EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.233
ANZEIGE
Naja, je nach Tarif und Status (ist mir jetzt zu kompliziert, das herunterzubeten) SEN- oder Business-Lounge, oder?
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Also mit EW habe ich auch keine Erfahrung. Wenn ich eine Änderung bemerke, rufe ich aber i.d.R. von mir aus an - nachdem ich zuvor selber nach passenden Alternativen geschaut habe.

Denn selbst bei LH funktioniert die automatische Benachrichtigung nicht immer, und je früher Du umbuchst, umso mehr Chancen hast Du, auf der bevorzugten Alternative noch Plätze zu bekommen. Bzw. bei den automatischen Umbuchungen würde dann vermutlich genau so ein Blödsinn rauskommen, wie dass Du nach TXL fliegen musst und von dort den Zug nach Nürnberg nehmen.....

Heute am Spätnachmittag kam die Umbuchung, 5 Stunden Aufenthalt in Hamburg. Ein beherzter Griff zum Telefon und das Ende vom Lied ist ein direkter Hinflug von Stuttgart, Rückflug über DUS und +1 ist auch happy...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Zumindest in DUS stehen auch die Fremdlounges in den anderen Terminals sogar für FTLs die auf mindestens Smart gebucht sind offen. Vielleicht wird es in München einen ähnlichen Ansatz mit den Lounges geben?

Nur als normaler FTL ,er , gibt es bald keinen Zutritt mehr mit Smart . Da bleibt noch vorher Bäcker XY und die Jägerflasche
mit dem Hubertusschluck :D
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.779
4.359
Hamburg
Laut info an "business partner" gibt es bei EW ab Oktober kein Zugang mehr als ftl. Im Moment wird es aber wohl nach außen denentiert.
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Laut info an "business partner" gibt es bei EW ab Oktober kein Zugang mehr als ftl. Im Moment wird es aber wohl nach außen denentiert.

Und das in einem Pricing System, in dem BIZZ Class häufig günstiger ist als SMART auf vielgebuchten Strecken. Da sitzt dann der einmalige 99 Euro C Kunde in der Lounge, aber der wöchentlich 250 Euro bezahlende FTL in Y muss draußen bleiben.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Und das in einem Pricing System, in dem BIZZ Class häufig günstiger ist als SMART auf vielgebuchten Strecken. Da sitzt dann der einmalige 99 Euro C Kunde in der Lounge, aber der wöchentlich 250 Euro bezahlende FTL in Y muss draußen bleiben.

Bei Gelegenheit gerne mal einen Screenshot einstellen. Wer bitte zahlt 250 Euro für Smart, wenn es C für 99 Euro gibt?
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Bei Gelegenheit gerne mal einen Screenshot einstellen. Wer bitte zahlt 250 Euro für Smart, wenn es C für 99 Euro gibt?

Soll ich von der Person einen Screenshot erstellen? Beispiele dieser Tarife (mit entsprechendem Fotobeweis) haben wir hier hoch und runter diskutiert. Es gibt sie jede Woche.

Jemand der einer Reiserichtlinie unterliegt.

So ist es. Da ist die Nachfrage für Smart schnell höher als für BIZZ. In größeren Organisationen buchen die wenigsten selber, da wird für einen gebucht. Smart um jeden Preis (auch wenn das dann irgendwie wie das Gegenteil von smart erscheint).
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
So ist es. Da ist die Nachfrage für Smart schnell höher als für BIZZ. In größeren Organisationen buchen die wenigsten selber, da wird für einen gebucht. Smart um jeden Preis (auch wenn das dann irgendwie wie das Gegenteil von smart erscheint).

In der Tat ist das wenig "smart" bei der Buchung nicht auf den Preis zu achten :eek:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.779
4.359
Hamburg
Nein. Non-Profit. Aber da die Reisen von europäischen Steuergeldern subventioniert werden schreibt das die EU sogar vor. Langstrecke muss der AG dann die Differenz zu Eco selber zahlen.

Finde ich aber nur korrekt. Sind ja auch meine 187€ im Jahr (50 cent am Tag!) Steuern die u.a. dafür "drauf" gehen ;).
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Wird wohl alles auf Bahn geswitcht. Am WE sollen die Infos und Vouchers wohl rauskommen wie ich gehört habe.
Die Info kam vor ein paar Tagen. Es gibt allerdings keine Voucher, sondern man muss selbst ein Bahnticket buchen (Äquivalent zu Basic ist 2. Klasse Sparpreis) und die entstandenen Mehrkosten hinterher bei EW geltend machen. Umbuchung auf eine EW-Umsteigeverbindung war problemlos möglich, auf LH hingegen wurde (erwartungsgemäß) abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Laut info an "business partner" gibt es bei EW ab Oktober kein Zugang mehr als ftl. Im Moment wird es aber wohl nach außen denentiert.

Wenn die das wirklich durchziehen, hat die LHgroup einen Kunden weniger, der für ein paar Euro mehr auch mal LHgroup fliegt.....
Erst EW fast überall alternativlos machen und dann sowas. Da können sie den FTL auch gleich abschaffen.
Mein AG bucht auch nur Smart. Für den Senator fliege ich nicht genug, aber der Lounge-Zugang für FTL hatte bei mir durchaus gewisse Kundenbindungseffekte. Die sind dann jetzt halt weg.....
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Wenn die das wirklich durchziehen, hat die LHgroup einen Kunden weniger, der für ein paar Euro mehr auch mal LHgroup fliegt.....
Erst EW fast überall alternativlos machen und dann sowas. Da können sie den FTL auch gleich abschaffen.
Mein AG bucht auch nur Smart. Für den Senator fliege ich nicht genug, aber der Lounge-Zugang für FTL hatte bei mir durchaus gewisse Kundenbindungseffekte. Die sind dann jetzt halt weg.....


..und genau deshalb habe ich im Amex Plat. Paket noch für alle Fälle den PP.
Bin aber im Grundsatz bei Dir ...das ist gg. Statuskunden einfach Mist und unausgegoren.

Ridgeway
 

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Habe heute mal wieder einen gecancelten EW-Flug. Um 14:03 Uhr kam die SMS, dass der Flug heute Abend um 21:05 Uhr leider nicht planmäßig stattfinden kann. Wie ist das fluggastrechtlich: Wenn die Maschine heute Mittag irgendwo wegen eines Gewitters nicht starten konnte, kann man dann alle Anschlussflüge wegen höherer Gewalt ausfallen lassen oder besteht Anspruch auf Kompensation?
 
A

Anonym38428

Guest
Habe heute mal wieder einen gecancelten EW-Flug. Um 14:03 Uhr kam die SMS, dass der Flug heute Abend um 21:05 Uhr leider nicht planmäßig stattfinden kann. Wie ist das fluggastrechtlich: Wenn die Maschine heute Mittag irgendwo wegen eines Gewitters nicht starten konnte, kann man dann alle Anschlussflüge wegen höherer Gewalt ausfallen lassen oder besteht Anspruch auf Kompensation?

Eigentlich letzteres. Aber EW wird sich sicherlich wieder rausreden wollen ...