EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
ANZEIGE
Ja, Gibt seit Monaten einen großen Aufsteller vorm Eingang, der das erklärt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade gesehen, dass man bei Eurowing.de ja nicht nur Lufthansa buchen kann, sondern jetzt alle Netzwerk-Airlines.
Was genau der Use-Case weiß ich nicht. Und am Ende gibt es ja wohl ein richtiges Ticket und keine ticketless Eurowings-Buchung, oder?
Mit der Trennung des Buchungssystems war es das jetzt wohl.
tRlHm55.png

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Gerade gesehen, dass man bei Eurowing.de ja nicht nur Lufthansa buchen kann, sondern jetzt alle Netzwerk-Airlines.
Was genau der Use-Case weiß ich nicht.

Womöglich ist das Ziel die Verwirrung der Teile der Bevölkerung, die die Investor Relation PPP versäumt (oder zu verstehen geglaubt) haben...

• Like
Reaktionen: Anonyma

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.352
1.058
BER / COR
Was genau der Use-Case weiß ich nicht. Und am Ende gibt es ja wohl ein richtiges Ticket und keine ticketless Eurowings-Buchung, oder?
tRlHm55.png
Das geht schon seit ein paar Jahren. Es werden LH Tickets ausgestellt. Sinn ist... äh.. ähh... Seamless Jusah äxxpirience, ausserdem hatte so die Eurowings Digital GmbH was zu tun. Thomas sagt Digital und so is wichtig.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
EW arbeitet weiter an der Verteidigung des Titels "Wie schlecht kann eine Airline ihre Langstreckenflotte auslasten" :eek:

GA - Scheint im Urlaub in RSW
GB - Ist nach längerer Abstinenz aus MNL zurück und auf ihrem ersten Revenue-Flug mit 1:15h Verspätung unterwegs
GC - Ebenfalls mit 1:15h Verspätung unterwegs
GD - Zuletzt vorgestern mit 2:25h Verspätung unterwegs, gestern auf Heimaturlaub in DUS
GE - Hatte nach 3 Tagen Heimaturlaub wohl keine Lust auf Reisen zu gehen und ist gestern in DUS geblieben; dafür durfte dann GC ran
GF - Verteilt im Accord Reiseguthaben; damit hat sie sich gestern dann auch erst mal Urlaub am MUC verdient
GG - Irgendwo wohl schon länger im Urlaub

Von 7 Flugzeugen sind also 3 unterwegs, 2 stehen auf deutschem Boden und 2 scheinen im Auslandsurlaub - und das kurz vor der Hauptreisezeit :sick:

Gratuliere LH - ihr werdet viel Spaß haben mit dieser Operation...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.434
9.487
BRU
Womöglich ist das Ziel die Verwirrung der Teile der Bevölkerung, die die Investor Relation PPP versäumt (oder zu verstehen geglaubt) haben...

Zumal da sie auf den SN-Flügen in obigem Beispiel offensichtlich nur b.flex verkaufen (gleiches meist auch auf der LH-Website) - und somit die eigenen Flüge dann immer billiger erscheinen.

Vorteil wäre eventuell die bessere Kombinierbarkeit unterschiedlicher Airlines (arbeitet nicht auch die LH-Gruppe hier schon länger an einer "gemeinsamen" Plattform?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.912
1.373
tRlHm55.png
Bei DEN Preisen kommt erst gar keiner auf die Idee einen solchen Flug für 311,40 zu kaufen.

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
EW arbeitet weiter an der Verteidigung des Titels "Wie schlecht kann eine Airline ihre Langstreckenflotte auslasten" :eek:

GA - Scheint im Urlaub in RSW
GB - Ist nach längerer Abstinenz aus MNL zurück und auf ihrem ersten Revenue-Flug mit 1:15h Verspätung unterwegs
GC - Ebenfalls mit 1:15h Verspätung unterwegs
GD - Zuletzt vorgestern mit 2:25h Verspätung unterwegs, gestern auf Heimaturlaub in DUS
GE - Hatte nach 3 Tagen Heimaturlaub wohl keine Lust auf Reisen zu gehen und ist gestern in DUS geblieben; dafür durfte dann GC ran
GF - Verteilt im Accord Reiseguthaben; damit hat sie sich gestern dann auch erst mal Urlaub am MUC verdient
GG - Irgendwo wohl schon länger im Urlaub

Von 7 Flugzeugen sind also 3 unterwegs, 2 stehen auf deutschem Boden und 2 scheinen im Auslandsurlaub - und das kurz vor der Hauptreisezeit :sick:

Gratuliere LH - ihr werdet viel Spaß haben mit dieser Operation...

Also ungeachtet der Tatsache dass ich der Grundaussage zustimme ein paar kleine Korrekturen:
GG ist in MNL zum Check
GF durfte gestern den Santa Clara Umlauf ex MUC fliegen und ist gerade auf dem Rückweg (zwar einen Tag zu spät aber das macht ja nix [emoji4])
GB hat ihre Verspätung fast aufgeholt (obwohl ich auch nicht verstanden habe wie man es schaffen konnte gestern verspätet loszukommen nachdem am Morgen der Flieger frisch gewartet aus MNL kam)
GD und GE sind unverändert in DUS
GA steht in MUC

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bei HAM-MUC hat Eurowings die Rolle des Preisführers übernommen . BC teurer als LH Screenshot_20190628-100521_Chrome.jpg

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.912
1.373
Bei HAM-MUC hat Eurowings die Rolle des Preisführers übernommen . BC teurer als LH Anhang anzeigen 127601
Oh Gott, solche Preise bezahle ich ja auf CGN-MUC-LPA in C mit LH. Da kostet ja der innerdeutsche Flug mehr als der 5 Stunden Flug. Die wissen schon wo es das Geld zu holen gibt, nämlich bei den Geschäftsreisenden und nicht bei den Urlaubern. By the way auf MUC-LPA bzw TFS ist die Biz fast immer voll und das bei meistens 10-12 Reihen C.

• Like
Reaktionen: ngronau

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
Bei HAM-MUC hat Eurowings die Rolle des Preisführers übernommen . BC teurer als LH Anhang anzeigen 127601

Deswegen ärgert mich der Umzug in T1, die neue Lounge und die Änderungen beim Prio Boarding so... Der Rückflug liegt dann auch schon bei 490€, zumindest als ich vor zwei Wochen für den 5.7 nach Tickets gesucht hatte. Die waren sowohl über die Lufthansa Seite als auch Eurowings teurer als bei der LH. Dabei sitze ich abends auf dem letzten Flieger des Tages auf der Strecke meist alleine in BIZ... Saß ich, meine ich natürlich. Die nächsten Flüge habe ich alle auf LH gebucht, da EW den letzten Flug ab HAM am Mi so gelegt hat, dass man in MUC 40 Minuten auf die S-Bahn warten kann.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.912
1.373
Die 40 Minuten wartest du bei EW doch nicht am S Bahnhof am MUC, die 40 Minuten plus xxx wartest du schon in HAM oder ist EW etwa gelegendlich mal on time??

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
EW1979 fliegt Mittwochs jetzt 21:50 ab HAM (früher 21:10), ist der vorletzte (manchmal auch der letzte) Flug aus HAM. In München kam man da zumindest im Mai so an, dass eine S8 gerade weggefahren ist und die nächste nicht nach 20 Minuten, sondern erst nach 40 Minuten fuhr (00:04, meine ich). Auf jeden Fall habe ich die 40 Minuten spätere Abflugzeit am nächsten Morgen deutlich gemerkt. :(

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.369
3.396
HAM
Normalfall und S-Bahn München... keine weiteren Fragen, euer Ehren. Heute sind wieder diverse S3 abends ausgefallen, gestern morgen ebenso und am Mittwoch abend hat es gleich mehre S6 hintereinander erwischt. Mag sein, dass das nur passiert, wenn ich gerade fahren will. ;)

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.912
1.373
Nein, das betrifft nicht nur dich. Das kann/wird überall passieren. Wobei ich aus eigener Erfahrung finde, dass die S-Bahn in Köln noch viel unzuverlässiger ist als die Münchner Kollegen.

HoW

Neues Mitglied
25.03.2017
14
0
Wie lange vorher ist meist absehbar, dass EW-Langstrecken gestrichen werden? Die RSW-Strecke z.B. wurde letzte Woche wohl 2 oder 3-mal gestrichen.