Laut Reisetopia:
Snack und Getränke fallen ab 04.06. im SMART-Tarif weg. Neu wird Prio-Boarding in diesem Tarif sein.
Lieber Geschäftspartner,
für Buchungen ab dem 4. Ju*ni bietet Eurowings einen überarbeiteten SMART-Tarif* für Kurz- und Mittelstrecke an, in dem wir einzelne Leistungsbestandteile basierend auf dem Feedback unserer Gäste neu gestaltet haben: Während unseren Gästen vor allem ein zügiger Boarding-Prozess und die garantierte Mitnahme ihres Handgepäcks in die Kabine wichtig ist, wurde der Snack als Teil des SMART-Tarifs nicht von all unseren Gästen geschätzt.
Dank des neu eingeführten Boarding-Konzeptes wird der gesamte Einsteigeprozess durch die Unterteilung in zwei Gruppen (Priority/Basic) beschleunigt. SMART-Gäste sowie Statuskunden nehmen zukünftig an unserem Priority-Boarding teil. Hierbei betreten sie das Flugzeug als Teil der ersten Boarding-Gruppe und können es sich bereits vor Boarding-Beginn der zweiten Gruppe an Bord bequem machen. Auch SMART-Gäste, die erst nach Beginn des Basic-Boardings am Gate erscheinen, können über die separate Reihe für Priority-Boarding schnell an Bord gelangen. Zusätzlich wird für SMART-Passagiere als Gäste der ersten Boarding-Gruppe sichergestellt, dass ihr Handgepäck in der Kabine transportiert und auch bei ausgebuchten Flügen nicht nachträglich verladen wird.
Die aufgeführten Leistungen für den SMART-Tarif ersetzen in Zukunft die bisher angebotene Verpflegungs-Kombination, bestehend aus Snack & Getränk. Beim Thema Verpflegung an Bord heißt es für Gäste mit SMART-Tarif künftig „Mehr Auswahl, mehr Flexibilität“: Sie können aus dem vielfältigen Getränke- und Snacksortiment des Bordshops wählen und sich ihren Favoriten nach individuellen Wünschen kostengünstig zusammenstellen. Das überarbeitete SMART-Konzept hilft auch dabei, den Abfall an Bord weiter zu reduzieren. Unverändert für SMART-Gäste bleibt die Aufgabe eines Gepäckstücks bis 23 kg.
Gäste, die ihren Flug im SMART-Tarif bereits vor dem 4. Ju*ni gebucht haben, erhalten auch weiterhin einen Snack und ein Getränk an Bord. Vom Priority Boarding und der garantierten Handgepäckmitnahme in die Kabine profitieren sie zusätzlich.
Wichtiger Hinweis zum neuen Boarding-Konzept mit priorisiertem Boarding für SMART-Gäste: Bis Ju*ni wird das Konzept in Köln, Wien, Stuttgart, Hamburg, Palma de Mallorca, München, Düsseldorf und Dortmund eingeführt. Bis Se*ptember erfolgt die Ausweitung auf alle Eurowings Flüge.
Prima. Das Priority-Boarding bei EW war schon immer ein Witz.
Also in Zukunft hat man den halben Flieger links in 1 und die andere Hälfte rechts in 2 anstehen, anstatt alle hintereinander weg. Das ist nicht Priority oder beschleunigend, das ist einfach Murks.
Bei Status Kunden bucht man z.Zt. doch recht kulant um habe ich den Eindruck...
Mal ernsthaft, keine Ahnung was für ein Problem du mit dem Laden hast
Weil das Konzept in STR einfach noch nicht eingeführt wurde????Bin letzte Woche STR-LHR im vollen A319 geflogen. Da würde nicht nach Gruppen geboardet, obwohl es natürlich auf der Boardkarte stand. Hat dann trotz Busboarding fast 30 min gedauert.
Eigentlich sollte das aber bereits ab dem 01.Mai in Stuttgart laufen. Jetzt nennen sie nur einen späteren Termin, weil es vorher nicht geklappt hat.Weil das Konzept in STR einfach noch nicht eingeführt wurde????
Es kommt ab Juni (der Kalender sagt Mai) in in, Wien, Stuttgart, Hamburg, Palma de Mallorca, München, Düsseldorf und Dortmund.
Böse Eurowings!
Was für Versprechen sind nicht eingehalten?Mangelnde Prozessorientierung
Mangelnde Kundenorientierung
Nicht eingehaltene Versprechungen
Wie auch immer du auf sowas kommst.Eigentlich sollte das aber bereits ab dem 01.Mai in Stuttgart laufen. Jetzt nennen sie nur einen späteren Termin, weil es vorher nicht geklappt hat.![]()
Apropos Taschengeld (vorheriges Update):
12.01 - 18.01.19 Täglicher Versuch meinen Claim 261/2004 über die Webseite einzureichen. Fehlermeldung: Buchung konnte nicht gefunden werden.
18.01.19 FAX an EW / Anmeldung meiner Ansprüche (2x600 €), Frist bis 01.02.19
01.02.19 Frist verstrichen, keinerlei Reaktion
04.02.19 Übergabe an RA
05.03.19 Überweisung über 600 € von Eurowings eingegangen, keinerlei Korrespondenz seitens EW. Streitwert (1200€) von Klage #1 wurde vom RA angepasst (600€).
26.03.19 Weiterhin keinerlei Korrespondenz seitens EW, RA ist aktuell im Urlaub. Aktuell stehen noch weitere 600 € aus.
Danke. Am vergangenen Freitag von CGN aus lief es auch ordentlich.Interessanterweise funktioniert es aber mit dem anstehen links und rechts. Zumindest dann wenn die Passagiere in der Lage sind zu zu hören und ihre Boarding Gruppe kennen.
Das Problem ist nicht das Prinzip, das Problem ist die Umsetzung. Dass es bei denen funktioniert, ist umso bedauerlicher für EW - macht es aber nicht besser.Und weil das so ein nicht funktionierender Murks ist, macht das Europas größte Fluggesellschaft (nach Paxzahlen) seit Jahren sehr erfolgreich....
Disclaimer: Nein, kein Fan vom Ir(r)en. Aber effizient ist er.
Was für Versprechen sind nicht eingehalten?
Mangelnde Kundenorientierung? Was erwartest du bei einem LCC? Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen: besser als LH. Gerne sage ich dir auch warum...
1) Ich konnte in jedem Tarif bislang am Gate oder CKI auf einen früheren Flug kommen. Teils 15 Minuten vor Abflug. Gerade Station TXL ist super. Auch IRROP Handling in TXL lief bei mir bislang super. Tipp: ich denke - im Gegensatz zu dir - nicht gleich an "Bodentrottel".
2) Bei EW gibt es keine regulären Seat Changes. Schon mal LH im A321 in Reihe 11 einen Platz reserviert? Der Sitzabstand bei den More Legroom Seats ist unschlagbar.
3) Das WLAN funktioniert bei EW super. Bei LH gibt es entweder keines (320neo) oder ist es furchtbar langsam. Bei EW habe ich schon mehrfach Netflix geschaut.
4) EW gibt ordentlich Meilen - wenn gut kreditiert
5) EW ist günstig. Auch der Aufschlag in die BIZ ist fair.
6) Es gibt keine Alternativen - die mir besseres Produkt oder Frequenzen bieten können.
7) Personal ist nett. Ob am Boden und in der Luft. Abgesehen von einigen AHS Stationen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gut - ich motze auch nicht gern rum, und muss alles schlecht reden. Vielleicht ist das der Grund weshalb ich nicht griesgrämig aus dem Flieger steige.
Was Prozesse angeht: keine Ahnung was du meinst. Das einzige was der Laden nicht hinkriegt ist Kostenkontrolle.
Ich möchte aber nicht LCC handling, Service usw auf einem Zubringer zur 5 Sterne Business oder First.