTU Longhaul Operation in die AB auch so gegangen.

Nur dass das LBA auf die Sunexpress vermutlich nicht so gut zu sprechen sein dürfte...aber dafür hat man das "operated by Sunexpress" ja so angebracht, dass man es zur Not schnell wieder ändern kann (y)
 
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asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Umleitungen auf mobile Seiten sind schon länger "out", responsives Design was sich dem Ausgabegerät anpasst ist Stand der Technik.

Also ich bin kein Fan von responsivem Design, weil es in meinen Anwendungszwecken zu langsam reagiert. Außerdem sollte man den Legacy-Support nicht komplett ignorieren.
 
A

Anonym38428

Guest
Ärger mit dem LBA? Keine Lizenzerweiterung für die SXD? Cityline-Kutscher als Plan B?

Except for a "very small" problem: the German Federal Aviation Authority declined permission to operate these aircraft with Sun Express Deutschland crews as originally planned. So for the time being, there are no certified crews to fly these aircraft from November.

- First Eurowings A330 In Paint
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.557
Siehe hier:

Was man so hört, ist das LBA ein bißchen "dröge" was die ETOPS Zulassung für die EW angeht.
Aber das ist nicht "außergewöhnlich" - ist Hunold mit dem Transfer der LTU Longhaul Operation in die AB auch so gegangen.

Nur dass das LBA auf die Sunexpress vermutlich nicht so gut zu sprechen sein dürfte...aber dafür hat man das "operated by Sunexpress" ja so angebracht, dass man es zur Not schnell wieder ändern kann (y)


Und wenn das stimmt, was der Jumbo-Fahrer bei a.net schreibt

wilco737 meinte:
Looks like CityLine is flying them. They will fly 340s which is the same rating as 330. So that shouldn't be of a big problem.

waechst sich das langsam zu einer immer groesseren Pleite fuer LH, ihr Sicherheitsimage und das Wings-Konzept aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Anonym38428

Guest
[...]waechst sich das langsam zu einer immer groesseren Pleite fuer LH, ihr Sicherheitsimage und das Wings-Konzept aus.

Der "Witz" ist ja, dass LBA sagt ja nicht von heut auf morgen und völlig überraschenderweise "nö" - da wird es wohl rechtzeitig Hinweise gegeben haben. Insbesondere im Kontext des Absturzes wäre das eine gute Vorlage gewesen, genau mit dem Hinweis und unter Berücksichtigung des Themenkomplexes Sicherheit einen Plan B zu wählen.
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Der "Witz" ist ja, dass LBA sagt ja nicht von heut auf morgen und völlig überraschenderweise "nö" - da wird es wohl rechtzeitig Hinweise gegeben haben. Insbesondere im Kontext des Absturzes wäre das eine gute Vorlage gewesen, genau mit dem Hinweis und unter Berücksichtigung des Themenkomplexes Sicherheit einen Plan B zu wählen.

Und der Plan B namens Cityline liegt ja scheinbar schon in der Schublade. Wo ist das Problem?
 
A

Anonym38428

Guest
Und der Plan B namens Cityline liegt ja scheinbar schon in der Schublade. Wo ist das Problem?

Man ist nicht Handelnder, sondern Getriebener. Man bekommt das Konstrukt SXD von den Aufsichtsbehörden um die Ohren gehauen. Während sich Ermittlungsbehörden damit beschäftigen, welchen Anteil die LH womöglich an der Ursache des Absturzes hat. Kein Problem - sieht nur äußerst bescheiden aus. Sicherheit und Direktverbindungen sind die Argumente welche der Lufthansa noch gegenüber dem Wettbewerb bleiben. Eins davon setzt man allzu bereitwillig aufs Spiel - wie es scheint.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Man ist nicht Handelnder, sondern Getriebener. Man bekommt das Konstrukt SXD von den Aufsichtsbehörden um die Ohren gehauen. Während sich Ermittlungsbehörden damit beschäftigen, welchen Anteil die LH womöglich an der Ursache des Absturzes hat. Kein Problem - sieht nur äußerst bescheiden aus. Sicherheit und Direktverbindungen sind die Argumente welche der Lufthansa noch gegenüber dem Wettbewerb bleiben. Eins davon setzt man allzu bereitwillig aufs Spiel - wie es scheint.

Warum setzt denn die LH hier die Sicherheit aufs Spiel? Ist der Flieger schlecht gewartet? Ist die Ausbildung der Cityline-Piloten unzureichend? Gibt es etwas Anderes, dass EW unsicher macht?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Also es gibt im ganzen Kontext EW - 4U - LH - SX(D) ganz sicher unendlich viele "softe" Showstopper,
über viele wurde hier schon geschrieben.

Auch wenn das LBA sicher an der einen oder anderen Stelle gelegentlich (zu) eng mit den FB der dt.
Airlines zusammen zu arbeiten scheint, so ist und bleibt es eine Behörde.

Behörden arbeiten auf Basis von Gesetzen und DVO.

Die ETOPS Zulassung ist ein exakt geregeltes rein formales Prozedere.

Die Vorstellung dass der Verlust des A320 in den Alpen eine Rolle spielt ist m.A. mehr als ABSURD.
 
A

Anonym38428

Guest
Warum setzt denn die LH hier die Sicherheit aufs Spiel? Ist der Flieger schlecht gewartet? Ist die Ausbildung der Cityline-Piloten unzureichend? Gibt es etwas Anderes, dass EW unsicher macht?

Zunächst, es geht eigentlich um SXD. Aber ja, Links wie Rechts Piloten die bisher Kurzstrecke flogen und nun auf die Langstrecke sollen - ist das ideal? Ist das höchstmögliche Sicherheit? Und das betrifft sowohl Sun Express Germany wie auch die Cityline.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und vermutlich gleich blamabel - habt ein wenig Nachsicht, ich steige da nicht komplett durch.

Ich habe fleißig mitgelesen aber bestimmte Sachen erscheinen mir als Laie, der noch nicht so Profi ist, etwas konfus.

Verstanden habe ich:

1. Wings-Konzept:
-Die bisherige eurowings mit den Canadair-Jets und die Germanwings mit A320 wird zusammengepackt und als EUROWINGS und rein A320-Maschinen fliegen. Da bleibt "im Prinzip" alles beim alten von den Strecken, es kommen eher noch welche hinzu.
-Zu der neuen EUROWINGS kommen Langstreckenziele für Urlaubsziele, die von der Sunexpress geflogen werden.

2. Jump-Konzept:
-Zu der klassischen Passage sollen Langstreckenflugzeuge kommen, die auf die Cityline übertragen werden, um die dann zurückzuleasen und damit Langstrecke anzubieten. Es gibt keine F, aber der Flieger hat die normale LH-Lackierung.

All das wird gemacht, um einzig und allein Kohle zu sparen.
Wie bisher bleiben die Passage-Flüge von Frankfurt und München unberührt.


In Sachen Löhne, etc.:
Je mehr ausgelagert wird, desto "günstiger" kann die LH die Mitarbeiter beschäftigen, oder?

Muss man Sicherheitsbedenken haben, wenn ein Cityline-Kapitän aus einem Canadair-Jet A340 fliegt?


So, ich hoffe ich hab nicht zuviel Falsches geschrieben und freue mich, falls sich jemand erbarmt und zwischen den hitzigen Diskussionen evtl. einen Neuling entsprechend korrigiert.

Dankeschön!
 
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