EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
ANZEIGE
Nein, das betrifft nicht nur dich. Das kann/wird überall passieren. Wobei ich aus eigener Erfahrung finde, dass die S-Bahn in Köln noch viel unzuverlässiger ist als die Münchner Kollegen.

Nur mit dem Unterschied, dass du mit dem Taxi von CGN ins Zentrum 30 Euro und von MUC (aka Nürnberg -Süd) 80 Euro zahlst.

• Like
Reaktionen: peter42 und HAM76

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
In Zukunft will man D ja nur noch 1 AOC haben. Wann soll es soweit sein? Und Bedeutet das ein früheres Ende für 4U?

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Wie lange vorher ist meist absehbar, dass EW-Langstrecken gestrichen werden? Die RSW-Strecke z.B. wurde letzte Woche wohl 2 oder 3-mal gestrichen.

...was aber meines Wissens nach - neben der sicher nicht tollen Auslastung - durchaus auch mit dem nicht so 100% geglückten Tausch der 340er zu den 330er zu tun hatte.
Normalerweise informiert EW zwischen 2 und 3 Tagen vorher (aus eigener Erfahrung gesprochen, ähnliches hört man auch aus den Florida Foren bei FB, nachdem RSW ja ganz gerne mal gestrichen wird.

HoW

Neues Mitglied
25.03.2017
14
0
...was aber meines Wissens nach - neben der sicher nicht tollen Auslastung - durchaus auch mit dem nicht so 100% geglückten Tausch der 340er zu den 330er zu tun hatte.
Normalerweise informiert EW zwischen 2 und 3 Tagen vorher (aus eigener Erfahrung gesprochen, ähnliches hört man auch aus den Florida Foren bei FB, nachdem RSW ja ganz gerne mal gestrichen wird.

Danke, 2-3 Tage vorher wäre ja OK um denen bzw M&M auf die Füße zu treten.

Die 330 kamen wohl früher als geplant.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth
EW1113 ist gerade in EWR zurück zum Gate, angeblich weil ein Passagier nicht auf der Liste steht.
Zusätzlich brüllt grad jemand „we have zwei unruly here“.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.702
2.349
Europa
Falls ich mich nicht täusche, ist der JFK Slot der alte von AirBerlin und der EWR der von LH
Aber soweit mir berichtet wurden ist, sind die Maschinen immer gut gebucht und vielleicht die einzigen die selten oder überhaupt keine delay haben, werden ja von SN Betrieben
Es sind eigentlich die einzigen Verbindungen von NRW nach NYC, soweit ich mich nicht täusche fliegt ja DL nicht mehr, oder?

• Like
Reaktionen: abvvgold

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth

Ja, ziemlich sicher.
War ein junger Jugendlicher, der mit SAS nach Stockholm fliegen sollte.

Aus dem verlinkten Beitrag: Someone yelled out that he should apologize to everyone.
Habe ich eine Hand voll Reihen weiter vorn nicht mitbekommen. Die ganze Büchse hat sich - zurecht - über die NICHT-Information durch EW aufgeregt. Meine Info hatte ich nur, weil ich eine FA direkt gefragt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.410
10.291
irdisch
Wie sowas passieren kann, ist mir ja ein Rätsel. Da müssen doch viele Airliner gepennt haben, bevor man als Kind in den falschen Flug reingesetzt wird?

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.022
Der Witz ist wohl, dass der Junge (14) reiseerfahren ist und die Eltern ihn gar nicht als UM fliegen lassen wollten. Das Ticket war SAS mit dem Zubringer United von RDU (RDU-EWR-ARN). Bei SAS hätte er wie von den Eltern gewünscht unbegleitet fliegen dürfen, aber UA hat das beim Check-In in RDU verweigert und ihn nur gegen Zahlung von 150 USD als UM akzeptiert (besonders lustig hierbei, dass UA eigentlich UMs nur für Nonstop-Flüge akzeptiert, aber es da wohl nicht anders ging, da SAS ein Ticket für einen Umsteiger als nicht begleiteter Jugenldicher verkauft hatte). Folge war, dass er - laut dem Bericht der Mutter bei Twitter - dann in EWR in irgendein UA-Kinderparadies gesperrt und von dort in das falsche Flugzeug eskortiert wurde. Nur weil der Junge sich dann irgendwann, weil ihm das alles etwas komisch vorkam, gemeldet hat, ist es überhaupt aufgefallen und EW1113 ans Gate zurückgekommen.... In bestem UA-Style haben die ihn dann wohl erst Mal sich selbst überlassen, bis SAS die Sache irgendwann in die Hand genommen hat. Der Junge kann einem schon leid tun, die Mutter berichtet, dass die EW-Paxe nicht wirklich nett waren ("heckled" usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toks und Andie007

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
Die Frage ist ja, wie kam der Junge ohne gültige Bordkarte ins Flugzeug? Das so etwas (insbesondere) ex USA möglich ist, sollte schon sehr zu bedenken geben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.702
2.349
Europa
Die Frage ist ja, wie kam der Junge ohne gültige Bordkarte ins Flugzeug? Das so etwas (insbesondere) ex USA möglich ist, sollte schon sehr zu bedenken geben.

Die Kinder werden ja bis zum Sitz ja begleitet, da hat ja der Mitarbeiter von UA gepennt
Obwohl mir kommt es alles komisch vor, mein Sohn der 10 ist, kann schon unterscheiden ob Eurowings oder SAS, Strange dass der 14 jährige erst im Flieger bemerkt hat und beim rollen des Flieger
Und noch was, bevor die Türen geschlossen werden, da werden doch die pax gezählt, deswegen ist mir alles komisch

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.022
Obwohl mir kommt es alles komisch vor, mein Sohn der 10 ist, kann schon unterscheiden ob Eurowings oder SAS, Strange dass der 14 jährige erst im Flieger bemerkt hat und beim rollen des Flieger

Vermutlich sind die Eltern des Jungen keine flugnerdigen Mitglieder im VFT (oder von mir aus FT) und der Junge nicht entsprechend sozialisiert? Ich halte jede Wette, dass ein durchschnittlicher Jugendlicher, der nicht an Luftfahrt interessiert ist, seinen Flug nicht selbst gebucht hat und von einem uniformierten Agenten zu seinem Sitzplatz eskortiert hat, aufgrund der Tatsache, dass das ein EW und kein SK Flieger ist, nicht zwingend misstrauisch wird (und in Zeiten von Code-Shares, Wet-Leases, ACMI-Einsätzen und sinnfreien Sonderbemalungen auch nicht werden muss). Wohl aber, wenn es auf einmal beim Taxeln heißt "Welcome to our flight to Dusseldorf"...

Vielleicht kann man das anders sehen, wenn sich Germanwings nicht in Eurowings umbenannt hätte (y)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.702
2.349
Europa
Vermutlich sind die Eltern des Jungen keine flugnerdigen Mitglieder im VFT (oder von mir aus FT) und der Junge nicht entsprechend sozialisiert? Ich halte jede Wette, dass ein durchschnittlicher Jugendlicher, der nicht an Luftfahrt interessiert ist, seinen Flug nicht selbst gebucht hat und von einem uniformierten Agenten zu seinem Sitzplatz eskortiert hat, aufgrund der Tatsache, dass das ein EW und kein SK Flieger ist, nicht zwingend misstrauisch wird (und in Zeiten von Code-Shares, Wet-Leases, ACMI-Einsätzen und sinnfreien Sonderbemalungen auch nicht werden muss). Wohl aber, wenn es auf einmal beim Taxeln heißt "Welcome to our flight to Dusseldorf"...

Vielleicht kann man das anders sehen, wenn sich Germanwings nicht in Eurowings umbenannt hätte (y)

:D
Mir kommt es immer noch unrealistisch vor, bei einen 10/11/12 Jährigen vielleicht, aber ein 14 Jähriger kann doch lesen und an den Gates steht doch ganz Groß geschrieben das Ziel in EWR, bevor geboardet wird, steht doch dass ein Screen mit den Flug Infos, war erst vor 3 Wochen in EWR
Hoffentlich sieht meine Frau diese Nachricht nicht, denn mein großer Sohn fliegt in 2 Woche von FRA nach HAV mit Kids Solo zu den Großeltern, schon bei der Buchung war Sie nicht 100% mit einverstanden

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
642
61
DUS, neuerdings: ARN
Die Kinder werden ja bis zum Sitz ja begleitet, da hat ja der Mitarbeiter von UA gepennt
Und noch was, bevor die Türen geschlossen werden, da werden doch die pax gezählt, deswegen ist mir alles komisch

Tja der ist halt noch "schlauer" als dein Sohn, und als erfahrener VielVielVielflieger weiß er das es auch so etwas wie Wetlease gibt, und die Maschine nix über den eigentlich Flug/Fluggesellschaft sagt. Er ist nämlich neulich mit "Just Us Air" nach Teneriffa geflogen obwohl Tuifly gebucht war und letzten Monat mit Sunexpress von Frankfurt nach Athen, dabei war die Flugnummer LH. Und im April auf dem Flug nach Kigali saß er schon einmal in einer Eurowingsmaschine, aber eigentlich ist war der Flug ja ein Brussels Airlines Flug, aber Eurowings ist ja auch nur Draufgepinselt den die Maschine ist ja eine Brussels Maschine. Und davor, auf dem Flug nach Warschau mit LOT, stand eine Blue Air Maschine am Gate. Und beim Lufthansa Flug von München nach Bukarest eine grüne Air Baltic Maschine.
Also eigentlich alles wie es sein soll.....

Ganz ehrlich, es ist schon verdammt schwer zu sagen nur weil da jetzt Eurowings steht und nicht SAS kann das nicht der Flug nach Stockholm sein. An anderer Stelle machen wir uns im Forum lustig über Leute die beim auftauchen von "Just Us Air" nicht einsteigen wollen, und hier soll ein 14 jähriger das Erkennen? Wenn er vom Bodenpersonal in den Flieger gebracht wird? Immerhin hat er den Mund aufgemacht als klar war (Ansage? Bildschirm?) das es nach Düsseldorf geht.