ANZEIGE
Du bekommst einen SunExpress Deutschland Flieger, welcher in Eurowings Farben lackiert ist. Du bekommst eine SunExpress Deutschland Crew, wo die Flugbegleiter Eurowings Uniformen tragen.Ich frage mich was ich erwarten kann. Gut, mir ist klar dass es eine EW Maschine mit EW Personal sein wird. Und mir ist klar wie es um die Zuverlässigkeit bestellt ist.
Du checkst am Lufthansa Schalter ein. Es ist ein Lufthansa Star Alliance Flug, also alle *A-Vorteile.LH793 ist ja ganz offiziell ein LH Flug, der von LH verkauft wird, für den LH die unternehmerische Verantwortung hat, aber sich im Wetlease von XG bedient. Der Flug ist ja noch nicht mal unter EW Flugnummer buchbar.
Aber: Was sind die sonstigen Unterschiede zu einem "echten" EW Flug. Folgendes würde ich erwarten, und würde mich freuen wenn jemand mir aus Erfahrung sagen kann ob ich da föllig falsch liege:
-Abfertigung von LH (oder im Auftrag von LH) - es steht ja wohl kaum EW am check in Schalter auf den Displays -
-Loungezugang und sämtliche LH Annehmlichkeiten als *G
-Meilen regulär bei *G Vielfliegerprogrammen wie bei LH auch
-Sitzplatzreservierung nach Regeln von LH und nicht EW
-Catering nicht EW sondern das was LH auch in die FRA Maschinen packt
-IFE kostenlos statt kostenpflichtig wie EW - Allerdings EW Inhalte nehme ich an
-Im Fall von Irregs Umbuchung durch LH Staff nach LH Kriterien
Catering ist von LH. IFE ist gratis freigeschaltet für alle. Sitzplatzreservierung nach LH Regeln. IRROP-Handling by LH, mit LH-Regeln.