Hallo allerseits,
nachdem ich die letzten 20 Seiten gelesen habe ist es mir irgendwie nicht ganz klar:
LH793 ist ja ganz offiziell ein LH Flug, der von LH verkauft wird, für den LH die unternehmerische Verantwortung hat, aber sich im Wetlease von XG bedient. Der Flug ist ja noch nicht mal unter EW Flugnummer buchbar.
Das ist doch zu unterscheiden von einem "echten" EW Flug (z.B. DUS-BKK), der dann bei LH lediglich als Codeshare mit einer 5XXX Flgnummer zu buchen ist und auch so gekennzeichnet wird.
Ich frage mich was ich erwarten kann. Gut, mir ist klar dass es eine EW Maschine mit EW Personal sein wird. Und mir ist klar wie es um die Zuverlässigkeit bestellt ist.
Aber: Was sind die sonstigen Unterschiede zu einem "echten" EW Flug. Folgendes würde ich erwarten, und würde mich freuen wenn jemand mir aus Erfahrung sagen kann ob ich da föllig falsch liege:
-Abfertigung von LH (oder im Auftrag von LH) - es steht ja wohl kaum EW am check in Schalter auf den Displays -
-Loungezugang und sämtliche LH Annehmlichkeiten als *G
-Meilen regulär bei *G Vielfliegerprogrammen wie bei LH auch
-Sitzplatzreservierung nach Regeln von LH und nicht EW
-Catering nicht EW sondern das was LH auch in die FRA Maschinen packt
-IFE kostenlos statt kostenpflichtig wie EW - Allerdings EW Inhalte nehme ich an
-Im Fall von Irregs Umbuchung durch LH Staff nach LH kriterien
Ich meine alles andere wäre ja wirklich Irreführung. Ich bin einer von denen die mal ganz objektiv betrachtet das so sehen, dass ein Eco Sitz austauschbar ist zwischen den Airlines - ob jetzt EW/AF/LH, die Unterschiede sind marginal... Und ich kann mich auch damit anfreunden mich auf eine Verspätung einzustellen, zumindest flieg ich nonstop... Aber zumindest was Mahlzeiten angeht hoffe ich dass es normaler LH Standard ist. Und nicht extra zahlen muss um Flieger zu sehen.
Oder führen die Crews da ganz normal ihren EW Service durch und packen sogar EW Catering in einen LH Flug?
Tausend Dank für Eure Erfahrungen.