EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.087
3.393
New York & DUS
Bin gespannt... nächsten Monat noch 4x das Vergnügen mit EW longhaul in Bizclass zu fliegen. EWR dürfte ja gehen. Auf LAS bin ich mal gespannt...

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
"realistische Löhne" = Löhne von denen man es sich leisten kann in München oder Frankfurt zu wohnen, wenn man denn dort stationiert ist?

Genauo wie es die anderen Airlines handhaben. Es ist schliesslich nicht nur 4U/EW in diesen Großstädten angesiedelt.

4U/EW gibt übrigens nun die Fernstrecke wieder auf und verbleibt lediglich im "Nahverkehr". Irgendwann ist auch dort der Name weg und wieder alles bei Lufthansa. Damit wäre das Ziel von 4U erreicht: Eine temporäre Airline um die Kosten von LH auf ein konkurrenzfähiges Niveau abzusenken. Alles verläuft plangemäß!

• Like
Reaktionen: its_michi

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Moin,
versuche schon den ganzen Tag ein paar EW Flüge auf deren Seite zu buchen - ist nur bei mir deren Webseite so langsam, dass ich gar nicht voran komme?...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.087
3.393
New York & DUS
  • Like
Reaktionen: delpiero223

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.982
756
ZRH & DUS
Welche Lounge sollte Dir auch Zutritt gewähren? EW hat dort keine und United lässt dich nicht rein.
Das ist doch unerheblich - Air Berlin hatte in SFO auch keine Lounge, sondern hat sich halt in der AF-Lounge eingemietet. Wie die das intern verrechnen, soll doch einem Kunden egal sein, der immerhin ein Business-Class-Produkt gebucht (vielleicht heisst es dehalb auch nur BIZ).

• Like
Reaktionen: Andie007

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Habe ich, wenn ich LH792 als Premium Economy gebucht habe ([FONT=&quot]Sunexpress), eine Möglichkeit an Fast-Track-Ticket für BKK zu kommen? [/FONT]

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.494
2.074
Löhne
Naja, vor 1 Monat war da noch The Club at LAS. (Ähnlich wie es auf der EW Seite auch die LH Lounges Newark / BA in JFK und Avianca in MIA gab)...

Den gibt es auch immer noch, gegen Geld kommst Du da auch rein. Kostet so muntere 40 USD.:eek:

Das Problem mit den Lounges hatte ich in LAS auch schon einmal. Ich hatte ein Delta-BC-Ticket nach AMS, aber Delta hat keine Lounge in LAS, die haben sich auch nicht woanders eingemietet, habe ich auch etwas blöd geguckt.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.356
593
4U/EW gibt übrigens nun die Fernstrecke wieder auf und verbleibt lediglich im "Nahverkehr". Irgendwann ist auch dort der Name weg und wieder alles bei Lufthansa. Damit wäre das Ziel von 4U erreicht: Eine temporäre Airline um die Kosten von LH auf ein konkurrenzfähiges Niveau abzusenken. Alles verläuft plangemäß!

So planmäßig, dass man die Langstrecken wieder aufgeben muss, die man offenbar nicht auf die Reihe bekommt? Welche Pläne kennst Du denn? Fünf-Jahres-Pläne? Glaubst Du eigentlich, was Du hier erzählst?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.354
1.059
BER / COR
Genauo wie es die anderen Airlines handhaben. Es ist schliesslich nicht nur 4U/EW in diesen Großstädten angesiedelt.

Mal ganz ehrlich, ich würde die LH Gehälter von den Cockpit Crews als eher unterdurchschnittlich bezeichnen - im Europäischen Vergleich.

Wäre ich 20 und hätte nen ATPL würde ich zu Ryanair gehen. Im 20-25 Jahres Vergleich hat man da mehr Geld raus und viel mehr frei (dank 5 On 4 Off).

• Like
Reaktionen: poeter und Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Mal ganz ehrlich, ich würde die LH Gehälter von den Cockpit Crews als eher unterdurchschnittlich bezeichnen - im Europäischen Vergleich.

Wäre ich 20 und hätte nen ATPL würde ich zu Ryanair gehen. Im 20-25 Jahres Vergleich hat man da mehr Geld raus und viel mehr frei (dank 5 On 4 Off).

Sag mal ThreeThirty - erst die Offenlegung des Navitaire bei FR und jetzt diese Aussage bzgl der "Job Qualität und Entlohnung in favor of FR.

Beide Ansichten teile ich schon lange...nur: Das wird hier ungern als Meinung akzeptiert. So mein Eindruck bislang. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf...

• Like
Reaktionen: poeter

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Das glaubst Du hoffentlich selber nicht!

Gehalt bei RYR liegt bei ca 60 bis 70 TEUR max für FOs und knapp 120 TEUR für CPTs.
LH zahlt für FOs/SFOs bis zu 110 TEUR und CPTs bis max 225 TEUR.

Bei 5on 4off kommst Du auf gut 20 Arbeitstage im Monat, bei LH dank mindestens 11 Tagen OFF ebenso.
Einzig bei RYR hast Du keine Übernachtungen.

Von LoL-Absicherung, Betriebsrente, Ergebnisbeteiligung, Mitbestimmung usw brauchen wir dann gar nicht mehr schreiben.

• Like
Reaktionen: Andie007

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Das glaubst Du hoffentlich selber nicht!

Gehalt bei RYR liegt bei ca 60 bis 70 TEUR max für FOs und knapp 120 TEUR für CPTs.
LH zahlt für FOs/SFOs bis zu 110 TEUR und CPTs bis max 225 TEUR.

Bei 5on 4off kommst Du auf gut 20 Arbeitstage im Monat, bei LH dank mindestens 11 Tagen OFF ebenso.
Einzig bei RYR hast Du keine Übernachtungen.

Von LoL-Absicherung, Betriebsrente, Ergebnisbeteiligung, Mitbestimmung usw brauchen wir dann gar nicht mehr schreiben.
Interessant wäre hier das jeweilige Durchschnittsgehalt pro Position und Unternehmen, bereinigt auf jeweils die gleiche Basis, wie lange schon die Person die Position inne hat.

Alles andere sind doch nur Zahlen ohne jegliche Aussagekraft... und zu vergleichen sinnlos.

Wichtig wären hier auch die Einstiegsgehälter...

• Like
Reaktionen: H.Bothur

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Die Altverträge von LH sind unerreichbar, u.a. auch mit den Nebenleistungen wie Betriebsrente etc.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Geld ist das eine, eine gute Arbeitsatmosphäre und bestimmte Benefits das andere...

poeter

Reguläres Mitglied
29.07.2018
60
0
Geld ist das eine, eine gute Arbeitsatmosphäre und bestimmte Benefits das andere...
Bin da ganz deiner Meinung. Allerdings würde ich persönlich genau aus diesem Grund das FR Modell jederzeit bevorzugen. Diese Übernachtungen bei LH sind alles andere als dem Privat- und Familienleben zuträglich.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.087
3.393
New York & DUS
Den gibt es auch immer noch, gegen Geld kommst Du da auch rein. Kostet so muntere 40 USD.:eek:

Das Problem mit den Lounges hatte ich in LAS auch schon einmal. Ich hatte ein Delta-BC-Ticket nach AMS, aber Delta hat keine Lounge in LAS, die haben sich auch nicht woanders eingemietet, habe ich auch etwas blöd geguckt.

Was ziemlich makaber ist, wenn man einen BizClass Fare ex USA verkauft. Und wie es aussieht wurden auch Biz/SEN-Lounge in Newark für EW entfernt.

Zu LAS und AMS.
Mit Delta bist Du sicherlich intra-US geflogen, wo die Regeln zum Lounge-Zutritt manchmal etwas anders sind. Bei KLM LAS-AMS nonstop ist es auch The Club at LAS (auch für Statusinhaber in Eco).