Geld ist das eine, eine gute Arbeitsatmosphäre und bestimmte Benefits das andere...
Wenn ich mir irgendwelche 4U Crews anschaue, die in den letzt 6-7 jährlich hören wie teuer sie denn seien und dass sie nächstes Jahr ein tollen LH Job in FRA/MUC haben, unter Umständen mit degradieren.
Nun, die FR Base Closures bei kann ich in einer Hand abzählen. Und die BRE Leute haben nen verdammt guten Commuter Deal bekommen.
Ich bin bin bei weitem kein FR Fan. Aber die McKinsey-1000€-Meinung dass Personalreduktionen und mehr Arbeitsstunden das richtige sei ist schlichtweg Blödsinn. Abgesehen davon, diese ganzen geklappten „Turn-Around“ Maßnahmen stehen eigentlich seit Wochen Bzw Jahren fest. Also, viel heiße Laberei um nix.
Was EW fehlt sind Strategische Positionierung (zB Value-Carrier), eine konkrete Prozessoptimierung und Standartisierung und vor allem Mitarbeitermotivation. Der jetzige heiße Brei wird jedenfalls nix ändern.