Was denn? Und was davon könnte EW adaptieren?
- Wie gesagt, die Platform erscheint mir vom Grundgedanken anders aufgebaut: https://www.jetstar.com/au/en/about-us/jetstar-group . CS wollte doch Partner in die Platform involvieren und EW / SN / XQ nebenbei weiter zur Eurowings Europe ausbauen? Bei Jetstar ist alles mit einer Qantas Beteiligung.
- Auch wenn es erst nach 10 Jahren war, Jetstar hat 787 und soll jetzt wohl die A321((X)LR?) bekommen.
- Jetstar ist Oneworld Partner und hat QF Flugnummern. M. E. währe hier das equivalente '*A Connecting Partner'?
- Das 'Buy on Board' Angebot ist besser als die Matsche die man bei EW bekommt
- Der Kundenkreis orientiert sich bei JQ zu einem Großteil an Ferienfliegern und Geschäftsleute fliegen Qantas oder Virgin
- Das Durchschnittsalter der Flotte ist bei JQ geringer als bei EW.
Nur ein paar Punkte die mir einfallen. Nicht umsonst hat Virgin Tiger Air als Billigmarke etabliert um hier nicht komplett verdrängt zu werden und auch Tiger Air hat viele Befürworter in Australien.
Wie gesagt, ich will ja nicht sagen dass bei EW alles schlecht ist. Aber es gibt halt auch noch andere als Ryanair und Easyjet, bei denen man sich was abgucken kann. Und wenn man immer wieder liest, das die Deutschen Ihre Hansa so lieben, dann hätte man das sicherlich auch ähnlich mit Eurowings auszunutzen versuchen können.
Eine Option die vielleicht noch funktionieren könnte, wäre die SN als Eurowings Europaflieger zu etablieren mit dem jetzigen Produkt, Statusvorteilen etc. Angedacht ist es ja scheinbar, aber Fortschritte diesbezüglich? Wenigstens würde es dann einem 5* Fluggesellschaft denken der LH näher kommen. Ist doch wie bei der Lufthansa und Miles and More Website. Einige werden die Geduld verlieren und zu den Mitbewerbern wechseln und medial positiv wirkt sich das ja auch nicht aus.
Ich glaube leider nicht daran, dass von den neuen Bestellungen etwas für EW abfällt. Da stehen ja auch noch LX und OS parat mit der Hoffnung die Flotte zu aktualisieren.
Sorry für den langen Beitrag.