EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
ANZEIGE
Es geht weiter mit der Ausflottung. D-AKNF geht morgen nach TEV.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.157
1.499
TXL
Jetzt geht es der D-AKN* Reihe an den Kragen? Oder erstmal nur die D-AKNF?
Hatte mit der D-AKN* Reihe so ziemlich 90% meiner EW/4U Flüge.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die D-AKNF "Albrecht Knauf" weg? Das ist (leider) wirklich das Ende einer Epoche bei EW.

Na endlich. Die Dinger sind doch komplett fertig. Da sitzen inzwischen auch 40kg-Kiddies quasi auf dem Boden, weil die Sitze so hinüber sind. Draußen mit Lufthansa-Schriftzug und innen 3. Welt-Flair.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.022
Und was war man vor 20 Jahren aufgeregt, als Eurowings plötzlich mit 6 Airbus A319-100 um die Ecke kam und man sich fragte, was zum Teufel die damit anstellen wollen (ich meine, einer wäre auf eine der aufkommenstarken Linienstrecke nach CDG oder AMS gegangen und der Rest ins Chartergeschäft)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.226
Fuenf: D-AKNF, G, H, I, J.

Und ob die auch Linie flogen, bin ich mir nicht sicher, ich meine fast, es waere nur Charter gewesen: Ein Bekannter arbeitete damals bei Eurowings und flog ab und zu (als Passagier) ein paar der 319-Warmwasserziele an. Und ich weiss noch, dass ich recht neidisch war, dass er einfach so einen Nurflug mit dieser exotischen neuen Airline machen konnte, waehrend der normale Passagier das nur im Rahmen einer Pauschalreise tun konnte.

• Like
Reaktionen: shortfinal

hajoja

Neues Mitglied
22.07.2019
1
0
Funktioniert bei mir seit zwei Wochen auch nicht mehr. Hatte die letzten zwei Jahre hiermit keine Probleme, wenn mit EW Visa Gold gebucht. Lt. Eurowings und dem STR Service Schalter waren in beiden Fällen bei den Tickets die Fast Lane hinterlegt.
Habe mal den Flughafen angeschrieben, da angeblich., lt. Lounge Auskunbft, bei den Scanner ein SW-Update eingespielt wurden.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.860
1.581
Soweit ich weiß gibt es auf den NAT (North Atlantic Tracks - also den Korridoren über den Atlantik) auch Slots - ist der Flieger also zu früh an seinem OEP (Oceanic Entry Point, also dem Start seines Korridors), muss evtl. noch ein kurzes Holding fliegen bevor er weiterfliegen darf. Wäre aufgrund der Position logisch.

tooonite

Reguläres Mitglied
31.10.2011
27
0
EW 1112 von Düsseldorf nach New York heute um 6 Stunden verspätet und fliegt erst um 18 Uhr los (statt 11:35 Uhr).
Alle wurden über ihre 600€ informiert und wer gefragt hat, bekam einen 10€ Essensgutschein an der Passkontrolle.

Weiß jemand, ob die Upgrade an Bord Preise von 600€ Smart->Bizz noch aktuell sind? Aufgrund der großen Verspätung würde ich an Bord gerne schlafen...

Außerdem: gibt es am Flughafen Düsseldorf irgendwo ein Geschäft, welches Gymnastik- oder Yogamatten verkauft? Die Information hat mir nur Proidee empfohlen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.086
3.387
New York & DUS
EW 1112 von Düsseldorf nach New York heute um 6 Stunden verspätet und fliegt erst um 18 Uhr los (statt 11:35 Uhr).
Alle wurden über ihre 600€ informiert und wer gefragt hat, bekam einen 10€ Essensgutschein an der Passkontrolle.

Weiß jemand, ob die Upgrade an Bord Preise von 600€ Smart->Bizz noch aktuell sind? Aufgrund der großen Verspätung würde ich an Bord gerne schlafen...

Außerdem: gibt es am Flughafen Düsseldorf irgendwo ein Geschäft, welches Gymnastik- oder Yogamatten verkauft? Die Information hat mir nur Proidee empfohlen.

ad A) ich glaube der Flug wurde mittlerweile gecancelled
ad B) Nicht bekannt, dass es sowas am Airport käuflich zu erwerben gibt

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.196
11.328
CPT / DTM

Auch wenn das Platzangebot in der Bizz etwas großzügiger ist, einen Platz für Deine Yogamatte wirst Du dort nicht finden.....

Zuletzt bearbeitet:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.680
1.750
DRS
Trägt Yoga nicht zur Entspannung bei? Evtl. für EW billiger, statt zu fliegen, verteilen sie kurzfristig Yogamatten an alle wartenden Passagiere.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.086
3.387
New York & DUS
Trägt Yoga nicht zur Entspannung bei? Evtl. für EW billiger, statt zu fliegen, verteilen sie kurzfristig Yogamatten an alle wartenden Passagiere.
Vielleicht vergessen sie so auch die Ausgleihszahlung ;)

Btw - auf DUS-EWR ist der Wurm drin. Gestern gestrichen; heute 6h delay, da auf die OO-SCW getauscht wird.
Heute trifft's mich dan auch mal mit meinem Flug aus EWR raus...

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Vielleicht dem einen oder anderen hier schon bekannt, aber mir war es neu:
Bei EW gibt es jetzt nicht mehr auf allen innerdeutschen Umläufen die BIZ-Class. Auf TXL-STR ist mir aufgefallen, dass hin und wieder z.B. DH4 von HE geplant sind, in denen dann keine BIZ angeboten wird.

Finde ich persönlich sehr schade, da ich den freien Nebenplatz, die "Garantie" eines Platzes weit vorne und den kleinen Snack für die paar Euro Aufpreis sonst gerne nutze.

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.352
1.056
BER / COR
Bei EW gibt es jetzt nicht mehr auf allen innerdeutschen Umläufen die BIZ-Class. Auf TXL-STR ist mir aufgefallen, dass hin und wieder z.B. DH4 von Sun Express geplant sind, in denen dann keine BIZ angeboten wird.

Finde ich persönlich sehr schade, da ich den freien Nebenplatz, die "Garantie" eines Platzes weit vorne und den kleinen Snack für die paar Euro Aufpreis sonst gerne nutze.
Wird in der Regel 2-3h vor Abflug machen wenn die BIZ leer ist und die Eco Überbucht. So muss man dann niemanden Upgraden.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Der Fall ist mir bekannt, aber ich finde auch gelegentlich Beispiele, wo Wochen vor Abflug keine BIZ verfügbar ist, obwohl BASIC/SMART noch einigermaßen günstig sind. Daher ging ich bisher davon aus, dass diese dann nicht überbucht sind. Kann natürlich gut sein, dass ich falsch liege, und EW hier einfach deutlich günstiger weiterverkauft, als ich erwarten würde.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.270
2.116
BER
Bei EW gibt es jetzt nicht mehr auf allen innerdeutschen Umläufen die BIZ-Class. Auf TXL-STR ist mir aufgefallen, dass hin und wieder z.B. DH4 von HE geplant sind, in denen dann keine BIZ angeboten wird.

Trotz 273 Mio Verlust gern noch ein bisschen die Marge reduzieren- alles richtig gemacht!

Wieso 2A/C für 798 verkaufen, wenn es auch für 78 geht? Und man reduziert gleichzeitig die Möglichkeit für BIZ-Flexticketbesitzer, umzubuchen.

Das ist so ein erbärmlicher S*****-Laden.

Meine Alternative: Flug nach FRA und flexibler Zug nach Stuttgart. Meist muss ich sowieso nicht zum Flughafen, sondern in die Stadt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Der Fall ist mir bekannt, aber ich finde auch gelegentlich Beispiele, wo Wochen vor Abflug keine BIZ verfügbar ist, obwohl BASIC/SMART noch einigermaßen günstig sind. Daher ging ich bisher davon aus, dass diese dann nicht überbucht sind. Kann natürlich gut sein, dass ich falsch liege, und EW hier einfach deutlich günstiger weiterverkauft, als ich erwarten würde.

So nach dem Vorbild von SN? Die machen das ja auch gerne, teils wird die C bereits Wochen vor Flugdatum ganz abgeschafft, oder, wenn bereits 4 Plätze (Reihe 1) verkauft sind, bleibt die C über Wochen ausverkauft, auch wenn in Eco noch reichlich Plätze frei sind….

Kurzfristige Umbuchung kannst Du vergessen, selbst auf Strecken wie VIE-BRU. Bzw. wenn Du das Pech hast, den (OS-) Anschluss zu verpassen und der nächste Flug ist op. by SN, landest Du mit C-Ticket dann auf einem der zahlreichen freien Mittelsitze in der Eco, weil die 1 Reihe C ja seit Wochen ausgebucht ist. Oder es gar keine C gibt.

Und wenn irgendwann gar niemand mehr C bucht (sind auf VIE-BRU bei den C-Preisen, die SN hat, vermutlich eh fast nur noch OS-Umsteiger, die den Flug unter OS-Nummer gebucht haben), wird sie vermutlich wegen mangelnder Nachfrage ganz abgeschafft.

• Like
Reaktionen: ngronau