Laut LH Social Media Team hilft Dir das auch nicht mehr, denn die ausführende Airline ist nun für Umbuchungen usw. zuständig:
Warum man das geändert hat? Nonstop you.
Am besten direkt LH buchen, oder wenn möglich auf die Bahn ausweichen.
Wobei das aber - den Regeln nach - doch immer schon so war, dass bei Irregs die ausführende Airline zuständig ist. Wenn Du in Stockholm sitzt und Dein SAS-Flug ist gestrichen, war doch immer schon SAS für Umbuchung, Versorgungsleistungen usw. zuständig, auch wenn Du den Flug unter LH-Codeshare gebucht hast.
Ok, häufig hat die LH-Hotline, v.a. bei Statuskunden, vielleicht trotzdem weitergeholfen, auch wenn Flug op. by EW, SAS, A3, was auch immer. Erst recht innerhalb der LH-Gruppe, einschließlich EW... Keine Ahnung, ob sich das jetzt wirklich geändert hat, und man mir bei einem LH op. by A3-Flug sagen würde, hier könne nur A3 umbuchen.
Umgekehrt habe ich aber bei OS- oder LX-Flügen, selbst wenn auf LH-Ticketstock gebucht, immer schon deren Hotline angerufen, da die oft besseren Einblick in Verspätung usw.