EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
ANZEIGE
Bei Jump macht man es ja interessanterweise anders und baut ein komplettes LH-Produkt, nur ohne F und P2, ein.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN
Falls die mit P2 die PE meinst,da kann ich dich beruhigen die PE kommt bei Jump zum Einsatz.

Nein, es wohl der Purser 2 gemeint. Auf Jump-Zielen gibt es nur den P1, und nicht wie auf allen anderen Langstrecken den P1 und P2, also zwei Purser, wobei der P2 "ranghöher" ist und nur Langstrecke fliegt. Außerdem ist er nicht in den Serviceablauf integriert. Deswegen verzichtet man auf diese Position bei Jump.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was dieser Jump Müll soll ist mir ehrlich gesagt unverständlich! Wer hat sich diesen Marketing Mist ausgedacht? Entweder es ist ein Lufthansa Ziel oder ein EUrowings. Jetzt bestimmte Ferienziele mit LH anzufliegen finde ich ja super, aber warum um alles in der Welt muss man das Jump nennen? Die Kohle, die man dort fürs Marketing ausgegeben hat, hätte man auch anders sinnvoller investieren können.
Und die Preise, die ich dort testweise in der C gesehen haben, liegen fern von den Preisen einer Condor, Airberlin, KLM, Emirates und Co.
Zur Zeit kann ich echt nur den Kof schütteln über LH!
Ich kann keine klare Linie, Konzept in ihren Aktionen erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was dieser Jump Müll soll ist mir ehrlich gesagt unverständlich! Wer hat sich diesen Marketing Mist ausgedacht? Entweder es ist ein Lufthansa Ziel oder ein EUrowings.

Jump ist aber doch eine interne Sparmaßnahme. Im Unterschied zu Eurowings soll der Pax auf einer Jump Strecke in der Außenwirkung immer noch sagen: " Ich bin mit Lufthansa geflogen." :eyeb:
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Was dieser Jump Müll soll ist mir ehrlich gesagt unverständlich! Wer hat sich diesen Marketing Mist ausgedacht? Entweder es ist ein Lufthansa Ziel oder ein EUrowings. Jetzt bestimmte Ferienziele mit LH anzufliegen finde ich ja super, aber warum um alles in der Welt muss man das Jump nennen? Die Kohle, die man dort fürs Marketing ausgegeben hat, hätte man auch anders sinnvoller investieren können.
Und die Preise, die ich dort testweise in der C gesehen haben, liegen fern von den Preisen einer Condor, Airberlin, KLM, Emirates und Co.
Zur Zeit kann ich echt nur den Kof schütteln über LH!
Ich kann keine klare Linie, Konzept in ihren Aktionen erkennen.

Was dein Post soll verstehe ich nicht. Wo bewirbt Lufthansa Jump? Das ist eine interne Bezeichnung für Flüge mit kleiner C und etwas anderer Personalbesetzung. Es sind ansonsten ganz normale LH Flüge und werden auch so vermarktet. Jump kennen nur Foristi und Leute aus der Tourismus und Airlinebranche.
 
P

pmeye

Guest
Jump ist aber doch eine interne Sparmaßnahme. Im Unterschied zu Eurowings soll der Pax auf einer Jump Strecke in der Außenwirkung immer noch sagen: " Ich bin mit Lufthansa geflogen." :eyeb:

... und der Service war irgendwie nicht, wie gewohnt. Muss ich gleich mal mit [hier Wettbewerber der Wahl eintragen] vergleichen.

Das ist in der Tat merkwürdiges Marketing. So als ob BMW sein Logo auch mal auf den einen der andern Dacia kleben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
P

pmeye

Guest
Wann das so ist, wäre es ok. Dann wäre es tatsächlich eine sinnvolle Sparmaßnahme.

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob der P2 wirklich "überflüssig" in Bezug auf Service und Sicherheit ist? Denn anderenfalls müssten ja die verbliebenen Mitarbeiter ab Bord den Job mit machen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN
Wann das so ist, wäre es ok. Dann wäre es tatsächlich eine sinnvolle Sparmaßnahme.

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob der P2 wirklich "überflüssig" in Bezug auf Service und Sicherheit ist? Denn anderenfalls müssten ja die verbliebenen Mitarbeiter ab Bord den Job mit machen.

Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe. Der P2 repräsentiert ein wirkliche Problem einer Deutschen Lufthansa AG.

Vielleicht sollte man auch um Gewicht zu sparen, sofern Arbeitnehmervertreter darauf bestehen, Büros mit Bett am Boden einrichten. Das spart dann auch Hotelkosten und ermöglicht Abends bei der Familie zu sein.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.

Da die das mit der Begrüßung ja zum Teil bei Lh auch auf Europastrecken hinbekommen, sollte ein kurzes Hallo für SEN/HONs auf dem Flug doch trotzdem möglich sein.
 
P

pmeye

Guest
Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.
Und warum gibt es ihn dann bei non-JUMP?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Auf non-Jump Langstrecke gab es doch bis vor kurzem auch immer eine First. Dort hat es der Kunde mit bezahlt. Und natürlich auch verlangt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Jump ist aber doch eine interne Sparmaßnahme. Im Unterschied zu Eurowings soll der Pax auf einer Jump Strecke in der Außenwirkung immer noch sagen: " Ich bin mit Lufthansa geflogen." :eyeb:

Also ganz ehrlich, was sind das für Sparmaßnahmen? Man fügt neue Flugziele hinzu zu Fernreisen, die man sonst nicht anfliegt. Also schon mal Werbung für Fernziele, die eigentlich typische Urlaubsdestinationen sind und somit vom Verständnis von Eurowings angeflogen werden müssten... Die würde doch schliesslich gegründet, um Kosten zu senken! Warum dann Jump? Hätte man nicht Eurowings gleich mit einer C für Fernflüge ausstatteten können? Das ist doch echt nur Müll! Und wenn man sich die Preise in der C anschaut sind die Jump Preise null konkurrenzfähig! Wozu dann die Kostenersparnis? Ich bleibe dabei, derzeit sind die Maßnahmen und Handlungen des Lh-Managements einfach nur zum Kopf schütteln.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN
Und warum gibt es ihn dann bei non-JUMP?

Gute Frage.... Die kann ich dir auch nicht beantworten. Da musst du jemanden bei Lufthansa fragen. Obwohl, ich glaube es gab schon mal Überlegungen den P2 auf allen Flügen abzuschaffen. Ich glaube die Aufgabe des P2 liegt auch darin ein Team von 12 bis 20 Leuten zu Leiten. Das muss ja auch jemand machen. Aus dieser Perspektive könnte es natürlich schon sein das der Service nicht so gut ist, da ein Teamleiter fehlt. Mit der Einführung des A380 gab es sogar die Überlegung zwei P2 einzusetzen, einen für jedes Deck. Hat man auch nicht gemacht, und ich glaube es läuft auch so.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Also ganz ehrlich, was sind das für Sparmaßnahmen? Man fügt neue Flugziele hinzu zu Fernreisen, die man sonst nicht anfliegt. Also schon mal Werbung für Fernziele, die eigentlich typische Urlaubsdestinationen sind und somit vom Verständnis von Eurowings angeflogen werden müssten... Die würde doch schliesslich gegründet, um Kosten zu senken! Warum dann Jump? Hätte man nicht Eurowings gleich mit einer C für Fernflüge ausstatteten können? Das ist doch echt nur Müll! Und wenn man sich die Preise in der C anschaut sind die Jump Preise null konkurrenzfähig! Wozu dann die Kostenersparnis? Ich bleibe dabei, derzeit sind die Maßnahmen und Handlungen des Lh-Managements einfach nur zum Kopf schütteln.

Naja ich bezweifle,dass eine EW oder auch Condor ein Ziel wie Nairobi anfliegen wird.Man denkt auch an Business Kunden in dem Fall.Es werden keine reinen Touri-Ziele angeboten.
In Zukunft werden alle Flugzeuge mit entsprechender Konfiguration so ausgestattet,dass der Purser Nr. 2 nicht eingesetzt wird.
Nur bei den B747-8 ,A380 und B777 wird es eine First geben.A330-Ziele werden auf Jump umgestellt.Ob mit LH oder CLH-Cockpit spielt in dem Fall keine Rolle.Die Kosten sind fast identisch bzw. der neue Tarifvertrag wird auf das Niveau der CLH gesenkt und beide Lager zusammen geführt anlaog zu Austrian und Tyrolean Airways.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Spohrs Nachfolger wird es einfach haben, seine dann eigenen Zielvorgaben und Zahlen zu erreichen. Einfach den ganzen zersplitterten Müll wieder unter eine Kappe holen.
Das hat man am Ende des Zitronenbuchhalters (Franz) auch gesagt, dass nach den zum Teil wahllosen Kürzungen der Nachfolger die Meriten für die Einsparungen und gleichzeitig für die Lockerungen einheimsen könnte. Der Nachfolger war Spohr, Hoffnungsträger auch hier im VFT.

... und der Service war irgendwie nicht, wie gewohnt. Muss ich gleich mal mit [hier Wettbewerber der Wahl eintragen] vergleichen.
Das ist in der Tat merkwürdiges Marketing. So als ob BMW sein Logo auch mal auf den einen der andern Dacia kleben würde.
Theoretisch hast Du Recht, nur beklage ich schon seit langer Zeit, dass der Service bei LH sich ohnehin nicht in Richtung des selbst erhobenen 5*-Zieles bewegt, sondern in Richtung JUMP. Insofern sehe ich darin das geringste Hindernis.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich persönlich bin von Spohrs Betriebswirtschaftskenntnissen positiv überrascht. Die Probleme bei LH haben andere Gründe, aber dafür haben wir andere Threads hier :).

Du meinst Hoffmann-La Roche hat Dr. rer. pol. der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Christoph Franz bar jeglicher Betriebswirtschaftskenntnisse von LH abgeworben?
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Und die Geniestreiche der neuen Eurowings gehen munter weiter:Als USA Ziel soll jetzt der Hotspot Fort Lauderdale ab Maerz 16 angeflogen werden.Passt ja irgendwie zu ugly Koelle.Beide Staedte stehen im Schatten von echten Metropolen:Miami und Düsseldorf!Fort Lauderdale ist übrigens vor einigen Jahren schon mal grandios gescheitert.Wenn der Reisebuero Vertrieb ueberhaupt noch Tickets der LH - GRUPPE verkauft.Jetzt vergrault man den ja wohl auch noch...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.842
3.456
Lieber Dusspotter

Vielen Dank für Deine erheiternden Beiträge zum Thema Düsseldorf versus Köln.
Aber verkenne bitte nie, Beiträge sagen auch immer etwas über ihren Verfasser aus, und jeder Verfasser demontiert sich so gut er eben kann.



Dass aber nur am Rande!
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.504
13
ZRH
Lieber Dusspotter

Vielen Dank für Deine erheiternden Beiträge zum Thema Düsseldorf versus Köln.
Aber bekenne bitte nie, Beiträge sagen auch immer etwas über ihren Verfasser aus, und jeder Verfasser demontiert sich so gut er eben kann.



Dass aber nur am Rande!

Ich bewundere ja fast das gebetsmühlenartige Insistieren. Wenn meinen Blödsinn über Wochen keiner ernst näme, ich würde ja irgendwann aufhören.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Und die Geniestreiche der neuen Eurowings gehen munter weiter:Als USA Ziel soll jetzt der Hotspot Fort Lauderdale ab Maerz 16 angeflogen werden..

Von der permanenten Schieflage im Kopf eines Nutzers einmal ganz abgesehen, ist die Idee nicht einmal so blöde:
Von FLL bist Du mit dem Taxi nicht deutlich langsamer in South Beach, als von MIA aus, sparst Dir aber das Gelaufe und Schlangestehen an dem ungleich grösseren Airport vor Einreisbehörde, Gepäckband und Taxistand und womöglich sind die Langegebühren für die Airline niedriger (ich habe FLL bei Umsteigeverbindungen jedenfalls oft preiswerter bekommen als MIA).
 
  • Like
Reaktionen: Fide