EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.352
1.056
BER / COR
ANZEIGE
Der Fall ist mir bekannt, aber ich finde auch gelegentlich Beispiele, wo Wochen vor Abflug keine BIZ verfügbar ist, obwohl BASIC/SMART noch einigermaßen günstig sind. Daher ging ich bisher davon aus, dass diese dann nicht überbucht sind. Kann natürlich gut sein, dass ich falsch liege, und EW hier einfach deutlich günstiger weiterverkauft, als ich erwarten würde.
Kann durchaus vorkommen dass die BIZ dann einfach Ausverkauft ist. Gerade auf Strecken wie TXL-STR und TXL-DUS.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.352
1.056
BER / COR
Trotz 273 Mio Verlust gern noch ein bisschen die Marge reduzieren- alles richtig gemacht!

Wieso 2A/C für 798 verkaufen, wenn es auch für 78 geht? Und man reduziert gleichzeitig die Möglichkeit für BIZ-Flexticketbesitzer, umzubuchen.

Das ist so ein erbärmlicher S*****-Laden.

Meine Alternative: Flug nach FRA und flexibler Zug nach Stuttgart. Meist muss ich sowieso nicht zum Flughafen, sondern in die Stadt.
Ich bin mir sicher, wenn du das Revenue Management für EW machen würdest liefe alles besser :)
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Da ich hier eine Diskussion mit zu wenig Wissen losgetreten habe, kümmerte ich mich direkt mal um die Auflösung:

Es ist/war ein IT-Problem, welches die BIZ hin und wieder auf der Webseite ausblendet, wenn mit bestimmten Wetlease-Maschinen geflogen wird. Der nette Herr an der Geschäftskundenhotline konnte mir zwar nicht direkt meine Wunschflüge buchen, meinte aber, dass das Problem bekannt sei und durch eine andere Abteilung behoben werden könne, man müsse "nur das richtige Maschinenlayout laden". Eine gute Stunde später rief er zurück und siehe da: die Flüge konnten alle in der BIZ gebucht werden. Und sind nun auch auf der Webseite wieder buchbar.

Entschuldigt bitte die Aufregung. Ich hab' mal wieder die Qualität der LH Group-IT vergessen ;-)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.226
das Problem bekannt sei und durch eine andere Abteilung behoben werden könne, man müsse "nur das richtige Maschinenlayout laden".

Hey, das hatte ich mal bei East African Safari Airways. Die hatten einfach den CRJ mit 50 Sitzen auf allen Fluegen geladen, selbst wenn die DC9 mit 70 Sitzen zum Einsatz kam. Wenn ein DC9-Flug scheinbar voll war, waren eigentlich noch 20 Plaetze frei.

Eurowings befindet sich also in guter Gesellschaft. Vielleicht sollte man sie zukuenftig West European Safari Airways nennen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.911
1.373
Kann durchaus vorkommen dass die BIZ dann einfach Ausverkauft ist. Gerade auf Strecken wie TXL-STR und TXL-DUS.
In der Dash von Onkel Walther hast du aber auch nur genau 1 Reihe BIZ, da kann es schon sein, dass die paar Plätze verkauft sind, auch Wochen vorher.
In den A319&A320 sind es ja immer die festen 3 Reihen BIZ.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Wenn ich das korrekt verstanden habe werden demnächst auch die Spucktüten zum großen Teil eingespohrt :resp:
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.086
3.387
New York & DUS
Mal'ne dumme Frage:

Was kostet ein Meilenticket EWR-FRA mit LH und EW? Wie hoch ist dort die Differenz?

Das Ticket EWR-FRA mit EW wird schwer, da es nur via DUS geht und danach keine Verbindung nach Frankfurt auf Meilen gebucht werden kann. Das ist bei LH anders.
Aber die Differenz besteht nur in den Nebenkosten. M.W. von USA bei EW ca. 80 EUR vs. 260 EUR bei LH. Die Meilenbeträge sind gleich. [beides in Smart/Eco]
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.973
3.204
FRA
Update
Es gibt nur noch 1 Spucktüte / Reihe vor dem Mittelsitz.

Scheint bei LH oefters Mal jetzt schon so zu sein. Teils Keine pro Reihe. Auch die FB haben auf die Schnelle keine gefunden. Wurde dann aufs Cleaning geschoben. Hab dann probeweise immer Mal wieder geschaut. Und bei weitem nicht auf jeden Flug hat es die Tueten an jedem Sitz.
Man koennte sie ja bei Bedarf auch verkaufen. Irgendwo stand doch was von mehr Zusatzeinnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Wenn das stimmt kann man nur sagen: Was ist EW eine fürchterlich abgefuckte Airline, sowas habe ich weder in USA, Europa, Asien noch sonstwo bei irgendeiner Airline erlebt - egal ob 5***** oder LCC.

Vielleicht waren sie auch einfach zu gut... Sie hatten ja einige nett Sprüche drauf. Ich hab die Spucktüten fotografiert, aber andere haben sie vielleicht eher gleich mitgenommen. Da sind die Kosten dann „explodiert“...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Was ist EW eine fürchterlich abgefuckte Airline

attachment.php


:D
 

Anhänge

  • IMG_3924.jpg
    IMG_3924.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 727

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.226
Als Sammler finde ich es cool, als Normalpassagier schuettele ich den Kopf ueber einen verkrampften und untauglichen Versuch, witzig zu sein, der nur als unserioes und billig rueberkommt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Mal'ne dumme Frage:

Was kostet ein Meilenticket EWR-FRA mit LH und EW? Wie hoch ist dort die Differenz?

Das sollte doch bei unfreiwilliger Umbuchung wegen Flugannullierung keine Rolle spielen..... Hier ist die Airline zur Umbuchung auf die nächste Möglichkeit verpflichtet.

Ansonsten: Ich bin ja wirklich kein EW-Fan, nur wenn ein Kind alleine (ohne UM-Service) reist, hinterher der Airline groß in den Medien vorzuwerfen, sie hätte sich nicht um das Kind gekümmert, halte ich für übertrieben. Zumal er sich am Flughafen offensichtlich nicht mal wo gemeldet hat.

Wenn die Eltern sichergehen wollen, dass sich in solchen Fällen jemand um ihr Kind kümmert, dann müssen sie eben eine Airline nutzen, die UM-Service bietet. Zumal da es ja bei EW nicht so selten ist, das Flüge ausfallen / stundenlang verspätet sind.
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Liebe Experten,

ich habe einige Frage zu einem Spezialfall - sorry, falls ich einen ähnlichen Fall in jüngerer Zeit hier überlesen habe. Ich fliege demnächst TXL-STR-MUC, durchgeführt von Eurowings und LH CityLine. Gebucht als Umsteigeverbindung auf LH.com mit LH-Flugnummern, ausgestellt wurde das Ticket von LH (220-). Für den von EW durchgeführten Flug gilt der Classic-Tarif, d.h. laut Buchungsbestätigung sind u.a. eine Sitzplatzreservierung und Snacks und Getränke inklusive. Ersteres funktioniert weder bei LH mit LH-Buchungscode noch bei EW mit dem (mitgelieferten) EW-Buchungscode. Vermutlich müsste ich die Hotline anrufen, wobei ich keine Lust auf ewige Wartezeiten haben. Daher hoffe ich auf den OLCI. Wie verhält sich das Ganze aktuell mit Getränk und Snack? Und habe ich mit *G Zutritt zur LH-Lounge in TXL?

Danke im Voraus!
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
863
665
BER & CGN
Liebe Experten,

ich habe einige Frage zu einem Spezialfall - sorry, falls ich einen ähnlichen Fall in jüngerer Zeit hier überlesen habe. Ich fliege demnächst TXL-STR-MUC, durchgeführt von Eurowings und LH CityLine. Gebucht als Umsteigeverbindung auf LH.com mit LH-Flugnummern, ausgestellt wurde das Ticket von LH (220-). Für den von EW durchgeführten Flug gilt der Classic-Tarif, d.h. laut Buchungsbestätigung sind u.a. eine Sitzplatzreservierung und Snacks und Getränke inklusive. Ersteres funktioniert weder bei LH mit LH-Buchungscode noch bei EW mit dem (mitgelieferten) EW-Buchungscode. Vermutlich müsste ich die Hotline anrufen, wobei ich keine Lust auf ewige Wartezeiten haben. Daher hoffe ich auf den OLCI. Wie verhält sich das Ganze aktuell mit Getränk und Snack? Und habe ich mit *G Zutritt zur LH-Lounge in TXL?

Danke im Voraus!

Beim OLCI solltest du Sitze wählen können, auch im more-legroom-Bereich ohne Aufpreis.

Snack und Getränke gibt es vermutlich weder noch, bei LH ist der Flug zu kurz und EW hat den kostenlosen Service für "Smart-Gäste" gestrichen, was auch die LH Buchungen betrifft.

Lounge-Zugang gibt es eigentlich für *G mit EW Flügen ebenfalls nicht, es gibt aber wenige Ausnahmen (mir fallen gerade nur NH und UA ein).
 
  • Like
Reaktionen: PHR