EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.105
1.465
ANZEIGE
Und als Hinweis, Condor FRA-FLL ist 3/7 nur bis Mitte September buchbar...und noch nicht für den Sommer 16 freigeschaltet...auch nicht im Winter.
Man muss immer bedenken, das dies zb eine stark von den Veranstaltern getriebene Route ist mit Einzelplatzverkauf als add on.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Mit anderen Worten man übernimmt die Strecke von Germanwings und passt die Flugzeiten an.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Und als Hinweis, Condor FRA-FLL ist 3/7 nur bis Mitte September buchbar...und noch nicht für den Sommer 16 freigeschaltet...auch nicht im Winter.
Man muss immer bedenken, das dies zb eine stark von den Veranstaltern getriebene Route ist mit Einzelplatzverkauf als add on.

Von FLL sind es etwa 5-10 Minuten zum Hafen und von/bis dort gehen sehr viele Kreuzfahrten.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.202
770
LAS/DEN
Und die Geniestreiche der neuen Eurowings gehen munter weiter:Als USA Ziel soll jetzt der Hotspot Fort Lauderdale ab Maerz 16 angeflogen werden.Passt ja irgendwie zu ugly Koelle.Beide Staedte stehen im Schatten von echten Metropolen:Miami und Düsseldorf!Fort Lauderdale ist übrigens vor einigen Jahren schon mal grandios gescheitert.Wenn der Reisebuero Vertrieb ueberhaupt noch Tickets der LH - GRUPPE verkauft.Jetzt vergrault man den ja wohl auch noch...

Wie du doch so schoen sagst, man kann sich die Chaos Metropolairports aussuchen (MIA,"DUS") oder einfach im Vorgarten mit kurzen Laufwegen zur Urlaubsdestination landen (FLL,"CGN"). Aber heul ruhig weiter rum.
 
  • Like
Reaktionen: Fide

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ärger mit dem LBA? Keine Lizenzerweiterung für die SXD? Cityline-Kutscher als Plan B?

[OFFTOPIC]

TUIfly hat wohl mit der geplanten 767 Longhaul Ops (von Thomson UK?) auch Probleme mit dem LBA bekommen - ähnlich wie bei Eurowings scheint es (was man so hört) an der Qualifikation der seitens der Airlines vorgeschlagenen Postholder (verantwortliche Personen für Flugbetrieb) zu hängen.

Da können sich vielleicht einige "Silberrücken" auf eine Wiedereinstellung (zu Wunsch - Konditionen) freuen.

Man munkelt das initial seitens der Zulassungsbehörde bei Eurowings / TUI von zighundert Stunden Supervision für die "neuen" Crews auf der Langstrecke die Rede sein sollte - das wäre natürlich das Ende vor dem Anfang.

Im touristischen Fachblatt FVW wurde das Thema auch auf Basis von Gerüchten aufgegriffen und sinngemaess zitiert "die EW habe bei AB um das Ausleihen eines Postholders FlightOps (A330)" angefragt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.524
9.462
irdisch
Im touristischen Fachblatt FVW wurde das Thema auch auf Basis von Gerüchten aufgegriffen und sinngemaess zitiert "die EW habe bei AB um das Ausleihen eines Postholders FlightOps (A330)" angefragt.

Würde man seiner eigenen Konkurrenz derartig helfen? Wohl eher nicht.
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
218
19
VIE
Nachdem Austrian Aviation Net bereits über Hannover als erste buchbare Eurowings-Destination ab Wien berichtet hat, wurden mittlerweile auf der Homepage des Lufthansa-Ablegers weitere Ziele bekanntgegeben. Demnach wird Eurowings von Schwechat aus ab dem Sommerflugplan 2016 pro Woche viermal nach Rom, siebenmal nach London-Stansted, sechsmal nach Barcelona, siebenmal nach Palma, zweimal nach Valencia, einmal nach Bastia und einmal nach Faro fliegen. Ziele, die ab Herbst 2015 mit vorerst einem Flugzeug angeflogen werden sollen, sind bislang allerdings noch nicht freigeschaltet
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.143
BRU
Demnach wird Eurowings von Schwechat aus ab dem Sommerflugplan 2016 pro Woche viermal nach Rom, siebenmal nach London-Stansted, sechsmal nach Barcelona, siebenmal nach Palma, zweimal nach Valencia, einmal nach Bastia und einmal nach Faro fliegen.

Sind das neue/zusätzliche Flüge, oder übernimmt Eurowings Verbindungen von OS / OS MyHoliday?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.143
BRU
Nein,die Langstrecken bleiben bei Austrian.Jedoch macht es ja keinen Unterschied ob EW oder OS fliegt,da der gleiche Tarifvertrag angewendet wird.Nur die Lackierung ist noch anders.

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob Du ein OS- oder ein EW-Ticket hast (Stichwort: Hotline, Irreg-Handling, Business Class-Angebot, funktionierende Anschlussverbindungen, Statusvorteile usw.). Auf 30-Minuten-Verbindungen mit dem Billigflieger und Weigerung, bei verpasstem Anschluss auf den nächsten Flug mit einer anderen Airline umzubuchen kann ich verzichten...

Davon abgesehen zweifele ich daran, ob es sich wirklich lohnt, an OS ausschließlich für die paar Langstreckenflüge festzuhalten.
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Nein,die Langstrecken bleiben bei Austrian.Jedoch macht es ja keinen Unterschied ob EW oder OS fliegt,da der gleiche Tarifvertrag angewendet wird.Nur die Lackierung ist noch anders.

Das sind ja ganz neue Töne.... Woher hast du denn diese Information wenn ich fragen darf? So ganz kann ich das nämlich nicht glauben [emoji6]
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Ja das ist schon klar, dass die EW von VIE aus mit OS Crews bestückt sein wird. Aber dass die EW alle OS Flüge übernehmen wird ist schlicht und einfach falsch. Was für einen Aufschrei hätte das von Hr. Minhard schon gegeben [emoji6]

Ich denke, dass Spohr OS nicht in die Geschichtsbücher verbannen möchte ;).
 
Zuletzt bearbeitet: