EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
ANZEIGE
Kurze Frage, die hoffentlich im richtigen Thread platziert ist:

EW Langstrecke über M&M gebucht.
56.000 Meilen für C bezahlt.

In der M&M-Buchungsbestätigung steht: Buchungsklasse Business (P) - Buchung war da schon als bestätigt hinterlegt.
Habe telefonisch einen Sitzplatz reserviert, in der Email-Bestätigung zur Sitzplatzreservierung steht jetzt: Buchungsklasse Economy BEST.

Fliege EW1101 im August. Sitzplatz ist 2A.

Kann mir jemand sagen, ob ich nun 56.000 Meilen für Lie-Flat (Lufthansa Business) oder Premium Eco (Eco Best) bezahlt habe?
Ihr wisst das sicherlich besser als die Hotline...

Vielen Dank!

Edit:
Ich habe gerade die Buchung auf Eurowings als Bezahlticket nachgestellt um den Sitzplan zu sehen.
Hiernach lande ich auf Platz 2A nur, wenn ich "BizzClass" buche. Danach sollte es sich bei der "Economy BEST"-Darstellung um "Fake News" handeln.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.229
Das ist eigentlich ein SN-Flug, also mit "Biz Class". Gab es vielleicht eine Umstellung auf SunExpress Deutschland, die eine solche nicht haben, sondern nur "Best"?

• Like
Reaktionen: abvvgold

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Platz 2A in einem SN-Flieger ist definitiv BIZZ Class. Die Best Reihen (Premium Eco) gehen ab 4 los.

• Like
Reaktionen: abvvgold

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Na ich lass mich mal überraschen welche Maschine mich in BKK abholt
Die Chancen auf Taschengeld stehen im Moment ja nicht schlecht =;

Edit
Wer lässt sich eigentlich so einen Unsinn einfallen
Mail mit Ankündigung der Flugverpätung um 4,5 Stunden
aber Check In Zeiten bleiben unverändert :eek:

Zuletzt bearbeitet:

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
516
233
DUS

Die Pax waren bestimmt begeistert, vor allem weil der planmäßige Abflug der EW 1140 um 14.00 Uhr war. Und dann ging es um 21.22 Uhr los, aber nur für zwei Stunden Rundflug.... Ging dann heute um 14.03 Uhr statt geplant um 12.30 Uhr raus.... Also volle 24 Std. plus , oje...

Nice day!
c.

• Like
Reaktionen: frabkk

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Na ich lass mich mal überraschen welche Maschine mich in BKK abholt
Die Chancen auf Taschengeld stehen im Moment ja nicht schlecht =;

Edit
Wer lässt sich eigentlich so einen Unsinn einfallen
Mail mit Ankündigung der Flugverpätung um 4,5 Stunden
aber Check In Zeiten bleiben unverändert :eek:

Die AXGB wird Dich abholen - für die war es stressig nachdem sie -gerade aus BKK angekommen- gleich wieder dahin zurückfliegen durfte. Aber die Chance auf volles Taschengeld sehe ich trotzdem eher gering nachdem die Ankunft morgen in MUC mit nicht mal 2h Verspätung geplant ist.
Morgen soll wohl zumindest die AXGA wieder nach MUC kommen.
Das mit der unveränderten Check in Zeit trotz Verspätung ist bei EW ganz normal...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
unterwegs ist jetzt die AXGD mit 5 Stunden Abflugverspätung, planmäßige Ankunft 11 Uhr

geplanter Abflug nun 12:05 (haha) statt 07:35, wird wohl eher 13 Uhr werden

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
unterwegs ist jetzt die AXGD mit 5 Stunden Abflugverspätung, planmäßige Ankunft 11 Uhr

geplanter Abflug nun 12:05 (haha) statt 07:35, wird wohl eher 13 Uhr werden

Anschlußflüge lassen sich mit Wings-Dings überhaupt nicht mehr planen . Ab BKK werden einige neu buchen müssen .
Bei Vogelschlag gibt es sicher kein ,,Taschengeld ,, .

Zuletzt bearbeitet:

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
490
388
Anschlußflüge lassen sich mit Wings-Dings überhaupt nicht mehr planen . Ab BKK werden einige neu buchen müssen .

Der Vogelschlag betraf aber nur EINEN Flug.... alle Folge - Flüge bekommen Taschengeld.... Wingdings hätte ja einen Ersatzflieger vorhalten oder adhoc chatern können!

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Diskussionswürdig ist die ganze Verordnung und ihre Auswirkungen.

Wie viele Flugzeuge soll eine Airline denn in Reserve halten?
Und wie viel mehr sind Passagiere bereit für diesen Reservefuhrpark zu zahlen?

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Die AXGB wird Dich abholen - für die war es stressig nachdem sie -gerade aus BKK angekommen- gleich wieder dahin zurückfliegen durfte. Aber die Chance auf volles Taschengeld sehe ich trotzdem eher gering nachdem die Ankunft morgen in MUC mit nicht mal 2h Verspätung geplant ist.
Morgen soll wohl zumindest die AXGA wieder nach MUC kommen.
Das mit der unveränderten Check in Zeit trotz Verspätung ist bei EW ganz normal...

AXGA kommt wohl doch nicht und die AXGB fliegt wieder die Rotation, geplanter Abflug in MUC mit 4.5 Stunden Verspätung um 20 Uhr

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
274
5
CGN
Letzte Woche auf einem Flug von DUS nach HAM.

Die Aufhängung des linken Triebwerks war übersäht von Flicken (siehe Bild).

Wofür macht man sowas?

f1842b1cc91b4b09c87916fc258302e3.jpg
8275c184159cf2baa96903a5a5465924.jpg

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Diskussionswürdig ist die ganze Verordnung und ihre Auswirkungen.

Wie viele Flugzeuge soll eine Airline denn in Reserve halten?
Und wie viel mehr sind Passagiere bereit für diesen Reservefuhrpark zu zahlen?

Warum sollen Fluggäste für die Fehlplanungen und auf ,,Kante genähten Flugpläne ,, haften ? Gerade EW Langstrecke ist ein
Riesen Problem und ohne Verordnung würden die so weitermachen .
Mich betrifft es aber nicht , da ich EW auf Langstrecke nicht fliegen werde .

• Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym38428

Guest
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass LH die falsche Tochter verkauft. Man sollte lieber die LSG behalten und dafür die Chaostruppe EW so schnell als möglich loswerden.

Bei Eurowings müssten sie noch eine hübsche Mitgift auf den Tisch legen, dann würde vielleicht wenigstens Wöhrl zuschlagen ;)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Wenn es stimmt, was ClutchRadar https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/77225-die-neue-eurowings-650.html#post2940089 schreibt, dann ging der Flieger ja schon mal entspannte 7 Stunden zu spät raus. Das war natürlich unaufholbar und jedenfalls DEN Vogel, den sie dann getroffen haben hätten sie bei pünktlichem Abflug nicht getroffen. Ich sach mal so, mit Rechtsschutz würde ich das probieren. Verdient haben sie das eh ...

Zuletzt bearbeitet: