Was für Versprechen sind nicht eingehalten?
Mangelnde Kundenorientierung? Was erwartest du bei einem LCC? Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen: besser als LH. Gerne sage ich dir auch warum...
1) Ich konnte in jedem Tarif bislang am Gate oder CKI auf einen früheren Flug kommen. Teils 15 Minuten vor Abflug. Gerade Station TXL ist super. Auch IRROP Handling in TXL lief bei mir bislang super. Tipp: ich denke - im Gegensatz zu dir - nicht gleich an "Bodentrottel".
2) Bei EW gibt es keine regulären Seat Changes. Schon mal LH im A321 in Reihe 11 einen Platz reserviert? Der Sitzabstand bei den More Legroom Seats ist unschlagbar.
3) Das WLAN funktioniert bei EW super. Bei LH gibt es entweder keines (320neo) oder ist es furchtbar langsam. Bei EW habe ich schon mehrfach Netflix geschaut.
4) EW gibt ordentlich Meilen - wenn gut kreditiert
5) EW ist günstig. Auch der Aufschlag in die BIZ ist fair.
6) Es gibt keine Alternativen - die mir besseres Produkt oder Frequenzen bieten können.
7) Personal ist nett. Ob am Boden und in der Luft. Abgesehen von einigen AHS Stationen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gut - ich motze auch nicht gern rum, und muss alles schlecht reden. Vielleicht ist das der Grund weshalb ich nicht griesgrämig aus dem Flieger steige.
Was Prozesse angeht: keine Ahnung was du meinst. Das einzige was der Laden nicht hinkriegt ist Kostenkontrolle.
Danke für Deine inhaltlichen Argumente, denen ich teilweise zustimme!
Ich fliege stets „BIZ“ und sehe dort das Preisleistungsverhältnis abrutschen. Für einen 49€-Flieger hast Du 100% recht.
Fehlende K-Orientierung ist es, wenn mir ein Gf verspricht dass er sich für eine Fastlane in TXL einsetzt und es nicht macht. Oder wenn ich nicht umgebucht werde, sondern mir sogar noch die Flüge als ausgebucht angezeigt werden, die es gar nicht sind. Oder wenn für die Geschäftsreiseflüge innerdeutsch Fingergates angekündigt werden, es aber nicht eingehalten wird.
P-Orientierung ist, wenn der Boardingvorgang als Engpass angesehen wird und alles getan wird, um diesen Engpass bestmöglich zu entschärfen. Da sehe ich einige zaghafte Ansätze, aber kein ernsthaftes Bemühen, vermutlich aus Mangel an Kompetenz.
Die Crews in der Luft sind tatsächlich meist sehr nett und freundlich, einige aber extrem gestresst.
Meilen gibts schneller als bei der Hansa, auch das stimmt.
Also, mein Bild ist etwas differenzierter als mein Gemecker hier!