EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.777
4.358
Hamburg
ANZEIGE
Wie gesagt, ich will Jetstar jetzt nicht in den Himmel loben, fliege selber fast ausschließlich Virgin in Australien. Aber sie haben einiges richtig gemacht.

A

Anonym38428

Guest
Hat Eurowings eigentlich die Möglichkeit Besucherbeiträge auf der Facebook Seite zu hinterlassen abgeschaltet? In meiner iOS App wird nichts mehr angezeigt.

Sieht so aus ... was anderes als „Eurowings ist doof“, „Mein Flug ist mal wieder verspätet“ oder „Flug gestrichen und keine Infos“ war da ja eh nicht zu lesen :p

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.878
9.671
Was willst Du da innereuropäisch an C noch rausschmeissen? Nach Griechenland zum Beispiel gibt es keine BIZ.
An ganz vielen EW Aussenstationen gibt es weder Priority Check-In noch Lounges... An Aussenparkpositionen gibt es kein Priority Boarding...
Viel rausschmeissen kann man da nicht mehr!

Der Bericht der heute morgen bei n-tv läuft muss aus der LH Werbeabteilung stammen, er strotzt derartig vor Halbwahrheiten und Suggestionen...
z.B. sollen Ryanair und EasyJet aggressiv in den Markt drängen. Ryanair ist seit 2002 in Deutschland, EasyJet seit 2004, Eurowings seit 2014. Wer ist da schon lange auf dem Markt, und wer drängt mit einem Verlustgeschäft wegen zu billigen Kampfpreistickets gerade rein?

Um es mit unserem Verkehrsminister und Goethe zu sagen: Das nationale sehe ich wohl, allein mir fehlt der Champion...

• Like
Reaktionen: Fare_IT

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Hat Eurowings eigentlich die Möglichkeit Besucherbeiträge auf der Facebook Seite zu hinterlassen abgeschaltet? In meiner iOS App wird nichts mehr angezeigt.

Das ist vielleicht eine von vielen Sparmaßnahmen, dann muss weniger Personal im Callcenter bezahlt werden, dass den Quatsch moderiert und überwacht.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Das ist vielleicht eine von vielen Sparmaßnahmen, dann muss weniger Personal im Callcenter bezahlt werden, dass den Quatsch moderiert und überwacht.

Ich würde mal 50 % nicht als Quatsch bezeichnen. Aber so kommuniziert man dann gar nicht mehr mit dem Kunden und verbannt negatives Feedback.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
Wir hatten es bereits einige Seiten vorher: EW will einen Bus in PRN abstellen.
Mehr als eine Absichtserklärung scheint es bisher aber nicht zu sein. Weiß jemand Konkreteres?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Ich weiss das Personal von GWI dorthin abkommandiert (auf freiweilliger Basis) wird. Hatte gestern mit einem Purser darüber gesprochen. Erstmal mit einer GWI Maschine, später dann EW Europe.

• Like
Reaktionen: insofern

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.777
4.358
Hamburg
Was denn? Und was davon könnte EW adaptieren?

• Wie gesagt, die Platform erscheint mir vom Grundgedanken anders aufgebaut: https://www.jetstar.com/au/en/about-us/jetstar-group . CS wollte doch Partner in die Platform involvieren und EW / SN / XQ nebenbei weiter zur Eurowings Europe ausbauen? Bei Jetstar ist alles mit einer Qantas Beteiligung.

• Auch wenn es erst nach 10 Jahren war, Jetstar hat 787 und soll jetzt wohl die A321((X)LR?) bekommen.

• Jetstar ist Oneworld Partner und hat QF Flugnummern. M. E. währe hier das equivalente '*A Connecting Partner'?

• Das 'Buy on Board' Angebot ist besser als die Matsche die man bei EW bekommt

• Der Kundenkreis orientiert sich bei JQ zu einem Großteil an Ferienfliegern und Geschäftsleute fliegen Qantas oder Virgin

• Das Durchschnittsalter der Flotte ist bei JQ geringer als bei EW.

Nur ein paar Punkte die mir einfallen. Nicht umsonst hat Virgin Tiger Air als Billigmarke etabliert um hier nicht komplett verdrängt zu werden und auch Tiger Air hat viele Befürworter in Australien.

Wie gesagt, ich will ja nicht sagen dass bei EW alles schlecht ist. Aber es gibt halt auch noch andere als Ryanair und Easyjet, bei denen man sich was abgucken kann. Und wenn man immer wieder liest, das die Deutschen Ihre Hansa so lieben, dann hätte man das sicherlich auch ähnlich mit Eurowings auszunutzen versuchen können.

Eine Option die vielleicht noch funktionieren könnte, wäre die SN als Eurowings Europaflieger zu etablieren mit dem jetzigen Produkt, Statusvorteilen etc. Angedacht ist es ja scheinbar, aber Fortschritte diesbezüglich? Wenigstens würde es dann einem 5* Fluggesellschaft denken der LH näher kommen. Ist doch wie bei der Lufthansa und Miles and More Website. Einige werden die Geduld verlieren und zu den Mitbewerbern wechseln und medial positiv wirkt sich das ja auch nicht aus.

Ich glaube leider nicht daran, dass von den neuen Bestellungen etwas für EW abfällt. Da stehen ja auch noch LX und OS parat mit der Hoffnung die Flotte zu aktualisieren.

Sorry für den langen Beitrag.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Hab ne SMS bekommen vno Eurowings mein Flug sei stark gebucht und ich sollte bitte mein Handgepäch einchecken. Ist diese Aufforderung verbindlich? Habe nur einen kleinen Rucksack.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
443
115
Hab ne SMS bekommen vno Eurowings mein Flug sei stark gebucht und ich sollte bitte mein Handgepäch einchecken. Ist diese Aufforderung verbindlich? Habe nur einen kleinen Rucksack.

Die SMS/Mail verschicken die wohl standardmäßig vor jedem Flug (war zumindest bei meinen letzten sechs EW-Flügen so). Hatte auch jeweils nur einen kleinen Rucksack und habe daher die Mail ignoriert - passiert ist nichts, zumal an Board auf allen Flügen ausreichend Platz für Handgepäck vorhanden war.

• Like
Reaktionen: Desperado

Route66

Neues Mitglied
12.06.2019
24
0

Ich muss zwei mal pro Woche mit Eurowings fliegen und erhalte seit einigen Wochen vor jedem Flug so eine E-Mail bzw. SMS.
Am Gate bin ich persönlich erst einmal zur Gepäckabgabe aufgefordert worden, konnte jedoch anhand meines Buchungsbelegs (SMART-Tarif) mein Recht zur Mitnahme an Bord belegen.
Meistens geben immer einige, nach Durchsage am Gate kurz vor dem Boarding, aber ihre freiwillig Koffer ab.

Sofern du SMART oder BIZ gebucht hast ist die Mitnahme, bis auf Maschinentyp Q400, garantiert : https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/smart.html

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Von vormals 8 Skymeals, mit denen auch noch geworben wird, gibt es jetzt noch glatt 4 zur Auswahl
Dreimal davon vegetarisch, Gemüse, Tofu und Pasta
Wundert mich nicht wenn die nix verkaufen

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.086
350
STR

Die interessieren sich da eher für die Trolleys welche knapp an den max. Maßen oder sogar darüber sein könnten.
Ein kleiner Rucksack lässt sich ja immer irgendwo dazwischen stopfen.

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Eurowings bietet auf der Website die Möglichkeit, Kompensationsansprüche direkt online zu prüfen. Habe ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Während es in Düsseldorf für FTL in Smart ja noch Zugang zu Drittlounges gibt, ist dies in München leider nicht mehr der Fall (die EW-"Lounge" mal ausgenommen).

Screenshot 2019-06-17 at 16.12.59.png Screenshot 2019-06-17 at 16.13.13.png

• Like
Reaktionen: Batman

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Während es in Düsseldorf für FTL in Smart ja noch Zugang zu Drittlounges gibt, ist dies in München leider nicht mehr der Fall (die EW-"Lounge" mal ausgenommen).

Das wird auf der Eurowings Loungefinder Seite aber anders dargestellt. Wie auch immer, ich bin überrascht, dass FTL überhaupt noch in Fremdlounges kommen.
Bildschirmfoto 2019-06-17 um 18.58.32.png

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
211
BSL
Oh das ist ja interessant - meine Screenshots stammen von der englischsprachigen Seite des EW Lounge-Finders. Dann liegt es vermutlich an der tollen IT :)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Mittlerweile wird klar das EW sich in's Knie geschossen hat mit der neuen Handgepäckregelung. Die Smartbuchungen auf innerdeutschen haben deutlich zugenommen. Damit sind wir dann wieder da wo wir her kamen. Beim Handgepäckproblem :D
Mal abwarten was man sich da einfallen lässt als Vergeltungsmassnahme.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Mittlerweile wird klar das EW sich in's Knie geschossen hat mit der neuen Handgepäckregelung. Die Smartbuchungen auf innerdeutschen haben deutlich zugenommen. Damit sind wir dann wieder da wo wir her kamen. Beim Handgepäckproblem :D
Moment mal. Eurowings hat in Smart Snack und Getränk gestrichen und sicher nicht die Preise gesenkt. In einem A320 dürfte in den Bins Platz für etwa 120-130 Trolleys sein. Sofern der Rest das mit Smart-20kg Aufgabegepäck (und kleinem Handgepäck) oder in Basic reißt, sollte das so in jedem Fall besser sein.

Die Sache ist doch bei FR abgeschaut. Da nennt sich das Priority und ist zubuchbar. Sowohl bei EW als auch bei FR Frage ich mich jedoch, was es bringt, wenn 80% der Fluggäste Priority haben. Richtig: Garnichts.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
530
238
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD

Auf vielfachen Kundenwunsch wurden die Overheadbins abgeschafft. Gleichzeitig wurden auf vielfachen Kundenwunsch lie-flat-Sitze für alle (!) Kunden eingeführt. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass diese nicht verstellbar sind. Dafür haben Sie mit dem Smart++ Ticket die Wahl, ob Sie links oder rechts vom Gang, in der 1., 2. oder in der exklusiven 3. Etage sich hinlegen wollen. Natürlich mit der freien Auswahl von Gang-, Mittel- oder Fensterliegeplatz.

Ungefähr so stelle ich mir dies vor. Passen nochmal locker 50% mehr rein. Und dann gibt es vielleicht Werbung vom Gewerbe, was sich mit dauerhafter horizontaler Lage beschäftigt... (und damit meine ich nicht die Eros-Center :-D ).

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Wenn die Smart-Buchungen tatsächlich zugenommen haben, hat die Airline höhere Einnahmen.
Ein sehr positiver Effekt und damit Ziel erreicht!

• Like
Reaktionen: delpiero223

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Warum sollten die Smart-Buchungen zunehmen? ... Normal-EW-Flieger Otto Müller ist es doch egal, wo sein Handgepäck transportiert wird .. hauptsache er hat es am Ankunftsort. Ob er da nochmal 30-60 Minuten am Band drauf warten muss oder nicht - das kennt er von seinem Mallorca-Urlaub ja eh nicht anders ...

Ich denke mal die "Ausbeute" von Smart statt Basic ist eher gering ... da nur eine kleine Zielgruppe wirklich das "Ich muss mein Handgepäck im Bin haben" bezahlen will ...

Ein sehr positiver Effekt und damit Ziel erreicht!
Na dann .. :rolleyes: