Bei Jump macht man es ja interessanterweise anders und baut ein komplettes LH-Produkt, nur ohne F und P2, ein.
Falls die mit P2 die PE meinst,da kann ich dich beruhigen die PE kommt bei Jump zum Einsatz.
Was dieser Jump Müll soll ist mir ehrlich gesagt unverständlich! Wer hat sich diesen Marketing Mist ausgedacht? Entweder es ist ein Lufthansa Ziel oder ein EUrowings.
Was dieser Jump Müll soll ist mir ehrlich gesagt unverständlich! Wer hat sich diesen Marketing Mist ausgedacht? Entweder es ist ein Lufthansa Ziel oder ein EUrowings. Jetzt bestimmte Ferienziele mit LH anzufliegen finde ich ja super, aber warum um alles in der Welt muss man das Jump nennen? Die Kohle, die man dort fürs Marketing ausgegeben hat, hätte man auch anders sinnvoller investieren können.
Und die Preise, die ich dort testweise in der C gesehen haben, liegen fern von den Preisen einer Condor, Airberlin, KLM, Emirates und Co.
Zur Zeit kann ich echt nur den Kof schütteln über LH!
Ich kann keine klare Linie, Konzept in ihren Aktionen erkennen.
Jump ist aber doch eine interne Sparmaßnahme. Im Unterschied zu Eurowings soll der Pax auf einer Jump Strecke in der Außenwirkung immer noch sagen: " Ich bin mit Lufthansa geflogen."
Wann das so ist, wäre es ok. Dann wäre es tatsächlich eine sinnvolle Sparmaßnahme.
Allerdings stellt sich dann die Frage, ob der P2 wirklich "überflüssig" in Bezug auf Service und Sicherheit ist? Denn anderenfalls müssten ja die verbliebenen Mitarbeiter ab Bord den Job mit machen.
Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.
Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.
Und warum gibt es ihn dann bei non-JUMP?Der P2 arbeitet nicht im Service. Er hat nur repräsentative Aufgaben ("Hallo" lieber HON, "Guten Tag" Frau Senator) also kann es im Service nicht auffallen das er fehlt. Das sollte man auch mit nur einem Purser schaffen.
Jump ist aber doch eine interne Sparmaßnahme. Im Unterschied zu Eurowings soll der Pax auf einer Jump Strecke in der Außenwirkung immer noch sagen: " Ich bin mit Lufthansa geflogen."
Und warum gibt es ihn dann bei non-JUMP?
Also ganz ehrlich, was sind das für Sparmaßnahmen? Man fügt neue Flugziele hinzu zu Fernreisen, die man sonst nicht anfliegt. Also schon mal Werbung für Fernziele, die eigentlich typische Urlaubsdestinationen sind und somit vom Verständnis von Eurowings angeflogen werden müssten... Die würde doch schliesslich gegründet, um Kosten zu senken! Warum dann Jump? Hätte man nicht Eurowings gleich mit einer C für Fernflüge ausstatteten können? Das ist doch echt nur Müll! Und wenn man sich die Preise in der C anschaut sind die Jump Preise null konkurrenzfähig! Wozu dann die Kostenersparnis? Ich bleibe dabei, derzeit sind die Maßnahmen und Handlungen des Lh-Managements einfach nur zum Kopf schütteln.
Das hat man am Ende des Zitronenbuchhalters (Franz) auch gesagt, dass nach den zum Teil wahllosen Kürzungen der Nachfolger die Meriten für die Einsparungen und gleichzeitig für die Lockerungen einheimsen könnte. Der Nachfolger war Spohr, Hoffnungsträger auch hier im VFT.Spohrs Nachfolger wird es einfach haben, seine dann eigenen Zielvorgaben und Zahlen zu erreichen. Einfach den ganzen zersplitterten Müll wieder unter eine Kappe holen.
Theoretisch hast Du Recht, nur beklage ich schon seit langer Zeit, dass der Service bei LH sich ohnehin nicht in Richtung des selbst erhobenen 5*-Zieles bewegt, sondern in Richtung JUMP. Insofern sehe ich darin das geringste Hindernis.... und der Service war irgendwie nicht, wie gewohnt. Muss ich gleich mal mit [hier Wettbewerber der Wahl eintragen] vergleichen.
Das ist in der Tat merkwürdiges Marketing. So als ob BMW sein Logo auch mal auf den einen der andern Dacia kleben würde.
Der Nachfolger war Spohr, Hoffnungsträger auch hier im VFT.
Ich persönlich bin von Spohrs Betriebswirtschaftskenntnissen positiv überrascht. Die Probleme bei LH haben andere Gründe, aber dafür haben wir andere Threads hier .
Nein. Ich denke, dass der Franz freiwillig gegangen ist und einfach einen besseren AG gefunden hat.Du meinst Hoffmann-La Roche hat Dr. rer. pol. der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Christoph Franz bar jeglicher Betriebswirtschaftskenntnisse von LH abgeworben?
Lieber Dusspotter
Vielen Dank für Deine erheiternden Beiträge zum Thema Düsseldorf versus Köln.
Aber bekenne bitte nie, Beiträge sagen auch immer etwas über ihren Verfasser aus, und jeder Verfasser demontiert sich so gut er eben kann.
Dass aber nur am Rande!
Und die Geniestreiche der neuen Eurowings gehen munter weiter:Als USA Ziel soll jetzt der Hotspot Fort Lauderdale ab Maerz 16 angeflogen werden..