EW: Die NEUE Eurowings

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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.022
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Wasser ist kostenlos, betont EW. Der Rest kostet?

Kostenloses Wasser wird auf vielfachen Wunsch der Kunden auch noch enhanced. Gibt noch Lieferverzögerungen bei der Hardware, mit der der Wasserhahn für das Leitungswasser erst nach Münzeinwurf betätigt werden kann.

0886-franke1.jpg

Damit kommt man dem Wunsch der Kunden nach, das Münzgeld aus den Hosentaschen sinnvoll entsorgen zu können, damit die Hosentaschen nicht so schnell durchscheuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
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Interessant....gerade kam der Lufthansa newsletter mit Werbung für Barbados.....Buchung mit EW, Durchführung mit SunExpress Deutschland...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Ist genau da, wo der EWB von AB war. Groß wird diese "Lounge" jedenfalls nicht.

Na ja, angesichts der Tatsache, dass es ab MUC / Schengen nur auf ein paar wenigen Strecken eine Bizzclass gibt, dann eventuell noch der Zugang auf SEN/HON mit mindestens Smart-Tarif beschränkt wird und die LH-EW-Umsteiger vermutlich lieber die LH-Lounges im Terminal 2 nutzen, dürfte sich die Anzahl an Kunden auch in Grenzen halten….

Aber immerhin stimmt dann irgendwo das "exklusiv": Keine FTL, so gut wie keine Billig-Gold (außer der paar Ausnahmen, die es ja offensichtlich gibt) - wenn das keine Exklusivitität ist, SEN und HON praktisch unter sich :D
 
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Reaktionen: peter42

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Aber immerhin stimmt dann irgendwo das "exklusiv": Keine FTL,

Gilt der FTL-Ausschluss auch für die weltweit erste EW-Lounge?

Wo wird offiziell der FTL-Ausschluss aus den Lounges verkündet?

In Facebook heißt es auch schon, dass sei offiziell. Ich denke Fakten helfen hier am ehesten weiter.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen eine Notlandung (oder nennt sich das „Sicherheitslandung“?) mit Eurowings (op by LGW) in einer Dash 8 zu erleben: https://avherald.com/h?article=4c8f4306&opt=0

An Board wurde das volle Programm angespielt - in den 30 Minuten vor Landung wurde nochmal extra demonstriert, wie man einen Sitzgurt ab und wieder anschnallt, wie die Sicherheitshaltung eingenommen werden muss, und wo sich die Notausgänge befinden. Außerdem musste jeder Passagier die Bedienung des Sitzgurtes sowie das Einnehmen der Sicherheitshaltung individuell dem Flight Attendant demonstrieren. Vom Piloten wurde übrigens nur gesagt, dass auf Grund einer „Leuchte im Cockpit“ wir eine längere Bahn zum Landen brauchen und daher nach München fliegen. Dass es sich um einen Ausfall der Hydraulik handelte, wurde nicht erwähnt - vermutlich um die Passagiere nicht zu verunsichern? Die Stimmung an Board war ein wenig angespannt, hat sich dann aber auch ein bisschen gelockert, alls das Fahrwerk rauskam - dann war klar, dass wir immerhin auf Rädern landen würden. Es hat meiner Meinung nach nicht geholfen, dass die Piloten so wage waren in ihren Aussagen. Dass die Flaps nicht ausgefahren sind, habe ich nämlich schon ein wenig früher bemerkt und war mir dann nicht sicher, ob das Fahrwerk am gleichen hydraulischen System hängen. Dass es zwei unabhängige hydraulische Systeme gibt, habe ich erst später „gelernt“.

Nach der Landung und Inspektion durch die Feuerwehr wurde der Flieger zur Parkposition abgeschleppt und wir zum Baggage Claim im T1 gebracht, wo auch schon ein Mitarbeiter einer Fremdfirma im Auftrag von EW auf uns wartete — was mich positiv überrascht hat. Bis das Gepäck da war und die Mitarbeiterin verzweifelt versucht hat, uns einen Bus zu organisieren, der uns nach Nürnberg transportieren sollte, wurden wir zum EW Ticketschalter geschickt für Bahnvouchers (die hätte man auch gleich vorbereiten können meiner Meinung nach - Bahn ist schneller und komfortabler als ein Bus). Der Ticketschalter war überfordert mit der Situation und die Mitarbeiter mussten erst eingeschult werden, wie Bahn Voucher überhaupt ausgestellt werden. Zum Glück war ich der erste in der Schlange denn es hat nur für mich stolze 10 Minuten gedauert.

Planmäßige Landung in Nürnberg war 13.00, in München gelandet sind wir um 13.29, den frühesten ICE von München Hbf, den ich nur durch Rennen zur S-Bahn bekommen habe, fuhr um 15.46 ab und in Nürnberg am Hbf bin ich endlich um 16.55 Uhr angekommen. Das war ein spannender Tag und meine erste Notlandung, bei der zum Glück alles gut gegangen ist.
 

poeter

Reguläres Mitglied
29.07.2018
60
0
Vom Piloten wurde übrigens nur gesagt, dass auf Grund einer „Leuchte im Cockpit“ wir eine längere Bahn zum Landen brauchen und daher nach München fliegen.

Ich halte das für eine Katastrophe, dass die Passagiere nicht anständig informiert werden. Ich will wissen was da vorne los ist. Und es wäre doch kein Problem gewesen zu sagen, dass die Hydraulik ausgefallen...

Verstehe ich tatsächlich absolut nicht.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen eine Notlandung (oder nennt sich das „Sicherheitslandung“?) mit Eurowings (op by LGW) in einer Dash 8 zu erleben.

Nennt sich Sicherheitslandung. Das Flugzeug war ja noch voll flugfähig.

OT: Das Fahrwerk braucht kein funktionierendes Hydrauliksystem um auszufahren. Die Steuerflächen schon.
 
A

Anonym57320

Guest
Nennt sich Sicherheitslandung. Das Flugzeug war ja noch voll flugfähig.

OT: Das Fahrwerk braucht kein funktionierendes Hydrauliksystem um auszufahren. Die Steuerflächen schon.

Bei einer Dash-8 kann das Fahrwerk sogar mit funktionierender Hydraulik nicht richtig ausfahren, ein Special Feature was sich aber insgesamt nicht durchgesetzt hat. Also zunächst nicht ganz verkehrt, das anzunehmen wenn es eine Sicherheitslandung mit diesem Typ gibt.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
490
392
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen eine Notlandung (oder nennt sich das „Sicherheitslandung“?) mit Eurowings (op by LGW) in einer Dash 8 zu erleben: https://avherald.com/h?article=4c8f4306&opt=0

An Board wurde das volle Programm angespielt - in den 30 Minuten vor Landung wurde nochmal extra demonstriert, wie man einen Sitzgurt ab und wieder anschnallt, wie die Sicherheitshaltung eingenommen werden muss, und wo sich die Notausgänge befinden. Außerdem musste jeder Passagier die Bedienung des Sitzgurtes sowie das Einnehmen der Sicherheitshaltung individuell dem Flight Attendant demonstrieren. Vom Piloten wurde übrigens nur gesagt, dass auf Grund einer „Leuchte im Cockpit“ wir eine längere Bahn zum Landen brauchen und daher nach München fliegen. Dass es sich um einen Ausfall der Hydraulik handelte, wurde nicht erwähnt - vermutlich um die Passagiere nicht zu verunsichern? Die Stimmung an Board war ein wenig angespannt, hat sich dann aber auch ein bisschen gelockert, alls das Fahrwerk rauskam - dann war klar, dass wir immerhin auf Rädern landen würden. Es hat meiner Meinung nach nicht geholfen, dass die Piloten so wage waren in ihren Aussagen. Dass die Flaps nicht ausgefahren sind, habe ich nämlich schon ein wenig früher bemerkt und war mir dann nicht sicher, ob das Fahrwerk am gleichen hydraulischen System hängen. Dass es zwei unabhängige hydraulische Systeme gibt, habe ich erst später „gelernt“.

Nach der Landung und Inspektion durch die Feuerwehr wurde der Flieger zur Parkposition abgeschleppt und wir zum Baggage Claim im T1 gebracht, wo auch schon ein Mitarbeiter einer Fremdfirma im Auftrag von EW auf uns wartete — was mich positiv überrascht hat. Bis das Gepäck da war und die Mitarbeiterin verzweifelt versucht hat, uns einen Bus zu organisieren, der uns nach Nürnberg transportieren sollte, wurden wir zum EW Ticketschalter geschickt für Bahnvouchers (die hätte man auch gleich vorbereiten können meiner Meinung nach - Bahn ist schneller und komfortabler als ein Bus). Der Ticketschalter war überfordert mit der Situation und die Mitarbeiter mussten erst eingeschult werden, wie Bahn Voucher überhaupt ausgestellt werden. Zum Glück war ich der erste in der Schlange denn es hat nur für mich stolze 10 Minuten gedauert.

Planmäßige Landung in Nürnberg war 13.00, in München gelandet sind wir um 13.29, den frühesten ICE von München Hbf, den ich nur durch Rennen zur S-Bahn bekommen habe, fuhr um 15.46 ab und in Nürnberg am Hbf bin ich endlich um 16.55 Uhr angekommen. Das war ein spannender Tag und meine erste Notlandung, bei der zum Glück alles gut gegangen ist.
Hoffe Du holst Dir noch Deine €250 Belohnung ab!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.415
10.293
irdisch
Nennt sich Sicherheitslandung. Das Flugzeug war ja noch voll flugfähig.

Wer definiert sowas? (D)eine Werbeagentur?
"Ausweichlandung" ginge ja evtl. noch, aber "Sicherheitslandung" versucht, da bei einer Störung ein reines PR-Wort reinzudichten. Ein Hydraulikausfall ist nicht ganz ohne.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Die Bezeichnung "Sicherheitslandung" kommt eigentlich aus der Sichtfliegerei (VFR) und meint eine Außenlandung (auf dem Acker, Straße, etc) wenn der Flug zu einem Flughafen wetterbedingt zu gefährlich wäre.

In der Verkehrsfliegerei wird er aber tatsächlich gerne genutzt wenn das Flugzeug vollkommen flugfähig ist aber die Landung ein gewisses Risiko mit sich bringt.