EW: Die NEUE Eurowings

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no_way_codeshares

Guest
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Nun fängt die TUI schon an,1000 Zubringerflüge zum wahrscheinlich nur vorübergehenden Eurowings Drehkreuz CGN zu verschenken.Das Drehkreuz kommt wohl in Hamburg und Berlin nicht wirklich gut an.Berlin hat eigene Nonstop-Verbindungen mit Airberlin in die Karibik und in Hamburg ist man wegen des abgezogenen TUI-Fliegers verschnupft.Richtung Asien fliegt Emirates ab Hamburg und Etihad sowie Qatar ab Berlin.Noch Fragen?Inwieweit man Gästen aus dem Bereich Düsseldorf/Niederrhein/Niederlande/Ruhrgebiet/Münsterland einen Abflug ab dem relativ abgelegenen CGN schmackhaft machen kann,bleibt abzuwarten.Gestern soll ja am DUS ein ziemlich großer Emirates-Flieger mit einem mächtigen Hype begrüßt worden sein...

:)
Ich bin kein Anhänger von dem Projekt.
Aber ich finde es sehr hilfreich, dass Du nochmals klarstellst, von wo dieser völlig überflüssige Dorfkrieg ausgeht.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Da postet die stolze (oder verzweifelte) Lufthansa auf Facebook das Bild ihres neuen Geniestreiches "Eurowings A330" (aus nicht mehr benötigten Emirates-Beständen) und erntet statt Lobhudeleien und Ehrerbietungen einen spöttischen Shitstorm,der sich gewaschen hat.Könnte es sein,daß kaum jemand (außer natürlich der tapferen CGN-Fraktion,die mal wieder von einem richtigen Flughafen träumt) an dieses Produkt glaubt?Selbst die TUI hat sicherheitshalber neben Eurowings auch ihre Partnerschaft mit Etihad ausgeweitet.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.808
CGN
Da postet die stolze (oder verzweifelte) Lufthansa auf Facebook das Bild ihres neuen Geniestreiches "Eurowings A330" (aus nicht mehr benötigten Emirates-Beständen) und erntet statt Lobhudeleien und Ehrerbietungen einen spöttischen Shitstorm,der sich gewaschen hat.Könnte es sein,daß kaum jemand (außer natürlich der tapferen CGN-Fraktion,die mal wieder von einem richtigen Flughafen träumt) an dieses Produkt glaubt?Selbst die TUI hat sicherheitshalber neben Eurowings auch ihre Partnerschaft mit Etihad ausgeweitet.

Kannst du deine NRW-Sandkastenspiele nicht woanders veranstalten? Wie ein Fünfjähriger. Und wo wir schon dabei sind: Die D-AXGA ist ex BR und nicht ex EK, wenn man schon dumm rumpöbelt, sollte man wenigstens seine Fakten auf die Reihe kriegen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
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Wiesloch,FRA,STR
Da postet die stolze (oder verzweifelte) Lufthansa auf Facebook das Bild ihres neuen Geniestreiches "Eurowings A330" (aus nicht mehr benötigten Emirates-Beständen) und erntet statt Lobhudeleien und Ehrerbietungen einen spöttischen Shitstorm,der sich gewaschen hat.Könnte es sein,daß kaum jemand (außer natürlich der tapferen CGN-Fraktion,die mal wieder von einem richtigen Flughafen träumt) an dieses Produkt glaubt?Selbst die TUI hat sicherheitshalber neben Eurowings auch ihre Partnerschaft mit Etihad ausgeweitet.

Es handelt sich um Ex-Qatar,EVA-Air und TK -Flugzeugen und nichts von EK.


Der Shitsorom kommt doch wohl von der DUS-Fraktion,denn im Gegensatz zu DUS glaubt man an einen Erfolg von EW und dem CGN.Das möchte man halt in Düsseldorf nicht hören.Sogar LH wollte in Düsseldorf etwas aufbauen,jedoch kam man der LH nie entgegen.Dazu kommt noch die politisch gewollte Slotverknappung ,die eine LH ebenso verärgert hat und so entschied man sich eben für CGN.

Das TUI Partnerschaften mit vielen unterschiedlichen Airlines aufbaut ist klar.Jeder Kunde hat am Ende die Wahl zu welchem Preis er die Reise buchen möchte und da benötigt man halt die unterschiedlichsten Airlines als Partner.Für mich ist das nichts besonderes.

P.s.: auf Facebook braucht man doch nicht schauen.Warum machen sich die Leute über etwas lustig,das sie noch gar nicht gesehen haben ? Die meisten von denen können sich wahrscheinlich noch nicht mal ein Ticket leisten und wollen am besten alles auf Ryanair-Niveau mit fatalen Folgen.Das hat mittlerweile ein Niveau Ala Bild.de/Kommentare.Darauf braucht man gar nicht mehr achten.

Wichtiger sind die Buchungszahlen und die haben sich gut entwickelt.
 
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Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Wird es für mich als Buchenden ersichtlich sein, ob der LH-Flieger ein "echter" ist oder ein "JUMP"-Flieger mit Cityline-Crew?

Bei den Sunexpess-WINGS-Fliegern sitzt i. d. R. kein LH-eigener Pilot am Steuer, oder? Gab es da nicht noch Probleme wegen irgendeiner Lizenz oder Zulassung zu dem Betrieb?

Wer von den Beratern denkt sich eigtl. so ein Konstrukt aus? Denen ist das Markenimage eigl. auch egal, oder?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
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Wiesloch,FRA,STR
Wird es für mich als Buchenden ersichtlich sein, ob der LH-Flieger ein "echter" ist oder ein "JUMP"-Flieger mit Cityline-Crew?

Bei den Sunexpess-WINGS-Fliegern sitzt i. d. R. kein LH-eigener Pilot am Steuer, oder? Gab es da nicht noch Probleme wegen irgendeiner Lizenz oder Zulassung zu dem Betrieb?

Wer von den Beratern denkt sich eigtl. so ein Konstrukt aus? Denen ist das Markenimage eigl. auch egal, oder?

Du wirst es an der Star-Alliance Lakierung sehen,da CLH-Piloten nicht in Flugzeugen fliegen dürfen die wie LH aussehen.Ja bei der Buchung siehst du es .Da steht LH Operated by CLH.

Das EW-Programm ist etwas ganz anderes für andere Käuferschichten.Bei Sunexpress saßen noch nie LH-Piloten am Steuer.Bei EW kann man mit dem Namen LH werben.So wie es SIA mit Scoot macht.

Nur mal so nebenbei.Die Ziele Seattle,Chennai und Philadelphia sollen auch Jump-Ziele werden.

Das ist alles sehr einfach zu verstehen,wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Seattle? Müsste doch high yield und stark businesslastig sein? Da fliegt die 747 ab FRA! Wieso gibt man sowas als Kern-LH auf? Oder will man nur Condor attackieren, bei der es parallel offenbar auch gut läuft?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Seattle? Müsste doch high yield und stark businesslastig sein? Da fliegt die 747 ab FRA! Wieso gibt man sowas als Kern-LH auf? Oder will man nur Condor attackieren, bei der es parallel offenbar auch gut läuft?

Ich habe nur das aufgeschnappt was du hier lesen kannst.Ich weiß nicht ob das stimmt,aber es hört und liest sich sehr vertrauenswürdig.Da gibt es wohl Maulwürfe bei LH:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Du wirst es an der Star-Alliance Lakierung sehen,da CLH-Piloten nicht in Flugzeugen fliegen dürfen die wie LH aussehen.Ja bei der Buchung siehst du es .Da steht LH Operated by CLH.

.

Spohrs Nachfolger wird es einfach haben, seine dann eigenen Zielvorgaben und Zahlen zu erreichen. Einfach den ganzen zersplitterten Müll wieder unter eine Kappe holen.

Andere bereinigen ihre Flotte oder fliegen eh nur einen Typ, und hier werden mit dem Pinsel weitere Hürden gebaut.

Wenn ich pro Flug 6.000 € im Cockpit sparen kann, dadurch dass ich meine gesamte Zukunft aufs Spiel setze, würde ich vorher versuchen, diese 6.000 € anderweitig einzusparen oder zu erwirtschaften!
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ich habe wirklich wenig Ahnung davon, aber mein Eindruck ist folgender:

FRÜHER: Lufthansa das tollste Unternehmen Deutschlands mit den besten Piloten und Maschinen, Sicherheit 110% und ein einheitliches "WIR"-Gefühl mit großer zufriedener LH-Familie. (Außenwirkung)

JETZT: Immer neue Zerwürfnisse, möglichst alle Piloten und Crews in verschiedenen Gesellschaften unterbringen zu unterschiedlichen (=schlechteren) Bedinungen, neue unausgereife Ideen und Marken und Lackierungen, so dass am Ende da eben eine etwas bessere AirBerlin steht, die mal eine glorreiche Vergangenheit hatte, aber möglichst zufriedene Chefs hat.

Keine Ahnung, vermulich interpretiere ich auch zuviel da rein, dem Touri ists egal und die Geschäftsleute reisen eben oder nicht und gehen woanders hin.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Ich habe wirklich wenig Ahnung davon, aber mein Eindruck ...

FRÜHER: LH hat Monopol, nimmt flächendeckend Monopolpreise und die anderen Carrier auf Langstrecke sind ebenfalls träge überteuerte Staatscarrier.

Fliegen ist allgemein teuer und etwas besonderes.

Die Zinsen sind hoch.

HEUTE: Die Middle East und Asiatischen Carrier bieten tollen Service und meist günstige Preise Richtung Asien. Die LCC dominieren den europäischen Markt.

Fliegen ist günstig und Alltag.

Die Piloten haben die neue Situation nicht begriffen und pochen auf Privilegien im KTV.

Die Zinsen tendieren bei 0 wodurch die Pensionansprüche die Hansa (und andere) erdrücken.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
HEUTE: Die Middle East und Asiatischen Carrier bieten tollen Service und meist günstige Preise Richtung Asien.

Wir mögen da durchaus andere Vorstellungen haben, aber die asiatischen (ohne Middle East) Carrier, die ich mit tollem Service in Verbindung bringe, sind meistens alles andere als günstig. Z.B. NH, JL, OZ, CX, SQ.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Und das ist das Problem. Mittlerweile bezweifle ich, dass diese VC-Piloten wenigstens Laienkenntnisse in VWL haben.
Man kann es ja gerne bezweifeln.
Jedoch hat man schon angeboten ,die Gehälter um 30 % zu senken bzw. die freien Tage zu reduzieren.Jedoch reicht das der LH noch nicht.Günstiger werden Flüge jedenfalls nicht.Nur soviel ,die meinen man kommt damit auf Middel East Carrier Nieveau.

Wer glaubt,dass alles günstig sein muss,liegt daneben.Die Löhne gehen runter,nicht nur Piloten,alle Wirtschaftsbereiche.Damit sinken die Steuereinahmen und Sozialversicherungseinnahmen für die Rente.

Wollt ihr das?

Wenn es nur noch EK und QR gibt war es das mit günstig fliegen.
 
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Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Man kann es ja gerne bezweifeln.
Jedoch hat man schon angeboten ,die Gehälter um 30 % zu senken bzw. die freien Tage zu reduzieren.Jedoch reicht das der LH noch nicht.Günstiger werden Flüge jedenfalls nicht.Nur soviel ,die meinen man kommt damit auf Middel East Carrier Nieveau.

Wer glaubt,dass alles günstig sein muss,liegt daneben.Die Löhne gehen runter,nicht nur Piloten,alle Wirtschaftsbereiche.Damit sinken die Steuereinahmen und Sozialversicherungseinnahmen für die Rente.

Wollt ihr das?

Wenn es nur noch EK und QR gibt war es das mit günstig fliegen.

Kaufe Leer- und Satzzeichen...
[emoji6]
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Irgendwann vor langer Zeit war das hier mal ein ganz interessanter Thread über EW. Dann brach hier so ein CGN DUS Krieg los. Jetzt wird hier munter über die strategischen Entscheidung der LH und die VWL Kenntnisse von Piloten spekuliert, obwohl es dafür genügend andere Threads gibt. :(

Wer hier also schreibt, dass dem LH Management Orientierung fehlt, der fasse sich zunächst an die eigene Nase.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kein Grund zur Traurigkeit!

Der Thread wird dann wieder interessant, wenn die neue Eurowings erst mal ihr mieses Bordprodukt real in die Luft bringt, und sich die Leidenden dann hier zu Wort melden. Bis dahin gilt auch für diesen Thread das Sommerloch zu überbrücken. [emoji12]
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Immerhin haben die Foristen begriffen, dass "ihre" LH nun teilweise zu EW wird. Ich hoffe nur, dass LH nicht ihre eigentlich noch immer Top-Hauptmarke schleichend abschafft. Sonst wird das noch so ne Airline für deutsche Frührentner mit "Abenteurerhosen", die man per Reißverschluss zu kurzen Hosen verkürzen kann.
 
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vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber wie man keine echte C für Langstrecken einbauen kann, entzieht sich einfach meiner Logik! Ein bisschen Wettbewerbsnanalye müsste man doch auch dem LH-Management zutrauen! Es gibt viele Passagiere wie mich, die Langstrecke nur C fliegen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Bevor ich Premium Eco fliege, fliege ich doch mit Condor oder AB, die eine C haben. Und bei denen läuft die C-Buchung doch sehr gut. Wenn es diese Nachfrage nicht geben würde, würden sie doch nicht ihre Flieger damit ausstatten. Ich fliege viel und ich erlebe selten, dass bei Fernflügen deren C leer ist.
Darauf hätte ich gerne mal eine Antwort: Warum keine echt C bei Fernzielen?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
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Ich habe wirklich wenig Ahnung davon, aber mein Eindruck ist folgender:

FRÜHER: Lufthansa das tollste Unternehmen Deutschlands mit den besten Piloten und Maschinen, Sicherheit 110% und ein einheitliches "WIR"-Gefühl mit großer zufriedener LH-Familie. (Außenwirkung)



JETZT: Immer neue Zerwürfnisse, möglichst alle Piloten und Crews in verschiedenen Gesellschaften unterbringen zu unterschiedlichen (=schlechteren) Bedinungen, neue unausgereife Ideen und Marken und Lackierungen, so dass am Ende da eben eine etwas bessere AirBerlin steht, die mal eine glorreiche Vergangenheit hatte, aber möglichst zufriedene Chefs hat.

Keine Ahnung, vermulich interpretiere ich auch zuviel da rein, dem Touri ists egal und die Geschäftsleute reisen eben oder nicht und gehen woanders hin.


Also was die Bestuhlung anbelangt, ist das garantiert nicht besser als Air Berlin, die haben eine echte C!
 
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