EW: Die NEUE Eurowings

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hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Nein, Zitronenwings. Der Artikel zum Thema Premium Economy:

" Die Kunden seien bereit, überraschend viel Geld für das Mehr an Komfort zu bezahlen."
 
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skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
322
62
Bonn
Gerade bei Flugrevue (?) gelesen, dass der erste lackierte 330-200 in Hamburg eingetroffen ist. Diese wurde in Taiwan erworben, ggf. noch weitere. Was mich wundert, ich dachte immer es wären alte 330-300, aus dem Bestand der LH, die für Eurowings fliegen sollen, da abgeschrieben und somit kostengünstiger. Das hatte ich komplett falsch in Erinnerung, das "gebrauchte" Flieger extra für Eurowings gekauft werden.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
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Bonn
LH hat seit einigen Jahren keine A330-200 mehr - diese waren nur kurzfristig, ebenfalls gebraucht, beschafft worden, bevor 2004 die (fabrikneuen) A330-300 kamen.

Ja genau, und ich dachte immer diese "alten" 330-300 wären für Eurowings. Aber gut, irgendwie hab ich das wohl komplett durcheinander geworfen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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13.558
Gerade nochmal nachgesehen, die A330-200 waren

D-AIMA 4.6.03-28.1.05, ex HB-IQL Swissair, heute CS-TOE TAP
D-AIMB 18.2.03-18.3.05, ex HB-IQM Swissair, heute CS-TOF TAP
D-AIMC 26.2.03-29.3.05, ex HB-IQN Swissair, heute CS-TOG TAP
D-AIMD 23.12.02-4.11.06, ex OO-SFT Sabena, heute D-ABXB Air Berlin
D-AIME 28.11.02-30.11.06. ex OO-SFU Sabena, heute OO-SFU Brussels Airlines

Man sieht ganz klar: Ueberbrueckung bis zur Auslieferung der 300er ab 2004.

Wurde bei denen nicht immer rumgejammert, dass das Bordprodukt so schrecklich sei, alte SR/SN-Sitze, keine F, schlechte C?

Die Jahre kommen und gehen, die Probleme bleiben die gleichen ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.066
13.558
Zudem hätten die A330-300 nicht die nötige Reichweite.

Seit der Entwicklung des A330-300 als Kont- (nein, Domestic-)Schaufel fuer Air Inter vor 23 Jahren ist einiges passiert. Zum Beispiel der A330-300X.

Das ist doch der Hauptgrund fuer den Tod des A340: Dass ein A330-300 heute (fast) alles kann, was ein A340-300 kann.
 
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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
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-2
Schöne neue LH Welt. Man wird sogar schon von Mehreinnahmen überrascht. Im Umkehrschluss bedeutet dieses aber dann auch, man hat sich im positiven Sinne verkalkuliert.

Der gibt doch tatsächlich für Komfort Geld aus. [emoji15]
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Warum nur muss ich beim Anblick dieser livery immer an 3 Dinge denken?

Dacia
Ballermann
B-Bomber
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Warum nur muss ich beim Anblick dieser livery immer an 3 Dinge denken?

Dacia
Ballermann
B-Bomber

Die Livery ist gar nicht schlecht - mit Ausnahme des Eurowings Schriftzugs. Der ist IMHO zu klein und nicht stimmig platziert. Vielleicht sinds auch Font und Farbe. Aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen. Heck dagegen finde ich absolut in Ordnung.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
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Nun fängt die TUI schon an,1000 Zubringerflüge zum wahrscheinlich nur vorübergehenden Eurowings Drehkreuz CGN zu verschenken.Das Drehkreuz kommt wohl in Hamburg und Berlin nicht wirklich gut an.Berlin hat eigene Nonstop-Verbindungen mit Airberlin in die Karibik und in Hamburg ist man wegen des abgezogenen TUI-Fliegers verschnupft.Richtung Asien fliegt Emirates ab Hamburg und Etihad sowie Qatar ab Berlin.Noch Fragen?Inwieweit man Gästen aus dem Bereich Düsseldorf/Niederrhein/Niederlande/Ruhrgebiet/Münsterland einen Abflug ab dem relativ abgelegenen CGN schmackhaft machen kann,bleibt abzuwarten.Gestern soll ja am DUS ein ziemlich großer Emirates-Flieger mit einem mächtigen Hype begrüßt worden sein...
 
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