Zudem mußten die Lufthansa-Bosse später feststellen, daß die von ihnen propagierte City-Maschine für die Boeing-Werke kein geschäftlicher Erfolg werden würde.
(OT)
Naja - das waren Zeiten, zu denen man den Spiegel ja noch mit Genuss lesen konnte. Aber diese Journalisten müssen schon ein eigenartiges Kraut geraucht haben.
Lt. "Civil Airliner Recognition", im Hause des eben verblichenen Ian Allan im Jahre des Herrn 1970 erschienen, hatten Ende 1969 26 Fluggesellschaften 259 Boeing 737 bestellt, und schon einen Tag nach der Übergabe der ersten 100er an LH wurde die erste, um sechs Fuß verlängerte 200er an United ausgeliefert. Das waren damals durchaus respektable Zahlen: Von der 1-11 waren 180 verkauft, von der Caravelle 10, 11, 12 und Super ca. 40, von der DC-9-30/40 341.
Hatte das Vergnügen, 1968 von Genf nach Frankfurt in der 100er zu fliegen
Und Ian Allan mit seinen Pulbikationen kann getrost als seliger Anstifter der Train- und Planespotter gelten.