EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.303
ANZEIGE
Wieso wäre das denn kostenmäßig noch schlimmer, nach Deiner Meinung?

Weil Thomson auch von etwas leben muss - einfach einer mehr in der Kette, der die Hand aufhaelt.
Und soooo riesige Skaleneffekte haben die auch nicht mit drei bis vier Typen (737, 757/767, 787) in ihrer 60er-Flotte. Kein ganz schlimmer "mixed bag", aber immerhin.

Und die opb-Kette ist nicht so lang. Es geht ja um die Langstrecke und die wird nicht unter 4U oder LH Flugnummer angeboten.

Denen traue ich alles zu ;) Gucken wir mal...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Haben diese TUI-Wetleases, begründet damit, dass TUI einer der Hauptkunden sei, nicht auch schon Air Berlin beinahe dahingemeuchelt?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Unter der Voraussetzung, dass meine Vermutung völlig falsch ist, gehe ich also nun vom Gegenteil aus. Eurowings hat bei Tui um einen Vogel aktiv gebettelt. Für diesen Fall, und nur einer meiner Annahmen kann ja komplett falsch sein, gehören natürlich die Manager des neuen Billigflieger Eurowings geteert und gefedert. Selbst mein örtlicher Taxiunternehmer weiß schon (ohne BWL Studium), dass er besser nicht den Fahrdienst von Sixt als Sub für seine Fahrten einsetzten sollte, will er wirtschaftlich erfolgreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: MATAirways

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Unter der Voraussetzung, dass meine Vermutung völlig falsch ist, gehe ich also nun vom Gegenteil aus. Eurowings hat bei Tui um einen Vogel aktiv gebettelt. Für diesen Fall, und nur einer meiner Annahmen kann ja komplett falsch sein, gehören natürlich die Manager des neuen Billigflieger Eurowings geteert und gefedert. Selbst mein örtlicher Taxiunternehmer weiß schon (ohne BWL Studium), dass er besser nicht den Fahrdienst von Sixt als Sub für seine Fahrten einsetzten sollte, will er wirtschaftlich erfolgreich sein.

Aber lieber den Flieger von TUI als gar keinen, oder? Wenn man einen etwas teureren Flieger nimmt, verdient man vielleicht etwas weniger. Wenn man gar keinen Flieger nimmt, verdient man NIX! Lies mal die Signatur von Mr. Hard. ;)
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Aber lieber den Flieger von TUI als gar keinen, oder? Wenn man einen etwas teureren Flieger nimmt, verdient man vielleicht etwas weniger. Wenn man gar keinen Flieger nimmt, verdient man NIX! Lies mal die Signatur von Mr. Hard. ;)

Die Neue Eurowings wird sicher ab Minute 0 im Langstreckenbereich Gewinne einfliegen! Manager aus dem Hause Lufthansa können das. :yes:

Und ich bleibe bei meiner Meinung, der Mix ist nicht gewollt, sondern basiert auf einem Kompensationsgeschäft. Da wurde eine Kröte geschluckt, um überhaupt Minute 0 angehen zu können. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Und ich bleibe bei meiner Meinung, der Mix ist nicht gewollt, sondern basiert auf einem Kompensationsgeschäft. Da wurde eine Kröte geschluckt, um überhaupt Minute 0 angehen zu können. :censored:

Das befürchte ich leider auch. EW hat zwar seine Stärken (C-Meilen in Best nach DXB ab 800 € RT), aber außer für Mileage Runner sehe ich in EW keine Benefits für den Kunden.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die Neue Eurowings wird sicher ab Minute 0 im Langstreckenbereich Gewinne einfliegen! Manager aus dem Hause Lufthansa können das. :yes:

Und ich bleibe bei meiner Meinung, der Mix ist nicht gewollt, sondern basiert auf einem Kompensationsgeschäft. Da wurde eine Kröte geschluckt, um überhaupt Minute 0 angehen zu können. :censored:

Angeblich laufen doch die Buchungen ganz gut, wahrscheinlich nicht zuletzt wegen Reiseveranstaltern. Und wenn man nicht anfängt, kommt man auch nicht in die Gewinnzone.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die Neue Eurowings wird sicher ab Minute 0 im Langstreckenbereich Gewinne einfliegen!
Manager aus dem Hause Lufthansa können das. :yes:

Was man so hoert wir die "Führungsriege" der Eurowings ja "im Sinne der Mutter" komplett "links" gemacht:

- der alte EW Geschäftsführer ist weg -> Nachfolger wird angeblich einer der aktuellen Cityline Geschäftsführer

- der alte EW Flugbetriebsleiter ist ebenfalls weg -> kolportiert wird das Matthias Spohr (CPT TRE A320 4U) nachfolgen könnte

LH hält bei EW weiterhin den Druck hoch, die EW A320 TRE`s müssen Gerüchten zufolge nach Vorgabe der "Mutter" erstmal 500h fliegen bevor sie aktiv werden dürfen,
im Sinne TRI /TRE Aktivität.

Und dass die A330 tatsächlich in einer Sunexpress Operation starten ist wohl auch mehr als fraglich - seit der Publikation der "Össiwings" (AT Register)
dürften die A330 dort viel wahrscheinlicher unterkommen.
 
A

Anonym38428

Guest
Und dass die A330 tatsächlich in einer Sunexpress Operation starten ist wohl auch mehr als fraglich - seit der Publikation der "Össiwings" (AT Register)
dürften die A330 dort viel wahrscheinlicher unterkommen.

Klar - noch hat man kein AOC und im Oktober fliegt man unter diesem neuen AOC Langstrecke. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Klar - noch hat man kein AOC und im Oktober fliegt man unter diesem neuen AOC Langstrecke. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Nun - in einem Konzern-Flugbetrieb (eigentlich in jedem anderen seriösen Flugbetrieb)
gibt es bestimmte Departments, die ungeachtet jeglicher kaufmännischer - strategischer
Argumente und Perspektiven nur einer bestimmten Aufgabe verpflichtet sind und ein Veto Recht besitzen. Das könnte z.B. Flight Safety sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.303
Dito, Expressway, dauerte keine Dreiviertelstunde.

Situation war die selbe: SIN-BKK-OSL mit Scoot und Norwegian gebucht, Scoot zog nach DMK um.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
koelntom meinte:
Vor 6 Wochen via Expressway gefahren ging extrem schnell, nur weiterflugticket bereit halten

Dito, Expressway, dauerte keine Dreiviertelstunde.

Situation war die selbe: SIN-BKK-OSL mit Scoot und Norwegian gebucht, Scoot zog nach DMK um.

Erst war es doof, dass EW nach DMK ging, nun ist es doof, dass EW doch nach BKK fliegt und dann kommt Ihr daher und sagt, nicht einmal der Transfer von Flughafen zu Flughafen sei schlimm . Seid doch nicht so! Jetzt muss man wieder über die bereits bekannten Mängel bei EW meckern..
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93, FlyC und HLX4U

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
203
69
HAM
Moin,

ohne jetzt alles zu durchforsten. Wenn ich im CR9 bei Germanwings den Online Check In mache werden mir ja automatisch Plätze zugeteilt. Jetzt liegen für einen Flug am Samstag HH-PRG, die Plätze für 2 Personen 2 Reihen auseinander. Ist der Flieger einfach voll oder kann man über die Hotline oder sonst wie noch Plätze ändern?

Danke für Antwort :)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
ohne jetzt alles zu durchforsten. Wenn ich im CR9 bei Germanwings den Online Check In mache werden mir ja automatisch Plätze zugeteilt. Jetzt liegen für einen Flug am Samstag HH-PRG, die Plätze für 2 Personen 2 Reihen auseinander. Ist der Flieger einfach voll oder kann man über die Hotline oder sonst wie noch Plätze ändern?

Falscher Thread? Hier geht's um die neuen Langstrecken von EW.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.685
7.852
LEJ
EW hat in Bangkok den Flughafen gewechselt und fliegt jetzt nach BKK statt DMK...

Blöd für die Leute, die bereits gebucht haben und einen Anschlussflug ab DMK mit AirAsia, NOK & Co. gebucht haben. das kann dann zeitlich eng werden. Gut für die, die einen Anschlussflug ab BKK gebucht haben. Also mal so, mal so.

Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Es gibt nur einen "Winterflugplan" bis April. Bis Oktober werden keine Flüge angeboten. Damit steigt EW auf das Niveau von DE ab. Wurde aber sicherlich schon irgendwo im Thread behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Buchung im Miles & More Konto hinzufügen und Sitzplätze in der Buchungsübersicht ändern - hier ist es auch bei CRJ9 Flügen möglich!

Und nun zurück zum eigentlichen Thema!
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Blöd für die Leute, die bereits gebucht haben und einen Anschlussflug ab DMK mit AirAsia, NOK & Co. gebucht haben. das kann dann zeitlich eng werden. Gut für die, die einen Anschlussflug ab BKK gebucht haben. Also mal so, mal so.

Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Es gibt nur einen "Winterflugplan" bis April. Bis Oktober werden keine Flüge angeboten. Damit steigt EW auf das Niveau von DE ab. Wurde aber sicherlich schon irgendwo im Thread behandelt.

Dieser Teil ist natürlich ärgerlich. Aber (1) besteht bei getrennten Buchungen immer ein Risiko (2) dürfte ein Flughafenwechsel für ein kostenloses Storno reichen und (3) ist ja noch genug Zeit bis dahin, dass man sich umorganisieren kann ohne viel draufzuzahlen. Aus Erfahrung würde ich gerade bei so einer Kombi nichts buchen, wo es am Ende auf 30-45 Minuten ankommt.

Nicht wirklich optimal gelaufen, aber es gibt Schlimmeres.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.303
Aber (1) besteht bei getrennten Buchungen immer ein Risiko [...] Aus Erfahrung würde ich gerade bei so einer Kombi nichts buchen, wo es am Ende auf 30-45 Minuten ankommt.

Wir wissen alle, dass wir bei getrennten Buchungen, insbesondere auf der Langstrecke, immer einen gewissen Puffer einplanen muessen fuer den Verspaetungsfall. Dieser ist nun - schon vor Abflug - eingetreten, naemlich anderthalb oder zwei Stunden Verspaetung bei Ankunft in DMK. Ist aergerlich und, ja, dieses Rin-in-die-Kartoffeln-raus-aus-die-Kartoffeln wirft ein schlechtes Licht auf EW/LH, aber solche Verspaetungen kommen vor.

Neben denjenigen, die fahrlaessig kurze Umsteigezeiten gewaehlt haben, sind nur diejenigen in den Hintern gekniffen, die nach Thailand nicht einreisen koennen und einen TWOV machen wollten. Um die wird sich EW sicherlich kuemmern muessen, auch wenn man sie dafuer wahrscheinlich mehr oder weniger sanft zwingen muss.