ANZEIGE
So ein Mist.Weil ich es hier noch nicht gelesen habe - EW streicht zum 17. Juni die Verbindung von Nürnberg nach Berlin.
Quelle: Bild- Zeitung
https://www.bild.de/regional/nuernb...-nuernberg-nach-berlin-ein-62249158.bild.html
So ein Mist.Weil ich es hier noch nicht gelesen habe - EW streicht zum 17. Juni die Verbindung von Nürnberg nach Berlin.
Quelle: Bild- Zeitung
https://www.bild.de/regional/nuernb...-nuernberg-nach-berlin-ein-62249158.bild.html
An beiden Seiten keine Umsteiger und mit der ICE-Konkurrenz Dank VDE8 wundert mich das nicht.So ein Mist.
Das liegt an unseren tollen Fluglotsen. Innerdeutsche Flüge dürfen in diesem Sommer maximal auf FL240. Damit man im oberem Luftraum immerhin die überfliegenden Flüge abfertigen kann.Wow, sie wissen am Abend vorher schon dass der Flug um 11min verspätet sein wird:
![]()
Wenn es stimmt, geben sie sich große Mühe.
Weil ich es hier noch nicht gelesen habe - EW streicht zum 17. Juni die Verbindung von Nürnberg nach Berlin.
Die Flüge sind zwar schon nicht mehr buchbar, meine Buchung für Ende Juli bildet das aber noch nicht ab. Wann kann denn damit rechnen, dass sich EW dazu meldet (falls denn überhaupt)? Lieber proaktiv anrufen & umbuchen lassen via FRA/MUC/DUS?Weil ich es hier noch nicht gelesen habe - EW streicht zum 17. Juni die Verbindung von Nürnberg nach Berlin.
Quelle: Bild- Zeitung
https://www.bild.de/regional/nuernb...-nuernberg-nach-berlin-ein-62249158.bild.html
traute meinen Augen auch kaum, als ich den Preis vor ein paar Wochen gesehen habe. Und das war nicht "last Seat full flex" oder so. Wahnsinn. Also ihr Revenue Management beherrschen sie scheinbar genauso gut, wie die daily OPS ;-)
Gibt es das eigentlich noch in irgendeiner anderen Branche
Die Flüge sind zwar schon nicht mehr buchbar, meine Buchung für Ende Juli bildet das aber noch nicht ab. Wann kann denn damit rechnen, dass sich EW dazu meldet (falls denn überhaupt)? Lieber proaktiv anrufen & umbuchen lassen via FRA/MUC/DUS?
Das liegt an unseren tollen Fluglotsen. Innerdeutsche Flüge dürfen in diesem Sommer maximal auf FL240. Damit man im oberem Luftraum immerhin die überfliegenden Flüge abfertigen kann.
Heute und gestern hatte jeder einzige Flug ex TXL von EW nen Slot. Tolle neue Fluglotsenwelt.
Unser Fazit : Wir haben EW in der BIZ jetzt mal ausprobiert und bleibt auch beim einzigen Mal. In Zukunft wieder LH/SG!
Das liegt an unseren tollen Fluglotsen. Innerdeutsche Flüge dürfen in diesem Sommer maximal auf FL240. Damit man im oberem Luftraum immerhin die überfliegenden Flüge abfertigen kann.
Heute und gestern hatte jeder einzige Flug ex TXL von EW nen Slot. Tolle neue Fluglotsenwelt.
Das sind leider stereotype Aussagen (...)
Wow, sie wissen am Abend vorher schon dass der Flug um 11min verspätet sein wird:
![]()
Wenn es stimmt, geben sie sich große Mühe.
Danke für Deine Rückmeldung. Bahn ist für mich in diesem konkreten Fall eigentlich keine Alternative, bestehen Chancen telefonisch mit einem Rerouting auf eine Umsteigeverbindug (EW oder auch LH) Erfolg zu haben?Wird wohl alles auf Bahn geswitcht. Am WE sollen die Infos und Vouchers wohl rauskommen wie ich gehört habe.
Wenn dir eine Flugbuchung wirklich wichtig ist, würde ich anrufen. Je schneller, desto größer sind die Erfolgschancen (keine schon, weil notfalls mehr Zeit für "hang up and call again" bleibt).Die Flüge sind zwar schon nicht mehr buchbar, meine Buchung für Ende Juli bildet das aber noch nicht ab. Wann kann denn damit rechnen, dass sich EW dazu meldet (falls denn überhaupt)? Lieber proaktiv anrufen & umbuchen lassen via FRA/MUC/DUS?
Wenn es noch beträfe würde ich glaube ich ein billiges 1. Klasse Bahnticket suchen und hoffen, dass sie sich gar nicht melden.
Danke für Deine Rückmeldung. Bahn ist für mich in diesem konkreten Fall eigentlich keine Alternative, bestehen Chancen telefonisch mit einem Rerouting auf eine Umsteigeverbindug (EW oder auch LH) Erfolg zu haben?
warum um alles in der Welt willst Du denn auch umsteigen,-wenn Du in unter 3 Stunden nonstop am Ziel sein kannst?
Das macht z. B. diese irische Airline mit dem Kleeblatt. Dort werden die Flüge immer länger geplant als sie tatsächlich sind. Wenn der Flug pünktlich ist, ist man eigentlich 15 min zu früh. So ist z. B FR auf FRA - BCN 20 min länger als die LH. Durch den Puffer hast du dann zwangsläufig mehr Pünktlichkeit und weniger Entschädigungszahlungen. Eurowings könnte auch gut bei Flügen die immer verspätet rausgehen weniger knapp planen.Grundsätzlich kann man dennoch den Airlines die Schuld geben. Jeder von uns weiß doch, dass man für eine Fahrt mit dem Auto Zeit X einplant, die Puffer Y enthält. Y ist an die zu erwartende Verkehrssituation angepasst (bspw. Berufsverkehr). Nun hat der gemeine Autofahrer den Vorteil, dank Google Maps auf die aktuelle Situation zu reagieren. Die Airlines können allerdings auch mindestens aus Erfahrung agieren und Puffer Y anpassen. Wenn es reicht und man pünktlich ist, alles gut. Wenn nicht hat man schlecht geplant. Ja, es ist nicht ganz so einfach, dennoch könnten Umläufe grundsätzlich mit mehr Puffer geplant werden und nicht auf Kante genäht sein.
Ehrliche Begründungen für Verspätungen, abseits vom nicht beeinflussbaren Wetter, würden immer den Nebensatz „hat nicht zu unserer Planung gepasst“ enthalten. Kommt es häufiger vor, könnte man ja mal reagieren (bspw. lange Rollzeiten am NewIST, hier jetzt weniger zutreffend), statt immer weiter zu jammern und die Schuld bei anderen zu suchen.